WM 2015

  • Der Zahlenvergleich hinkt aber auch ein wenig.
    Wenn man diese Statistik jetzt noch mit der Einwohnerzahl der jeweiligen Länder verknüpfen und runterrechnen würde, dann könnte man sich noch eher daran orientieren!

  • Der Zahlenvergleich hinkt aber auch ein wenig.
    Wenn man diese Statistik jetzt noch mit der Einwohnerzahl der jeweiligen Länder verknüpfen und runterrechnen würde, dann könnte man sich noch eher daran orientieren!

    guten Tag

    interessant wäre jetzt der Vergleich innerhalb der Bundesländer und ein Vergleich der Eiszeiten
    ich bin überzeugt, dass hier Bayern - und bitte keine Diskussion, das ist wertneutral gemeint - weit über den Anderen schwebt
    würden wir das nur in den anderen Bundesländer etwa auf das Niveau der Bayern heben hätte, wäre ein großer Schritt gemacht

    Warum nicht mal eine Offensive des DEB in Verbindung mit einem Hersteller - Bauer etc. - und man stellt den Nachwuchsvereinen 3.000 Ausrüstungen zur Verfügung für die Jungs nach der Laufschule. Der DEB würd sich keinen Zacken aus der Krone brechen und die Herstellerfirma würds nicht Unsummen kosten, bei gleichzeitiger Werbung durch den DEB bei allen Veranstaltungen und vielleicht bei den Profivereinen im Eisstadion: Win-Win Situation und man würde sog. "sozial" Schwächere vllt. binden an das Eishockey, weil Eltern nix zahlen müßten

    gruß aus LA

  • Der Zahlenvergleich hinkt aber auch ein wenig.Wenn man diese Statistik jetzt noch mit der Einwohnerzahl der jeweiligen Länder verknüpfen und runterrechnen würde, dann könnte man sich noch eher daran orientieren!

    Klär mich bitte auf: welchen Zusammenhang hat die Einwohnerzahl mit der nunmal vorhandenen Anzahl an Nachwuchs-Eishockeyspielern? :huh:

  • Es bringt in meinen Augen nicht viel Nachwuchstalenten Plätze und Einsatzeiten über Regularien zu garantieren. Davon werden die meiner Meinung nach nicht besser. Leistungssport geht nur über Konkurenzkampf und Leistung. Für die wenigen wirklichen Talente braucht es keine Einsatzgarantie, die setzen sich schon durch. In München z.B. Kahun und Bender.


    Nicht dein Ernst? Ohne die Verletzungsmisere wäre Kahun in der 4. Reihe versauert (sein Talent hat man gesehen als er bei uns gespielt hat...) und Bender wäre die komplette Saison bei uns gewesen. Nur durch die Verletzungsmisere kam es aber, dass sie (zu deren Glück) eine Chance bekommen und sie genutzt haben. Ihr seid sogar ein perfektes Beispiel (ähnlihc: Mannheim), warum eine Regelung sinnvoll wäre. Ihr habt einen sehr breiten Kader mit auch einigen guten Talenten, die aber ohne Förderlizenz und ohne Verletzungsmiseren (zu) wenig Eiszeit, vor allem in den Special-Teams bekommen. Kahun z.B. hat erst zum Saisonende als sich die nominellen Top-Center verletzt haben im PP Eiszeit bekommen. Wenn ich meine Vereinsbrille aufsetzte sage ich: nur weiter so, da dann einige gute junge Spieler bei uns spielen, ohne Vereinsbrille habe ich eben die hier angesprochenen Sorgen.

    Nun zurück zum Thema:
    Wieso hat man eigentlich nicht diese WM genutzt junge Talente einzubauen? Da wir sowieso nächstes Jahr aufsteigen würden (falls wir überhaupt abgestiegen wären), hätte man das ohne große Konsequenzen bersuchen können. Alle reden von der WM 2017, aber rechtzeitig ein schlagkräftiges Team zu formen, scheint ihnen nicht notwendig zu sein. Mit Ehliz, Rieder, Krämmer und Plachta haben wir nur 4 Spieler, die U23 sind. Die Amis bauen jetzt schon ihr Team für Olympia 2018 auf und setzten daher auf einen sehr jungen Kader (Altersdurchschnitt: 23,79).

  • Alle reden von der WM 2017, aber rechtzeitig ein schlagkräftiges Team zu formen, scheint ihnen nicht notwendig zu sein. Mit Ehliz, Rieder, Krämmer und Plachta haben wir nur 4 Spieler, die U23 sind. Die Amis bauen jetzt schon ihr Team für Olympia 2018 auf und setzten daher auf einen sehr jungen Kader (Altersdurchschnitt: 23,79).

    Das hat man in den Vorbereitungsspielen mangels Masse auch getan... nur um dann doch einige etablierte Kräfte aus den Mannschaften zu nominieren, die noch lange in POs beschäftigt waren (Mannheim / Ingolstadt). Die Mannschaft, die sich in den Vorbereitungsspielen einigermaßen eingespielt hat, wurde wieder auseinander gerissen. Genauso verhält es sich mit eingeübten Spielsystemen.
    Plus: einen neuen Co-Trainer, der zufällig auch noch Mannheimer Cheftrainer ist. Klasse Leistung <X Merkste was? Es musste so kommen.
    Mir fällt schon auf anhand der drei bislang gespielten Spiele, dass bei einigen unserer Spieler die Luft ganz schön dünn wird nach Mitte des 2. Drittels... ;(


    Nun zurück zum Thema:

    Wieso hat man eigentlich nicht diese WM genutzt junge Talente einzubauen? Da wir sowieso nächstes Jahr aufsteigen würden (falls wir überhaupt abgestiegen wären), hätte man das ohne große Konsequenzen bersuchen können.

    Du hast zwar recht, aber sportlich gesehen darf man das nicht mal denken. Wenn nämlich wir und Frankreich absteigen und "zwangsweise" in 2016 nach der WM aufsteigen, geht das höchstwahrscheinlich zu Lasten eines der Mannschaften, die sportlich aus der B-WM aufsteigen könnte. Wer sagt denn, dass wir und/oder die Franzosen die B-WM muddeln? X/

  • So das Spiel geht los. Wäre mal nicht schlecht wenn sie wenigstens ein Tor schießen würden und weniger als 8 kassieren.

    edit: das Glas haben wir ja schon besiegt

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (7. Mai 2015 um 20:32)

  • Klasse Beginn, schade, dass nun Plexigate dazwischen kommt :D Die Mannheimer Reihe zusammenzustellen war definitiv richtig.

  • Klasse Beginn, schade, dass nun Plexigate dazwischen kommt :D Die Mannheimer Reihe zusammenzustellen war definitiv richtig.


    Es wr wirklich ein guter Beginn der deutschen, aber nur bis das Plexigate-Zwischenfall ;)

    Ich wundere mich, warum Cortina seit Anfang der WM nicht solch eine Reihenzusammenstellung gemacht hat. Pro Verein 1 Reihe (sofern es geht). Spielablauf wäre flüssiger und die Spieler kennen sich schon aus ihren Verein(en), als eine zusammengemischte Reihenmischung aus verschiedenen Vereinen.

  • Die Pause war extrem kontraproduktiv. Geht jetzt genauso einfach wie gegen Kanada.

  • Hoffen wir mal, dass es nicht zweistellig wird ;) Mehr ist da heute nicht mehr drin. Schade

  • Seit dem Ausgleich wird Gott sei Dank endlich mal mit dem Körper gespielt... und schon gibt es den ersten Fünfer :wacko:

    Jedenfalls ein gutes Spiel bisher und man tut dem Gegner auch mal weh :thumbup:

  • Die spielen gerade so das es nicht mal dreckig wäre sondern fast sogar verdient.