Playoff-Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim - Spiel 1 / 2 / 3 / 4

  • Sieh an - mit dem was Du sachlich geschrieben hast, kann hier im Prinzip jeder mit leben. :respekt:

    PO Eishockey - HEUTE GEHT'S WEITER. Ich freue mich drauf! :prost:

  • unglaublich! Schon wieder 2:3 n.V. :cursing:
    da braucht es schon ein Wunder bei 4 Matchbällen.... Glückwunsch in den Norden

  • Hmmmm....13 PP-Situationen für BHV, 6 Strafen hintereinander für Ro, dass du da irgenwann nimmer hinter her kommst, ist absehbar. Ich bin eigentlich ein Schiri-Freund, aber was da abging, geht auf koa Kuhhaut.

    Dazu fehlt Kunes, und Somma und Trabucco kannst sofort in den nächsten Flieger setzen, so wie die momentan drauf sind. Da bleiben dann heut nur noch 2 Ausländer, und das gegen 18- das kann auch ned gut gehen. Zefix. Aber sie haben nicht aufgegeben, in jedem Spiel fehlte nur ein bischen- das ist noch nicht aus!

    M@x

  • Hmmmm....13 PP-Situationen für BHV, 6 Strafen hintereinander für Ro, dass du da irgenwann nimmer hinter her kommst, ist absehbar. Ich bin eigentlich ein Schiri-Freund, aber was da abging, geht auf koa Kuhhaut.

    Dazu fehlt Kunes, und Somma und Trabucco kannst sofort in den nächsten Flieger setzen, so wie die momentan drauf sind. Da bleiben dann heut nur noch 2 Ausländer, und das gegen 18- das kann auch ned gut gehen. Zefix. Aber sie haben nicht aufgegeben, in jedem Spiel fehlte nur ein bischen- das ist noch nicht aus!

    M@x


    Das 18 Ausländer Gejammer gewinnt nicht unbedingt an Wert.

  • Tja wenn man das Glück gepachtet hat, dann kann man auch lockere Sprüche reissen. Für mich das zweite Spiel, in dem wir die bessere Mannschaft waren. Danke auf diesem Wege an die Herren in den gestreiften Outfits. Wenn man dann ein Team Ende des 2. bis Mitte des letzten Drittels 12 Minuten fast am Stück Unterzahl spielen lässt und bei mindestens 4 Strafen NICHTS aber auch GAR NICHTS von irgend einer Art von Foul vorliegt ist das schon ein Eingreifen in das Spielgeschehen. Da wollten sie uns wohl müde machen. Ja, die Herren haben auf beiden Seiten Dinge gepfiffen die an Lächerlichkeit nicht mehr zu übertreffen waren, aber gestern war das Heimteam sicherlich dadurch weniger betroffen und das Auswärtsteam hat eine 12 Minütige Überzahlchance am Stück geschenkt bekommen. Sogar der Kollege Berlinke konnte so gut wie bei jeder Strafzeit gegen Rosenheim vollkommen verstehen, dass sich "der alte Grantler Steer" darüber aufregt, weil man in den Playoffs "so was nicht pfeifen darf und die Spieler das Spiel entscheiden sollen". Und "es nicht sein kann, dass die Schiedsrichter zum Selbstdarsteller mutieren". Ich bin trotzdem richtig stolz darauf wie unsere Jungs sich gewehrt haben und bei 5 gegen 5 sogar in meinen Augen über weite Strecken des Spiels das bessere Team gewesen sind. Gerade in der OT, wo man dachte jetzt wird BHV aufdrehen, wurde man eines Besseren belehrt. Mehr Glück als Verstand in vielen Szenen vor dem Tor der Fische und am Ende dann der Lucky Shot. Ehrlichgesagt könnte ich kotzen, aber das bringt ja nun auch nichts. Auf in die nächste Runde ... wobei 4 am Stück gewinnen gegen diese Truppe schon schier unmöglich erscheint ... ich hoffe ja immernoch die dicke Lady fängt sich einen Virus ein, der sich auf die Stimmbänder legt und der Arzt schreibt sie bis einschliesslich 26.03.15 krank, so dass sie erst am 27.03. wieder singen kann/darf ;)

    Im Übrigen habe ich alles andere als Gejammert lieber Jan REV!!! Ich habe sogar versucht mich in Eure Lage zu versetzen, was Du scheinbar andersherum nicht hast. Denn würdest Du die Dinge mal versuchen neutral zu betrachten, dann könntest Du den Unmut über Eure mit Deutsch-Ausländern gespickte Truppe vermutlich gerade aus der bayerischen Region mehr als nachvollziehen. Ich mag die Halle und das Drumherum und auch die Leute in BHV. Habe dort durchweg nette Leute getroffen und mich bestens unterhalten. Allerdings Eure Truppe ist ein rotes Tuch für mich. Wenn ich mir nur die Aufstellung auf Pointstreak durchlese, dann geht mir das Messer in der Hose auf ...

    Eine schöne Woche an alle und bis Freitag in alter Frische :prost:

  • Also, das Messer in der Hose geht mir nicht auf. Ich finde auch die Einbürgerungen nicht unbedingt schlimm, wir hatten doch tolle Deutsch-Kanadier in Deutschland: Fischer, Heidt, Friesen, die Roedgers, Mannix Wolf, Rick Amann, Tony Vogel u. v. m.


    Aber: Für mich hätte solch eine Mannschaft null Identifikationswert, denn was hat die Mannschaft mit Bremerhaven zu tun? Steht halt auf dem Trikot, aber was steckt denn drin? Nix, gar nix von Bremerhaven, und dafür ist es halt auch egal, ob da jemand in Füssen geboren ist oder in Saskatchewan.

    Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (18. März 2015 um 08:46)

  • Also, das Messer in der Hose geht mir nicht auf. Ich finde auch die Einbürgerungen nicht unbedingt schlimm, wir hatten doch tolle Deutsch-Kanadier in Deutschland: Fischer, Heidt, Friesen, die Roedgers, Mannix Wolf, Rick Amann, Tony Vogel u. v. m.


    Aber: Für mich hätte solch eine Mannschaft null Identifikationswert, denn was hat die Mannschaft mit Bremerhaven zu tun? Steht halt auf dem Trikot, aber was steckt denn drin? Nix, gar nix von Bremerhaven, und dafür ist es halt auch egal, ob da jemand in Füssen geboren ist oder in Saskatchewan.


    Die Menschen hier sind fans ihres Teams, der fischtown pinguins. Nicht einzelner Spieler. Mit deiner Begründung sind die Fans zb des FC ST Pauli auch merkwürdig. Da spielt auch keiner aus der Region oder dem Nachwuchs in der stammelf. Aber es geht halt nicht darum ob Müller, Meyer, Schultze oder Smith, McPherson oder sonstwer. Es spielt BREMERHAVEN!! Darum geht's. Dieser Personenkult ist mir eh suspekt.

  • Zu dem anderen Thema äußere ich mich mal nicht, da es einfach nur noch monoton zugeht und meines erachtens noch lange dauern wird, bis man dort die ersten Ergebnisse sehen wird. Immerhin ist man mit der Partnerschaft mit Freezers und HSV, wo auch Bremerhaven Nachwuchskräfte eingebunden sind auf einen guten Weg...

    Zum Spiel selbst. Im ersten Drittel hatten die Rosenheimer das Glück gepachtet. Ich werde mich mal nicht über die Streifenhörnchen äußern in verbalen Angriffen, dafür fallen mir keine passende Ausdrücke ein. Es war da sehr schwer für Bremerhaven den Kampf von Rosenehim anzunehmen, da im Gegensatz zu Rosenheim, Bremerhaven für beestraft wurden ist.
    Ich habe da schon gehofft, dass es nicht Steer seine taktische Ausrichtung ist,dass sich die Rosenheimer vor dem Spiel wohl mit viel RedBull haben voll laufen lassen... (Flügel....).

    Das wurde dann zumindest für Rosenheim wieder bestraft, da ziemlich viele Aktionen unnötig waren. Wenn man checkt, sollte man dabei nicht abspringen ( lernt man ziemlich früh) oder aber auch die Fäuste oder Schläger aus dem Gesicht halt. Meinetwegen hätte Rosenheim auch öfters noch für Halten sitzen können, da das teilweise schon weit über die Grenzen ging. Zu 80% würde ich die Strafen ab dem zweiten Drittel für Gerechtfertig halten. Sowas hat auch nichts in den PlayOff zu suchen.

    Vom Spielverlauf selbst her, würde ich sagen, dass das Ergebnis mit ein Tor Unterschied in Ordnung geht. Bin aber der Meinung, dass der Sieger verdient war auch wenn nur geringfügig. Das einzige, wo Rosenheim ziemlich stark war, war in Unterzahl.

    Für mich ist die Serie noch lange nicht vorbei. Der letzte Sieg ist immer der schwerste.


  • Die Menschen hier sind fans ihres Teams, der fischtown pinguins. Nicht einzelner Spieler. Mit deiner Begründung sind die Fans zb des FC ST Pauli auch merkwürdig. Da spielt auch keiner aus der Region oder dem Nachwuchs in der stammelf. Aber es geht halt nicht darum ob Müller, Meyer, Schultze oder Smith, McPherson oder sonstwer. Es spielt BREMERHAVEN!! Darum geht's. Dieser Personenkult ist mir eh suspekt.

    Na dann ist ja alles klar. Wie solltest Du das Gefühl auch kennen, dass man stolz auf Jungs der eigenen Region ist, die sich Woche für Woche für das Heimat-Team den Hintern aufreissen ...

    Weisst Du was mir schon immer suspekt ist: dass man bei so vielen nur englisch sprechenden Deutschen in Eurem Verein noch nicht einmal die englische Schreibweise für Euer Vereinsmaskottchen/Tierchen kennt :D ... PINGUINS :rofl: ... gibt es dafür eigentlich einen Grund? Das wollte ich schon immer mal wissen :!: :?:

  • Zum Spiel selbst. Im ersten Drittel hatten die Rosenheimer das Glück gepachtet. Ich werde mich mal nicht über die Streifenhörnchen äußern in verbalen Angriffen, dafür fallen mir keine passende Ausdrücke ein. Es war da sehr schwer für Bremerhaven den Kampf von Rosenehim anzunehmen, da im Gegensatz zu Rosenheim, Bremerhaven für beestraft wurden ist.
    Ich habe da schon gehofft, dass es nicht Steer seine taktische Ausrichtung ist,dass sich die Rosenheimer vor dem Spiel wohl mit viel RedBull haben voll laufen lassen... (Flügel....).

    Das wurde dann zumindest für Rosenheim wieder bestraft, da ziemlich viele Aktionen unnötig waren. Wenn man checkt, sollte man dabei nicht abspringen ( lernt man ziemlich früh) oder aber auch die Fäuste oder Schläger aus dem Gesicht halt. Meinetwegen hätte Rosenheim auch öfters noch für Halten sitzen können, da das teilweise schon weit über die Grenzen ging. Zu 80% würde ich die Strafen ab dem zweiten Drittel für Gerechtfertig halten. Sowas hat auch nichts in den PlayOff zu suchen.

    Nach diesem Text kann ich nur vermuten, dass es Deine Taktik gewesen ist Dich vor dem Spiel mit einem Gemisch aus Red Bull und vor allem haufenweise alkoholischem voll laufen zu lassen, um dann in der Bremerhavener Eisarena ein ganz anderes Spiel zu sehen. Gratuliere, es hat geholfen :rofl:

  • Die Menschen hier sind fans ihres Teams, der fischtown pinguins. Nicht einzelner Spieler. Mit deiner Begründung sind die Fans zb des FC ST Pauli auch merkwürdig. Da spielt auch keiner aus der Region oder dem Nachwuchs in der stammelf. Aber es geht halt nicht darum ob Müller, Meyer, Schultze oder Smith, McPherson oder sonstwer. Es spielt BREMERHAVEN!! Darum geht's. Dieser Personenkult ist mir eh suspekt.

    Du hast es nicht verstanden. "Das Team" sind die Spieler, nicht einzeln, sondern zusammen. Ich halte auch nicht für einzelne Spieler, aber eben auch nicht für einen Namen einer Stadt oder eines Vereins, sondern für die Spieler, für eine Mannschaft. Und es spielt eben nicht Bremerhaven, sondern ein Kollektiv von Spielern, die ein Trikot tragen, worauf "Bremerhaven" gedruckt ist. Es steckt aber eben nicht Bremerhaven drin. Und damit könnte ich mich nicht identifizieren, noch kann ich es verstehen, wie man sich damit identifizieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Egerius (SBR) (18. März 2015 um 13:33)

  • Die beiden Rosenheimer Tore waren nun mal mehr als glücklich. Beim ersten wird der Puck in eine Menschentraube geschossen und fällt McNeely vor die Füße, der dann nicht mal mehr einen Torwart vor sich hat. Beim zweiten springt der Puck Martinelli über den Schläger und wieder McNeely steht allein vorm Tor.

    In Drittel Zwei und Drei war in meinen Augen von Roseheim nicht mehr viel zusehen. Zugegeben war es aber auch nicht einfach zu spielen, da die Schieri's augenscheinlich kein Bock auf Eishockey hatten und auf beiden Seiten sehr fragwürdige Strafen gegeben haben.
    Allerdings haben die Überzahlformationen das alles andere als gut ausgespielt. Für mich geht der Sieg absolut in Ordnung.

  • Na dann ist ja alles klar. Wie solltest Du das Gefühl auch kennen, dass man stolz auf Jungs der eigenen Region ist, die sich Woche für Woche für das Heimat-Team den Hintern aufreissen ...

    Weisst Du was mir schon immer suspekt ist: dass man bei so vielen nur englisch sprechenden Deutschen in Eurem Verein noch nicht einmal die englische Schreibweise für Euer Vereinsmaskottchen/Tierchen kennt :D ... PINGUINS :rofl: ... gibt es dafür eigentlich einen Grund? Das wollte ich schon immer mal wissen :!: :?:

    guten Morgen

    interessanter Gesichtspunkt :P Also

    Fischstadt Pinguine oder
    Fishtown Penguins

    *kopfkratz*

    gruß aus LA

  • Der Herr der BHV vom Schirigespann benachteiligt sah, sollte sich schnellmöglichst auf Verfolgungswahn untersuchen lassen.

    Natürlich gab es auch dumme Fouls von Rosenheimer Seite, aber was die Dinger rausgehauen haben, unbeschreiblich. Da muss ich doch in einem Playoffspiel in einer VERLÄNGERUNG soviel Erfahrung und Fingerspitzengefühl beweisen können, dass ich ein paar Dinge laufen lasse(ich rede hier nicht von klaren Fouls sondern von Entscheidungen, denen sowieso jede Regelgrundlage fehlt)

    So macht Eishockey keinen Spaß, wenn ich gegen Bremerhaven so körperlos spiele wie die Schiris gestern gerne gesehen hätte krieg ich wahrscheinlich 15 Stück.

    Jan: natürlich kannst du dich nicht identifizieren, geschweige denn weisst du überhaupt was das heisst, wenn Trainer und zumindest einige Spieler nicht aus der Region, ach was sag ich, nicht aus mal diesem Land kommen

    Woher kam diese Friedhofstimmung gestern in eurem Stadion? Fehlen euch die Seestadtboys oder hat es euch vor lauter Identifikation die Sprache verschlagen?? :schulterzuck:

  • Nach diesem Text kann ich nur vermuten, dass es Deine Taktik gewesen ist Dich vor dem Spiel mit einem Gemisch aus Red Bull und vor allem haufenweise alkoholischem voll laufen zu lassen, um dann in der Bremerhavener Eisarena ein ganz anderes Spiel zu sehen. Gratuliere, es hat geholfen :rofl:


    Vielen Dank für diesen Beitrag ala Bildniveau ;) Vorallem die Anschuldigung mit Alkohohl, dass ich wenn überhaupt nur geringfügig mal trinke und in dieser Saison nur in einem Spiel Ende November getrunken hatte. :sleeping:

    Scheinbar hab ich da eine andere Ansichtsweise vom Spiel, dass ich mir zumindest vor Ort gemacht habe. Rosenheim hat mehr gekämpft, ja aber geringfügig mehr verdient hat den Sieg Bremerhaven.

    Den Steer find ich ansonsten super aber da er ja aus Landshut kommt, hat der deren Spielweise aus der letzten Saison in den PO abgekupfert 8o:thumbup:

  • Vielen Dank für diesen Beitrag ala Bildniveau ;) Vorallem die Anschuldigung mit Alkohohl, dass ich wenn überhaupt nur geringfügig mal trinke und in dieser Saison nur in einem Spiel Ende November getrunken hatte. :sleeping:

    Scheinbar hab ich da eine andere Ansichtsweise vom Spiel, dass ich mir zumindest vor Ort gemacht habe. Rosenheim hat mehr gekämpft, ja aber geringfügig mehr verdient hat den Sieg Bremerhaven.

    Den Steer find ich ansonsten super aber da er ja aus Landshut kommt, hat der deren Spielweise aus der letzten Saison in den PO abgekupfert 8o:thumbup:

    :seestars:?(
    :beer:

  • Der Herr der BHV vom Schirigespann benachteiligt sah, sollte sich schnellmöglichst auf Verfolgungswahn untersuchen lassen.

    Natürlich gab es auch dumme Fouls von Rosenheimer Seite, aber was die Dinger rausgehauen haben, unbeschreiblich. Da muss ich doch in einem Playoffspiel in einer VERLÄNGERUNG soviel Erfahrung und Fingerspitzengefühl beweisen können, dass ich ein paar Dinge laufen lasse(ich rede hier nicht von klaren Fouls sondern von Entscheidungen, denen sowieso jede Regelgrundlage fehlt)

    So macht Eishockey keinen Spaß, wenn ich gegen Bremerhaven so körperlos spiele wie die Schiris gestern gerne gesehen hätte krieg ich wahrscheinlich 15 Stück.

    Jan: natürlich kannst du dich nicht identifizieren, geschweige denn weisst du überhaupt was das heisst, wenn Trainer und zumindest einige Spieler nicht aus der Region, ach was sag ich, nicht aus mal diesem Land kommen

    Woher kam diese Friedhofstimmung gestern in eurem Stadion? Fehlen euch die Seestadtboys oder hat es euch vor lauter Identifikation die Sprache verschlagen?? :schulterzuck:

    Auf Bremerhavener Seite wurden solche Sachen genauso gepfiffen, da wurde Rosenheim sicherlich nicht benachteiligt. Das Eishockey so grundsätzlich keinen Spaß macht sehe ich absolut genauso.
    Bei uns kommen auch bei Friedhofsstimmung und trotz fehlender Identifikation mit blöden Ausländern in zwei Spielen mehr Zuschauer als bei euch in bisher drei.
    Das sollte wohl eher Dir zu denken geben...