EHV Schönheide 2015/16

  • Nun das schlechte Powerplay kann man ihm vielleicht ankreiden, aber ansonsten ist mit der Mannschaft denke ich nicht viel mehr drin. Ohne die OLN(O) schlecht reden zu wollen, ist das Niveau der OLS in der unteren Tabellenhälfte doch ein wenig höher als im Osten letztes Jahr.

  • Sportliche Gründe können es nicht sein. Sonst hätte man ihn vor der Pause abgesägt. Und ganz im Ernst: für mich als Außenstehender machte der Norbert mit diesem Kader einen klasse Job.Wirklich überraschend das ganze.
    Da scheint er sich wohl mit irgendjemandem überworfen zu haben...
    Was sagen denn unsere Schönheider dazu? Bzw. unser Schönheider? 8o

  • Das wusste Schönheide ja schon vor der Saison. Aktuell kann man mit diesem Team nicht viel erreichen. Ziel war es isch in der Liga zu integrieren, und den ein oder anderen zu ärgern. Ich denke kommendes Jahr wird man da etwas anders rangehen. Dann gibt es nur die Möglichkeit aufzurüsten und um Platz 8 mitspielen. Finanziell sehe ich keine größeren Probleme, man hat heuer mehr Zuschauer und einen günstigen Kader. Einzig die Fahrten und Abgaben sind etwas teurer geworden, wären im Norden heurer aber euch nicht günstig

  • ich finds einfach nur unfair NORBERT gegenüber.
    der verein hat genau gewußt, was oin der OL/SÜD zu erwarten ist und wie andere vereine besetrzt sind.
    dann gleich den trainer für die derzeitige situation zu opfern, find ich einfach nur kläglich.
    eigentlich schade, denn wir waren oft dort oben in DER FAMILIE.

  • Er (der Trainer) ist eben immer das erste und einfachste Bauernopfer, damit können sich die Verantwortlichen zumindest nicht mehr vorwerfen lassen, dass sie nicht gehandelt haben, auch wenns nichts bringt. Bei der PK nach dem Spiel bei uns klang er auf jedenn Fall ziemlich besonnen und am Boden der Tatsachen den Gegebenheiten entsprechechend, wenn da jetzt jemand anklopft der das Gelbe vom Ei verspricht, lässt sich die Vorstandschaft wohl auch beeinflussen, ob sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt.

  • Hallo,
    alles wird so wie es wird.... In Schönheide wusste jeder das man mit diesem Team nicht Konkurrenzfähig, in dieser Liga ist. Norbert wusste das er das erste Opfer wird.... (schöne Grüsse nach Reick). Für Alex Seifert, Philipp Göbel, Franz Berholdt, Richard Zerbst, ist das natürlich in Schlag, selbst Kilian Glück hing ja sehr an Pascha.
    Bin mal gespannt wie die Dresdner reagieren.
    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (14. November 2015 um 00:08)

  • Was sagen denn unsere Schönheider dazu? Bzw. unser Schönheider?

    Wen meinst Du??? :) Sagt doch der Name schon, dass konnte in der OL nicht gut gehen. :D
    Pascha raus zu hauen ist Schwachsinn. Was will man denn erreichen in einer OL in der es keinen Abstieg gibt?
    Unnütze Geldausgabe die man lieber in den Kader investiert hätte oder sich für die nächste Saison aufgespart hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (14. November 2015 um 09:24)

  • Christian, Du bist ein Spassvogel, war mir garnicht so in Erinnerung. Als Schwenninger muss man das aber auch sein. Diese Saison aber nicht. :thumbsup:

    Wolltest Du überbewertet sagen? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (14. November 2015 um 12:48)

  • Hallo Zusammen.

    ich will es mal so ausdrücken:

    Für meine Begriffe hat Norbert als Trainer durchaus gute Arbeit geleistet.
    Allerdings bekommt man als Außenstehender immer nur die offiziellen Dinge mit. ;)

    Ein großer Teil der Mannschaft schien mit ihm als Mensch Probleme zu haben. Genaueres will ich dazu nicht sagen, denn das gehört hier nicht her. Das Training muss Woche für Woche eine Katastrophe gewesen sein und er schien so seine "lieblinge" zu haben, die mit viel Eiszeit belohnt wurden. Das Problem besteht schon seit letzte Saison und nun ist der Druck seitens der Fans und Sponsoren einfach zu groß geworden. Dazu kommen noch gewissen Auseinandersetzungen zwischen Norbert und einem der Hauptsponsoren. Norbert hat sie diesbezüglich mit keinem so recht voll gemacht und wirkte immer sehr arrogant. Kam mir zumindest so vor.

    Fakt ist. Am Sonntag gegen Bad Tölz wirkte die Mannschaft sichtlich befreit und spielte dank der offensiven Taktik vom Holger (der das dankenswerterweise vorerst übernimmt) aggressiv nach vorn. War schön anzusehen. und mit etwas mehr Kraft und Ausdauer hätte man das Spiel wohl 4 zu 2 gewonnen. Diesmal ist nicht Schönheide den Bayern hinterhergerannt sondern umgekehrt.

  • Der Trainerwechsel scheint anscheinend was gebracht zu haben. Schönheide in den letzten Spielen deutlich konkurrenzfähiger.

  • Ja, sie waren und sind vor allem jetzt richtig schwer zu spielen. Das zeigen auch die Zwischenstände in anderen Spielen. Mich würde mal eine OLS-Tabelle nach 20 oder 30 Minuten interessieren. Ich glaube Schönheide wäre im Mittelfeld angesiedelt. Problem ist einfach, dass ihnen hinten raus die Puste ausgeht. Man hatte auch gestern nach dem zwischenzeitlichen 2-0 irgendwie nie die große Befürchtung, dass Regensburg das Ding am Ende verlieren wird. Dieses Tempo konnte Schönheide nicht 60 Minuten halten. Jedenfalls werden sie noch ein gehöriges Wörtchen um Platz 10 mitreden, wenn sie sich so weiterentwickeln.

    chris

  • Ich sehe das wie chris und denke auch, dass der zehnte Platz für Schönheide drin ist.
    Außerdem ist klar eine Handschrift von Proskuryakov zu sehen, denn jetzt versuchen sie auch wirklich Eishockey zu spielen und warten nicht mehr mit fünf Mann an der eigenen blauen Linie.
    Kämpferisch sind die Sachsen sowieso top, selbst nach dem Shorthander zum 4:2 haben sie sich nicht aufgegeben.

    Ich kann übrigens allen Fans nur empfehlen, nach Schönheide zu fahren!
    Der Maschndrooht ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber: Uriges Stadion, nette Fans und top Bewirtung!