• Das vermeintliche Problem hier ist, das Tilburg die meisten als Abomeister der OL sehen.

    Ich gehe davon aus das dem nicht so ist, der DEB wohl auch und dann löst sich das "Problem" von alleine...

    Ganz meiner Meinung.
    Tilburg war im letzten und vorletzten Jahr zu schlagen und wird es in der kommenden Saison noch mehr. Wer aufsteigen will, muss halt alles rausholen und eben auch Tilburg schlagen.

  • so ein klein wenig hat tilburg auch dafür gesorgt (indirekt), dass die liga momentan gewaltig aufrüstet. ob das jetzt wirklich auch gesund für die liga ist bleibt noch abzuwarten. ich hoffe jedenfalls nicht, dass in der kommenden saison finanzprobleme auftauchen werden.

  • Ganz meiner Meinung.Tilburg war im letzten und vorletzten Jahr zu schlagen und wird es in der kommenden Saison noch mehr. Wer aufsteigen will, muss halt alles rausholen und eben auch Tilburg schlagen.


    Auch ihr werdet irgendwann in den Playoffs auf sie treffen (jedenfalls wünsche ich euch das von ganzem Herzen :love: ) und danach bin ich gespannt auf die Aussagen aus eurem Lager. Bisher haben sich einige Ansichten NACH dem Aufeinandertreffen in den PO plötzlich gewendet. Es sei denn, es war das Finale, in dem ja die Motivation gefehlt hat oder es Verletzte gab oder die Schnürsenkel bei Tilburg besser gebunden waren und was da nicht alles aus dem Kaffeesatz gelesen wurde. :seestars:

    Ps. wer Aufsteigen will/in den letzten beiden Jahren wollte, muss nicht alle schlagen, sondern nur die richtigen Paarungen erwischen. Tilburg konnte bisher in keiner PO Serie geschlagen werden. Insofern ist deine Aussage einfach falsch. :schulterzuck:
    Ob sie in der nächsten Saison besser sind oder schlechter, das bleibt abzuwarten. Ich sehe sie selbst auch nicht als Serienmeister oder Favorit Nr.1 für den Meistertitel, aber ich sehe kein Team, das keine ernsthaften Probleme in einer PO Serie mit ihnen bekommen würde/Favorit in einer Serie gegen Tilburg wäre. Selbst bei den Topteams sehe ich eher ausgeglichene Chancen für ein Weiterkommen.

  • so ein klein wenig hat tilburg auch dafür gesorgt (indirekt), dass die liga momentan gewaltig aufrüstet. ob das jetzt wirklich auch gesund für die liga ist bleibt noch abzuwarten. ich hoffe jedenfalls nicht, dass in der kommenden saison finanzprobleme auftauchen werden.

    Wer (ausser wie immer Duisburg die seit Jahren mit Geld nur so um sich schmeissen) hat denn "gewaltig aufgerüstet"?

    Essen zb hat gute Spieler (zb Slania) abgegeben und sich Ersatz geholt.Bires ist Deutscher geworden und machte einen Kontiplatz frei und dafür hat man 2 kanadische Youngster geholt die erst mal funktionieren müssen und der Rest ist was Essen betrifft ganz normale Fluktuation nach einer Saison,mal abgesehen davon das wir bis auf 2 Ausnahmen eine Bubiabwehr haben die sich erst mal beweisen müssen :)
    Wenn die sich alle so entwickeln wie Granz letztes Jahr ist das natürlich ein Team zum Fürchten bei dem Sturm aber das wird sich zeigen...
    Klar man hätte in Essen für Slania mitbieten können.aber das wollte keiner...
    Ich sehe in Essen kein "aufrüsten"

    Ähnliches gilt eigentlich auch für alle anderen Teams in der Oberliga Nord....selbst Hamburg die sicherlich nicht grade arm wie Kirchenmäuse sind hat sich in meinen Augen erstaunlich zurückgehalten.
    Ich habe erhrlich gesagt gedacht das sich Hamburg ein garantiertes no1 Team zusammenkauft....um sicher wieder da hinzukommen wo sie hinwollen......aber nix....klar,sicherer Play-Off Kandidat aber das war es auch schon...

    Und das die Hannoveraner Fusion dafür sorgt das die Scorpions eine bessere Mannschaft haben als letzte Saison kann nun wirklich keinen überraschen.

    Halle muss sich vermutlich strecken um überhaupt Play-off zu erreichen,auch hier keine Rede von "Aufrüstung".

    Herne hat dieselbe Qaulität im Team wie letzte Saison,auch dort wurde nicht mit Geld rumgeworfen.

    Also...wer "rüstet auf"? :pfeif:

    5 Mal editiert, zuletzt von DiSti (21. Juli 2017 um 11:04)

  • @DiSti

    ohne das jetzt ins detail bei jedem verein aufzudröseln, habe ich zumindestens gefühlt den eindruck bekommen, dass die ol-nord in den letzten zwei jahren aufgerüstet hat. mir ist es jetzt aber echt zu anstrengend jetzt bei jedem ol-verein die spieler zu vergleichen. wahrscheinlich hast du sogar recht, trotzdem bleibt mein subjektiver eindruck.

  • Es ist keine reine Nordangelegenheit Tilburg einzubremsen ;)

    Im Süden haben sich auch einige Vereine verstärkt. Jahr für Jahr werden Spieler aus der DEL2 verpflichtet, was die Liga nicht schlechter macht.

    Man bräuchte ja nur mal ein paar Tilburger "Größen" als Kontis verpflichten, dann würden sie auch schwächer. 6 Nord/Südclubs holen sich je einen - aus die Maus :D

  • Da ist es wieder die dumme Aussage " wer Meister werden will muss jeden schlagen" :-D. Na dann nenn mir mal ne Mannschaft die das geschafft hat;-)? Gibt's keine oder? Diskussion erledigt.

  • (...)

    Tilburg konnte bisher in keiner PO Serie geschlagen werden. Insofern ist deine Aussage einfach falsch. :schulterzuck:
    Ob sie in der nächsten Saison besser sind oder schlechter, das bleibt abzuwarten. Ich sehe sie selbst auch nicht als Serienmeister oder Favorit Nr.1 für den Meistertitel, aber ich sehe kein Team, das keine ernsthaften Probleme in einer PO Serie mit ihnen bekommen würde/Favorit in einer Serie gegen Tilburg wäre. Selbst bei den Topteams sehe ich eher ausgeglichene Chancen für ein Weiterkommen.

    Tilburg schlagen konnten schon Teams, nur in der kompletten Playoff-Serie über drei Spiele bisher nicht. Das ist der richtige Punkt.
    Aber mit deinem letzten Absatz stimme ich überein.

    @DiSti Wenn Essen nicht aufgerüstet hat, dann fresse ich ganze LKW-Ladungen Besen. :rofl:
    Aber insgesamt ist das Niveau der Nord-Liga doch angestiegen. Selbst Teams wie Preussen, Rostock oder Timmendorf sind kein Kanonenfutter.
    Dazu kommen glückliche oder unglückliche Konstelationen wie Schubert bzw. der Bankrott der Freezers für die Crocodiles oder die Fusion der beiden Hannoveraner Scorpions. Das hat letztlich nichts mit Tilburg zu tun.
    Herne hat durch kontinuierliche Arbeit natürlich auch aufgerüstet. Halle hat ohnehin schon immer genug Geld -woher auch immer (Hallo Hochwasseretschädigungsfond!). Die Indians sind seit jeher ein Marketingprodukt mit einer breiten Fanbsis. Und das Duisburg mit aller Macht und mit egal wieviel Geld hoch will, ist ja jetzt auch nicht so neu. Gescheitert sind sie bisher auch nie an Tilburg. ;)
    Leipzig, Erfurt & co kann ich nicht wirklich einschätzen.

  • Ob jetzt die Nord-Vereine wegen Tillburg aufgerüstet haben oder weil es keine 3 nördlichen OLs mehr gibt, müsste erst mal bewiesen werden. Und es ist weder so dass es früher keine guten OL-"Nord"-Mannschaften gab (zB die 3 Aufsteiger aus Hessen, Ex-Dortmund) noch dass man an einem Team scheitern konnte, welches nicht aufsteigt (zB Tölz 2012).

  • Bad nacheim, Kassel,Frankfurt, Freiburg. :pfeif:

    Bad nacheim, Kassel,Frankfurt, Freiburg. :pfeif:

    Meine Aussage bezog sich auf die Tilburg Aussage. Das davor Teams aufgestiegen sind die regulär die Playoffs gewonnen haben ist mir schon klar. Aber seit Tilburg in der Liga ist kann man diese Aussage schlichtweg streichen, da sie faktisch nicht korrekt ist.

  • In erster Linie hängt das Aufrüsten damit zusammen, dass weniger Clubs mitmischen und dadurch eine Verdichtung stattfindet. Den größten Sprung machen dadurch auch fast die "kleinen" Clubs, die lange nicht mehr so weit weg sind wie vor 2 Jahren noch.

    In den vorderen Reihen würde ich die Verbesserung als punktuell bezeichnen. Es gibt ganz klar Clubs, die sich verstärken, aber in der Summe sind es meist doch "nur" 2-3 Positionen und damit überschaubar.

    Zu Tilburg, um den Bogen zu bekommen.
    Der Abschied von Hagemeijer ist nachvollziehbar und auch die eher nachhaltige Sicht Tilburgs macht absolut Sinn. Für Tilburg ergibt der Abschied aber auch Chancen - z.B. hinsichtlich Reihenkonstellation. Vielleicht spielen beispeilsweise demnächst die beiden Importe in einer Reihe. Mit Naagtzam (sofern er denn kommt) hätte man auch einen vernünftigen Ersatz.

  • ob es für Tilburg z.b. gegen.Frankfurt gereicht hätte bezweifle ich sehr

    Ich nicht...ein motiviertes Tilburg im Play-Off Stil der letzten beiden Jahre spielt auch in der DEL 2 Playoff....4 gute Ausländer und die Sache läuft.....soo viel besser ist die DEL 2 nun auch nicht das zeigt die Vorbereitung immer wieder(ja ich weiss ist nur Vorbereitung und kein Wettbewerb,aber es gibt nun mal keine Abstiegsrunde was ich sehr bedaure...)

  • Ich nicht...ein motiviertes Tilburg im Play-Off Stil der letzten beiden Jahre spielt auch in der DEL 2 Playoff....4 gute Ausländer und die Sache läuft.....soo viel besser ist die DEL 2 nun auch nicht das zeigt die Vorbereitung immer wieder(ja ich weiss ist nur Vorbereitung und kein Wettbewerb,aber es gibt nun mal keine Abstiegsrunde was ich sehr bedaure...)

    Ob sie den Playoff Stiel der letzten Jahre über ne ganze Saison spielen können ist fraglich. Und die DEL 2 ist einiges stärker als die OL. Und Vorbereitung kann man sich sonst wo hinst... Null Aussagekraft.

  • Ob sie den Playoff Stiel der letzten Jahre über ne ganze Saison spielen können ist fraglic h. Und die DEL 2 ist einiges stärker als die OL. Und Vorbereitung kann man sich sonst wo hinst... Null Aussagekraft.

    Stiel? Die spielen nicht mit Besen :D
    Tilburg schon mal spielen gesehen? Die hätten gegen einige DEL2 Ligisten leichtes Spiel gehabt..aber diesen Vergleich werden wir nie haben...