• Mitch Bruijsten verlasst Tilburg, soll ein Angebot haben von DEL2 Verein wird geruchtet.

    Ob er ein DEL2 Angebot hat weiss ich nicht. Vielleicht hort er auf wegen Privatgrunden oder geht Beneliga Spielen bei Nijmegen (auch unwahrscheinlich, met Gentgens als trainer). Wir werden sehen.

    Sicher ein starker Spieler - aber "nicht zu ersetzen" ist vielleicht doch etwas übertrieben. Momentan gibt es sehr viele hochklassige Spieler die noch ohne Vertrag sind auf dem Markt.

  • Schade natürlich für die Trappers keine Frage, aaaber was sollen die anderen Vereine in DEL, DEL2 und OL sagen. Die müssen sich jede Saison Sorgen machen ob die ihre Spieler irgendwie halten können oder ob die nicht evtl doch ein besseres Angebot eines anderen Vereins annehmen. Das Problem hatte Tillburg doch bisher fast gar nicht...

    :schulterzuck:

  • Schade natürlich für die Trappers keine Frage, aaaber was sollen die anderen Vereine in DEL, DEL2 und OL sagen. Die müssen sich jede Saison Sorgen machen ob die ihre Spieler irgendwie halten können oder ob die nicht evtl doch ein besseres Angebot eines anderen Vereins annehmen. Das Problem hatte Tillburg doch bisher fast gar nicht...

    :schulterzuck:

    Stimmt aber Tilburg darf nur mit Hollander Spielen. Spielen ohne Konti

  • Sicher ein starker Spieler - aber "nicht zu ersetzen" ist vielleicht doch etwas übertrieben. Momentan gibt es sehr viele hochklassige Spieler die noch ohne Vertrag sind auf dem Markt.

    Sinngemäß meint powerplay19 sicherlich '(in der Oberliga zu diesen Konditionen als holländischer, nicht transferkartenpflichtiger Spieler zu diesem Preis, als Leader exzellent im Team integriert) nicht zu ersetzen'.

    Er meint sicher nicht die Aussage von Frankie (EVR) sinngemäß 'es gibt schon irgendwo Spieler, die so gut sind wie Mitch Bruijsten'.

    Ja die gibt es. Trotzdem ist ein Leistungsträger mit holländischem Pass und seinem Spielstil, Charakter usw., der dazu als Amateur Oberliga spielen möchte, nicht leicht (wenn überhaupt) zu finden.

    Falls er in die DEL2 wechseln sollte, wäre das ziemlich interessant - gerade wenn man an die Diskussionen um die Leistungsfähigkeit Tilburgs in der DEL2 denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (9. September 2020 um 18:50)

  • Mitch Bruijsten verlasst Tilburg, soll ein Angebot haben von DEL2 Verein wird geruchtet.

    Ob er ein DEL2 Angebot hat weiss ich nicht. Vielleicht hort er auf wegen Privatgrunden oder geht Beneliga Spielen bei Nijmegen (auch unwahrscheinlich, met Gentgens als trainer). Wir werden sehen.

    Ich werde Mitch vermissen, ein Teufelskerl:thumbup:

    Was ging er mir besonders im HF auf den Keks, er war echt überall....

    Vielleicht hat er ja das 2:7 in Herne nicht verkraftet? :rofl::saint:

    ....neeee Spaß ;), ich hoffe, man sieht ihn mal wieder :thumbup:

  • Im Spielbericht unsere Tageszeitung WAZ steht u.a., dass Mitch Bruijsten, im Gegensatz zur restlichen Mannschaft, eine Corona bedingte Gehaltskürzung abgelehnt hat, und eine Vertragsauflösung als wahrscheinlich gilt. Quelle: https://www.waz.de/sport/lokalspo…d230636722.html

    Stimmt als einige Spieler hatte er ein zwei Jahresvertrag und wollte nicht gekurtzt werden. Ich denke das er aufhört mit Spielen oder nach Nimwegen geht.

  • Sicher ! Aber schade solche Spieler gibt es wenig in der Oberliga.

    Also mir ist es wesenlich lieber, dass Tilburg kein Meister-Abo mehr hat und die Liga dadurch insgesamt spannender wird. Mein Mitleid gegenüber Tilburg hält sich also in Grenzen. Zumal die letzten Jahre eher eine Farce waren. Tilburg darf nicht aufsteigen, dominiert aber die Liga. Da hatte keiner etwas davon.

  • Also mir ist es wesenlich lieber, dass Tilburg kein Meister-Abo mehr hat und die Liga dadurch insgesamt spannender wird. Mein Mitleid gegenüber Tilburg hält sich also in Grenzen. Zumal die letzten Jahre eher eine Farce waren. Tilburg darf nicht aufsteigen, dominiert aber die Liga. Da hatte keiner etwas davon.

    Sicher da hebben die DEB Verantwortlichen ein großen Fehler gemacht. Unterschatzung und nicht in der Lage das zu Korrigieren. Tilburg hat selbst freiwillig verzichtet die Konti platze zu besetzen. Noch ein gluck das Heerenveen verzichtet hat an der Oberliga teilzunehmen.

  • Noch ein gluck das Heerenveen verzichtet hat an der Oberliga teilzunehmen.

    Das kann man auch anders sehen, bei 2 Teams hätten sich die niederländischen Top-Spieler womöglich nicht alle auf ein Team konzentriert. Hätte womöglich für mehr Ausgeglichenheit gesorgt.

    Aber alles natürlich sehr spekulativ

  • Das kann man auch anders sehen, bei 2 Teams hätten sich die niederländischen Top-Spieler womöglich nicht alle auf ein Team konzentriert. Hätte womöglich für mehr Ausgeglichenheit gesorgt.

    Aber alles natürlich sehr spekulativ

    Moglich von Heerenveen sind Vogelaar und Mitch Bruijsten nach Trappers gekommen. Nicht alle “Top” NL Spieler laufen fur Tilburg.