• Sicherlich keine schlechte Verrpfllichtung allerdings sollte Kaufbeuren den Weg gehen, dass sie hungrige Spieler holen, die sich noch beweisen müssen.In diesem Fall glaube ich, dass der Spieler nicht mehr groß in der Liga hat aussuchen können und froh sein muss, dass er als Ausländer in der DEL2 unterkommt.

    Du brauchst auch Führungsspieler, die den jungen Wilden vorleben, was Profitum ist. Eure Jungen haben sicher auch enorm von einem Regan profitiert. Sei es durch Tipps auf dem Eis oder wenn es um eine sehr gute bis extrem gute Einstellung zum Profisport geht. Und das sind Attribute, die der Neo-Kaufbeurer eben auch mitbringt.

  • Erstmal Glückwunsch nach Kaufbeuren zur Verpflichtung von St. Jacques.
    Ich denke er wird eurem Team in entscheidenden Situationen durch viel Erfahrung Stabilität geben können. Wenn er auch vielleicht nicht mehr der beste Spieler ist, ist solch ein erfahrener Mann, wenn er Verantwortung übernimmt, enorm wichtig für die jungen Spieler. Ich kenne ihn zwar nicht sonderlich gut, aber was ich so gelesen habe, sollte er die Rolle einer Führungsperson übernehmen können.

    Wie gut seine Qualität wirklich ist, werden wir sehen. In BiBi ist es meiner Meinung nach extrem schwer aufzufallen, da in diesem Team das Niveau sehr hoch ist.

  • Umso bemerenswerter ist es, da so ein unauffäliger Spieler vor nicht allzu langer Zeit in Bibi
    in einer Saison 71 Punkte gemacht hat, oder waren das Strafminuten ?

  • Umso bemerenswerter ist es, da so ein unauffäliger Spieler vor nicht allzu langer Zeit in Bibi
    in einer Saison 71 Punkte gemacht hat, oder waren das Strafminuten ?

    Damit war er aber auch "nur" 5. der internen Scorerliste und in den PO's sogar noch weiter hinten und damit war er nicht der Auffälligste...
    Aber wie bereits gesagt ist es in BiBi besonders schwer herauszuragen.

  • Lasst euch den St. Jacques nicht schlecht reden. Das ist definitiv eine starke Verpflichtung. Und das nicht nur für den ESVK, das wäre er für viele Zweitligisten.

    Nicht zu vergessen, dass er während der Saison 10/11 aus England kam und sich anschließend den ganzen Sommer geschunden hat, dass er einen Vertrag bei uns bekommt. Dann zwar Abstiegsrunde gespielt aber auch hier ging er immer mit vollem Einsatz voran. Für mich bis heute unvergessen sein Tor in der 11. Minute der Verlängerung zum 1:0 gegen Dresden, das in dem Moment den sicheren Klassenerhalt bedeutete. Lässt sich also auch in so Situationen nicht hängen.

    Klar hatten wir meistens noch bessere Ausländer im Kader. 11/12 mit Fenton und Walton, 12/13 mit den Rodmans, 13/14 Squires und Wrigley, jetzt Wrigley und Kelly. Und trotzdem war er immer einer der beliebtesten Spieler hier, scoringtechnisch immer sehr gut dabei und konnte Kevin auch (fast) immer davon überzeugen hier zu bleiben.

    Von seinen 9 Punkten in den Playoffs hat er übrigens 6 Stück in der Finalserie gegen Bremerhaven gemacht. Mehr als Kelly (4) oder Wrigley (5).

    Einziges Problem das ich sehe ist, dass er bisher bei uns nie eine Reihe angeführt hat. Gut, war nicht erforderlich, aber ich meine gehört zu haben, dass u.a. dies ein Problem bei seinem Auftritt in Italien war. Er sollte dort der Nummer 1 AL Center sein, der das Team anführt und mitreißt. Kämpferisch kann er das, spielerisch eher nicht.

  • Ich bin eigentlich auch ganz angetan von der Verpflichtung. Bin mal gespannt wer der nächste Stürmer ist. Ich bin sehr zuversichtlich dass es ein ähnlich starker Spieler wird. Und dann wären wir im Sturm so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr. Dann noch nen Verteidiger mit nem ordentlichen Hammer und man kann zuversichtlich in die Saison gehen, und hoffentlich mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das machen nämlich meine arg geschundenen Nerven so langsam nicht mehr mit ;) .

  • Auch wenn ich in Eurem Forum etwas skeptischer bin? :)
    Es wird wieder eine Heulerei geben,dass Bauer und Kreitl nix kann, wie wir das kennen, wenn man hinten steht. Eigentlich schade, nur so ist es. Lachen wir drüber und freuen uns auf eine tolle neue Saison. Auch die Fans und Spieler in den unteren Regionen der Tabelle mögen Hockey. Ohne uns wäre es doch langweilig in der Liga.

    Ärgern fetzt. :D:prost:

  • Mögliche Kooperation mit Köln

    Nachdem eine Kooperation der Mannschaften von DEL 1 und 2 zwingend vorgeschrieben ist, müssen wir ja eigentlich das beste daraus machen.

    Bisher wurde immer der finanzielle Aspekt angeführt, der spielt ja nun keine Rolle mehr, nachdem die DEL 1 Vereine das Geld an den DEB abführen.

    Genauso wichtig aber scheinen mir bei einer Kooperation das Netzwerk mit Spielern, Vermittlern, Trainern und Scouts zu sein, die man eventuell über Köln nutzen könnte. Alexander Sulzer könnte da als Bindeglied zum ESVK dienen.

    Zudem haben die Kölner Nick Latta , Sebastian Uvira und Pascal Zerresen im Kader, die noch als U-23 Spieler gelten. Ob allerdings die Kölner bereit sind, diese Spieler an KF zu verleihen, steht auf einem anderen Blatt. Die Kölner haben bisher 7 Verteidiger und 12 Stürmer unter Vertrag.

    Weiter Spieler haben sie meines Wissens nach Essen (?) abgestellt. Wir werden sehen.

  • Es wird doch nie ein Kölner Spieler in Kaufbeuren auflaufen. Hierhat man es einfach verpasst etwas vernünftiges zu machen. Klar war Straubing nicht glücklich und da ist viel schief gelaufen aber mit dem immer noch guten Nachwuchs (DNL-Mannschaft) wäre da mehr drin gewesen. Man hätte da sicherlich z.b. Kassel ausstechen können, denn die haben gar keinen Nachwuchs und arbeiten jetzt mit Mannheim zusammen.

  • Bitte was?Informier dich erstmal richtig,evor du so einen schwachsinn schreibst.Wir haben ein DNL2 Team,und in der ersten Mannschaft spielen 4 Leute die komplette Jugenschiene durchlaufen sind.Alle 4 sind DEL spieler geworden.
    Wenn man keine Ahnung hat,ne...

  • Ich bin eigentlich auch ganz angetan von der Verpflichtung. Bin mal gespannt wer der nächste Stürmer ist. Ich bin sehr zuversichtlich dass es ein ähnlich starker Spieler wird. Und dann wären wir im Sturm so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr. Dann noch nen Verteidiger mit nem ordentlichen Hammer und man kann zuversichtlich in die Saison gehen, und hoffentlich mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das machen nämlich meine arg geschundenen Nerven so langsam nicht mehr mit ;) .


    Auch wenn ich wie Chucky an einen anderen, aus der DEL2 bekannten gedacht habe.
    Joshua Burnell vom EV Füssen wäre eine denkbare Möglichkeit, da
    a) Füssen vielleicht Pleite ist
    und b) Burnell jetzt follower des ESVK auf Twitter ist.

  • Zerressen hat schon über 120 DEL Spiele, kann also nicht mehr mit einer Förderlizenz ausgestattet werden. Latta und Uvira sind auch schlichtweg zu gut. Die wirst du in der DEL2 nicht sehen.

  • Es wird doch nie ein Kölner Spieler in Kaufbeuren auflaufen. Hierhat man es einfach verpasst etwas vernünftiges zu machen. Klar war Straubing nicht glücklich und da ist viel schief gelaufen aber mit dem immer noch guten Nachwuchs (DNL-Mannschaft) wäre da mehr drin gewesen. Man hätte da sicherlich z.b. Kassel ausstechen können, denn die haben gar keinen Nachwuchs und arbeiten jetzt mit Mannheim zusammen.

    Oh mein Gott! Was hat Dich denn geritten?
    Sorry, bis jetzt hast Du ja ganz vernünftige Posts geschrieben. Das war mal garnix.

  • Es wird doch nie ein Kölner Spieler in Kaufbeuren auflaufen. Hierhat man es einfach verpasst etwas vernünftiges zu machen. Klar war Straubing nicht glücklich und da ist viel schief gelaufen aber mit dem immer noch guten Nachwuchs (DNL-Mannschaft) wäre da mehr drin gewesen. Man hätte da sicherlich z.b. Kassel ausstechen können, denn die haben gar keinen Nachwuchs und arbeiten jetzt mit Mannheim zusammen.

    Selten im Kaufbeurer Thread soviel Sc.... gelesen.

    Tut mir Leid. Bis jetzt konnte ich deinen Posts allgemein gut folgen, aber hier bist du komplett am Thema vorbei geschossen....

  • Auch wenn ich wie Chucky an einen anderen, aus der DEL2 bekannten gedacht habe.
    Joshua Burnell vom EV Füssen wäre eine denkbare Möglichkeit, da
    a) Füssen vielleicht Pleite ist
    und b) Burnell jetzt follower des ESVK auf Twitter ist.

    zu a) Hieße dass dann im Umkehrschluss, dass ihr wohl keine Chance hättet, ihn zu verpflichten, wenn Füssen nicht vielleicht pleite ist? Wäre dann Füssen die attraktivere Mannschaft für ihn?

    Burnell ist sicher in guter Oberiga-Konti. Aber eben Oberliga. Und gerade an einen Konti ist doch die Erwartung in der DEL 2 noch einmal deutlich höher. Da habt ihr doch mit Snetsinger entsprechende Erfahrungen gemacht.
    Ich weiß wirklich nicht, ob Burnell einer der große (DEL 2- ) "Kracher" wäre, den Ihr, liebe Kaufbeurer, Euch ein paar Seiten vorher hier gewünscht habt.
    Aber vielleicht kommt es ja ganz anders.