DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • Also Cabana hat es Landshut extrem angetan! Also was der einstecken muss!
    Und der Weimann ist auch nicht ganz ...., wo der seine Schläger hat ist auch nicht normal!
    Ich hoffe das Bietigheim es mit einem Sieg bestraft! Ich weis garnicht was der Sch... soll, Landshut spielt auch so ein sehr gutes Spiel!

  • Ja ja, und weil's so unfair zugeht, hagelt es ja auch förmlich Strafen. 4:2 Strafminuten im ersten Drittel, wow - was für ein Holzhacker-Spiel... :rolleyes:

  • Beide Manschaften bieten ein schönes Spiel bis jetzt wie ich finde. Ich bin gespannt, wie lang man das so durchhält oder ob bei dem ein oder anderem die Kraft nachlässt.

  • Super SC! Konzentriert, giftig, mit Power und Fehler des Gegners suchend und oft genug auch ausnutzend. Tolles Spiel vor schöner Kulisse. Landshut mit pomadig wirkender Defensive lag uns heute gut, war aber auch taktisch nicht sonderlich gut eingestellt. War demnach nicht mehr aber auch nicht weniger als ein Sieg.
    Gute Leistung auch der Schiedsrichter. Bei semi-bösen Sachen wie dem Stockschlag von WeinMann auch mal nur ne Ermahung aussprechen finde ich für PO in Ordnung. Einzig die Aktion von der Staubritze hätte für meinen Geschmack mit einer großen Strafe geahndet gehört. Für mich sah das nach billigender Inkaufnahme einer Verletzung und das kann schnell auch mal Kopf oder Genick sein in so einer Szene. Aber ansonsten m.M.nach faires Spiel beider Teams. Da ist man aus Bayern auch anderes gewohnt;)

  • Zitat

    Da ist man aus Bayern auch anderes gewohnt;)


    Aus BaWü sicherlich nicht, was einfach daran liegt, dass es kaum Spieler aus BaWü im Profi- EH gibt. ;)

    GW zur 1:0 Führung. Wrighley in Bestform!

  • Kein check gg kopf und alles angelegt u das 5 m weg von der bande..keine strafe ! Lass mich von den bildern gerne belehren;)
    Ansonsten GW an bibi aber ein klarer favorit ist nicht auszumachen.
    Ps an die La Fans: Kenn dein Limit !;)

    Einmal editiert, zuletzt von mrmichi0 (2. April 2015 um 23:22)

  • abregen.. ganz normales und nicht unfaires PO Eishockey..

    Ich frag dich nur kurz wo siehst du jemand der sich über unfaires Eishockey aufregt? Die Aktion von Weiman war nunmal nicht einwandfrei aber auch nix wirklich schlimmes. Und das Cabana viele Checks abbekommen hat stimmt auch, aber auch hier war eigentlich kein Check dabei der unfair war.

    So jetzt zum Spiel:
    Ein tolles Spiel in dem mich Cabana und Kelly echt überrascht haben.
    Gerade Cabana mit enormer Spielfreunde und Spielwitz, das hat auch Landshut bemerkt! Für mich heute neben Wrigley der Spieler des Spiels!
    Silo bei 2 Tor von Landshut mit einem richtigen Fehlgriff aber gottseidank hat das ihn nicht verunsichert.
    Jetzt heißt es Verletzungsfrei bleiben und weiter mit soviel Spielfreude auftreten dann kann man die Serie gewinnen.

    Und jetzt noch eine Regel frage an die ganzen Insider hier: Wird der Check von Staubitz nochmal angeschaut von der Liga? Also wegen der !0 min Strafe? Oder werden hier wirklich bloß Checks gegen Kopf und Nacken angeschaut? Würde mich über Antworten freuen! (Bevor hier irgendwas unterstellt wird: ICH BEHAUPTE NICHT DAS DER CHECK BÖSE ODER SO WAR)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (2. April 2015 um 23:31)

  • Aufgabe 1/4 ist damit schon mal erledigt. Angefangen wie die Feuerwehr, hätte gedacht das die nach zwei Wochen pause eher langsamer anfangen. Nach der frühen 2:0 Führung aber etwas nachgelassen und Landshut ins Spiel kommen lassen. Das 2:1 wegen einer blöden Strafe. Das 2:2 ein astreiner Schuss. Wrigley in Höchstform. Das Gestänge hat beiden Torhütern mächtig geholfen. Ich denke das hat auf unserer Seite mindestens 5 mal gescheppert. Sehr cool von Krinner bei 4:4 den Torwart zu ziehen. Sowas sollte man viel öfter sehen. 4231 Zuschauer in einem Halbfinale müsste bei uns einen neuen Rekord sein. Die Schiris waren bisher das beste 4-Mann Team das ich in den Playoffs bisher gesehen habe. Trotz der vielen verteilten Strafen haben sie einiges mit Ermahnungen geregelt. Im Ganzen ein mehr als verdienter Sieg. Jetzt heißt es den Schwung mit zu nehmen und am Samstag die Führung auszubauen. :respekt:


    edit. 2:1 Abstreiter in UZ


    Da wart ihr in Überzahl. Prommersberger saß draußen.

    Und jetzt noch eine Regel frage an die ganzen Insider hier: Wird der Check von Straubitz nochmal angeschaut von der Liga? Also wegen der !0 min Strafe? Oder werden hier wirklich bloß Checks gegen Kopf und Nacken angeschaut? Würde mich über Antworten freuen! (Bevor hier irgendwas unterstellt wird: ICH BEHAUPTE NICHT DAS DER CHECK BÖSE ODER SO WAR)

    Laut Pointstreakwar es nur ein "Check von hinten". Angeschaut werden AFAIK nur Checks gegen den Kopf bzw. Spieldauer/Matchstrafen außer man reicht ein Video ein. Denke aber nicht das das passieren wird, denn Just hat nach einer kurzen Pause wieder weiter gespielt. 2+10 sind da vollkommen ausreichend.

    2 Mal editiert, zuletzt von deKay (3. April 2015 um 00:00)

  • Kein check gg kopf und alles angelegt u das 5 m weg von der bande..keine strafe ! Lass mich von den bildern gerne belehren;)
    Ansonsten GW an bibi aber ein klarer favorit ist nicht auszumachen.
    Ps an die La Fans: Kenn dein Limit !;)

    wurde auch laut Pointstreak nicht als solches bewertet.
    Aber: vielleicht hätte der Trainer-"Fuchs" :rofl: T. Krinner den Staublitz noch ein paar mal öfter in der DR spielen lassen sollen. So langsam muss doch auch ein NHL-erfahrener Spieler begreifen, was und welche Aktionen auf den hiesigen Eisflächen gepfiffen werden. Der Herr scheint genauso beratungsresistent zu sein, wie ganz viele LA-Fans hier, die jetzt nach mir diesen Thread mit wüsten Beschimpfungen zumüllen werden (duck-und-weg :D ).

  • @deKay
    Ich hab nur gefragt weil damals auch die Aktion von Heatley die 2 plus 10 auch angeschaut wurde. Aber wahrscheinlich hast recht das nur die Checks gegen Kopf nachgeschaut werden.

  • wurde auch laut Pointstreak nicht als solches bewertet.
    Aber: vielleicht hätte der Trainer-"Fuchs" :rofl: T. Krinner den Staublitz noch ein paar mal öfter in der DR spielen lassen sollen. So langsam muss doch auch ein NHL-erfahrener Spieler begreifen, was und welche Aktionen auf den hiesigen Eisflächen gepfiffen werden. Der Herr scheint genauso beratungsresistent zu sein, wie ganz viele LA-Fans hier, die jetzt nach mir diesen Thread mit wüsten Beschimpfungen zumüllen werden (duck-und-weg :D ).


    guten Abend

    nur komisch, dass es einige Minuten auf der Seite von Oswald ganz genau denselben Check gegen einen Landshuter gab und er generös das Spiel weiterlaufen liess

    aber ansonsten Glückwunsch zum Sieg nach BB, heute hat Wrigley den Unterschied ausgemacht :thumbup:

    gruß aus LA

    P.S. So ein bißchen kann ich Weiman verstehen, v.a. nach der Situation, wo zwei BB auf ihm im Tor lagen und wieder Freund Oswald das Spiel laufen liess

  • Als Landshuter würde ich mich nicht über den Schiri beschweren , das Weiman Wrigley's schläger weg wirft als der ihn aufheben möchte sind normalerweise auch 2 Minuten. Ansonsten wars recht dürftig was Spielerisch von Landshut kam der Herr Doyle hat sich ja in scheinbar in unseren Silo verliebt.

  • @deKay
    Ich hab nur gefragt weil damals auch die Aktion von Heatley die 2 plus 10 auch angeschaut wurde. Aber wahrscheinlich hast recht das nur die Checks gegen Kopf nachgeschaut werden.


    Das war auch ein Check gegen den Kopf laut Pointstreakund Schiri. Die Laute die das Video angeschaut haben waren wohl anderer Meinung.

    Zitat

    Bietigheim Steelers - Mark Heatley - (Check gegen Kopf- und Nacken), 2 MIN, 17:40
    Bietigheim Steelers - Mark Heatley - (Check gegen Kopf- und Nacken) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 17:40

  • Aber anders rum hatte Landshut die gleiche Sache als Silo mehr oder weniger von Landshuter Spieler zugedeckt war. Also ist es ausgegleichen und zum glück ist da zweimal kein Tor gefallen. Daher musst bei dieser Aktion nicht auf Oswald schimpfen. Den für mich war es die besten Schiris bisher in diesen Play-offs.