Playoff-Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim - Spiel 1 / 2 / 3 / 4

  • Mal ein bisschen von dem, was auffällig war:

    Positiv:

    1. Timo Herden
    Unglaublich wie abgezockt und cool er mit mit seinen 20 Lenzen da agiert. Ich hielt den Hype um ihn (bester Rookie, Auszeichnungen zum Spieler der Woche / des Monats in den EHN) für reichlich übertrieben. Aber wer einen Ehelechner (immerhin in der DEL aktiv) so deutlich mit den gezeigten Leistungen in den Schatten stellt, verdient jedes Lob. Hoffentlich besinnt sich Franz Steer noch und lässt uns zuliebe auch den Ehelechner noch mal spielen, so wie er es sonst auch gehalten hat... ;)

    2. Stephen Schultz
    Vielleich in RO ein wenig unterbewertet, hat er gestern aber gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Er befindet sich im absoluten PO-Modus, leitet viele gefährliche Aktionen ein, spielt mannschaftsdienlich und das er die Assisten für beide RO-Treffer gegeben hat, spricht für ihn. Bei dem Namen... kann man den nicht eindeutschen? :D (duck und weg :!: )

    3. Pavel Dronia
    Wird oftmals aufgrund seiner nicht so auffälligen Spielweise kirtisiert und ja, den Friesen ersetzt er nicht. Aber bitte, liebe einheimische Fans - welcher am Markt verfügbare Verteidiger mit deutschem Pass kann einen Friesen ersetzen, der noch dazu finanzierbar ist? Dafür macht er seine Sache gut und wurde im Verlauf immer besser nd wertvoller. Und er beweist mit vielen wichtigen Toren, die zumeist eher mit Köpfchen anstatt mit Gewalt erzielt worden sind, seine Wichtigkeit in der Verteidigung und im Aufbauspiel. Ein bisschen mehr Anerkennung hat er verdient. :thumbup:

    4. Eishockey in Bremerhaven
    Es boomt und boomt und boomt, obwohl es nach der Meisterschaft im letzten Jahr ja kaum eine Steigerung gibt. Wenn man andererorts hört, dass PO / PD-Spiele gar nicht ausverkauft sind, kratzt man sich bei uns am Kopf und fragt sich, wie so etwas sein kann... :thumbup:

    Negativ:

    1. Die Schiedsrichter
    Nein, kein allzu dolles Rumgehacke und ich weiß wie schwierig deren Job ist. Aber wieso habe ich bei beiden Herren vorab schon kein allzu gutes Gefühl gehabt? Nun ja, auch wenn RO von den kleinen Strafen ein paar mehr als wir gezogen haben, da fällt die Strafe gegen Martinelli (5 + SPD für Bandencheck) in einem harten, aber an sich doch sehr fairen Spiel auf. Als Dejdars Nase blutete, als Cook umgehauen wurde, beides kurz hintereinander im 1.Drittel gab es NADA - die gute und sehr positive Stimmung stand kurz davor zu kippen. Fliegende Gummihühner aufgrund der seltsamen Sichtweise einiger monochromer, Pferdeähnlicher Tiere hätte es nicht benötigt...

    2. Berichterstattung Rosenheim24
    http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…en-4810303.html
    Für meinen Geschmack ein sehr geschönter Bericht - das Ergebnis ging schon völlig zu Recht so aus wie es ausgegangen ist, was eben auch viel mit Herrn Herden zu tun hatte. Somit brauchten wir die Verlängerung, die bei konsequenterer Ausnutzung unserer Torchancen auch vermeidbar gewesen wäre.

    Auf ein Neues morgen! :prost:

  • Spielbericht von Spiel 1 - der ausführlichere...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    :thumbsup:

  • Danke für das Einstellen des Videos. Jetzt weiß ich endlich, wie der Typ ausschaut der hinter dieser Stimme steckt, wo man von einer permanenten Herzinfarktgefahr ausgehen muss. ;):P:D

  • Play Off Viertelfinale in Rosenheim: Da kostet ein Sitzplatz stolze 26,50Euro!! Sind die denn total verrückt. Ein Stehplatz kostet 16,50 Euro. Also man kann ja alles übertreiben, diese Preise sind einfach nur unverschämt vor allem in diesem Stadion, wo man auf einer Holzbank sitzt.

  • Der Berlinke ist schon Kult. Angenehme Stimme, reisst die Leute vorm Radio und TV mit- hat schon was. Da werden wohl auch immer diverse Fressalien zwischen ihm und dem Rosenheimer Kommentator Mikat ausgetauscht.

    Chancen waren wohl mehr für Bremehaven da, aber chancenlos seh ich uns nicht. Wenn man noch an ein paar Schrauben dreht, ist man gleichauf- und dann könnte der bessere Goalie entscheiden. Dass man sich bessern kann, hat die Serie gegen Weiswasser gezeigt- im ersten Spiel chancenlos, im letzten Spiel souverän.

    M@x

    Ruhrpottler: sitzen is eh fürn A.rsch ;)

  • Der Berlinke ist schon Kult. Angenehme Stimme, reisst die Leute vorm Radio und TV mit- hat schon was. Da werden wohl auch immer diverse Fressalien zwischen ihm und dem Rosenheimer Kommentator Mikat ausgetauscht.

    Chancen waren wohl mehr für Bremehaven da, aber chancenlos seh ich uns nicht. Wenn man noch an ein paar Schrauben dreht, ist man gleichauf- und dann könnte der bessere Goalie entscheiden. Dass man sich bessern kann, hat die Serie gegen Weiswasser gezeigt- im ersten Spiel chancenlos, im letzten Spiel souverän.

    M@x

    Ruhrpottler: sitzen is eh fürn A.rsch ;)

    guten Morgen

    also sollte der Timo Herden - und das muß in Bremerhaven ja wirklich extra klasse gewesen sein - weiter auf dem Niveau halten und Rosenheim ins Halbfinale bringen, wird man so einen Goalie nächste Saison leider nicht mehr in der DEL2 sehen, ist meine Befürchtung

    gruß aus LA

    P.S. @Ruhpottler, mag ja sein, dass Dir das zu teuer ist, man muß ja nicht hingehen, aber interessant ist es schon, dass man jetzt dasselbe macht wie Landshuter bei den Finals und lief man ja regelrecht Amok bei den "Hornochsen" :P

  • Nächste Saison bleibt Timo schon noch in Ro, er muss auch seine Leistung erstmal bestätigen, das sind ja jetzt grad mal gut 2 Monate, wo er Stammgoalie ist. Man wartet zwar immer auf nen Einbruch, zittrige Knie oder Flatterhände, was man dem jungen Kerl auch verzeihen würde- aber das blieb bisher aus. Er hat uns viiiel mehr Spiele gewonnen als verloren, so richtige Reifenplatzer musst du suchen- da sehen andere, erfahrenere Goalies in der Liga oft schlechter aus . Aber wenn er so weiter macht ist er schon für größeres bestimmt.

    Die LA-Wucherpreise, die wir niiie verlangen würden, waren aber nochmal höher, wenn ich mich recht erinnern kann, und wurden dann a bissl korrigiert- zumindest die Stehplätze, oder?

    M@x

  • P.S. @Ruhpottler, mag ja sein, dass Dir das zu teuer ist, man muß ja nicht hingehen, aber interessant ist es schon, dass man jetzt dasselbe macht wie Landshuter bei den Finals und lief man ja regelrecht Amok bei den "Hornochsen"

    es ist ein klitzekleiner Unterschied ob ich die Stehplätze fast verdopple im Preis, oder einen Topzuschlag von 2 € in den PO verlange, aber in Niedernbayern hat man es wohl nicht so mit rechnen....was man so läuten hört. 8o :pfeif:

  • es ist ein klitzekleiner Unterschied ob ich die Stehplätze fast verdopple im Preis, oder einen Topzuschlag von 2 € in den PO verlange, aber in Niedernbayern hat man es wohl nicht so mit rechnen....was man so läuten hört. 8o :pfeif:

    guten Tag

    naja ganz so einfach ist es nicht Pan ;) das mit Truntschka war einfach überzogen, ohen Zweifel
    aber eh wurscht, ich seh das schon immer so, dass man zur PlayoffZeit die PReise erhöhen soll
    ist zwar schade für die, die oft aber nicht immer kommen, aber die Gelegenheitsbesucher sollen halt blechen, denn das Geld braucht der Verein. Fertig !

    gruß aus LA

  • Ruhrpottler
    du hast bestimmt nicht unrecht, aber gerade die Stizplätze verkaufen sich sehr gut, also was solls. Und wenns dir zu teuer ist, bleibst halt im Ruhrpott oder unter der Zugspitze. ;)

    EHL

    ach komm mach doch nen Schuh. Ihr wolltet damals für nen Steher 26€ und für einen Sitzplatz 40€. :puke:
    Fast kein Unterschied, für Niederbayerische Verhältnisse.

    Wobei ich ganz ehrlich sage dass ich von diesem Zuschlag überhaupt nichts halte.

  • Sehr, sehr gute Zusammenfassung von GoFischtownGo!
    Kann ich absolut unterschreiben. Vor allem in Bezug auf Dronia, der sich wirklich im Laufe der Saison super entwickelt hat.

    Und @ M@x
    Ich hoffe nicht, dass der bessere Torwart die Serie entscheidet....

  • Sehr, sehr gute Zusammenfassung von GoFischtownGo!
    Kann ich absolut unterschreiben. Vor allem in Bezug auf Dronia, der sich wirklich im Laufe der Saison super entwickelt hat.

    Und @ M@x
    Ich hoffe nicht, dass der bessere Torwart die Serie entscheidet....

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unsere sich noch steigern... ;)


  • EHL

    ach komm mach doch nen Schuh. Ihr wolltet damals für nen Steher 26€ und für einen Sitzplatz 40€. :puke:
    Fast kein Unterschied, für Niederbayerische Verhältnisse.

    Wobei ich ganz ehrlich sage dass ich von diesem Zuschlag überhaupt nichts halte.

    guten Tag

    ruhig Brauner ;) alles gut, ich lass Dir ja Deine Meinung

    gruß aus LA

  • Sehr, sehr gute Zusammenfassung von GoFischtownGo!
    Kann ich absolut unterschreiben. Vor allem in Bezug auf Dronia, der sich wirklich im Laufe der Saison super entwickelt hat.

    Und @ M@x
    Ich hoffe nicht, dass der bessere Torwart die Serie entscheidet....

    Ich denke, dass die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor + das PP diese Serie entscheidet, zumindest galt dies schon mal für Spiel1. Brock Hooton= Extraklasse!

    Wir haben im Grunde ein gutes, kompaktes Spiel abgeliefert, nur musst du natürlich deine Überzahlsituationen besser nutzen. Vor allem diese sieben Minuten waren spielentscheidend. Das du in Bremerhaven nicht mehr Einschussgelegenheiten bekommst als der Gastgeben, war auch vorher klar und entspricht auch der in der Vergangenheit gesammelten Erfahrung. Darum geht es auch auswärts überhaupt nicht, aber da sind wir (schon) wieder beim Thema Effizienz.

    Im Übrigen kann ich die Kritik an den Schiris nicht nachvollziehen, denn das konnte man schon alles genau so pfeifen, wie sie es gemacht haben. Grober Hammer war natürlich den Penalty zu geben. Da war einfach mal gar nichts und es hatte nicht einmal eine Berührung gegeben! Selbst euer Kommentator war über diesen Pfiff mehr als nur verblüfft und verwies auf die Wiederholung, die dann einfach zeigte das nicht mal ansatzweise ein Foul war. Gut, Herden hat den mit Bravour gehalten, aber solch einen Aussetzer hab ich so auch noch nicht gesehen. Ansonsten Daumen hoch für die Schiris, die das sehr sachlich und korrekt geleitet haben.

    Schaun wir mal, ob heute etwas für uns geht. Leichter wird es nicht, denn BHV hat klar den Qualitätsvorteil auf seiner Seite.

  • Im Übrigen kann ich die Kritik an den Schiris nicht nachvollziehen, denn das konnte man schon alles genau so pfeifen, wie sie es gemacht haben. Grober Hammer war natürlich den Penalty zu geben. Da war einfach mal gar nichts und es hatte nicht einmal eine Berührung gegeben! Selbst euer Kommentator war über diesen Pfiff mehr als nur verblüfft und verwies auf die Wiederholung, die dann einfach zeigte das nicht mal ansatzweise ein Foul war. Gut, Herden hat den mit Bravour gehalten, aber solch einen Aussetzer hab ich so auch noch nicht gesehen. Ansonsten Daumen hoch für die Schiris, die das sehr sachlich und korrekt geleitet haben.

    Das mit dem Penalty kann ich nachvollziehen, da wäre ich auch an die Decke gesprungen - Franz Steers Lächeln sagt alles aus... :rolleyes:

    Aber die Strafe gegen Martinelli ist doch ein Witz vor dem Herrn. Auch da hat der Herr Berlinke es richtig wiedergegeben, es zeigt der Herr Yazdi die Strafe an, der sich noch im Rosenheimer Drittel befand - nicht der andere Schiri Lenhart, der sich im BHV-Drittel aufhält. Sicherdoch - der Herr Yazdi hat Adleraugen und das als Zebra :thumbdown:
    Zwei Minuten und gut - mehr war es wirklich nicht. Und wie gesagt: Dejdars Nase blutete nicht vom Windzug des vorbeifahrenden Gegenspielers... aber das hat denn auch keiner gesehen. Gibt man Martinelli die 5 + SPD dann muss das gleiche Strafmaß auch für den Rosenheimer gelten (Nr. 67 - Thalhammer - halte mal das Bild des Spielberichts an bei ca. 1:14 - 1:15 am rechten Rand gerade noch zu erkennen).

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (15. März 2015 um 13:26)

  • Aber das haben wir ja öfter, dass im 4- Mann- System nicht immer der am nächsten stehende Schiedsrichter entscheidet. Im Übrigen hat es den Bandencheck von Martinelli schon gegeben, die Wunde resultierte auch aus dieser Aktion, fertig! Ich fand die Situation jetzt auch nicht so schlimm, Absicht würde ich ihm auch nicht unterstellen- passiert halt in diesem Sport schnell mal, aber die Regel ist hier eindeutig. Die von dir angesprochene Zick- Situation kann ich leider nicht beurteilen, denn die war nicht im Bild zu sehen.

    Ansonsten war es das typische REV- SBR- Spiel gewesen, sehr diszipliniert geführt und mit viel hin und her. Was mir bei Bremerhaven auch sehr gut gefällt ist das gute bis sehr gute Backchecking. Ein Spieler wie Schultz hat aufgrund seiner technischen Fähigkeiten da schon die Möglichkeit Lücken aufzureißen, was er ja auch gemacht hat. Leider habt ihr von der Sorte halt auch ein paar Spieler und leider Gottes für uns ein paar mehr davon.

    Ich wiederhole mich: ein Königreich für ein funktionierendes Powerplay!

  • Was man vorne nicht macht, kriegt man hinten rein! Schultz hätte das Spiel heut allein entscheiden können/müssen.

    Und hoffentlich sorgt jemand dafür, dass der Martinelli in dieser Saison kein Spiel mehr macht! edit bei Mod


    Bitte nicht den Boden der Sportlichkeit verlassen! Danke.