Vorbereitung ESVK gegen Ingolstadt

  • Tolles Spiel des ESVK gegen den Vizemeister. Geschlossene Mannschaftsleistung, wobei der 3. und 4. Sturm enorm viel Wirbel erzeugte.
    Man würde sich wünschen, dass der Trainer nach Möglichkeit sehr häufig die 4. Reihe einsetzt. Es sollte nicht vergessen werden, dass auf Seite der Kaufbeurer noch Burnell, Oppolzer und Lautenbacher fehlten.
    Mit der Tiefe im Kader kann unglaublich viel Speed erzeugt werden, gerade die jungen Spieler wie Hadraschek, Pfaffengut, Pertl und Lukes hängen sich total rein und verunsichern mit ihrem Speed den Gegner.

    In der Abwehr hat gestern auch Stein überzeugt. Leider spielte die Nr. 6 bei Kaufbeuren ganz schwach, totale Anfängerfehler, die er ständig wiederholte, indem er ohne Not hinter dem Tor durch die Mitte spielte. Die Trainer jeder Nachwuchsmannschaft geißeln das als Kardinalfehler. Mindestens 3-4 Mal hat das Baldwin praktiziert. Er ist auch leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, stürzt häufig und erinnert mich in fataler Weise an Waddell. Läuferisch habe ich von ihm nichts gesehen, weil er schlicht und einfach zu passiv gespielt hat.

    Kanadier bringen ihre Leistung immer erst wenn es darauf ankommt. Wir können also noch hoffen. Ich bin aber bei ihm mehr als skeptisch. Ein Try-out wäre hin und wieder schon angebracht. Crimme praktiziert das sehr häufig.

    Ingolstadt war ein sehr sympathischer Gegner mit tollen Fans, ich saß unterhalb des Ingolstädter Blocks, die machten permanent Stimmung, möglich, dass ich deshalb die Kaufbeurer Fans kaum noch gehört habe.

    Die Mannschaftsleistung des ESVK stimmt mich mehr als zuversichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (20. August 2015 um 18:05)

  • Leider spielte die Nr. 6 bei Kaufbeuren ganz schwach, totale Anfängerfehler, die er ständig wiederholte, indem er ohne Not hinter dem Tor durch die Mitte spielte. Die Trainer jeder Nachwuchsmannschaft geißeln das als Kardinalfehler. Mindestens 3-4 Mal hat das Burnell praktiziert.

    Du meinst Baldwin.

  • Pertl war schon wirklich stark.
    Ich glaube der wird in Sonthofen eine sehr gute Rolle spielen :thumbsup: wie oft er bei uns spielt wird man sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Sonthofen oft auf ihn verzichten kann/wird.

    Ich hab schon auch ein paar Fehler von Baldwin gesehen, aber dafür auch ein paar schöne Aktionen.
    Grundsätzlich war es ein schönes Spiel welches definitiv Lust auf die kommende Saison macht!


    Falls der ein oder andere Ingolstädter hier mitliest, hätte ich noch eine Frage:
    Sind das eure regulären Heimtrikots, mit denen ihr gestern aufgelaufen seid? Waren nämlich kompett ohne Werbung und sehr schlicht gehalten. Ich fand die richtig stark :thumbup:

  • Pertl war (ist?) ein "schlampiges Genie". Tolle Anlagen, aber es fehlt(e) doch an der Arbeitshaltung. Kam damals mit großen Vorschusslorbeeren nach Bayreuth und ist dann "rumgetingelt". Ich würde ihm wünschen, dass er konstant Leistung bringt, dann kann da sicher was gehen.

  • Wenn Pertl so weiter spielt wie in den zwei Testspielen bisher, dann hat er auch mit der DEL2 kein Problem. Sollte also in Sonthofen eine sehr gute Rolle spielen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (20. August 2015 um 17:34)

  • Ja, ich meinte natürlich Baldwin.

    Pertl: machte bisher zwei ganz starke Spiele, ich bin Sonthofen fast neidisch um diesen Spieler. Interessant wird es, wenn er am Freitag mit Sonthofen gegen uns spielt.

    Auch Brückner war sehr gut, ist pfeilschnell, kommt ja aus unserem eigenen Nachwuchs.