WM 2015

  • Das Spiel der Deutschen war ja mal richtige Grütze. Ideenlos, (fast) keine wirklich zwingenden Aktionen und im Kopf einfach zu langsam. Dazu kam, dass für meinen Geschmack (ähnlich wie in der DEL/DEL2) die Scheibe zu oft sinnlos in die Ecke geschossen wurde. Dank Endras und der Ineffizienz der Franzosen gabs dennoch die 3 Punkte für die DEB-Auswahl. Damit das keine Zitterpartie um den Abstieg im letzten Spiel wird, sollte da nun schnell jeder mindestens zwei Gänge hochschalten, denn so ein Spiel gewinnt man nicht oft. Man sollte aber auch die wenigen positven Dinge, also die zwei Tore und natürlich die 3 Punkte, mitnehmen. Ich weiß jetzt jedoch nicht ob ich mich schon auf das morgige Spiel gegen Kanada freuen soll.

  • Gegen Kanada kann man eh nix verlieren. Alles andere als eine 5:0 Niederlage wäre schon gut. Die sollen da Sachen probieren und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Die Schweiz war heute auch alles andere als gut.

  • Seh ich auch so: morgen kann man es mal laufen lassen und geniessen. Heute waren die Punkte einfach eminent wichtig - die hat es gegeben, auch wenn man vielleicht nicht so recht weiß, wie sie zustande gekommen sind

  • Lettland ist gerade im Powerplay 1:0 gegen die Tschechen in Führung gegangen. Wobei die Tschechen die mit großem Abstand bessere Mannschaft war und schon längst führen müsste.

  • Die Letten spielen einfach, hart und sehr defensiv denkend. Die Tschechen hatten am Anfang wirklich gute Chancen,konnten sie aber nicht nutzen und kamen durch den Gegentreffer etwas ausser Tritt und haben versucht durch Härte etwas dagegen zusetzten, aber die Letten sind da doch sehr robust.
    Für die deutsche Mannschaft wird es sehr schwer werden gegen Lettland was zu holen. Dieses Spiel könnte sehr interessant werden, insbesondere, falls die Letten diese Spielweise beibehalten.

  • Bisher ein Beispiel wie Schiris ein Spiel beeinflussen können. Im !. Drittel einiges für die Letten übersehen, jetzt im 2. Drittel diese lächerlich Diszi!

  • Naja lächerlich, der Schläger hat in den Eiern nix zu suchen. Dafür wurden hier in der Liga schon Spieler für 6 Spiele gesperrt.

    edit: Die passende Regel dazu wurde gerade zitiert. Wer seinen Schläger zwischen den Beinen des Gegenspielers hochreisst kassiert eine 5+ Spieldauer oder Matchstrafe.

    2 Mal editiert, zuletzt von deKay (2. Mai 2015 um 22:07)

  • Bisher ein Beispiel wie Schiris ein Spiel beeinflussen können. Im !. Drittel einiges für die Letten übersehen, jetzt im 2. Drittel diese lächerlich Diszi!


    Rick Goldmann hat es gerade erklärt.
    So eine Situation muss offenbar laut Regelbuch mit einer großen Strafe geahndet werden. Evtl. - je nach dem - sogar mit einer Matchstrafe. Goldmann wusste das nicht, ich auch nicht.
    Aber man lernt ja nie aus! :)

  • Naja lächerlich, der Schläger hat in den Eiern nix zu suchen. Dafür wurden hier in der Liga schon Spieler für 6 Spiele gesperrt.

    edit: Die passende Regel dazu wurde gerade zitiert. Wer seinen Schläger zwischen den Beinen des Gegenspielers hochreist kassiert eine 5+ Spieldauer oder Matchstrafe.

    Recht hast, auf meinem Zigarrenschachtel großen Bildschirm erst in der Drittelpause gesehen.
    Bleib aber dabei, Lettland wird benachteiligt.

  • Ich habe mir die Frage gestellt, warum wir bei so vielen, "eingedeutschten" Stars nicht auch diese Spieler in der Deutschen Nationalmannschaft einsetzen. Die stehen alle in Deutschland auf der Gehaltsliste und nehmen in den Clubs ja auch den Deutschen Spielern die "wichtigen" Plätze weg?

    Ach ja, ich habe vergessen, dann können sie ja nicht mehr für ihr eigenes Land spielen! Glaube aber ohnehin, dass dies wohl eher nicht der Fall sein wird, denn die meisten Nationen haben da wirklich bessere, eigene Akteure!

    Wir müssen also in Deutschland gar nicht mehr selber Ausbilden, sondern die ausländischen Spieler dazu verpflichten, dass sie auch im Falle eine Nominierung bereit sind für Deutschland zu spielen, nachdem sie eben eingebürgert sind. Wäre doch eine gute Lösung und würde viel Geld für die eigene Ausbildung sparen. Vielleicht erreichen wir dann wieder mal einen der vorderen Plätze bei einer WM oder gar mal wieder eine Olympia-Teilnahme! :bash:

    Hätte auch den Vorteil, das wir Deutsche nur noch in die Stadien gehen brauchen um zu "Kucken" und unser Geld für die Clubs dort lassen. Verletzungsgefahr gebannt und die Freizeit wäre auch sinnvoll tot geschlagen!

  • Österreich nach dem gestrigen Sieg gegen die Schweiz mit einer bitteren Niederlage gegen Schweden.
    6:1 ist schon recht deutlich.

  • Die Österreicher haben eigentlich ganz gut angefangen. Aber nach dem ersten war bei denen die Luft raus und Schweden viel zu schnell. Erst als die das Tempo wieder raus genommen haben in den letzten 10 Minuten ging wieder was. Lag wohl auch daran das Starkbaum nach dem 0:6 rein ist und sehr gute Saves gezeigt hat.

  • Überzahl fluppt irgendwie noch nicht so ganz bei den Deutschen, unabhängig vom gestrigen Siegtreffer von Reimer.

    Ok, mit einem Tor von Crosby wird der Torreigen eingeläuftet.

  • Wenn die Kanadier so weiterspielen, dann müssen wir nur unsere Buden im PP machen :D selten dämliche Fouls. Hätte ich so nicht erwartet

  • Aber es wirkt durchaus, als wären die Deutschen 2 Schritte langsamer und wie sie teilweise von den Kanadiern im eigenen Drittel eingeschnürt werden, ist schon wirklich krass (aber auch schön anzusehen :D ).

    Endras wirkt heute nicht so sicher, wie gestern. Das erste Tor ging vielleicht nicht auf seine Kappe, aber er war schon extrem früh unten beim Schuß von Crosby.