Playoff-Viertelfinale Bietigheim Steelers - Eislöwen Dresden

  • Wrigley bekommt doch nur eine Sperre, wenn wir ein Verfahren einleiten, denn es gab ja keine Strafe. Und warum sollten wir jetzt ein Verfahren einleiten? Die Saison ist für uns beendet.

    Weil euch Landshut dafür bezahlt ;)

  • Ach bitte itchie: Willst du mir allen ernstes erzählen, daß es Zufall war, daß ihr eure beiden Matchstrafen mit Check gegen den Kopf ausgerechnet gegen die beiden Spieler abgeholt habt, die da bereits vorgeschädigt waren?

  • Was es wirklich war, wird am Ende keiner sagen können, aber ich bin überzeugt, dass diese Verletzungen nicht willentlich herbeigeführt wurden.

    Ihr nehmt an, Chaput und Martell hätten Cabana und Kelly "ausgeschaltet", um den den Gegner zu schwächen.

    Chaput vs. Cabana: Chaput ist unser Hauptrunden-TopScorer, der in der Hauptrunde auch nicht durch viele Strafen auffiel. Wenige Tage vorher gabs jedoch schon sein Foul gegen Kastner vom SCR.
    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Vorteil darin, dass sich unser Top Scorer gegen Cabana "tauscht". Das Foul war sicher überhart und auch etwas unglücklich, dafür hat er auch seine verdiente Strafe gesehen. Aber wie schonmal gesagt, damit Chaput uns einen Bärendienst erwiesen.

    Martell vs. Kelly: Die Serie steht 3:0, wir führen 3:0 im 4. Spiel und Anfang des letzten Drittels fährt Martell Justin Kelly um. Führt zu ner großen Strafe mitten in die Druckphase der Bietigheimer in der sie auch das 3:1 erzielen und führt dazu, dass wir einen dringend benötigten Verteidiger weniger haben. Fällt für mich noch mehr in die Kategorie "Bärendienst".

    Sicher ist es unglücklich aus Bietigheimer Sicht, allerdings sehe ich hier nicht viel Material für Verschwörungstheorien. Wenn sich ein Jugendspieler zu einem früheren Zeitpunkt der Serie in Martinovic reingeworfen hätte, hätte ichs viel eher nachvollziehen können (der Mann hat euch viel gerettet in den 4 Spielen).

  • Klar, nur aufm Papier sieht es "komisch" aus. Man gewinnt eine Serie 4:0 und der Gegner verletzt einem drei seiner besten Spieler.
    Aber ich denke, wer all die Situationen gesehen hat, die zu den Verletzungen führten, kann nicht zu dem Entschluss kommen, dass sie absichtlich verursacht wurden.

    Dazu kommen die Vorgeschichten von Kelly und Cabana. Denke beide Situationen wären ohne die Verletzungsgeschichte nicht so dramatisch gewesen.

    Hart ist eben, dass wir nun das erste Halbfinale komplett ohne Center bestreiten müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von dome (21. März 2015 um 14:49)

  • Unser Team ist dafür bekannt, absichtlich die besten und vorgeschädigten Spieler der gegnerischen Teams auszuknocken. In der Kabine hängt auch eine Hitliste, wo jeder Spieler einen Strich bekommt, wenn er den Gegner außer Gefecht gesetzt hat. Laut Gerüchten musste man die Liste bei Chaput und Martell bereits erweitern.

    Schade das 2,3 Bietigheimer User den guten Gesamteindruck der Steelersfans trüben. Habe teilweise selten so eine kacke gelesen, wie es von einigen (wenigen) hier gepostet wird. Zeigt aber auch, das es überall schwarze Schafe gibt.

  • Den Sarkasmus kann man sich aus DD-Sicht ruhig sparen. Vielleicht sollten sich einige mal überlegen wie sie reagiert hätten wenn so viele Verletzungen aus Fouls resultiert wären.

    itchie: Zumindest das "aus der Serie nehmen" von Kelly wäre doch nachvollziehbar gewesen. Bei 3:0 erwartet man ja nicht, daß das Spiel selbst mit 5min Strafe nochmal kippt und hätte dann im folgenden Spiel schon mal 2 Center aus dem Spiel. McKnight folgte ja auch noch...

  • Ja Dresden hat den mit dem Aus von Martell nur noch mit 4 Verteidigern gespielt. Und auch Woidtke und Müller haben sich extra auf die Bank gesetzt damit wir 90 Sekunden nur mit 2 Defendern spielen. Alles nur um den Bietigheimern bei 3:0 und 3:1 voll einem auf die Ömme zu geben. Wers glaubt. Mit den Aktionen haben wir das Spiel verloren. Das war unsere letzte Chance.

    Das mit McKnight war absolut nicht geplant (siehe Spielzusammenfassung) und die Sache mit Martell ist ne gerechte Matchstrafe. Hier mag ich keine Absicht/Nichtabsicht unterstellen. Aber Martell ist der Mann fürs grobe. Dresden war im Saisonverlauf mit die fairste Mannschaft und auch in den Playoffs konnte man kein "los wir gehen voll auf den Mann" gesehen. Das war alles meist sehr fair. Hier ein bewusstes Ausknocken zu unterstellen halte ich doch sehr gewagt.

    Wie gesagt. Die Verletzungen waren unglücklich. ich wünsche sie keinem. Bietigheim hat jetzt über ne Woche sich zu regenerieren. Wünschen wir das beste.

  • Den Sarkasmus kann man sich aus DD-Sicht ruhig sparen. Vielleicht sollten sich einige mal überlegen wie sie reagiert hätten wenn so viele Verletzungen aus Fouls resultiert wären.

    itchie: Zumindest das "aus der Serie nehmen" von Kelly wäre doch nachvollziehbar gewesen. Bei 3:0 erwartet man ja nicht, daß das Spiel selbst mit 5min Strafe nochmal kippt und hätte dann im folgenden Spiel schon mal 2 Center aus dem Spiel. McKnight folgte ja auch noch...

    Guten Abend

    Das ist das Problem mit Spielern, die schon schwere Gehirnerschütterungen gehabt haben!!! Da braucht es nicht mal einen üblen Check und das sollte man auch hier bei diesen Geschichten nicht ausblenden
    Da kann halt jeder Check - sowohl
    Normal als auch übel - das mögliche Karriereende bedeuten
    So schlimm wie sich das jetzt in Bezug auf Kelly/Cabana anhört

    Gruß aus La

  • Also solangsam hab ich das Gefühl man will ihr klare Strafzeiten runter reden. Die Aktion gegen Kelly war eine klare Matchstrafe und nix anderes, ob jetzt Absicht oder nicht wird wohl nur der Spieler wissen. Für mich sieht es so aus das er Kelly einfach bremsen will egal wie. Martell ist bekannter Massen nicht der schnellste und wendigste Spieler, daher will er den Spieler bremsen und dabei kam es dann zu einem unschönen Check der aber nach den Bildern klar gegen den Kopf geht. Somit Matchstrafe und das mehr als zurecht, den er hat egal bei welchem Spieler er es macht eine schlimme Verletzung in Kauf genommen.

    Das Martell den Kelly unbedingt aus dem Spiel nehmen will oder gar verletzten will sehe ich nicht. Wie gesagt für mich war er zu langsam und wollte Ihn unbedingt stoppen, das es dann unschön wurde war bestimmt nicht im sinne von Martell. Daher keine Absicht aber ein grobes Foulspiel war es ohne wenn und aber!