Kooperationen

  • Da werden jetzt in Rosenheim nun viele große Steine von den Herzen purzeln, da Bremerhaven nun kein Partner wird. ^^

    Vorbehaltlich irgendwelcher finanzieller Konditionen, die wir ja nicht kennen, sind die genannten 4 Spieler doch nicht so schlecht als U-Spieler für den DEL2-Club.
    Da sie ja als Talente für die DEL2 geholt wurden, ist nicht so unbedingt damit zu rechnen, das sie DEL1 spielen werden, daher passt das für den Zweitligisten doch.

  • Da gab es mal was, ob das noch besteht weiß ich nicht. Aber mit jeder Verpflichtung, eines Spielers mit 2 Staatsbürgerschafften, wird die "Zuneigung" ja mehr als deutlich. ;)

  • Da passt ihr gut rein. Kann mich nicht erinnern, dass ihr mir in den letzten Jahren (oder überhaupt schon mal) mit irgendeiner Nachwuchsarbeit positiv ins Auge gestochen wärt.

    Wobei das ja auch ein Problem der Wahrnehmung sein könnte... :D In den letzten Jahren? Juniorenbundesliga z. B.? Alle Nachwuchsjahrgänge besetzt, manche mehrfach? Aber du hast recht, wenn man DNL/Bundesligen ans Maß aller Dinge ansieht und automatisch davon ausgeht, dass alles andere nicht existent ist, muss ich da wohl zustimmen. Ist wahrscheinlich der Weißwasseraner Einfluss bei uns im Stammverein. Den Burschen greife ich mir mal... :D :D :D

  • "gegen" Bremerhaven, also von Rosenheim ausgehend ;)


    Was hast du denn bitteschön für ein Problem?!?
    Informiere dich mal bitte etwas besser über die Beziehung RO <-> Bremerhaven bevor du uns irgendwas unterstellst oder alle unter einen Hut nimmst.

    Unser Ex Vorstand und die Vorstände aus Bremerhaven haben bereits ein sehr gutes Verhältnis gepflegt. Auch unter den Fans gibts hier einige wirklich enge Freundschaften & ich habe bei uns noch nie mitbekommen das wir gegen die Jungs von der Küste irgendwie eine größere Abneigung haben als gegen andere Teams in der Liga ^^ Im Gegenteil würde ich sogar sagen.

    Das man die 2-Flaggen Sache kritische sehen kann oder darf, hat für mich nichts damit zu tun ob ich einen Klub, die Fans oder sonst irgendwie was weniger oder mehr mag & so sehen das bei uns sehr viele!

  • Das man die 2-Flaggen Sache kritische sehen kann oder darf, hat für mich nichts damit zu tun ob ich einen Klub, die Fans oder sonst irgendwie was weniger oder mehr mag & so sehen das bei uns sehr viele!

    Es ist das eine etwas kritisch zu sehen. Der Tenor geht dann aber zu meist doch ein ganzes Stück weiter. Sicher nicht bei allen, die wenigsten sind eh in Foren aktiv, aber der Trend zeichnet sich deutlich ab.

  • @bone02943

    Also wie schon angedeutet, bin ich darüber sehr erstaunt. Ich kann nur das bestätigen, wie @strobbel es gerade ausgeführt hat. Wir verstehen uns super mit den Rosenheimern, auch und gerade die sehr enge PO-VF Serie in der vorletzten Saison hat das noch einmal besonders unterstrichen. Sportlich gerne Rivalität, klar, aber von Fan- und Funktionärsseite kann ich mich an keinerlei Probleme erinnern.

    Keine Ahnung, welche "Tendenzen" Du da wahrgenommen hast. :huh:

  • Es ist das eine etwas kritisch zu sehen. Der Tenor geht dann aber zu meist doch ein ganzes Stück weiter. Sicher nicht bei allen, die wenigsten sind eh in Foren aktiv, aber der Trend zeichnet sich deutlich ab.


    Da du ja wohl eine Masse an Rosenheimer Fans zu kennen scheinst & dich mit jedem dieser über deren Beziehung zu Bremerhaven unterhalten bzw. Studien darüber aufgestellt hast, überlasse ich dir deine Meinung und denke mir meinen Teil dazu.

    Viel Spaß weiterhin ... Danke!

    Eines noch:
    Allein schon weil es da oben neben dem Gästeblock Rüscherl gibt MUSS ich Bremerhaven als Standort einfach mögen :D

  • Es gibt von Rosenheimer Seite nur einen Verein mit dem nie eine Partnerschaft eingangen werden darf:
    MÜNCHEN <X

    Es ist gut dass die Verknüpfung von vor ein paar Jahren nicht mehr weiter verfolgt wurde.

  • Stimmt, man sieht an der Koop mit dem SCR, dass dies überhaupt keinen Sinn gemacht hätte.

    Die Fans müssen sich ja nicht zwingend mögen, aber es gibt halt noch mehr als die Meinung der Fans, wobei es eben "die Fans" eh nicht gibt. Frag 5 Leute und du hast 8 Meinungen.........

  • Also ich hab von den Bremerhavener Jungs nur positive Bilder im Kopf. War immer ein gern gesehener , angenehmer Besuch wenn sie da waren. Einige besuchten uns sogar obwohl kein Spiel gegen sie anstand.

  • Wobei das ja auch ein Problem der Wahrnehmung sein könnte... :DIn den letzten Jahren? Juniorenbundesliga z. B.? Alle Nachwuchsjahrgänge besetzt, manche mehrfach? Aber du hast recht, wenn man DNL/Bundesligen ans Maß aller Dinge ansieht und automatisch davon ausgeht, dass alles andere nicht existent ist, muss ich da wohl zustimmen. Ist wahrscheinlich der Weißwasseraner Einfluss bei uns im Stammverein. Den Burschen greife ich mir mal... :D:D :D

    Der Kollege hat ja gleich zwei Wahrnehmungsfehler: ;)

    1. Alzheimer
    2. Brille: Fielmann

  • Es ist das eine etwas kritisch zu sehen. Der Tenor geht dann aber zu meist doch ein ganzes Stück weiter. Sicher nicht bei allen, die wenigsten sind eh in Foren aktiv, aber der Trend zeichnet sich deutlich ab.

    Ist schon vorgekommen... Ich hab mir auch gedacht, dass ich mal bei einem kürzer trete, der rotzevoll rumgespütert hat, obwohl wir uns vorher gut verstanden haben. War aber auch übel... Aber im großen und ganzen können die Rosenheimer erkennen, dass die Fans nicht verpflichten oder einbürgern. Dass es welche gibt, die grundsätzlich fremdeln, gibt es in jedem Stadion.

    Letzte Saison erst die Rosenheimer bei uns im Block? Und dann hinterher die Aussage "Ich mag den Club nicht, aber gegen die Fans kann man nix sagen"... Ist doch legitim. Und mich zerrt der Rosenheimer Stadionsprecher bei einem DNL-Spiel in die Kabine, weil er gerne mal einen norddeutschen Dialekt hören wollte... :D

    Im großen und ganzen ist es eigentlich recht gut. Nur Franz Steer bekommt immer Stresspusteln, wenn er mich und meine Frau sieht... Aber auch der lässt sich auf den Arm nehmen. ;)

  • In dieser Hinsicht muss man die Befindlichkeiten der Fans auch einfach mal ignorieren. Für uns wäre im Fall des Abstiegs eine Kooperation mit einem Oberligisten aus Heilbronn einfach wegen der Entfernung optimal gewesen. Außerdem ist es ja meistens so, dass sich die Verantwortlichen in den Vereinen deutlich besser verstehen, als manche Fangruppen.

  • Ich war bereits 6 mal in Bremerhaven und es war immer sehr schön.

    Ich fühle mich dort sehr Heimisch!

    Das schönste Fahrt war Wintergame in Nürnberg wo ich mit REV Fans mit dem Bus nach Rosenheim zurück fuhr.

    Dafür nochmals Danke

    Da ich viele REV Fans Persönlich kenne war ich oftmals in Gästekurve mit meine REV Freunde zu feiern. Zwar wurde ich Teilweise wir belächelt dass Wir dort gestanden sind.
    Aber uns war Es egal was die anderen über uns denken.

    Also bis dann am 19.2.2017 gegen Düsseldorfer EG.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Es scheint jetzt von beiden Seiten Fest:

    Naja, dann scheint es wirklich so zu sein.
    Ist zwar von der Entfernung her etwas weit, aber wenn wirklich 4 Spieler recht fest abgestellt werden ist es ein Gewinn gegenüber zur letzten Saison.