MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • trekronor@

    Und das kannst du aus der Ferne (ca.550 km)beurteilen.Ist schon ein bisschen Arrogant.Halle ist die Übermannschaft schlechthin.Zum Glück wird es auf dem Eis entschieden.

    LG

    Nimm es nicht persönlich. Trekronor ist bei uns für seine trefflichen Analysen bekannt. Er ist auch bei weitem nicht arrogant, sondern sieht die Dinge realistisch. Und glaube mir, er würde so etwas nicht einfach so posten. Aber warten wir es ab, erstmal muss der erste Puck geworfen sein. In diesem Sinne, auf eine gute Serie:thumbsup:

  • Nimm es nicht persönlich. Trekronor ist bei uns für seine trefflichen Analysen bekannt. Er ist auch bei weitem nicht arrogant, sondern sieht die Dinge realistisch. Und glaube mir, er würde so etwas nicht einfach so posten. Aber warten wir es ab, erstmal muss der erste Puck geworfen sein. In diesem Sinne, auf eine gute Serie:thumbsup:

    Stimmt Matzei unser Freund trekronor ist bekannt um Seine gute analysen und er ist überhaupt nicht arrogant. Hoffe das die beste teams gewinnen !

  • Also um ehrlich zu sein: Memmingen ist ein Team (für mich) dass auf Platz 5 steht und dort eher über seinem Level steht. Alleine weil Riessersee nicht mitspielen darf in den PO.

    Grundsätzlich hast du damit natürlich Recht, es ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

    Denn wenn im Norden ein DEL2-Spitzenteam in ähnlicher Konstellation in die OL gerutscht wäre, hätte es die Platzierungen dort ebenfalls um 1 Platz nach hinten geschoben.

    Ich denke, nach 50 Spieltagen ist schon jeder auf dem Platz, wo er auch hingehört:)

    Das Heimrecht kann natürlich in der Tat ein Vorteil für Euch sein.

    Schau mer mal :)

  • Das schöne an Eishockey Playoffs ist, dass die reguläre Saison nicht mehr viel Wert ist. Ab jetzt wird auf 0 gestellt. Jetzt muss alles passen. Jetzt muss die Form stimmen, die Spieler müssen fit sein usw.

    Die Trends unmittelbar vor den Playoffs sind oft sehr aussagekräftig.

    Ich sehe euch Indianer keineswegs chancenlos oder uns hoch überlegen.

    Ich denke aber, dass wir zuletzt deutlich besser gespielt haben als über weite Teile der Saison. Rich war eine wirkliche Bremse in dieser Spielzeit für die Bulls. Das Team ist top besetzt. Es ist nie leicht gegen uns zu spielen. Das Powerplay ist sehr stark. Das Penalty Killing sehr solide.

    Dazu kommt bei der weiten Reise das Heimrecht.

    Ich denke Memmingen wird sehr unbequem zu spielen. Aber sehr effizient scheint das Team nicht zu sein und in den Special Teams hat Halle die Nase vorn. Dazu eine negative Torbilanz und von den 25 Saisonsiegen 10 auswärts geholt - aber nur einer bei einem besser platzierten Team.

    Die Zahlen sprechen eher für die Bulls.

    Das ist aber eben für die Playoffs nur ein reines Zahlenspiel und muss am Ende Nullkommanichts Wert sein.

    Für mich als Freund der Statistik bedeutet es aber, dass ich ein Weiterkommen Memmingen als Überraschung werten würde.

  • ich würde Halle auch die Favoritenrolle zuschieben. Allein wegen dem Heimrecht. 65/35 % .....

    Aaaaaaber. Die Rolle als Underdog liegt unserer Mannschaft und ihrem komplett Arroganten Trainer sehr gut.

    Lass uns mal mit Glück ein Auswärtsspiel nach Verlängerung gewinnen. Dann wünsch ich euch viel Spaß am rappelvollen Chickenhill. :love:

    Und wenn's nichts wird, ist es anscheinend auch nicht schlimm, da Halle es als peinlich betrachtet gegen MM raus zu fliegen. Der Druck liegt also nicht bei uns. :pfeif:

  • Ich habe keine Ahnung wie die Nord-Vereine einzuschätzen sind. Lasse mich einfach Freitag mal überraschen. Unser Ziel muss ein zweites Heimspiel sein. Besonders reisefreudig scheinen die Bulls-Fans nicht zu sein, haben sie wohl mit den Südbullen aus Sonthofen gemeinsam.

  • Ich habe keine Ahnung wie die Nord-Vereine einzuschätzen sind. Lasse mich einfach Freitag mal überraschen. Unser Ziel muss ein zweites Heimspiel sein. Besonders reisefreudig scheinen die Bulls-Fans nicht zu sein, haben sie wohl mit den Südbullen aus Sonthofen gemeinsam.

    Sorry wenn du Montag Früh arbeiten musst :wacko: und das nach einer Auswärtsfahrt von ca. 560

  • Sicher hat Patocka das alles mit einem Augenzwinkern gesagt, aber ich finde es gut das sie so an sich und Foster glauben. Nicht nur Dominik und die Canada-Reihe, auch Arbeiter wie May und Spöttel zum Beispiel zeigen super Leistungen und das kann doch nur gut sein für das Selbstbewusstsein der Truppe. Wenn wir weit kommen ist es toll, ansonsten eine super Position für nächste Saison, also alles gut!