2. Bietigheimer Ice Cup

  • Tolle Spiele heute in Bietigheim Bissingen in der Ege Trans Arena.......
    6:3 schlugen die Ice Tigers aus Nürnberg die Grizzly's aus Wolfsburg
    3:2 nach Penaltyschiessen gewannen die Steelers gegen den Coop Partner aus Iserlohn......
    Welch tolles Spiel, das mehr Zuschauer verdient gehabt hätte......

  • Wie geil. Nach dem ersten Drittel hätte ich eine Klatsche erwartet. Iserlohn war schneller, die Pässe waren viel genauer und körperlich auf einem anderen Level. Das hat dann aber stark nachgelassen und spätestens im letzten Drittel war der Ausgleich mehr als verdient.

    Das Finale ist also die Neuauflage vom letzten Jahr. Mal gespannt wie sie sich schlagen.


    Warum ist der Thread eigentlich nicht unter "Spiele" ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jetzt passts :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also von Weller bin ich bisher positiv überrascht, beim Penalty sehr sicher (Was selten in Bietigheim ist) und setzt auch sein Körper sehr gut ein. Technisch hat er auch was drauf nur die Bindung zu seinen Mitspielern ist noch nicht die beste.

    Bin gespannt wie wir uns heute gegen Nürnberg schlagen, den was Nürnberg gegen Wolfsburg gespielt hat war für ein Vorbereitungsspiel sehr stark.

  • Also von Weller bin ich bisher positiv überrascht, beim Penalty sehr sicher (Was selten in Bietigheim ist) und setzt auch sein Körper sehr gut ein. Technisch hat er auch was drauf nur die Bindung zu seinen Mitspielern ist noch nicht die beste.

    Bin gespannt wie wir uns heute gegen Nürnberg schlagen, den was Nürnberg gegen Wolfsburg gespielt hat war für ein Vorbereitungsspiel sehr stark.

    Weller spielt bisher echt gut, die Bindung kommt noch.

    Nürnberg war gegen Wolfsburg vorallem körperlich überlegen, was gegen uns noch deutlicher werden sollte. Hoffe auf ein enges Spiel, auch wenn ich leider nicht dabei sein kann.

  • Ganz großes Kino. Gegen Iserlohn war schon stark aber heute waren die Jungs noch eine Stufe besser. Sich nie hängen lassen, immer in den Zweikampf gegangen, selbst nach dem 2:3 Doppelschlag weiter druck gemacht. Das 2:1 war ein bisschen wackelig aber Oswald gibt es, den vermeindlichen Ausgleich in der 59. gibt es dagegen nicht.

  • Das Endspiel war richtig geil und spannend. Die Steelers haben gezeigt, dass sie das höhere Tempo und den stärkeren Körpereinsatz absolut mitgehen können. Schade, dass die Penalties so schwach geschossen waren.
    In der DEL2 werden wir diese Saison wieder eine sehr gute Rolle spielen.

  • Ich sah die Schiedsrichterleistung als schwach, da waren so manche Dinge die ich unter dem Begriff "schmutziges Eishockey" sehe, der Stockschlag auf Cabana's Hand wurde überhaupt nicht geahndet, für Cabana war das Spiel gelaufen, ich hoffe er hat sich nicht schlimmer verletzt. Für den Bandencheck gibts normalerweise einen Fünfer....nur weil wir zu gut sind und uns aufrappeln als den "sterbenden Schwan " zu imitieren....
    Und das erste Tor zum Ausgleich soll Weller im Torraumabseits gestanden haben....
    Alles in allem können wir stolz auf unsere Truppe sein :thumbsup:
    Die Ice Tigers haben wir mehr als geärgert, deren Fans waren jedenfalls voll bedient, mit einigen konnten wir nach dem Spiel sprechen, nach dem hohen Sieg gestern gegen Wolfsburg sind sie heute gekommen um einen "zweistelligen Sieg" zu sehen :rofl::prost::rofl:

  • Mit welchen Offensivreihen spielen die Steelers aktuell?

    laut EHN:
    1. Reihe Weller-Kelly-Sommerfeld
    2. Reihe Wrigley-McKnight-Just
    3. Reihe Pinizzotto-Schoofs-Cabana
    4. Reihe Palka-Fröhlich-Fink
    Allerdings wird momentan noch vieles probiert und umgestellt da McKnight verletzt ist, Kahle nicht einbezogen ist etc.....

  • Schade, dass die Penalties so schwach geschossen waren.

    Jenike ist jetzt kein schechter Torwart. Weller hätte mit dem gleichen Move bei dem ein oder anderen Zweitliga Goalie ein Tor gemacht (siehe sein Treffer in Kassel) aber Jenike ist halt cool geblieben. Auch bei Just, das sieht natürlich doof aus wenn er so weit abgedrängt wird aber er hat halt gehofft das Jenike runter geht was er nicht gemacht hat und irgendwann war der Winkel zu spitz..

    Die Ice Tigers haben wir mehr als geärgert, deren Fans waren jedenfalls voll bedient, mit einigen konnten wir nach dem Spiel sprechen, nach dem hohen Sieg gestern gegen Wolfsburg sind sie heute gekommen um einen "zweistelligen Sieg" zu sehen :rofl::prost::rofl:

    Die haben entweder das Iserlohn Spiel nicht gesehen bzw. vom Ergebnis gehört oder waren natürlich hacke voll :D

  • Mit welchen Offensivreihen spielen die Steelers aktuell?

    Haben heute und gestern viel Rotiert. Zum Teil haben Wrigley, Kelly und Weller in einer Reihe gespielt und damit hatte Iserlohn und Nürnberg große Probleme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jenike ist jetzt kein schechter Torwart. Weller hätte mit dem gleichen Move bei dem ein oder anderen Zweitliga Goalie ein Tor gemacht (siehe sein Treffer in Kassel) aber Jenike ist halt cool geblieben. Auch bei Just, das sieht natürlich doof aus wenn er so weit abgedrängt wird aber er hat halt gehofft das Jenike runter geht was er nicht gemacht hat und irgendwann war der Winkel zu spitz..

    Die haben entweder das Iserlohn Spiel nicht gesehen bzw. vom Ergebnis gehört oder waren natürlich hacke voll :D

    ich glaube nicht, daß wir unsere Leistung den Penalty's nach beurteilen sollten, das ist immer auch ein wenig Glücksache...... Vielmehr hat mir gefallen, daß wirklich bis zum letzten Centimeter gekämpft wurde, und vor allem die "Neuen" haben sich doch prima präsentiert, wenn ich Weller in der letzten Saison in Ravensburg oder Dresden sah, und die letzten Spiele bei uns, was er da abgeliefert hat ist es der Weller den wir aus Rosenheimer Zeit kennen und " verfluchten" :D
    Palka macht sich gut und Alt sieht auch aus als könnte er gut in das Gefüge passen

  • Das auf jeden Fall, wenn man Weller nur nach den Eindrücken aus Dresden und Ravensburg beurteilen müsste dann hat ihn jemand ausgetauscht. Mit der Leistung in den bisherigen Spielen ist er aber wohl wieder zurück auf dem Niveau das man aus Rosenheim kennt, wenn nicht sogar darüber. Palka und Alt sind fest gesetzt da wird nichts dran gerüttelt. Machen genau das was man von ihnen erwartet hat, im Turnier sogar mehr. Fink, Fröhlich, Wittor und Heffner dürfen hoffentlich gegen Dornbirn wieder ran die brauchen die Spielzeit.

  • Ich sah die Schiedsrichterleistung als schwach, da waren so manche Dinge die ich unter dem Begriff "schmutziges Eishockey" sehe, der Stockschlag auf Cabana's Hand wurde überhaupt nicht geahndet, für Cabana war das Spiel gelaufen, ich hoffe er hat sich nicht schlimmer verletzt. Für den Bandencheck gibts normalerweise einen Fünfer....nur weil wir zu gut sind und uns aufrappeln als den "sterbenden Schwan " zu imitieren....
    Und das erste Tor zum Ausgleich soll Weller im Torraumabseits gestanden haben....
    Alles in allem können wir stolz auf unsere Truppe sein :thumbsup:
    Die Ice Tigers haben wir mehr als geärgert, deren Fans waren jedenfalls voll bedient, mit einigen konnten wir nach dem Spiel sprechen, nach dem hohen Sieg gestern gegen Wolfsburg sind sie heute gekommen um einen "zweistelligen Sieg" zu sehen :rofl::prost::rofl:

    Öhm lag eine Verletzung von Just vor ? Nö gibt also auch keine Spieldauer. Auch lustig da fragt Nole mit welchen Sturmreihen man AKTUELL spielt dann wird der schmarn wo in der Eishockey bild steht nach geschrieben . ich glaube bis heute nicht das wir Fröhlich und Fink oft auf dem eis sehen werden. Die ehn hat alle Stürmer in Reihen gesteckt wie sie denken das Gaudet es sie zusammen stellen könnte, die 2 FL haben sie mal gleich ganz raus gelassen.