Eispiraten 2015/16

  • Erinnert mich irgendwie an die zwei "Balkon- Jungs" von der Muppet- Show. Das Ganze halt nur als Solo. Immerhin: die sind nicht wegzudenken.

    Ist da jetzt was dran mit Davidek? Der ist definitiv ein Guter.

  • Ty ist für mich der beste Verteidiger, eine Bank hintendrin. Oftmals der Feuerwehrmann für die teils grauenvollen Fehlpässe seine Mitspieler. Grosse Reichweite, da fischt er immer mal was weg. In den letzten Spielen offensiv immer mehr mit drang nach vorn, hat schon ein paar Blueliner reingezimmert. Manchmal gewöhnungsbedürftig zu zu sehen, wenn er sich bewegt, übelst lange Übersetzung halt. Guter Mann!

  • @tariP, genau das ist der Unterschied zu unseren Umschülern in der Verteidigung. Hinten suverän und nach Vorne die nötige Power. Ein Schietz hat halt seine Böcke in der Abwehr(hat Er halt nicht von Grund auf gelernt), offensiv kann man natürlich nix gegen Ihn sagen.

    PS. @Krenk, wer solche "Fans" hat, brauch keinen Gegner. Zum Glück ist es nicht mehr "Dein ETC", sonst wäre es nämlich nicht mehr meiner.

  • Und der nächste, bei dem die Saison so gut wie vorbei ist: Bernhard Keil fällt mindestens 8-12 Wochen aus. Schulter im Eimer. :/
    Wenns läuft dann läufts... :puke:

  • Zum Glück ist es nicht mehr "Dein ETC", sonst wäre es nämlich nicht mehr meiner.

    Dazu sag ich nur eines du alter Heide : Als es noch mein ETC war, war der Verein noch Kult, das Stadion noch voll, die Mannschaft erfolgreich. :thumbup:

  • Tja Krenk, es soll auch Menschen geben, die ihren Verein auch in schlechten Zeiten bedingungslos unterstützen.

    Ich verstehe nur nicht die Intention bei Menschen wie dir. Leute wie du, Magrit (Axel) und z.T. Domino....habt ihr keine anderen Hobbys als im Internet zu stänkern?

  • Zum Glück ist es nicht mehr "Dein ETC", sonst wäre es nämlich nicht mehr meiner.

    Dazu sag ich nur eines du alter Heide : Als es noch mein ETC war, war der Verein noch Kult, das Stadion noch voll, die Mannschaft erfolgreich.....

    ..... und wo hat das hingeführt?

    Wer hat dafür den Kopf hingehalten?
    Wer hat dem ETC den Kopf aus der Schlinge gezogen?
    Wer hält den ETC durch den Erhalt der EPC am Leben?

    Wie lang warst du dabei?
    Bis zum ersten Fragezeichen.....

  • Anstatt Krenk nur zu beschimpfen, könnten ja einige auch mal zur Abwechslung ein Paar Argumente vorlegen, mit denen sie die jetzige Situation rechtfertigen bzw. die Argumente entkräften. Zur Erinnerung: so führt man angeregte, sachlich und konstruktive Diskussionen.

    Ich muss Krenk leider Recht geben. Dass unser "sportliches Management" seid mehr als 7 Jahren nicht in der Lage ist ein Team aufzustellen, welches nicht schon zu Weihnachten nichts mehr Pre-Playoff Plätzen zu tun hat, ist schlichtweg Unvermögen und Missmanagement.
    Und dafür gibt es nur einen Verantwortlichen.

    Ich verlange kein Team welches um die Meisterschaft mitspielt, sondern lediglich ein Team welches mal nicht um den Klassenerhalt kämpfen muss.

    Dabei geht es nicht darum ob es mein oder dein ETC ist. Und selbstverständlich unterstützt man seinen Verein in schlechten Zeiten, ja sogar besonders dann. Aber doch nicht 8 verdammte Jahre in Folge.

    Wenn sich dann Herr Bauer und der Geschäftsführer in der aktuellen Situation noch hinstellen und sagen:" Alles unter 3.500 Zuschauern zu einem Derby ist enttäuschend" .......
    Tja der hat zumindest den Sinn für die Realität verloren.

  • Den Sinn für die Realität hat verloren, wer glaubt, über den eigenen Verhältnissen zu leben. Ich sehe ein Team, das seit vielen Jahren die Klasse hält, das uns weiter Profieishockey in der 2. Liga beschert und Nein, das ist in einer kleinen Stadt wie Crimmitschau eben nicht selbstverständlich. Wir sind in dieser Zeit nicht einmal in die Insolvenz gegangen (die goldenen Zeiten, von denen Krenk träumt, hätten uns fast dahin gebracht), wir haben eine solide Sponsorenbasis aufgebaut, die dafür sorgt, das man Spieler wie Stewart, Simmonds, MacArthur oder eben aktuell John Tripp in Crimmitschau spielen sehen konnte. Natürlich macht eine sportliche Leitung auch Fehler wie das Festhalten an Dahlem oder der zu kleine Kader in dieser Saison, aber wer nichts riskiert, macht keine Fehler.
    Und es ist mir egal, wieviele Jahre die Eispiraten um den Klassenerhalt kämpfen müssen, ich bin stolz darauf, das rot-weisse Trikot auch hier in Linz zu tragen, obwohl ich weit weg vom Sahn bin. Und ich bin stolz darauf, das wir eben nicht untergegangen sind, wie viele andere Traditionsvereine und ich bin auch der Meinung, das man als Fan eben nicht zu fordern hat, das man dies oder jenes aufs Eis stellt. Denn dafür fehlt mir trotz all der vielen Jahre, die ich schon zum Hockey gehe, die nötige Fachkenntnis, um mich anonym in ein Forum zu begeben und den handelnden Personen den Sinn für die Realität abzusprechen. Ich bin sicher kein Fan von Ronny Bauer, aber Respekt, das darf es bezüglich seiner Person trotzdem geben, denn ohne ihn gäbe es in Crimmitschau wohl kein Profieishockey mehr. Ich würde mir wünschen, das die sportlichen Kompetenzen besser verteilt wären, aber das entscheiden nun mal Andere, da hilft das ganze Gesudere nicht weiter.
    Und wenn der Kampf um den Klassenerhalt noch weitere 20 Jahre geht, sch...egal, Nur der ETC

    Einmal editiert, zuletzt von Hedman74(ETC) (16. Dezember 2015 um 12:23)

  • Dieses "Früher war alles besser" ist abgelutscht. Früher war es anders, nicht mehr und nicht weniger! Der ETC Hyp ist mit den Jahren schon längst vergangen. Die Generation "Früher war alles besser" will immer noch volle Stadien sehen und Siege wie in den 90er Jahren! Vereine wie Ingolstadt, Bremerhaven Dresden die mit uns mehr oder weniger starteten haben uns schon längst abgehängt und ob das nun zu verhindern gewesen wäre mag ich zubezweifeln, egal welchen Vorstand wir hätten. In der 1. Bundesliga/DEL mußten schon einige die Segel streichen und kriechen jetzt in den Landesverbänden rum. Während wir noch, mehr schlecht als recht, die Liga halten können. Natürlich ist ein Herr Bauer als Alleinherrscher sehr fragwürtig aber fakt ist auch find mal jemand anderes?! Ich bin auch für einen sportlichen Leiter und einen Geschäftsführer ala Schnabel..keine Frage. Wie Hedmann auch schrieb haben wie mit über 150 Sponsoren eine breite Front, die Großen gehen woanders hin.Eine neue Halle ist auch keine Garantie für Erfolg
    Der Klassenkampf geht die nächsten Jahre weiter..gewöhnt euch dran

  • Nicht zu vergessen, das es auch früher bei voller Halle oft genug auf den Sack gab, was haben wir da manchmal für Niederlagen eingesteckt. Aber da war das Publikum auch noch ein Anderes, da ist man in die Halle gekommen, um Stimmung zu machen und eine Riesenparty zu feiern, da wurde nicht groß rumgejammert, das die Akteure auf dem Eis erstmal was zeigen müssen, damit Stimmung aufkommt. Es waren geile Zeiten, ja, aber diese Zeiten sind nunmal vorbei und das eben nicht nur in Crimmitschau. Alles im Leben ist stetiger Veränderung unterworfen, das ist im Hockey nicht anders. Aber es steht ja Jedem frei, entweder man geht den Weg mit oder man bleibt weg und sucht sich etwas Anderes.

  • Ich glaube man hat mich hier falsch verstanden. Es ging mir nie um "Früher war alles besser" oder "in der guten alten Zeit...".
    Trotzdem kann (und sollte man) als Fan Ambitionen haben. Es kann doch nicht Zielstellung über eine Dekade hinweg sein, nicht absteigen zu müssen. Da sollte man als Fan, aber auch als Manager nach einer gewissen Zeit überlegen ob die aktuelle Verfahrensweise die richtige ist.
    Speziell die Äußerungen von @Hedman74(ETC) im ersten Post kann ich überhaupt nicht teilen.
    Bist du so stolz den ETC-Trikot überzuziehen weil wir seid 8 Jahren in Folge keine Playoff-Teilnahme, oder Pre-Playoff-Teilnahme geschafft haben, geschweige denn irgendeinen sportlichen Erfolg zu verzeichnen hatten?
    Bist du stolz darauf jedes Jahr aufs neue zum Jahreswechsel im Tabellenkeller zu stehen? Oder bist du einfach stolz darauf dass in Linz der Teil, welcher den Verein kennt, so gering ist, dass man sich nicht schämen muss wenn man das ETC-Trikot überzieht?

    Dein Punkt:" Man hat als Fan nichts zu fordern" ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Im Gegensatz zu "Früher" leben wir heute in einer Dienstleistung-Gesellschaft. Der Sport dient zur Bespaßung der Massen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Eispiraten GmbH erbringt hier eine Dienstleistung. Dafür muss ich nicht dankbar sein. Oder bedankst du dich bei jedem Einkauf im Supermarkt dafür dass du heute Bananen kaufen konntest. Das mag in der DDR, sprich "Früher..." anders gewesen sein.
    Da war es vielleicht angebracht sich für braune und matschige Bananen zu bedanken. Heute ist das allerdings nicht mehr so. Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von der Qualität der Dienstleistung ab, die erbracht wird.
    Diese Qualität kann ich über Jahre hinweg bei den Eispiraten nicht mehr erkennen.
    Dass die GmbH sich trotz des erneuten sportlichen Misserfolgs sich hinstellt und in Presse-Publikationen sagt, dass bei einem Derby alle Zuschauerahlen unter 3.500 enttäuschend sind, ist allerdings schlichtweg realitätsfremd.
    Mit welchem Recht ist das behaupte? Dafür gibt es mehrere Gründe. Einerseits haben wir in keinem Heimspiel der Saison die Zuschauermarke von 3.000 knacken können. Andererseits waren wir zum Derby-Zeitpunkt schon wieder im Tabellenkeller, somit war ein sprunghafter Anstieg der Zuschauerzahlen nicht zu erwarten.


    Ein kleines Zitat von einen berühmten Physiker: "Verrückt ist der, der immer die gleichen Dinge tut, aber andere Ergebnisse erwartet"

    Und ja Hedman74, du hast recht es steht jedem frei sich etwas anderes zu suchen. Das haben (falls es dir entgangen ist) schon genug Fans getan. Auch dazu muss man kein Mathematik-Professor sein. Ein Blick au die durchschnittliche Zuschauer-Entwicklung reicht völlig aus.

    Ich sage es nochmal, ich fordere kein Team, dass um die Meisterschaft mitspielt, sondern lediglich eine Mannschaft die im neuen Jahr mal ein Pre-Playoff Platz inne hat.
    Das ist bei weitem nicht viel verlangt.

    Allen die jetzt mit dem Argument kommen: "Lieber gut wirtschaften als sich zu übernehmen", bitte ich an dieser Stelle um Erklärung warum der nicht gedeckte Fehlbetrag in der Bilanz (sprich der Jahresverlust) von Jahr zu Jahr steigt? Seit der Saison 13/14 auf über 300.000€.
    Woher man Bilanzen bekommt, muss ich dem halbwegs intelligenten User nicht erklären.

  • ..... weil wir seid 8 Jahren in Folge keine Playoff-Teilnahme, oder Pre-Playoff-Teilnahme geschafft haben, geschweige denn irgendeinen sportlichen Erfolg zu verzeichnen hatten?.......

    In der zweithöchsten deutschen Eishockeyliga hat der ETC sportlich immer die Klasse gehalten. In meist hammerharten PlayDown-Spielen. Wieso ist das kein sportlicher Erfolg? ?(

  • @es220312
    Ja, ich bin trotzdem Stolz auf die Piraten. Ja, mich kotzen die jährlichen Playdowns genauso an wie den anderen. Klassenerhalt bleibt für uns trotzdem immer ein Erfolg. Ja, es wird nicht alles richtig gemacht. Ja und? Ich werde in unseren Heimspielen trotzdem bespaßt, Und nein, es ist keine Dienstleistung, es ist ein Geschäft: Ich bekomm Sport gegen Geld. Was ich dafür bekomme weiß ich im groben vorher. Da kann ich mir was wünschen, aber fordern? Käse. Ich stolzier mit meinem Trikot durch die Arenen in D,in Augsburg, Berlin, Düdo usw., ja ein lächeln bekommt man ab und an, aber schämen muss man sich nirgends. Meist schöne Gespräche, ab und zu, stell dir vor, wollte mir einer mein Trikot schon mal abkaufen!
    Schau doch nach Dresden, hundert mal erfolgreicher als wir, und richtig voll ist auch kaum dort mit der Startruppe, das rumgemaule ist auch groß. Oder Weißwasser, auch erfolgreicher die letzten Jahre, neue Arena und jetzt? Wenn die alle so "erfolgreich" wie wir die letzten Jahre gewesen wären, würden die schon längst Mausetot sein. Das sagt mir, das viele Fans wissen was sie an uns haben oder auch nicht und das geleistete irgendwo realistisch einordnen können. So wie es aussieht werden es wieder Playdowns, was solls, ich hab Fr./So. meinen Spass, dazu wird zu Hause öfters mal gewonnen, viele sehen es auch so und ehrlich: Eh ich mir Freitags das zwölfte Fussballspiel der Woche reinzieh mach ich mich lieber mit meinem Trikot schick und habe mit meiner Familie und Freunden in unmittelbarer Nähe was zum angucken. :prost:

  • Lass raten: Im Fußball bist du FC-Bayern-Fan, oder? Aber wahrscheinlich auch erst seit 5 Jahren oder so....
    Ich zoll Menschen, die in Linz ein ETC-Trikot überziehen eher Respekt, weil sie das machen. Und ganz ehrlich: wegen Erfolg bin ich sicher nicht ESVK-Fan sondern weil ich einfach mit meinem Herzen hinter dem Verein stehe. Und ich würde mir auch Bayernliga anschauen, aber halt beim ESVK und nicht DEL in Augsburg. Da gehts mir nicht um Eishockey-Qualität, sondern es geht um die Sache.