Dresdner Eislöwen 2015/16

  • @tim_regan
    Natürlich geht es nicht nach Statistiken.
    Aber welche Anhaltspunkte hat man sonst, wenn der Spieler nicht weiter bekannt ist? Da finde ich die Aufrechnung von ZweiPi gar nicht verkehrt. Von einem Spieler aus der NHL oder AHL dürfen wir statistisch gesehen sicher mehr erwarten als von einem mit der Statistik aus der EHCL. Und wenn dann sogar noch ein Vergleich innerhalb der gleichen Liga möglich ist, warum denn nicht?

    Oder anders: Wir Fans sind doch ungeduldig und können unmöglich bis Freitag warten. Wir müssen heute schon die genaue saisonale Punktausbeute von Mark Cullen ausrechnen. In Korellation mit den möglichen Mitspielern, der Hallengröße, den Zuschauergesängen, dem Trikotwiderstand, der Kabinenfarbe, dem Erkrankungsfaktor und der Eisqualität. Und wehe das stimmt nicht.

    Ich als Laie würde jetzt einen jungen schnellen Oberligaspieler effektiver als einen einarmigen NHL-Spieler mit gleicher Punktzahl finden. Also rein statistisch gesehen. :D

  • Ich glaube da sind wir Fans doch alle gleich wenn es um neue Spieler geht.
    Grade wenn derjenige aus einer anderen Liga kommt und man nichts anderes als seine Statistiken hat ist es ja klar, dass man durch diese versucht die Leistungsfähigkeit abzuleiten.
    Mir ging es bloß um die Gleichung: Mehr Scorerpunkte = besser als Spieler xy => zieht man sein Alter ab = genauso gut wie Spieler xy
    Ich hoffe es ist jetzt rüber gekommen um was es mir geht! :prost:
    Ich wünsche trotzdem Rodman natürlich eine schnelle Genesung und euch, dass Cullen ihn ersetzen kann :)

  • Denn Sinn von Statistiken ist die Messung seiner Leistung und damit der Vergleich wie gut sie waren im Gegensatz zu anderen. Sie sind vergangenheitsbezogen und weiteren Faktoren unterworfen. Morgen werden wir die Realität erfahren. Dazu weitere Spekulationen.

    Da Cullen C/LW ist könnte er mit David Rodman und Rupprich Reihe 2 aufmachen.
    Campell - Reed - Garten könnten Reihe 1 Spielen.
    Feodor - Arturs - Grafenthin Reihe 3 (wenn Grafenthin wieder fit ist)
    und endlich Reihe 4 mit Schlenker, Filin und evtl. Seifert/Föli Berlin

  • Wenns so einfach wäre, würde Zepp schon längst in Nürnberg oder München spielen.
    Da gibt es aber leider eine Klausel, die er bei seinem Abgang aus Berlin unterschrieben hat...
    Die Eisbären bekommen demnach 100k vom neuen Verein, wenn er nach Deutschland zurückkehrt.
    Und was hätte Berlin davon wenn er nach Dresden geht?

  • Die Eislöwen haben es auf Ihren Facebook Profil bekannt gegeben.
    "Die Dresdner Eislöwen haben Jeffrey Szwez bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der Stürmer wird zeitnah im Rahmen einer Pressekonferenz präsentiert. Weitere Informationen folgen im Anschluss!"

  • Würg,Oha, also doch Dresden. Respekt, Glückwunsch und viel Glück mit ihm. Bitte Krenk, übernehmen! Zeit für Lobhudeleien und mal so eine richtige breitseite gegen Bauer! :rofl:
    Mich wunderts bloß, ihr seid ja eigentlich Qualitativ und auch Quantitiv sehr gut aufgestellt. Ist jetzt entgültig der Titel Euer neues Ziel? :whistling:
    Nun gut, hätte mich auch mehr als erstaunt, wenn Szwez Interesse an uns gehabt hätte, so müssen wir halt weiter rumwurschteln. Behalten wir halt unser Geld, haben ja welches. ;):P

  • Naja mit schwierigen Characktern haben wir bei Tepper gute Erfahrungen gesammelt. Das wird mit Popi super funktionieren. :D

    Ist die Frage ob er in Reihe eins gepackt wird und wir dann mit 4 Reihen spielen können. (er ist RW)
    Reihe 2 ist Rodmann glaube gesetzt, Reihe 3 spielt wohl so weiter und Reihe 4 für nen Deutschkanadier ?(
    Die wird dann wohl eher mit Filin, Grafenthin und Schlenker belegt. Oder einer geht in Reihe 2, dafür kommt Rupprich in Reihe 4.

  • Es ist noch eine PK zur Verpflichtung angekündigt, mal sehen was man dort noch erfährt. Das kam ja doch recht überraschend.

    Wann ist die PK? Würde mich auch mal interessieren.