• Wäre so als wenn der BvB sagen würde, "hey wenn wir zufällig Meister werden (werden sie zwar nicht) nehmen wir die Meisterschaft an .!"

    In den letzten Jahren hat man genau das von den Verantwortlichen in Dortmund ständig gelesen und gehört :seestars::pfeif:

  • Wir wollen bestimmt aufsteigen.. Essen Herne Halle möchten es bestimmt ebenfalls... Sonst braucht man nicht solche Kader aufbauen...

    Habe in Halle nix von Aufstieg gehört!

    Ich denke ,mehr als die Rolle eines Spielverderbers(1-2 ordentlichePlay off Runden)werden wir nicht innehaben!

    Und einen guten Kader haben wir eigentlich immer!

    Was wir daraus machen ist aber(noch) nicht aufstiegsfähig!;(:prost:

  • Habe in Halle nix von Aufstieg gehört!

    Ich denke ,mehr als die Rolle eines Spielverderbers(1-2 ordentlichePlay off Runden)werden wir nicht innehaben!

    Und einen guten Kader haben wir eigentlich immer!

    Was wir daraus machen ist aber(noch) nicht aufstiegsfähig!;(:prost:

    Rein subjektiv wirkt Ihr auf mich wie ein Club der "Ambitionen" hat aufzusteigen bzw. etwas zu erreichen... Ihr setzt meist auf einen kleinen aber feinen Kader. Verpflichtet in der Saison Qualität nach.. Alleine einen Robinson zu verpflichten ist eine Ansage gewesen (auch wenn es dann nicht soio funktioniert hat) oder eure Live Übertragung. Ihr kommt rüber wie ein DEL Light Club... Dass ist nicht böse gemeint. Eher im Gegenteil..... Subjektiv halt

  • Ps Sorry fürs Off Topic

    Geht hier ja um Tilburg


    Ich finde es gut dass unsere Nachbarn in der Liga bleiben. Vielleicht sollte man schauen ob man noch einen Club aua Holland oder Belgien dazu bekommt... Nur die Ausländer frage muss geklärt werden...

  • Ps Sorry fürs Off Topic

    Geht hier ja um Tilburg


    Ich finde es gut dass unsere Nachbarn in der Liga bleiben. Vielleicht sollte man schauen ob man noch einen Club aua Holland oder Belgien dazu bekommt... Nur die Ausländer frage muss geklärt werden...

    Mit die Erfahrungen von Tilburg in der Oberliga hat kein team aus Holland interesse. Ist fast alles amateurhaft organiseert durch die DEB.

    Nijmegen, Geleen und Heerenveen werden mit Belgische teams eine BeNeDu mit regionalteams bilden. Da gibt es das alle Belgier. Hollander und Deutschen da gleich sind !

    Tilburg wird abbauen in der Oberliga, die topspieler verlassen Tilburg (deswege nicht so motiviert) und Tilburg macht weiter mit eine Jugendmannschaft. Eingentlich unverstandlicht das ein team mit das meiste potential (budget und Spieler) so gebremst wird.

  • Was heißt gebremst? Spielt doch einfach in eurer Liga, da werdet ist sogar Meister in der obersten Spielklasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (4. Januar 2019 um 22:04)

  • Wenn das für euch doch hier alles scheisse ist dann könnt ihr doch wieder zurück gehen... Es zwingt euch doch keiner hier zu spielen :schulterzuck:Ich glaub ihr vergesst manchmal, dass es immernoch eine deutsche Liga ist, die auch an ihre Teams denkt und nicht grade wie es Tilburg in den Kram passt. Passt es Tilburg nicht, stehts euch doch frei woanders hinzugehen. Scheint ja doch nicht so schlecht hier zu sein... Sonst würdet ihr den Kompromiss ja nicht eingehen.

  • Wenn das für euch doch hier alles scheisse ist dann könnt ihr doch wieder zurück gehen... Es zwingt euch doch keiner hier zu spielen :schulterzuck:Ich glaub ihr vergesst manchmal, dass es immernoch eine deutsche Liga ist, die auch an ihre Teams denkt und nicht grade wie es Tilburg in den Kram passt. Passt es Tilburg nicht, stehts euch doch frei woanders hinzugehen. Scheint ja doch nicht so schlecht hier zu sein... Sonst würdet ihr den Kompromiss ja nicht eingehen.

    Piet was ist mit Europa und ein guter Nachbarn ? Ich verstehe es einfach nicht !

  • Ich sag ja die DEL2 hätte sich öffnen müssen. Ansonsten bleibt Tilburg leider nichts anderes übrig als sich den Bedingungen der OL Nord anzupassen. Ansonsten hat man ja freie Wahl wieder zurück zu gehen. Scheint ja aber dennoch für Tilburg immernoch die beste Lösung zu sein. :schulterzuck:

  • Piet was ist mit Europa und ein guter Nachbarn ? Ich verstehe es einfach nicht !

    Im Sport gibt es nun mal nationale Ligen. Spielt doch wieder in den Niederlanden, werdet Meister und spielt dann CHL (wenn die euch überhaupt lassen). Dann hast dein Europa.

    DEB als amateurhaft bezeichnen, aber unbedingt in deren Verbandshochheit spielen wollen. Die Alternativen waren ja wohl nicht so überzeugend.

  • Im Sport gibt es nun mal nationale Ligen. Spielt doch wieder in den Niederlanden, werdet Meister und spielt dann CHL (wenn die euch überhaupt lassen). Dann hast dein Europa.

    DEB als amateurhaft bezeichnen, aber unbedingt in deren Verbandshochheit spielen wollen. Die Alternativen waren ja wohl nicht so überzeugend.

    Ich meine mit Amateurhaft erst wird Tilburg gefragt die Oberliga West zu helfen. DEB hat nicht gut die starke eingeschatzt.

    Sehr merkwurdig weil die Deutsche Mannschaft bei der Olympia Qualifikation sehr muhsam gewinnen konnte gegen Holland.

    Weiter keine verabredung mit der DEL2. Tilburg spielt mit nur 1 Konti zu stark auch dieses Jahr. Dann noch ein Konti weniger. Das ist doch alles ein witz oder ist das Proffesional ???

  • Ich meine mit Amateurhaft erst wird Tilburg gefragt die Oberliga West zu helfen. DEB hat nicht gut die starke eingeschatzt.

    Sehr merkwurdig weil die Deutsche Mannschaft bei der Olympia Qualifikation sehr muhsam gewinnen konnte gegen Holland.

    Weiter keine verabredung mit der DEL2. Tilburg spielt mit nur 1 Konti zu stark auch dieses Jahr. Dann noch ein Konti weniger. Das ist doch alles ein witz oder ist das Proffesional ???

    Unglücklich ist das auf jeden Fall, weil vorher nicht genau nachgedacht worden ist, was wäre wenn...Deswegen ist die Konstellation ja auch zum Kotzen und zwar für alle Beteiligten. Die DEL2 will sich nicht öffnen und sagt sich den scheiss hat der DEB doch verzapft....kann man sogar auch verstehen iwo, die deutschen Vereine leiden ein wenig drunter weil sie von euch einen auf die Mütze bekommen können und ihr jedes Jahr Meister werdet und ihr leidet drunter, dass ihr euer ganzes Vereinspotential nicht ausschöpfen könnt. Und am Ende kommen iwelche komischen Kompromisse raus...Aber iwie scheinen diese Kompromisse ja immernoch gut genug und alternativlos für alle zu sein. Sonst würde sich ja iwas ändern:schulterzuck: von daher ist ja doch alles ok... :thumbsup:

  • Ja. Das ist nicht nur ein komischer, das ist sogar ein fauler Kompromiß. Wenigstens für die Trappers. Aaaaber! Wenn die Trappers ihre Stärke damit etwas herunterfahren, entfällt vielleicht das momentane Wettrüsten der OL Nord. Das Risiko, sich zu "übernehmen" geht zurück und die Lücke nach unten wird etwas kleiner. Dadurch könnten sich, wieder vielleicht, eventuell Interessenten aus den RL zum Aufstieg durchringen. Im Süden zeigt sich sich das Problem seit den "Abstiegen" von Landshut, Rosenheim und Riessersee doch auch schon wieder. Alle wollen mithalten und die Vereine der Bayernliga sehen sich bald nicht mehr in der Lage, die Lücke zu schließen. Aber, wie das Problem sinnvoll lösen? Und das noch zur Zufriedenheit aller... Mir fällt da nix ein :schulterzuck:

  • Nijmegen, Geleen und Heerenveen werden mit Belgische teams eine BeNeDu mit regionalteams bilden. Da gibt es das alle Belgier. Hollander und Deutschen da gleich sind !

    Warum gehts denn da nicht dazu?

    Ich meine mit Amateurhaft erst wird Tilburg gefragt die Oberliga West zu helfen. DEB hat nicht gut die starke eingeschatzt.

    Sehr merkwurdig weil die Deutsche Mannschaft bei der Olympia Qualifikation sehr muhsam gewinnen konnte gegen Holland.

    Weiter keine verabredung mit der DEL2. Tilburg spielt mit nur 1 Konti zu stark auch dieses Jahr. Dann noch ein Konti weniger. Das ist doch alles ein witz oder ist das Proffesional ???

    Hat man euch gezwungen zu bleiben? Haben eure Vereinsvertreter den „Auflagen“ zugestimmt? Wolltet ihr nicht nach England?

    Ihr habt euch sauber verzockt, dachtet mit dem Druckmittel „ wir gehen nach England“ dem DEB die Pistole auf die Brust setzen zu können. Dumm gelaufen, die Engländer wollten euch nicht und jetzt müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Und übrigens, die Tür zur DEL 2 wird auch weiter verschlossen bleiben.

    Wenn alles ein Witz ist, dann steht es euch frei die Liga zu verlassen.

  • Warum gehts denn da nicht dazu?

    Hat man euch gezwungen zu bleiben? Haben eure Vereinsvertreter den „Auflagen“ zugestimmt? Wolltet ihr nicht nach England?

    Ihr habt euch sauber verzockt, dachtet mit dem Druckmittel „ wir gehen nach England“ dem DEB die Pistole auf die Brust setzen zu können. Dumm gelaufen, die Engländer wollten euch nicht und jetzt müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Und übrigens, die Tür zur DEL 2 wird auch weiter verschlossen bleiben.

    Wenn alles ein Witz ist, dann steht es euch frei die Liga zu verlassen.

    Haha daservus du bist gut informiert :thumbsup::thumbsup: nimm noch einer :prost::prost:

  • ... Wenn die Trappers ihre Stärke damit etwas herunterfahren, entfällt vielleicht das momentane Wettrüsten der OL Nord. Das Risiko, sich zu "übernehmen" geht zurück und die Lücke nach unten wird etwas kleiner...

    Sei mir nicht böse Omme, aber der Gedanke ist naiv. Das Wettrüsten von Aufstiegswilligen im Norden gab es vor Tilburg und wird es nach Tilburg geben. Wenn Tilburg aussteigt, will jeder der Erste sein der die Chance nutzt, zumal die Konkurrenz im Süden nicht mehr so stark ist.

    Die Konstellation im Süden mit den aufstiegswilligen Vereinen Landshut, Regensburg, Rosenheim (und den außer Konkurrenz spielendem Riessersee) läuft derzeit in geordneten Bahnen. Alle wollen, aber keiner der drei (vier) hat eine übermäßig aufgerüstete Mannschaft. Der historische Ruf macht mehr her als die jeweiligen Teams hergeben.

  • Warum gehts denn da nicht dazu?

    Hat man euch gezwungen zu bleiben? Haben eure Vereinsvertreter den „Auflagen“ zugestimmt? Wolltet ihr nicht nach England?

    Ihr habt euch sauber verzockt, dachtet mit dem Druckmittel „ wir gehen nach England“ dem DEB die Pistole auf die Brust setzen zu können. Dumm gelaufen, die Engländer wollten euch nicht und jetzt müsst ihr mit den Konsequenzen leben. Und übrigens, die Tür zur DEL 2 wird auch weiter verschlossen bleiben.

    Wenn alles ein Witz ist, dann steht es euch frei die Liga zu verlassen.

    Was soll dieses unreflektierte und gehässige Auskeilen gegen Tilburg? Da muß ich Boppe schon ein wenig Recht geben.... Zumal der DEB und die Mehrzahl der Oberligavereine heilfroh waren als Tilburg eingestiegen ist. Und jetzt, wo plötzlich einige Vereine draufkommen, daß man ja auch aufsteigen könnte, stören sie nur noch. Das ist armselig.

    Und als Landshuter sollte man ganz ruhig sein. Ich erinnere nur an die Zeit, als R.B. mit Millionen für bereitwillige Vereine eine eigene Bayernliga gründen wollte oder mit dem Einstieg in die EBEL drohte, da man ja in die DEL nicht konnte :rofl:. Und nach dem voraussehbaren Ende sind wir ganz sanft in der Oberliga gelandet. Und warum? Genau, weil man da jeden Verein brauchte.

    Tilburg ist nun mal da und dann sollen sie auch bleiben. Und zwar mit 2 Kontis. Alles andere ist doch ein Witz und wenn wir nach Tilburg "müssen" freue ich mich auf eine schöne Auswärtsfahrt. Dann werfen wir sie raus.... wird sowieso mal Zeit.