• Holland und Deutschland sind die zwei top Wirtschaften in Europa die EU hat beiden viel gebracht. Auch dir personlich aber nicht Direkt. Problem is Sud Europa und jetzt die es Lander die denken das Sie es besser alleine machen konnen (Brexit England).

    Mein Kommentar war auf Kohlenschlepper bezogen. 8)

  • ...und jeder "Holländer"hat doch einen Wohnwagen,bisschen Wintercamping am Balaton.......:seestars:..manch Rosenheimer ist im Moment nicht geschäftsfähig!:beer:

    Du hast aber schon davon gehört, dass Tilburg beabsichtigte in der britischen Liga mitzuspielen und dort nicht jeder Club direkt am Kreidefelsen von Dover oder an der Öffnung des Eurotunnels beheimatet ist, sondern dass es Reisen nach Mittelengland und ins entfernte Schottland und Belfast gegeben hätte was alles nicht wirklich gleich gegenüber an der Nordseeküste in der Nähe der Niederlande gelegen wäre.

    Ich glaube kaum dass man zu jedem Spiel geflogen wäre. Die meisten Reisen hätte man doch wahrscheinlich mit dem Bus gemacht.

    Die Holländer wären dann mit dem Wohnwagen wohl an den Loch Ness gefahren?

  • Du hast aber schon davon gehört, dass Tilburg beabsichtigte in der britischen Liga mitzuspielen und dort nicht jeder Club direkt am Kreidefelsen von Dover oder an der Öffnung des Eurotunnels beheimatet ist, sondern dass es Reisen nach Mittelengland und ins entfernte Schottland und Belfast gegeben hätte was alles nicht wirklich gleich gegenüber an der Nordseeküste in der Nähe der Niederlande gelegen wäre.

    Ich glaube kaum dass man zu jedem Spiel geflogen wäre. Die meisten Reisen hätte man doch wahrscheinlich mit dem Bus gemacht.

    Die Holländer wären dann mit dem Wohnwagen wohl an den Loch Ness gefahren?

    Ich glaube nicht, das dies wirklich zur eventuellen Durchführung gedacht war, sondern eher eine Art Druckmittel gegenüber der Oberliga.

    Spätestens das kannst Du nämlich nicht mehr mit einer (angeblichen) Amateurtruppe machen und mit Deinen Fans schon gar nicht.

  • Oh mann, ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben....

    Natürlich sind sie "Gast" im Sinne von einer außerordentlichen Spielgenehmigung.

    Und natürlich ist Tilburg wohl in jedem Stadion der Oberliga willkommen. Sind nette Fans und auch das Auftreten der Spieler und Offiziellen ist höchstprofessionell. "Unerwünscht" ist dagegen der Umstand warum und wie Tilburg mit ihrer Klasse in Deutschland behandelt wird. Aber da hat @Eishockey_Liebhaber schon Recht. Da müssen die Vereine im Verbund aufstehen und dagegen vorgehen und nicht jedes Mal wenn es zwickt jammern. Nur zusammen kann man beim DEM sich Gehör verschaffen und eine Lösung, die alle befriedigt finden. Und sorry, eine Lösung ist es für mich nicht, wenn man in Tilburg in Zukunft auf Kontis verzichtet. Eine künstlich herbeigeführte Schwächung ist auch nicht im Sinne des Sports. Es muss eine ligenweite und -übergreifende Lösung her. Ganz einfach!

    chris

    Man darf allerdings NICHT die DEL2 direkt in die Verantwortung mit einbeziehen. Solche Kommentare wind hier anscheinend nicht erwünscht (s. o.)

  • Man darf allerdings NICHT die DEL2 direkt in die Verantwortung mit einbeziehen. Solche Kommentare wind hier anscheinend nicht erwünscht (s. o.)

    Ruhrpoettler

    Setzen, 6! Thema verfehlt.

    Es ging lediglich darum, diese Diskussion hier zu führen.

    Denn in anderen Threads hat sie nix verloren.

    Du kannst gerne hier erläutern, warum und welche Ver-

    antwortung die DEL2 genau hat

  • Das halte ich für ein Gerüch außer du sprichst von der Oberliga Süd. Da wäre es warscheinlich.

    guten Tag

    Aha... also Frank Gentges und sein Club ist also aus dem Süden in Bezug auf Tilburg nicht mögen ... du solltest dich erstmal informieren bevor du immer andere des Blödsinn reden in eine Ecke schiebst , nur weil es Hip ist dem Süden jetzt den schwarzen Peter hinzuschieben

    Es gibt hier genügend Leute, die das von ihren nordvereinen wissen , aber nix offen sagen unter anderem dein likender Freund Jürgen1962

    Und ich verbitte mir die Unterstellung , dass bei mir Gäste nicht willkommen sind , nur weil ich Tilburg als Gast in der Oberliga nicht mag ..

    Das ist eine bodenlose Frechheit diese latente Unterstellung !!!!!

    Gruß aus la

    christobal : da gibts nicht viel zu erklären ... wir kommen immer wieder auf den starken Verband , genau wie in der DEL hat er auch in der DEL2 nix zu sagen .... wäre das so hätten wir den jahrelangen Zirkus mit Auf/Abstieg nicht gehabt und dann hätten wir auch den Tilburg Zirkus nicht . In den Oberligen bringt es der Verband ja nicht mal fertig , dass wir in den Ligen einheitliche Regeln haben : Spielstätte Obertine, Strafmaß bei SPD‘s etc

    Und dann kommt sowas raus ....

  • christobal,

    die DEL2 hat Tilburg sicherlich nicht in den Ligenbetrieb "geholt"
    Das war damals der DEB. Tilburg spielt aber nun seit der Saison 2015 in der OLN. Soweit so gut.
    Aber die DEL2 sollte meiner Meinung aus sportlichen Gründen auch daran interessiert sein, die stärkste Mannschaft aus der untergeordneten Liga aufzunehmen.
    Stattdessen setzt man auf eine Verweigerungshaltung, die in mir den Eindruck erweckt, dass man ganz einfach Angst hat, dass Tilburg auch in der DEL2 zum Überflieger mutiert.

  • Welches Problem hast du eigentlich ? Du Schießstand nur gegen Tillburg weil ? Macht Tillburg die Ol kaputt nein macht Tillburg nicht hat es die Ol Nord stärker gemacht ja.

    Kann es sein das du darin ein Problem sieht das die OL Nord stärker geworden ist

  • Stattdessen setzt man auf eine Verweigerungshaltung, die in mir den Eindruck erweckt, dass man ganz einfach Angst hat, dass Tilburg auch in der DEL2 zum Überflieger mutiert.

    Irrtum, die DEL ist es. Iss doch klar, der Ueberflieger Tilburg wird doch sicher direkt zum ersten Aufstiegskandidaten in die DEL :popcorn:

  • Welches Problem hast du eigentlich ? Du Schießstand nur gegen Tillburg weil ? Macht Tillburg die Ol kaputt nein macht Tillburg nicht hat es die Ol Nord stärker gemacht ja.

    Kann es sein das du darin ein Problem sieht das die OL Nord stärker geworden ist

    Guten Tag

    Kannst Du mir das in verständlicher Sprache übersetzen, dann geb ich Dir gerne eine Antwort ...

    Gruß aus la

    Ein Problem hab ich nur damit, wenn mir jemand ein x für ein u verkaufen will und mit jemanden , der nicht kapieren will oder kann um was es im gesamten geht ... also nicht um die Oberliga Nord oder Süd , sondern ums die gesamte Oberliga ...

  • Irrtum, die DEL ist es. Iss doch klar, der Ueberflieger Tilburg wird doch sicher direkt zum ersten Aufstiegskandidaten in die DEL :popcorn:

    Alles nur Spekulationen. Die Antwort werden wir nie erfahren.
    Aber: man hat Tilburg mit seinen GB-Plänen jetzt voll in der Hand. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der BREXIT vorteilhaft auf diese Pläne auswirkt.

  • Alles nur Spekulationen. Die Antwort werden wir nie erfahren.
    Aber: man hat Tilburg mit seinen GB-Plänen jetzt voll in der Hand. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der BREXIT vorteilhaft auf diese Pläne auswirkt.

    Diese Pläne sind niemals ernst und für eine wirkliche Umsetzung gemacht. Glaubst Du, die britischen Vereine haben Lust, zu einem Auswärtsspiel nach Holland zu fahren oder zu fliegen?

    Tilburg hatte einfach Glück, das die damalige Oberliga-West dachte, damit irgendetwas retten zu können und der DEB im Nachgang nach dem Zusammenschluss der 3 Nordligen, die Zusage an Tilburg aufrecht erhielt. Gebraucht hat man sie zu keinem zeitpunkt und selbst wenn die West weiter existiert hätte, hätte die ein Club auch nicht dauerhaft "gerettet".

  • christobal,

    die DEL2 hat Tilburg sicherlich nicht in den Ligenbetrieb "geholt"
    Das war damals der DEB. Tilburg spielt aber nun seit der Saison 2015 in der OLN. Soweit so gut.
    Aber die DEL2 sollte meiner Meinung aus sportlichen Gründen auch daran interessiert sein, die stärkste Mannschaft aus der untergeordneten Liga aufzunehmen.
    Stattdessen setzt man auf eine Verweigerungshaltung, die in mir den Eindruck erweckt, dass man ganz einfach Angst hat, dass Tilburg auch in der DEL2 zum Überflieger mutiert.

    Ist doch gut wenn Tilburg in der Liga spielt in der sie eingeladen wurden. So war es doch geplant und vereinbart. Weshalb sollte die DEL2 daran interessiert sein aus sportlichen Gründen ein Team aufzunehmen, dass komplett mit ausländischen Spielern spielt. Geh mal davon aus, dass sich die DEL2 in sportlicher Hinsicht Tilburg sicher nicht fürchtet. Eher schon wird es in rechtlicher Hinsicht mehr Bedenken geben.

  • Ruhrpoettler

    Danke.

    Diese GB-„Pläne“ halte ich für einen reinen Testballon -

    und zwar in Richtung deutsches Eishockey sowohl DEB

    als auch DEL2.

    christobal

    Aber die DEL2 sollte meiner Meinung aus sportlichen Gründen auch daran interessiert sein, die stärkste deutsche Mannschaft aus der untergeordneten Liga aufzunehmen.
    Stattdessen setzt man auf eine Verweigerungshaltung, die in mir den Eindruck erweckt, dass man ganz einfach Angst hat, dass Tilburg auch in der DEL2 zum Überflieger mutiert.

    Mit der kleinen Ergänzung (rot) tut sie das ja auch. Ich

    glaube nicht, dass es bei der „Verweigerung“ um den

    sportlichen Aspekt geht. Viel mehr ist das Thema „multi-

    nationale Liga“ aktuell in der DEL und der DEL2 kein an-

    gestrebtes Ziel. Warum auch?

  • Wenn Tilburg für die Süd-Clubs so ein Ärgernis wäre wie für die Fans, dann könnten sie ja geschlossen vorgehen, und eine Playoffteilnahme Tilburgs ablehnen.

    Die Einladung zu einer stabilen Oberliga West, od. nun OL Nord, muß ja nicht zwangsläufig eine Einladung zu den bundesweiten PO sein.

    Ganz einfach zu regeln - die acht besten deutschen Nordteams sind PO Teilnehmer.

  • Und ich verbitte mir die Unterstellung , dass bei mir Gäste nicht willkommen sind , nur weil ich Tilburg als Gast in der Oberliga nicht mag ..


    Das ist eine bodenlose Frechheit diese latente Unterstellung !!!!!

    Das war keine allgemeine Unterstellung das Gäste bei dir nicht willkommen sind.

    Nur wenn ich jemanden nicht mag, dann heiße ich ihn auch nicht als Gast willkommen. Vielleicht aber siehst du das iwie anders. Wäre auch nicht schlimm.

    Ansonsten habe ich auch nicht bezweifelt das gerade ein Gentges was gegen Tilburg in der OL hat. Und es gibt da sicher noch weit mehr Vereine, nicht nur aus dem Süden. Ich bezweifel nur das es "alle" sind, wie von dir geschrieben.

    "Niemand mag Tilburg" das ist eben eine Aussage die ich so nicht glaube. Aber wo weder ich noch du hier beweisen können das sie stimmt oder falsch ist.

    Nicht mehr und nicht weniger. ;)