Abstiegsduell: Heilbronn vs. Kaufbeuren

  • Tja was soll man nach einem Sieg in der 3ten Verlängerung noch schreiben.

    In meinen Augen ein absolut verdienter Serienausgleich. War das 1:0 der Falken im Powerplay noch gut gespielt hatten wir nach einer weiteren (diesmal unberechtigten) Unterzahl das nötige Glück auf unserer Seite und es fälschte ein Heilbronner die Scheibe ins eigene Tor ab.
    Im 2ten Drittel dann Pfostentreffer auf beiden Seiten, die Mehrzahl an Großchancen hatten in meinen Augen aber schon die Joker und so konnten die Falken mit dem 3:2 doch recht glücklich ins letzte Drittel starten.
    Da dann wieder sehr ärgerlich wie nachlässig wir das 4:2 noch verspielen. Haben Riesenchancen das Ding zu entscheiden, aber es kommt doch zur Verlängerung.

    Dort dann in allen Verlängerungen ein wirkliches Hin und Her mit Großchancen auf beiden Seiten. Grundsätzlich kam mir aber unser Team frischer vor und waren dadurch auch optisch immer leicht überlegen.
    Daher auch ein verdienter Sieg und nach dem Spiel sollte das Momentum doch auf unserer Seite sein ;)

  • Ich glaube, ihr seit unabsteigbar! Denke das Kfb das Ding jetzt macht!


    Unabsteigbar wäre schön. Aber dafür hab ich schon genug Abstiege gesehen, dass ich weiß: Ja, das geht.
    Es geht wieder bei Null los. Schön, dass wir am Sonntag nochmal Eishockey sehen.

  • Puh.

    Was war das nun wieder? Auf jeden Fall ein Stück Kaufbeurer Eishockeygeschichte mit dem glücklicheren Ende für den ESVK. Es erübrigt sich zwar eigentlich, nach 108 Minuten irgendwelche Spieler herauszuheben aber bei einem kann ich nicht anders:
    Cameron, dieses geile Stück, scheint drei Pferdelungen, sechs Augen und einen Präzisonslaser im Schläger zu haben. Gefühlte Eiszeit 75 Minuten (jaja, gefühlt! ;) ) und eine Passgenauigkeit von ebenfalls gefühlten 99%. Hut ab - so einen hätten wohl nicht nur wir auch gern..

    Ein wohltuend faires Spiel wars, ich fand die Refs auf jeden Fall nicht spielentscheidend und das ist ja schon mal was. Ich hatte das Gefühl, dass die Joker in den Verlängerungen einfach das Quentchen mehr an unbedingtem Siegeswillen an den Tag legten.
    An Proske lags aus meiner Sicht nicht, finde, der hat eine saubere Leistung geboten. Klar - beim entscheidenden Treffer war er schlichtweg zu langsam in seiner Ecke, den kann man schon auch mal halten, zumal bei besten Sichtverhältnissen. Er tat mir bei aller Freude trotzdem irgendwie leid - denn nicht ein Einziger seiner Teamkollegen hat es nötig gefunden ihn beim Rausfahren wenigstens ein bisserl Trost zu spenden. Nicht schön, zumal er wie ein Häufchen Elend in seinem Kasten stand.

    Nachdem ja nicht nur in unserem Forum fast schon Kwiet - Bashing betrieben und der ESVK nach dem Montagsspiel schon als klarer Absteiger tituliert wurde: Einfach mal gaaaanz ruhig beliben. Rob Kwiet war gestern einer der besten auf dem Eis. Und wir haben augeglichen. Nicht mehr und nicht weniger. Und am Sonntag rockt unser alter Bunker - so oder so.

  • Puh.

    Was war das nun wieder? Auf jeden Fall ein Stück Kaufbeurer Eishockeygeschichte mit dem glücklicheren Ende für den ESVK. Es erübrigt sich zwar eigentlich, nach 108 Minuten irgendwelche Spieler herauszuheben aber bei einem kann ich nicht anders:
    Cameron, dieses geile Stück, scheint drei Pferdelungen, sechs Augen und einen Präzisonslaser im Schläger zu haben. Gefühlte Eiszeit 75 Minuten (jaja, gefühlt! ;) ) und eine Passgenauigkeit von ebenfalls gefühlten 99%. Hut ab - so einen hätten wohl nicht nur wir auch gern...

    Kann ich absolut bestätigen. Für mich der beste AL seit vielen, vielen Jahren in HN. Nicht unbedingt scoringtechnisch, sondern was das Gesamtpaket betrifft.
    Soll angeblich auch seine Gehaltsforderungen runtergeschraubt haben, um weiterhin in der DEL2 spielen zu können.
    Wenn man dann noch bedenkt, mit was für einer Krampen-Mannschaft er spielt, dann verdient das meinen allerhöchsten Respekt, dass er sich trotzdem in jedem Spiel
    zerreisst und sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist. Da haben wir schon ganz andere Söldner gehabt.
    Absolut berechtigt, dass er das "C" trägt. Toller Charakter.

    Ich frage mich nur, warum RAV den als zu schlecht befunden hat.
    Ich möchte nicht wissen, wie Dustin mit 2 wirklich guten Nebenleuten abgeht.

  • Ich frage mich nur, warum RAV den als zu schlecht befunden hat.

    Ich möchte nicht wissen, wie Dustin mit 2 wirklich guten Nebenleuten abgeht.


    Das Frage ich mich ehrlich gesagt auch ?( Er war sich für keinen Check zu Schade, hat tolles Eishockey gespielt und ließ sich auch nie unterkriegen..

  • Kann ich absolut bestätigen. Für mich der beste AL seit vielen, vielen Jahren in HN. Nicht unbedingt scoringtechnisch, sondern was das Gesamtpaket betrifft.
    Soll angeblich auch seine Gehaltsforderungen runtergeschraubt haben, um weiterhin in der DEL2 spielen zu können.
    Wenn man dann noch bedenkt, mit was für einer Krampen-Mannschaft er spielt, dann verdient das meinen allerhöchsten Respekt, dass er sich trotzdem in jedem Spiel
    zerreisst und sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist. Da haben wir schon ganz andere Söldner gehabt.
    Absolut berechtigt, dass er das "C" trägt. Toller Charakter.

    Ich frage mich nur, warum RAV den als zu schlecht befunden hat.
    Ich möchte nicht wissen, wie Dustin mit 2 wirklich guten Nebenleuten abgeht.

    Wenn er weiterhin DEL2 spielen will und für die anderen Vereine "zu schlecht" ist, kann er ja gerne beim ESVK unterschreiben. :thumbup:
    Menge, Cameron, Fröhlich 8o

  • Aber jetzt müsstet ihr mal auswärts einen Zacken zulegen - sonst kommt ihr nicht durch, trotz des gestrigen Geschichtsbuchträchtigen OT-Sieg... :S

    Oh, und ein Cameron mit den in HN gezeigten Leistungen wäre eine Zierde in jeder DEL2-Mannschaft - so würde ich ihn bei uns auch gerne sehen... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (9. April 2015 um 12:26)

  • was für ein unvergesslicher MEGA Geiler Eishockeyabend, das kann man gar nicht in Worte fassen.

    Nach dem Spiel JEDER im Stadion mit einem dicken Breiten zufriedenen Grinsen im Gesicht !!
    Selbst ich als Notorischer Berufspessimist musste mich heute auf Arbeit anschwärzen lassen, ob wegen meines Dauergrinsen alles OK mit mir ist. :thumbsup:

    DANKE JUNGS :respekt: :love:

  • Nach dem Spiel JEDER im Stadion mit einem dicken Breiten zufriedenen Grinsen im Gesicht !!

    Dann hast du wohl keinen der ca. 100 Heilbronner gesehen... meine Güte, war das bitter... In Crimmitschau nach 84 Minuten in eigener Überzahl, in Kaufbeuren nach 108 Minuten durch so eine Gurke :schulterzuck: . Schade für die mitgereisten Fans, die über 100 Minuten ordentlich Stimmung gemacht haben! Bin mal gespannt ob da einer heute schon wieder nen Ton raus bekommt.

    Kaufbeuren war speziell im 2. Drittel, aber vor allem in der Verlängerung klar besser, bzw. einen Tick fitter. Von demher verdient gewonnen. Leider knallt der Schuss von Cameron in der 2. Verlängerung nur gegen die Unterkante der Latte...1cm tiefer und wir gewinnen. Aber das ist eben Eishockey, nutzt alles nichts. Dann eben am Sonntag nochmal ins Allgäu!

  • 3:0 auswärts nach zwei Dritteln. Das sieht sehr gut aus.
    Normalerweise sagt das bei unserer Abwehr nicht viel. Aber nach diesem Wahnsinnsspiel mit fast 6 Dritteln kann ich mir nicht vorstellen, dass Heilbronn heute nochmal zurückkommt. Die sind komplett fertig!

  • Gratulation zum Sieg, ESVK! Denke nicht, dass die Falken noch mal für Spannung in der Serie sorgen können. Sie sind in dieser Saison leider völlig neben der Spur. Kaufbeuren scheint dagegen einfach nicht absteigen zu können, Respekt! Vllt klappts im nächsten Jahr gar mit den Pre-Po's...zu wünschen wäre es. :respekt: