Detroit Red Wings

  • Playoffs mit den Wings, das freut mich riesig, das Wie dagegen nicht wirklich. Mir wäre es lieber gewesen, man wäre durch die eigene Stärke dorthin gekommen, so wars wohl eher die Schwäche von Boston kurz vor der Entscheidung. Aber egal, es ist mal wieder Playoffzeit, also egal gegen wen, es zählen nur vier Siege in Runde 1 :prost:

  • Datsyuk wird nach dieser Saison zurück nach Russland kehren ;(;(;(;(

    http://www.freep.com/story/sports/c…_medium=twitter

    Sehr guter Bericht! Dats hat schon vor mehreren Wochen diesem Reporter ein Interview gegeben, wobei es eigentlich erst nach der Saison rauskommen sollte. Nach den Gerüchten der letzten Wochen hat sich Dats aber dazu entschieden, dass es jetzt schon veröffentlicht werden kann.

    Seine OP letzten Sommer, in der sein Knöchel repariert wurde, war weit schlimmer, als man wusste. Die OP dauerte 4 Stunden und seine Bänder im rechten Knöchel mussten durch künstliches Zeug ersetzt werden 8|
    Das Ganze hatte sich vor Saisonstart auch noch entzündet und er musste nochmal operiert werden. Damit dann noch auf diesem Niveau zu spielen ist Irrsinn!

    Sehr schade! Ich kann die Wings zwar 0 leiden, aber war von Datsyuk immer ein Fan, da er über Jahre hinweg zur Spitzenklasse der NHL gehörte und einfach ein geiler Spieler und super angenehmer Typ war! Mach's gut Dats :|;(

  • Ich haettenicht gedacht das die Wings es dieses Jahr schaffen.


    Der Artikel zu Dats ist natuerlich irgendwie ein Schock und Traurig zugleich.

    Ich weiss nicht, aber diese Saison hat er mir nicht so gefallen, es hat so ein bischen die mobilitaet gefehlt. Der Artikel sagt warum.
    Dennoch waren seine Stats ok.

    Ich hatte gehofft das er naechste Saison nochmal spielt, sollte er nicht spielen, haben die Wings ein riesiges problem, im Grunde muessen sie Dats Vertrag dann irgendwie los werden und all in bei Stamkos gehen.

    Das wird ein harter sommer fuer die Wings.

  • Datsyuk wird nach dieser Saison zurück nach Russland kehren ;(;(;(;(

    http://www.freep.com/story/sports/c…_medium=twitter

    Sehr guter Bericht! Dats hat schon vor mehreren Wochen diesem Reporter ein Interview gegeben, wobei es eigentlich erst nach der Saison rauskommen sollte. Nach den Gerüchten der letzten Wochen hat sich Dats aber dazu entschieden, dass es jetzt schon veröffentlicht werden kann.

    Seine OP letzten Sommer, in der sein Knöchel repariert wurde, war weit schlimmer, als man wusste. Die OP dauerte 4 Stunden und seine Bänder im rechten Knöchel mussten durch künstliches Zeug ersetzt werden 8|
    Das Ganze hatte sich vor Saisonstart auch noch entzündet und er musste nochmal operiert werden. Damit dann noch auf diesem Niveau zu spielen ist Irrsinn!

    Sehr schade! Ich kann die Wings zwar 0 leiden, aber war von Datsyuk immer ein Fan, da er über Jahre hinweg zur Spitzenklasse der NHL gehörte und einfach ein geiler Spieler und super angenehmer Typ war! Mach's gut Dats :|;(


    Naja dass er in naher Zukunft in der NHL aufgehört hätte ist ja nun nichts neues. Auch wenn er verletzungsbedingt nicht ganz seine Leistung hat abrufen konnte, hat man ihm sein Alter schon bisschen angemerkt. Es wird halt nicht einfacher je älter er wird, und schon gar nicht auf dem Level welches in der NHL gespielt wird.

    Er könnte durchaus noch gute zwei Jahre in der Heimat oder in der KHL unterkommen und dort nochmal paar Euronen absahnen. Hat er sich redlich verdient und für jede europäische Liga wäre er absolut eine Bereicherung!

  • 1.Drittel in Spiel 2 in Tampa Bay vorbei, sehr enttäuschend, was die Wings hier anbieten. Nach vorn geht fast gar nix, fast jeder Schuss kommt auf Bishops Körper oder wird geblockt, hinten hat man bei 2 Pfosten- und einem Lattentreffer sehr viel Glück, das es nur 0:1 steht. Dieses 0:1 bei 3-5, weil Nyquist ein Slashing im Angriffsdrittel nimmt und Abdelkader vor den Augen des Refs in UZ ein Tripping begeht, obwohl der Puck schon geklärt war, ziemlich dämlich. Also wenns da jetzt nicht mal richtig rappelt in der Kabine, wann dann. Tampa Bay in allen Belangen überlegen, vor allem die Geschwindigkeit sehr beeindruckend, bei den Red Wings scheint der Ein oder Andere auch geistig völlig überfordert. Wär schön, wenn die Leistungsträger endlich mal aufwachen, man kanns natürlich auch so lauwarm zu Ende spielen :thumbdown:

    Auch nach dem 2.Drittel ist es nicht wirklich besser geworden. Der Ausgleich der Red Wings durch Larkin eher zufällig, dann wieder Fehler im Angriffsspiel und Tor durch Boyle. Datsyuk wird von Hedman in die Bande gecheckt und verliert dabei mindestens einen Zahn, Strafe bekommt aber nur der Russe, weil er dann nochmal einen Check gegen Hedman setzt, lächerlich. Einzig der knappe Spielstand lässt weiter hoffen, es scheint so, als ob die Red Wings mit harten Checks den Bolts langsam so richtig auf den Sack gehen. Im Powerplay geht auch nix, wie also wollen die Wings hier bitte gewinnen ?( ? Blashill steht eigentlich auch nur kaugummikauend rum, Impulse? Fehlanzeige :huh:

    Kurz war Hoffnung da in Drittel 3, als Richards endlich mal ein Powerplay nutzen konnte, aber danach wieder Fehler über Fehler. Johnson darf am kurzen Pfosten einschieben, während drei Wings-Spieler zuschauen, dann Fehlpass im Anfriff durch Larkin, Konter Tampa Bay, Glendening fährt mitten in diesem Angriff lieber zum Wechseln, folgerichtig das 2:4. Der Empty Netter war dann eh schon wurscht, selbst die Schlägerei kurz vor Schluss verlieren die Red Wings klar, einzig Abdelkader gewinnt seinen Fight. Unglaublich, wieviele technische Fehler die Wings begangen haben, wie will man denn bitte so ein Spiel gegen die Bolts gewinnen? Kein Aufbauspiel, Fehlpässe über Fehlpässe, von zwingenden Torchancen wag ich gar nicht zu reden und das Goaltending ist auch wohlwollend durchschnittlich X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Hedman74(ETC) (16. April 2016 um 03:55)

  • Nach der durchwachsenen Saison wunderts mich nicht daß sie gegen Tampa 0-2 in den Series zurück liegen. In der Form wird das ein lupenreiner Sweep

  • Ich habe mir durch die Teilnahme etwas mehr Rückenwind erhofft, aber das Gegenteil ist eingetreten. Bisschen wirken sie wie gelähmt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, wenn ich mir aber die bisherigen Spielen anschaue frag ich mich ernsthaft wer das vorne richten soll ?(

  • Sollte man auch meinen, das die Wings befreit aufspielen können, sie haben ja eh nix zu verlieren. Aber das Gegenteil ist der Fall, sie wirken so, als ob ihnen Zentnerlasten auf den Schultern liegen. Die erste Reihe von Tampa Bay macht mit den Defendern, was sie will, das Fehlen von Stamkos fällt bis jetzt überhaupt nicht ins Gewicht. Und wir brauchen im Tor einen Goalie, der auch mal ein Spiel gewinnen kann, Howard ist es definitiv nicht, bei Mrazek scheint die Form auch net zu passen. Vorn muss halt der liebe Gott helfen, vielleicht explodieren ja endlich auch mal Leute wie Zetterberg oder Datsyuk, auch von einem Nyquist oder Tatar darf man mehr erwarten, sie müssen endlich mal den nächsten Schritt gehen. Und wenn hinten Kronwall schon so wackelt, dann wirds bedenklich

  • Redwings verkürzen in der Serie gegen Tampa auf 1-2.
    Der befürchtete Sweep wird es schon mal nicht geben :)

  • Tampa mit gerade einmal 16 Schüssen. 7!! davon in den letzten beiden Dritteln. Johnson, Kucherov, Killorn und Palat ohne einen Schuss aufs Tor. Cooper muss sich für morgen etwas einfallen lassen, wenn die Serie nicht ausgeglichen zurück nach Florida gehen soll.

  • DRW mit 14 Blocks und es werden nur Schüssen gezählt die ans Tor oder auf den Torhüter gehen. Alles was knapp vorbei geht oder "über den Schläger hüpft" wird nciht mitgezählt. Aber stimmt schon, die Zahl ist erschreckend wenig dafür das man die Serie bis dahin im Griff hatte.

  • Ich weiß schon, wann ein Schuss als Schuss gezählt wird. Und davon hatte Tampa nur 16! ;)
    Nach Shot Attempts stand es 63:36 zugunsten der Wings.
    Zu melden hatte TB gestern wenig. Es kommt halt enorm viel auf das Recht des letzten Wechsel an und das hat Blashill gestern gut gemacht. Er hatte das Matchup was er wollte.

    So eindeutig fand ich die Serie bisher auch nicht. Spiel 1 hat Tampa im letzten Drittel entscheiden. Im 2. Drittel waren die Wings dem 3:1 eigentlich näher als Tampa dem Ausgleich und bis dahin das bessere Team. Das 2. Spiel war bärenstark von den Lightning. Gestern waren sie aber extrem schwach. Gewinnt Detroit das nächste Spiel, tippe ich auf eine lange Serie! Verlieren sie, dann ist nach 5 Spielen Schluss.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (18. April 2016 um 09:39)

  • Ich denke Tampa wird sich das nicht nehmen lassen, obwohl sie heute Nacht klar unterlegen waren. Detroit ist auf die Serie gesehen nicht konstant und stark genug.

  • Die Wings haben es diesmal geschafft, die Kucherov-Reihe aus dem Spiel zu nehmen, das ist enorm wichtig. Wenn man dies jetzt weiter so gut schaffen könnte, wäre dies extrem wichtig für die Serie. Die Bolts haben sonst nicht soviel Spieler zu bieten, die für Torgefahr sorgen. Mrazek mit einem Shutout, auch wenn mich sein unruhiger Stil manchmal in den Wahnsinn treibt :D . Das Powerplay muss viel besser werden, da liegt noch viel Potential brach, das haben die Wings schlecht gespielt. Und bei Zetterberg hab ich Hoffnung, das ihm das Tor den nötigen Auftrieb gibt, die Wings brauchen ihn.

  • Hank hat gestern mal wieder ein gutes Spiel gemacht. Viel Richtung Tor. Da hoffen wir mal das er den Playoff-Modus eingeschmissen hat und (zu alter) Stärke findet..

  • Naja,

    nach dem 3:1 bist du eigentlich raus. Man war in Spiel 4 zwardas bessere Team, aber mit nur 2 Toren wirds halt schwer. .
    Bishop ist halt kein schlechter, aber sorry, den Bolts fehlt bester Scorer & bester D, wenn man dann ned weiter kommt, kommt man gegen garkeinen weiter.

    Ich denke das es an der Zeit ist in Detroit nen kompletten Umbruch zu starten, sollte Datsyuk wirklich gehen kommt man eigentlich nicht durm herum.

  • Ich denke das es an der Zeit ist in Detroit nen kompletten Umbruch zu starten, sollte Datsyuk wirklich gehen kommt man eigentlich nicht durm herum.

    Der ist mMn schon länger fällig...! Da kann man eher hoffen, dass sie den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst haben (was mir recht sein soll :D )!

    Vor allem sollte man sich mal ernsthafte Gedanken über den GM Posten machen!