2. Bietigheimer Ice Cup

  • Na der "Bietigheim Ice-Cup" (ja, offiziell wirklich ohne "er") hat doch wieder richtig Spaß gemacht.
    Auch wenn ich leider nicht alle Spiele schauen konnte und nur beide Steelers-Spiele gesehen habe, war das doch ansprechender Sport.

    Nachdem man gegen Iserlohn in den ersten 10 Minuten praktisch chancenlos war, kamen wir immer besser ins Rollen. Gegen Iserlohn gezeigt, dass man durchaus das Tempo der DEL mitgehen kann und gegen Nürnberg gezeigt, dass auch Härte einem nicht fremd ist. Weder im Austeilen, noch im Einstecken.
    Das waren auch die größten Unterschiede zwischen Iserlohn und Nürnberg. Die Iserlohner im ganzen Spiel mit vielleicht fünf Checks, das schafft jeder Nürnberger Spieler alleine in einem Wechsel. Aber größtenteils schon saubere harte Hits.

    Gerade die Schlussminuten in beiden Spielen haben mich durchaus beeindruckt. Denn in beiden waren eigentlich ausnahmslos wir am Drücker. Gegen Nürnberg natürlich logisch, da man hinten lag und was tun musste. Aber auch gegen Iserlohn schon war man deutlich näher am Sieg in der regulären Spielzeit als die Roosters.
    Besonders Geil natürlich, dass man den Ausgleich in der Schlussminute gleich zweimal feiern konnte. Und 2,9 Sekunden vor dem Ende ist ja noch toller als ne ganze Minute :D

    Wenn man dann noch bedenkt, dass in der Schlussphase gegen Nürnberg mit Kelly, Cabana und McKnight drei doch nicht ganz schlechte Spieler überhaupt nicht mehr mitgespielt haben, kann man doch zufrieden sein.

    Weller richtig stark. Neben Cabana fast schon der auffälligste im Team.

    Fink hatte auch seine Wechsel im Spiel gegen Nürnberg, gegen Iserlohn hab ich ihn nicht gesehen, da war aber auch Kahle dabei. Der junge hat aber auch im Sommer körperlich richtig zugelegt. Der braucht nun noch Spielpraxis, dann kann aus ihm schon ein solider Zweitligaspieler werden.

    Die Reihen waren teilweise wieder großes durcheinander. Im ersten Drittel Fink immer mal wieder mit dabei. Dann ging Cabana in die Kabine und es wurde wieder umgebaut und am Schluss spielte auch Kelly nicht mehr, also wieder umgebaut.

    Schiedsrichter würde ich unter der Kategorie Vorbereitung abheften. Gegen Iserlohn fand ich die Linesmen ganz schrecklich. Gibt es auch nicht so häufig, dass ein HSR in Sachen Abseits eingreifen muss.
    Gegen Nürnberg sehr sehr viel laufen lassen. Das kann schnell nach hinten los gehen, wenn es wirklich um was geht.

    Und man auch schön gesehen, warum Pasanen gegen das Genaue Hinschauen beim Bully wettert, er hat da doch ein paar Spieler in seinen Reihen, die ohne reindrehen kein Bully gewinnen.

    Und noch das Video vom Spiel gegen Nürnberg:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Denke man kann den Nürnbergern schon ansehen, dass sie das ganze ernst genommen haben 8)

  • Eigentlich kann man mit dem Turnier alles in allem sehr zufrieden sein.
    Man hat eine deutliche Leistungssteigerung gesehen zum Wochenende davor, auch die Neuzugängen machen einen echt guten Eindruck und lassen hoffen das wir dieses Jahr noch ein wenig stärker sind als letztes Jahr.

    Was mich besonders gefreut hat ist das man dieses Jahr sehr gut mit Nürnberg mithalten konnte, und nicht nur durch glück ein sehr enges Ergebnis erreicht hat. Was für mich immer mehr zeigt das die DEL2 keine Gurkenliga mehr ist sondern ernst genommen werden muss. Klar sind es nur Vorbereitungsspiele aber die müssen auch erstmal so gespielt werden.

    Den Rest hat @dome eigentlich perfekt zusammen gefasst.

  • Öhm lag eine Verletzung von Just vor ? Nö gibt also auch keine Spieldauer. Auch lustig da fragt Nole mit welchen Sturmreihen man AKTUELL spielt dann wird der schmarn wo in der Eishockey bild steht nach geschrieben . ich glaube bis heute nicht das wir Fröhlich und Fink oft auf dem eis sehen werden. Die ehn hat alle Stürmer in Reihen gesteckt wie sie denken das Gaudet es sie zusammen stellen könnte, die 2 FL haben sie mal gleich ganz raus gelassen.

    mich freut es, daß Du Dich über meine Antwort und meine Meinung amüsieren kannst......
    Nichts anderes wollte ich damit bezwecken... :seestars:

    Spoiler anzeigen