Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Schon richtig, obwohl ich Pohl nicht in der 1. Reihe sehe. Aber das sind eh Spekulationen ... das wird sich im hoffentlich im Trainingsbetrieb ergeben welche Reihen am besten zusammenpassen. 1 AL ist ja nach Hows, reed, campbell auch noch übrig... an King glaub ich nach dem Sturmduo nicht... Lehnigk steht ja auch noch zur Debatte :)

    4. Reihe wird glaube nicht komplett mit Föli zu besetzen sein... Dafür sind die zu unregelmäßig da...

  • 1 Goalie und 4 Stuermer braucht es mindestens noch fix, damit man drei Reihen aufbieten kann. Dann noch die Dauer-FLs aus Berlin und 1-2 eigene Nachwuchskraefte. Dann hat man zwar einen sehr schmalen Stammkader, aber dafuer einen qualitativ hochwertigen. Montag sind wir sicher schon schlauer...

  • 1 Goalie und 4 Stuermer braucht es mindestens noch fix, damit man drei Reihen aufbieten kann. Dann noch die Dauer-FLs aus Berlin und 1-2 eigene Nachwuchskraefte. Dann hat man zwar einen sehr schmalen Stammkader, aber dafuer einen qualitativ hochwertigen. Montag sind wir sicher schon schlauer...

    wieso Montag?

  • Am Ende entpuppt sich die Story als stark verspäteter Aprilscherz einiger Schlemmermäuler vom Eisdealer deines Vertrauens...

  • Marius Garten und Bruce Becker sollte man ja eigentlich auch halten, oder sind diese Spieler nicht mehr gut genug im Deutschen Eishockey, auf Grund der ganzen Einbürgerungen ausländischer Spieler...

  • Wenn Ihr zu meinem 50. Geburtstag Reed und Campbel bestätigt, gibts was auf die Socken. :D Das wäre ja nun der Gipfel der Frechheit. :hammer:

    Du bekommst dann als Geschenk einen Beitrag, wo der Meldebutton fehlt, so dass du dich auslassen darfst :thumbsup:

    Wenn man ins Eislöwenforum schaut, wo man meint das mit Sami, Hugo, Chaput und Gosdeck und Slavetinsky ein paar Schwergewichte von der Payroll gegangen sind, sollte etwas im Topf drin sein. Nur für Reed und Campell müsste man halt tief reinlangen. Ob es stimmt oder nicht. Für Spannung sorgt es in der Sommerpause. Lieber das als die Diskussionen die Jahre zuvor.

  • Das Gerücht kam ja vom Alpspitzgeist, welcher auch meinte, dass Scott King bereits feststehe. Aus Fuchshausen heißts aber, er höre auf. Scheint nicht die allerbeste Quelle zu sein. :pfeif:

  • Nunja, dafür geistern sie nirgends anders als Gerücht rum. Und selbst wenn. Chaput und Sparre sind auch noch auf dem Markt.

    Die Eislöwen haben noch 3 Kontistellen frei. Da sollte sich was basteln lassen.

  • Da gebe ich Itchie recht , laut Mopo war Reed in Nauheim und Max in Straubing . Recherche ist also nicht ihre Stärke ... Habe irgendwie immer noch die Hoffnung sie nochmal in Crimme zu sehen . Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Die Mopo ist die mit Abstand unseriöseste Quelle, wenn es um Transfergerüchte geht. Egal bei welcher Sportart. ;) Die haben es wie Itchie bereits schrieb, mit großer Wahrscheinlichkeit aus Facebook oder einem Forum abgeschrieben.

  • Marius Garten und Bruce Becker sollte man ja eigentlich auch halten, oder sind diese Spieler nicht mehr gut genug im Deutschen Eishockey, auf Grund der ganzen Einbürgerungen ausländischer Spieler...


    Also Garten kann gerne bleiben aber Bruce muss ich ehrlich nicht mehr haben. Weil wenn man hugo wirklich nicht verlängert dann versteh ich nicht warum man dies bei Bruce machen sollte. Schien nach jedem Wechsel unzufriedener auf der bank und so wirklich lief es bei ihm die letzten 2 saisons nicht mehr. Das er keiner ist der punktet ohne ende ist klar aber er ist auch aufgrund der eigenen Unzufriedenheit nicht das richtige Gegenstück für die fölis. Dazu ist die frage wann er nach dem kreuzbandriss wieder trainieren kann. Für mich zu riskant

  • Die Mopo ist die mit Abstand unseriöseste Quelle, wenn es um Transfergerüchte geht. Egal bei welcher Sportart. ;) Die haben es wie Itchie bereits schrieb, mit großer Wahrscheinlichkeit aus Facebook oder einem Forum abgeschrieben.

    Also mir hat mal ein Lokalpolitiker gesagt, dass er die Morgenpost liest, weil sie die einzige ist die sich noch wirklich lokal engagiert. alle Anderen schreiben mehr oder weniger Pressemeldungen ab. Schundblatt hin oder Her. Ideen aus dem Forum aufnehmen ist schon besser als gar nichts.

    kleene: Ich will Garten auch wieder haben. Aber was wäre dann seine Rolle im Team? Ersatzspieler wie in Fishtown? vierte Reihe? Die anderen Stellen sind mit geplanten Kontigentspieler schon vergeben....

  • Zur mopo kurz. Ich hätte diesen Artikel nicht ernst genommen wenn nicht popiesch zitiert worden wäre. Und dieses Zitat hat den artikel eine ganz andere Bedeutung gegeben. Weil neben den beiden gibt's halt noch viele mehr auf der liste. Herr lucke macht nicht immer die tollsten Artikel aber man bekommt ab und zu diesen Sommer mal einen Einblick. Er schreibt zum Glück nicht nur aus Foren ab sondern spricht auch popiesch drauf an.

    Zu Garten
    Ich bin die Reihen im kopf noch nicht durchgegangen. Für mich wäre vorstellbar die reihe mit feo und arthurs das hat glaube wenn ich mich recht entsinne gar ne so doof ausgesehen. Aber erstmal muss die Mannschaft stehen und popiesch wird schon wissen was er braucht. Hoffentlich!

  • Bei Marius wird eher die Frage sein, wie teuer er ist und ob es ihn nicht schon wieder woanders hinzieht. Wenn er bezahlbar ist und bleiben will, sollte man nicht lange zögern. Guter Spieler für die zweite Reihe, bin da bei der Kleenen, mit Feo und Arthurs könnte es passen. Eine Weiterverpflichtung von Becker würde ich nicht so dolle finden, da er nicht mehr allzu viel auf die Reihe gebracht hat (wenn fit). Kann man ziehen lassen. Marius ist eigentlich der einzige Spieler der alten Mannschaft, mit dem ich auf jeden Fall noch verlängern würde. Bei den restlichen Spielern nicht auf Teufel komm raus. Wobei auch nicht mehr so viele übrig sind. ^^

  • ich glaube Marius würde fast jeder Löwen dann gern wieder bei uns sehen will er viel Schnelligkeit ins Spiel bringt und da dies ja popiesch neue Philosophie sein soll kann ich mir nur eine Verlängerung vorstellen aber der Preis spielt natürlich die Musik.
    8o Heute ist ja Montag und wir sind gespannt ob neuer Monat neues Glück wirklich stimmt ?!