EV Landshut 2015 / 16

  • Zuerst mal Hallo! ich bin ein neuer Forum-User,

    ich möchte nun auch mal etwas hierzu beitragen, da ich schon lange das Forum verfolge. Was ich gehört habe (Gerücht) wird Landshut noch jemanden in diesem Monat verpflichten. Ich habe zwar keine belegbaren Beweise aber ein Freund unterhielt sich heute mit Peter Abstreiter welcher dies sage.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

    Einmal editiert, zuletzt von Freeze (17. Januar 2016 um 02:11)

  • Der arme Abstreiter wird nie wieder Infos bekommen :pfeif:

    Zurück zu Jarrett. Ich meine, der braucht nen Sturmpartner um sich wohl zu fühlen. In Dresden hatte er Sami Kaartinnen. In Österreich keinen, war auch eher durchwachsen, und in Landshut den P.J. Fenton
    Nun steht er allein da und verkümmert.
    Spieler sind keine Maschinen. Jeder funkioniert anders. Aufgabe der Trainer ist das zu erkennen. Landshut hatte aufgrund des Saisonstarts :wacko: und der Sache mit Krinner (werd gesund) eher wenig Chancen was passendes zu bauen.

    Es ist ein wunderbares Beispiel für das es ein Mannschafftssport ist. Pat ist nicht die Mannschafft.
    Es ist wie Gosdeck oder Slavetinsky. Die funkionieren super, richtig aufs Feld gestellt, sonst aber gehen sie ein.

  • Mag alles sein. Es bleibt trotzdem festzuhalten, dass er zuimndest von Körpersprache, Haltung und Defensivverhalten eher den Eindruck von "lustlos" macht. Und wie gesagt: Trew, Morris haben keine besseren Mitspieler als in der DEL2, verdoppeln aber ihren Punkteschnitt, während der Starausländer der Liga nicht mal einen einfachen Pass an den Mann bringt oder mal ein 1 gg 1 gewinnt (und das liegt NICHT an den Reihenkumpels). Ich würde mir wünaschen der Knoten platzt und es geht was, weil Thornton von seinem Skillset her eh schon nichts für die OL ist (nochdazu wo er seine grösste Stärke, das Checken, seit ca 1 Jahr nicht mehr macht).

  • Zuerst mal Hallo! ich bin ein neuer Forum-User,

    ich möchte nun auch mal etwas hierzu beitragen, da ich schon lange das Forum verfolge. Was ich gehört habe (Gerücht) wird Landshut noch jemanden in diesem Monat verpflichten. Ich habe zwar keine belegbaren Beweise aber ein Freund unterhielt sich heute mit Peter Abstreiter welcher dies sage.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

    Die Leute hier scheinen vom Freitagsspiel noch sehr aufgewühlt zu sein und vergesssen ihre guten Manieren. ;)

    Herzlich Willkommen in diesem Forum. :prost:

  • Wie er auftritt kann ich nicht sagen, gibt ja keine Übertragungen. Ich kann nur mit den Stats hantieren.
    Den Spielern Feuer unterm Hintern zu machen ist Aufgabe des Trainers oder der Fans.
    In Dresden gab es zu Weihnachten das Plakat: "Ziel des Spiels ist es mehr Tore wie der Gegner zu schießen" nachdem man mehrmals einen 2 Tore Vorsprung kurz vor Schluss verlor.

  • was ist das für ein .....Verein.
    Unmögliche finanzgebaren führen zum Lizenzentzug. Verantwortliche und Fans trotzdem großkotzig, OL unter unserer Würde. Wir haben trotzdem genug Geld, ihr werdet schon sehen....Dann Gurken sie im Mittelfeld rum, nach der halben Saison wird wieder übers Geld gejammert. Spieler müssen weg.
    Dann soll doch wieder einer verpflichtet werden.
    Der große Ehl wird uns das sicher wieder bestens informiert schön quasseln.

    Scheiß auf political correctness, steigt ab.
    Ihr seid ein *Edit*

  • Die Probleme mit Jarrett und Thornton decken nur das grundsätzliche Problem bei Landshut an sich auf: Es muss die Mannschaft als Einheit funktionieren. Ein zusammengeflickter Haufen von ehemaligen DEL-II-Spielern, verstärkt mit teils nicht OL-tauglichen Ergänzungsspielern bilden noch lange keine Einheit. Die Rollenverteilung muss passen und da hakt es an vielen Ecken.
    Und bei den angeführten Beispielen wie es anderen Ex-DEL-II-Spielern ergeht sieht man ja schön wie wichtig es ist in einem homogenen Team zu spielen:
    Morris kommt bei Peiting in eine seit Jahren funktionierende Mannschaft, die mit den bescheidenen Mitteln immer respektable Leistungen bringt. Flache und Trew passen in ein System das derzeit funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk. Ebenso stieß Gare in ein funktionierendes System und musste nur integriert werden. Diese Voraussetzungen sucht man in Landshut, gepaart mit dem Chaos im (Spät-)Sommer vergebens.
    Eigentlich dachte ich wirklich Englbrecht hätte den Schlüssel gefunden um ein Team daraus zu formen. Dieser Tiefschlag hat selbst mich aber überrascht. Deswegen wird das heutige Spiel in Deggendorf gleich doppelt interessant wie sich die Mannschaft dort präsentiert.

    chris

  • was ist das für ein .....Verein.
    Unmögliche finanzgebaren führen zum Lizenzentzug. Verantwortliche und Fans trotzdem großkotzig, OL unter unserer Würde. Wir haben trotzdem genug Geld, ihr werdet schon sehen....Dann Gurken sie im Mittelfeld rum, nach der halben Saison wird wieder übers Geld gejammert. Spieler müssen weg.
    Dann soll doch wieder einer verpflichtet werden.
    Der große Ehl wird uns das sicher wieder bestens informiert schön quasseln.

    Scheiß auf political correctness, steigt ab.
    Ihr seid ein *Edit*

    Junge, du säufst zu viel

  • @ thomi: Hut ab, du toppst alles

    @ Chris: Genau das ist m.E. auch das Hauptproblem. Keine ausreichende Saison-Vorbereitung und es wurde keine OL-Mannschaft zusammengestellt, sondern aus den "Resten" wurde eine Mannschaft gebildet, die noch immer zu einem Team geformt werden muss - der Trend ist erkennbar, Rückschritte m.E. schmerzhaft aber normal.

  • Die Probleme mit Jarrett und Thornton decken nur das grundsätzliche Problem bei Landshut an sich auf: Es muss die Mannschaft als Einheit funktionieren. Ein zusammengeflickter Haufen von ehemaligen DEL-II-Spielern, verstärkt mit teils nicht OL-tauglichen Ergänzungsspielern bilden noch lange keine Einheit. Die Rollenverteilung muss passen und da hakt es an vielen Ecken.
    Und bei den angeführten Beispielen wie es anderen Ex-DEL-II-Spielern ergeht sieht man ja schön wie wichtig es ist in einem homogenen Team zu spielen:
    Morris kommt bei Peiting in eine seit Jahren funktionierende Mannschaft, die mit den bescheidenen Mitteln immer respektable Leistungen bringt. Flache und Trew passen in ein System das derzeit funktioniert wie ein schweizer Uhrwerk. Ebenso stieß Gare in ein funktionierendes System und musste nur integriert werden. Diese Voraussetzungen sucht man in Landshut, gepaart mit dem Chaos im (Spät-)Sommer vergebens.
    Eigentlich dachte ich wirklich Englbrecht hätte den Schlüssel gefunden um ein Team daraus zu formen. Dieser Tiefschlag hat selbst mich aber überrascht. Deswegen wird das heutige Spiel in Deggendorf gleich doppelt interessant wie sich die Mannschaft dort präsentiert.

    chris

    Genau das meinte ich vorhin auch so auszudrücken. Dann noch der fehlende Spielpartner für Jarrett dazu und fertig ist die aktuelle Tabellensituation.

    schauen wir vorwärts. Wenn sich Landshut nächste Saison den Kader in Ruhe zusammenstellen kann und Regensburg oben ist, dann sollten die Chancen doch ganz gut stehen...

  • Also wenn ich in der OL nur zwei Kontingentstellen habe und diese mit AL besetze, die über Jahre eine Klasse höher gespielt haben, dann erwarte ich eigentlich schon, dass die ihre Reihenpartner aufwerten und es nicht umgekehrt sein muss.
    Es hilft uns nix, wenn die z.B. gegen völlig überforderte Sonthofener je 4 Punkte in einem Spiel machen und dann wieder gefühlt ewig in der Versenkung verschwinden.

  • ich kann den Jarrett schon verstehen.
    Da wirst du mit Gold und Gemmen in einen vor Traditionsmief nur so strotzenden Provinzstandort gelockt mit der Aussicht auf die 2 Liga Meisterschaft und dem Anspruch in die DEL zu gehören.
    Nur um in der OL aufzuwachen.
    Dann bleibst du, warum auch immer.
    Milch und Honig werden versprochen, du kriegst aber Trockenfutter vorgesetzt.

    Das wäre doch wie wenn Messi plötzlich mit dem blauen Konstrukt aus München gegen Oberaspach ran muss.

  • Der große Ehl wird uns ------------

    guten Morgen

    endlich hat es Einer erkannt und spricht es auch aus, Danke @thomi :thumbup:

    gruß aus LA

    P.S. @chris (evr) man sollte aber auch jetzt nicht den Fehler machen nach dieser Niederlage wider Alles in Frage zu stellen, aber mit der funtinierenden Mannschaft geb ich Dir Recht, abger auch das hatten wir schon und eben das zeichnet einige Clubs in der OL aus, da fehlt es beim EVL noch himmelweit

    @tobser stimm ich Dir zu, aber sehr gute Spieler zeichnen sich dann aber auch aus, dass die die Ärmel rauskrämpeln und vorangehen, wenn sie aus ihrem PRovinzschlaf aufgewacht sind

  • @'EHL
    schon möglich das so was anderswo funktioniert.
    Bei uns in Crimmitschau jedenfalls nich.
    Da ham selbst drei NHL Sterne nich gezündet.
    Spässle g'macht....

  • Da wirst du mit Gold und Gemmen in einen vor Traditionsmief nur so strotzenden Provinzstandort gelockt mit der Aussicht auf die 2 Liga Meisterschaft und dem Anspruch in die DEL zu gehören.
    Nur um in der OL aufzuwachen.
    Dann bleibst du, warum auch immer.
    Milch und Honig werden versprochen, du kriegst aber Trockenfutter vorgesetzt.

    Das wäre doch wie wenn Messi plötzlich mit dem blauen Konstrukt aus München gegen Oberaspach ran muss.

    Falsch tobser. Jarrett wurde nicht gelockt, sondern er bat um eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

  • OL Nord mit OL Süd Stats vergleichen ist nicht angemessen - bei einem 20:0 z.B. macht man schon ein paar Punkte. Da sind schon ein paar Schiessbuden dabei.

    Jarrett hat gg Regensburg 2 Assis. Das sagt schon was aus. Besser sein wenns zählt und so.

  • Falsch tobser. Jarrett wurde nicht gelockt, sondern er bat um eine vorzeitige Vertragsverlängerung.


    Bei den Gehältern hätte ich auch um eine 5-jährige Vertragsverlängerung gebeten :D;)

    Sorry EVL Fans, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ... ;)

    Jetzt mal möglichst dieses Jahr so gut es geht konsolidieren & dann im Sommer einen Kader zusammenstellen der finanziell machbar ist & dann den Aufstieg in Angriff nehmen!

  • Falsch tobser. Jarrett wurde nicht gelockt, sondern er bat um eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

    guten Tag

    naja, ganz soo stimmt das ja auch nicht @Franzen
    ihm wurde die Vertragsverlängerung schon schmackhaft gemacht, so ists ja nicht
    dass er in der Oberliga-Provinz bleibt rechne ich ihm ja hoch an, aber er lässt es sich schon auch versüßen mit nem schikcen Gehalt und genau das kannst halt dem Fan schlecht verkaufen: Gutes Gehalt ist gleich gute Leistung, haut zwar nicht immer hin, aber sowas wie in Regensburg geht halt nicht, da kann ich die Leute schon verstehen, auch wenn man den Jungs den Willen nicht absprechen kann

    gruß aus LA