• Am 17. Mai wird bekannt ob Tilburg wieder Oberliga Spielen wird. Saison 2020/2021 ist abgeschlossen mit einem Verlust von

    € 280.000. In Holland gibt es keine reglung das es Kompensiert wird das in der Saison kein Eintrittsgelder gegeben hat.

    Deshalb hat man um Hilfe der Gemeinde gefragt. Die sollen mit € 200.000 helfen. Tilburg hat ubirigens noch Reserven aber nicht mehr soviel wie normal.

  • Mit einem Kader wie zb. Limburg oder Erfurt in der OL spielen, da lassen sich sicher diverse Gulden einsparen. Und es ist attraktiver als im Land zu spielen.

    Ich denke das die Kader von Limburg oder Erfurt mehr Budget fragen. Bei Tilburg sind es alle Halb profis, Miete der Halle, lange Busfahrten und Arbeiter ins Büro machen die Unterschiede. Van Soest und Vogelaar Spielen sogar auf Amateur Basis mit.

    Teuere Spieler (Konti) wie Lavallee, Brothers und Matteson (Limburg) oder Beach und Bosas hat Tilburg nicht. Deswegen hat man auch Abschied genommen von Mitch Bruijsten (auch kein Profi, hat ein eigenes kleines Betrieb).

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (5. Mai 2021 um 13:02)

  • Mit einem Kader wie zb. Limburg oder Erfurt in der OL spielen, da lassen sich sicher diverse Gulden einsparen. Und es ist attraktiver als im Land zu spielen.

    Tilburg hat ha bereits diese Saison auf Kontis verzichtet. Ich behaupte mal Tilburg ist dass niederländische Team welches sportlich in der höchsten Liga spielt. Dann sollten sie auch versuchen die besten Niederländer spielen zu lassen . (Welche nicht im Ausland spielen )

    Es hat wenig Sinn den Etat (Niveau) zu kürzen.Weil dann könnten sie auch wieder in der heimischen Liga spielen.. Man möchte dich aber auf möglichst hohem Niveau messen und beweisen (ich hätte Tilbug längst in die DEL 2 gelassen) Dies ist für sie nun Mal die Oberliga.Tilburg bildet doch auch das Rückrat der Nationalmannschaft..

    Wenn man bedenkt, dass es keine Staatshilfen gegeben hat.halte ich den finanziellen Verlust für fast schon gering..

    Ist die Frage ob im Herbst wieder Zuschauer zugelassen sind (wovon ich ausgehe). Dann sollte eine sportlich und finanziell positive Saison in der Obglich sein.

  • Wurde hier nicht mal behauptet, dass Tilburg ca 2 Mio Etat hat und den auch noch aufstocken könnte, wenn notwendig?

    Das war am Anfang wenn Sie noch mit 2 Kontis gespielt haben. In Holland gibt es nicht soviel Unterstutzung fur Sportvereine. Budget stimmt in Normalzeiten.

  • Nolan11

    Wenn deine Kosten für Reisen, Material, Stadion etc. gleich bleiben, deine Einnahmen aber weg brechen ergibt das ein Defizit.

    Und hier sehe ich es wie MAC DALTON: gemessen daran, dass es keine Unterstützung gab, ist das Defizit noch verhältnismäßig gering. Also werden die Trapper bislang von eben jenen Reserven gelebt haben. Man darf halt nicht vergessen, dass die Trappers reichlich Zuschauer haben gewöhnlich.

    Ich möchte mir nicht ausmalen, wo manch Club ohne Unterstützung jetzt stehen würde!

  • Teuere Spieler (Konti) wie Lavallee, Brothers und Matteson (Limburg) oder Beach und Bosas hat Tilburg nicht.

    Ähm....Lavallee macht eine Ausbildung bei dem Präsident von Limburg im Betrieb, hat deswegen seine Profikarriere beendet, genau so Steve Slaton, Jan Guryca zb arbeitet als Versicherungsmakler in Bad Nauheim. Brothers und Matheson sind ja nun wohl Ausländer, die sich in unteren Ligen getummelt haben und die definitiv nicht viel kosten, denn Ausländer aus dieser Leistungsklasse können in Kanada eher gar kein Geld verdienen und die Spielen lieber hier für nen Tausender und Wohnung/Auto. Das diese beiden so einschlagen in der Oberliga, konnte man nicht ahnen-und die werden sicher im 2. Jahr, falls sie bleiben, nicht billiger.

  • Ähm....Lavallee macht eine Ausbildung bei dem Präsident von Limburg im Betrieb, hat deswegen seine Profikarriere beendet, genau so Steve Slaton, Jan Guryca zb arbeitet als Versicherungsmakler in Bad Nauheim. Brothers und Matheson sind ja nun wohl Ausländer, die sich in unteren Ligen getummelt haben und die definitiv nicht viel kosten, denn Ausländer aus dieser Leistungsklasse können in Kanada eher gar kein Geld verdienen und die Spielen lieber hier für nen Tausender und Wohnung/Auto. Das diese beiden so einschlagen in der Oberliga, konnte man nicht ahnen-und die werden sicher im 2. Jahr, falls sie bleiben, nicht billiger.

    Arbeiten oder Ausbilden bei dem Prasident Hort sich gut an. Gehalt von Brothers und Matteson weiss ich etwas von. Haben ja Beneliga in Belgien gespielt. Tilburg hatte mal Intersse in Brothers aber wurde die interne Verhaltnisse zuviel ausser Kontrole bringen.

  • ... und die Spielen lieber hier für nen Tausender und Wohnung/Auto....

    Naja, ganz so billig sind AL in der OL sicherlich nicht, da hier Par. 22 BeschV greift. Also als Gehalt mind. 50 % der Beitragsbemessungsgrenze zur Rentenversicherung. Das macht für das Jahr 2021 also mind. 3550€ brutto!

  • ich verstehe die Diskussion nicht?

    In der Oberliga Nord hätten nicht viele Teams die Saison ohne Staatshilfen spielen können...(ich tippe mal vielleicht Krefeld...) Tilburg versucht nun ebenfalls Hilfe der Stadt zu bekommen...Ist doch total ok