News Starbulls Rosenheim 2015/ 2016

  • Ich will eigentlich gar nicht auf dem Thema herumreiten, aber es war natürlich schon so gewesen, dass zum damaligen Zeitpunkt die LES schon hoch verschuldet war und erst im Nachgang der Saison schuldenfrei gemacht wurde. Immerhin: sie wurde auf Null gestellt, was vor allem Imhoff vor finanzielle Herausforderungen gestellt hat.

    Aber sei's drum- war ein echtes Highlight gewesen, bei dem im Übrigen nur die Starbulls mit fast 80.000 Plus aus der Saison gegangen ist. LA hat fast die selbe Summe Minus als Ergebnis eingefahren!

    Quelle: BT ;)

  • Ich will eigentlich gar nicht auf dem Thema herumreiten, aber es war natürlich schon so gewesen, dass zum damaligen Zeitpunkt die LES schon hoch verschuldet war und erst im Nachgang der Saison schuldenfrei gemacht wurde. Immerhin: sie wurde auf Null gestellt, was vor allem Imhoff vor finanzielle Herausforderungen gestellt hat.

    Aber sei's drum- war ein echtes Highlight gewesen, bei dem im Übrigen nur die Starbulls mit fast 80.000 Plus aus der Saison gegangen ist. LA hat fast die selbe Summe Minus als Ergebnis eingefahren!

    Quelle: BT ;)


    Das. ist 1. immer noch haltloser und kompletter Bullshit und 2. absolutes Looser-Gequatsche - die Meisterschaft war hochverdient es und alles wurde bezahlt. Man könnte jetzt natürlich jede Meisterschaft der Eisbären anzweifeln, weil zum Schluss hat ja der Anschütz was dazugeschossen.

    So war es wirklich:
    Die seit Monaten geplante Übergabe wird reibungslos über die Bühne gehen. "Wir sind aus der Saison 2011/12 mit 150000 Euro positiv herausgekommen", sagte Imhoff und versicherte: Nachdem die Altlasten etwas höher seien, werde der Differenzbetrag vereinbarungsgemäß von den bisherigen Gesellschafter noch ausgeglichen.
    Quelle: http://www.idowa.de/home/archiv/ar…-cannibals.html


    Hierzu sollte man erwähnen, dass Imhoff geschäfsführerender Gesellschafter eines Unternehmen mit 300 Mio. Euro Umsatz im Jahr ist. Ob nun dieser "etwas höhere Betrag" ihn vor finanzielle Herausforderungen gestellt hat, lass ich in dem Zusammenhang mal dahingehstellt... lächerlich!

  • Und das hat er dir so persönlich gesagt, oder wie?
    Bisher waren deine Beiträge recht gut und sehr fundiert, aber das stinkt schon gewaltig nach "Vize-Frust"...

    LOL - glaub mir! Keiner will mit euch tauschen hier in Rosenheim :D

  • Ja, das hat er persönlich gesagt. Ist eigentlich auch kein Geheimnis.

    Und für Frust gibt es überhaupt keine Veranlassung. War ne saubere Leistung unseres Teams gewesen und ein Grund darauf stolz zu sein, vor allem wenn man bedenkt, wen wir alles hinter uns gelassen haben. Da denkt niemand mit Frust zurück, sondern ganz im Gegenteil. Das letzte Spiel war ja auch ne einzige Party gewesen, allerdings von uns. :)

  • Mutig würde ich sagen, aber das hab ich mir gewünscht. Mit vier Konti- Stürmern in die neue Saison. Damit gehen die Starbulls deutlich offensiver eingestellt in die neue Spielzeit. Auch wenn man immer erst mal abwarten muss, wie sich die Jungs dann tatsächlich schlagen, so kann man sagen, dass die Saisonanalyse konsequent und fast schon radikal zu einem Ergebnis geführt wurde. Die Hauptbaustellen waren nun mal gewesen, die katastrophale Chancenverwertung und das ungenügende Powerplay. Alle drei AL- Neuzugänge bringen hier ausgezeichnete Werte mit und wurde u.a. auch deshalb gezielt eingekauft. Außerdem zeichnet sich auch ab, dass FS es wohl (endlich) mit einer moderneren PP- Aufstellung versuchen möchte.

    Auf das Gesamtresultat bin ich sehr neugierig. Im Tor mit zwei jungen Deutschen Torhütern und in der Verteidigung bekommt jeweils ein erfahrener Spieler einen Jungen an die Seite gestellt, die aber alle jetzt auch ihr zweites DEL2- Jahr hinter sich haben und quasi unter Anleitung und Führung ab jetzt den nächsten Schritt machen sollen. Das macht Sinn, vor allem in Anbetracht der recht überschaubar vorhandenen Geldmittel.

    Dazu kommt, dass wir mit dem jüngsten Starbulls- Kader aller Zeiten an den Start gehen, mit einem Anteil an Eigengewächsen (alt wie jung) von fast 75%. Das ist Rekord! Ebenfalls auffällig: Die Karte Geschwindigkeit. Sowohl die Einkäufe, als auch die nachrückenden Talente, haben vor allem hier ihr größten Fähigkeiten. Gut so!

    Damit können wir ein Wörtchen mitreden um den Einzug in die Playoffs und für einen hohen Identifikationsfaktor ist auf alle Fälle gesorgt, was sich auch beim DK- Absatz bemerkbar macht. Bin gespannt, was wir am Ende auf der Uhr stehen haben werden.

  • Respekt! Den hätte ich auch genommen..... :|

    Der Geoff Walker war ja auch kein schlechter, schade dass der nun doch nicht zu euch kommt.

    Im Sturm sieht es bei uns jetzt eigentlich gar nicht so schlecht aus, dank der vier Ausländer. Die Deutschen sind halt bis auf Strakhov alle noch sehr jung, das muss aber kein Nachteil sein. Auch in der Verteidigung sind wir schon recht gut aufgestellt, da noch einen Eingedeutschten rein und es passt (schließlich hat man dort den Konti gestrichen). Im Tor mache ich mir bei Herden überhaupt keine Sorgen, er hat letzte Saison so super gehalten, das wird er schon nicht verlernt haben in der Sommerpause. Man kann zufrieden sein.

  • Wenn es gut läuft sogar um das Heimrecht in den Play-offs.

    Ne, ne, der Schuh passt uns nicht. Den sollen sich mal ruhig andere anziehen. Für uns wird es wichtig sein uns dem gestiegenem Level der Liga anzupassen und auch körperlich besser dagegen zu halten. Laufspiel ist so lange gut, wie man Reserven hat. Das war letzte Saison jetzt auch nicht unbedingt schlecht, nur mit einer katastrophalen Chancenauswertung läuft man sich auch irgendwann mal buchstäblich tot. Effizienz ist das Zauberwort und dazu gehört einfach auch ein passables Powerplay.

    Für die Verteidigung wird das eine echte Nagelprobe werden, die "nur" aus deutschen Spielern besteht, mit zwei blutjungen deutschen Torhütern hinten dran. Aber das macht nichts, weil wenn man jetzt wieder seine knappen Ressourcen verzettelt, dann hat man am Ende möglicherweise das Selbe wie letzte Saison. Von daher finde ich den Schwerpunkt- Sturm auch richtig. Dies bedeutet aber auch, dass unsere erfahrenen Verteidiger, wie Micky Rohner und Beppo Frank deutlich mehr Verantwortung übernehmen müssen, als sie es letzte Saison getan haben. Auf die kommt es jetzt an und auf ihre Führungsqualitäten. Viel Spielraum für Verletzungen/ Sperrungen haben wir nicht.

    Wir werden deutlich offensiver daher kommen, als man es in den letzten Jahren von den Starbulls gewöhnt war und darauf freu ich mich am meisten. Macht einfach auch mehr Spaß zum Zusehen. Aber schaun wir mal- in 7 Tagen gibt's das erste Testspiel zuhause gegen Klagenfurt, dann kann man sich dann mal einen ersten Eindruck holen, in welcher Formation Steer sein Team anzutreten gedenkt. Zwei Scoring- Lines und zwei gute Powerplayformationen sollten es dann schon sein um einigermaßen Mitstinken zu können.

    Das Umfeld hat jetzt erst einmal seine traditionell großen Erwartungen deutlich runtergeschraubt. Man geht somit relativ erwartungsfrei in die Saison und das ist auch gut so. Wir müssen nicht- das müssen andere und genau aus dieser Position lässt es sich eigentlich ganz komfortabel agieren. RIchtig heiß werden die Duell mit Garmisch werden, das kann ich jetzt schon versprechen. Den Kampf den nehmen wir an!