Playoff-Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Starbulls Rosenheim - Spiel 1 / 2 / 3 / 4

  • Mal ne kurze Zwischenfrage an die Fans von BHF ... ist eigentlich etwas an den Gerüchten dran, die in Augsburg kursieren , daß euer Trainer Mike Stewart in der kommenden Saison zu den Augsburger Panthern wechselt?

  • Also für Tim Kunes möchte ich mal eine Lanze brechen und sagen dass der Junge sowohl hinten als auch vorne in meinen Augen schon zu den richtig guten Kontis seiner Zunft in der DEL2 zählt. Also ich hätte nichts dagegen ihn zu behalten! Klar hat er keinen Schlagschuss wie ein Weihager und schlenzt die Scheibe lieber Richtung Tor, aber dafür macht er hinten auch so gut wie überhaupt keine Fehler und ist vorne immer wieder an Toren beteiligt und macht sie auch mal selbst wie gestern wieder zum 1:1.

    wolfgangsbr: sag mal zündelst Du etwa??? Also bitte, macht man denn sowas mitten in den Playoffs? :P

  • Mal ne kurze Zwischenfrage an die Fans von BHF ... ist eigentlich etwas an den Gerüchten dran, die in Augsburg kursieren , daß euer Trainer Mike Stewart in der kommenden Saison zu den Augsburger Panthern wechselt?

    Die korrekte Abkürzung ist übrigens BHV - von BremerhaVen - deine Abkürzung heisst Bahnhof... Falls du aber doch uns meinen solltest:

    Bedingt... Wir kaufen die Lizenz der Augsburger und spielen nächste Saison DEL... Etwas verquer betrachtet könnte man also sagen: "Mike Stewart trainiert in der nächsten Saison die Mannschaft mit der Lizenz der Augsburger"... ^^

  • Stand auch schon im Gerüchte-Fred - so ganz genau wird's keiner von uns wissen, auch was seine vertragliche Situation angeht (Helge????). Außerdem ist Papier geduldig :S . Ist Kaffeesatzleserei aber: ich könnte mir vorstellen, dass er dann geht, sollte die Mannschft den Titel verteidigen - denn was will er dann noch mehr erreichen können? ;(

  • Also für Tim Kunes möchte ich mal eine Lanze brechen und sagen dass der Junge sowohl hinten als auch vorne in meinen Augen schon zu den richtig guten Kontis seiner Zunft in der DEL2 zählt. Also ich hätte nichts dagegen ihn zu behalten! Klar hat er keinen Schlagschuss wie ein Weihager und schlenzt die Scheibe lieber Richtung Tor, aber dafür macht er hinten auch so gut wie überhaupt keine Fehler und ist vorne immer wieder an Toren beteiligt und macht sie auch mal selbst wie gestern wieder zum 1:1.

    wolfgangsbr: sag mal zündelst Du etwa??? Also bitte, macht man denn sowas mitten in den Playoffs? :P


    sehe ich genau so, Kunes macht hinten eine Top Job. Und was die Punkte angeht passt es doch auch, insgesamt 7 ter bei den V und hinter Edward, Kwiet und Tmassoni der 4 beste ausländische V. So einen muss man erst mal finden, wir hatten bisher nur schwächere Konti V. Über Weihager kann man ja bekanntermasen streiten.

    Aber da haben wir denke ich noch Zeit genügend um uns um den Kader für die neue Saison "zu kümmern".

    Gewinnt BHV morgen, dann denke ich wars das.

  • Nicht falsch verstehen bone, das hat mit Abschreiben nichts zu tun. Es wird natürlich weiter gekämpft und weiter alles getan um das nächste Spiel zu gewinnen. Genau darum geht es schließlich in den Playoffs. Aber das zieht sich halt durch die gesamte Saison, dass wir vor dem Tor nichts drauf haben. Da hilft dir dann auch das manchmal durchaus gefällige Spiel nichts, wenn es am Ende nicht zu einem guten Prozentsatz scheppert.

    Die Leistung kann man schon so stehen lassen, die holen alles aus sich heraus. Davon fahren wird uns Fischtown sicherlich nicht, aber darum geht es halt nun mal nicht, aber ich wiederhole mich (leider).


  • sehe ich genau so, Kunes macht hinten eine Top Job. Und was die Punkte angeht passt es doch auch, insgesamt 7 ter bei den V und hinter Edward, Kwiet und Tmassoni der 4 beste ausländische V. So einen muss man erst mal finden, wir hatten bisher nur schwächere Konti V. Über Weihager kann man ja bekanntermasen streiten.

    Aber da haben wir denke ich noch Zeit genügend um uns um den Kader für die neue Saison "zu kümmern".

    Gewinnt BHV morgen, dann denke ich wars das.

    Ja, Kunes ist in meinen Augen ein richtig guter Konti-V. Schön, dass ich das nicht alleine so sehe :thumbsup:

  • @P.J. nee nee das ist kein zündeln, sondern eine ernst gemeinte Frage. Mein Arbeitskollege (eingefleischter Panther Fan) hat mich halt heute auf ihn angesprochen, da Stewart anscheinend ein "heißes Eisen" in Augsburg ist.

    Sorry an alle Bremerhavener für das BHF ... war ein gemeiner Tippfehler :D

  • So, ich habe gerade amtlich und demokratisch beschlossen, dass wir das Spiel morgen in Bremerhaven gewinnen! ^^

    Das Endergebnis wird 2:3 n.V. lauten, so steht es geschrieben!

    Amen! 8)

  • So, ich habe gerade amtlich und demokratisch beschlossen, dass wir das Spiel morgen in Bremerhaven gewinnen! ^^

    Das Endergebnis wird 2:3 n.V. lauten, so steht es geschrieben!

    Amen! 8)

    Dein Beschluss wird überwertet und wird daher nicht eintreten. Hat ja auch nur Nachteile für Euch: Ihr müsstet denn ja noch ein weiteres Mal am Sonntag in den Bus steigen, um erneut die ganze Strecke abzureißen. Sprit ist teuer (hicks... :beer: ) und da es bei Euch mit dem Zuschauerzuspruch zu wünschen übrig lässt, solltet ihr die Kohle besser sparen. :P

    Gehen wir also mal eher davon aus, dass Ihr morgen bei uns genauso abschmiert wie Ende Februar ;) Auf gutes Gelingen :prost:

  • Ich habe heute das erste mal n gutes Gefühl in der Serie. Scheiß auf die fahrt wichtig ist das wir das 7. Spiel gewinnen dann ist der Rest egal. ;)

    Saison ist erst vorbei wenn wir die Abschluss Feier planen. :P

  • Ja ja GOFishtownGO! manchmal kommt der Hochmut ... lalala :pfeif:
    Nach zwei solch überzeugenden Vorstellungen würde ich mal noch nicht sooooooo sicher sein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber die dicke Lady hat noch lange nicht gesungen!

  • Hallo Rosenheimer Fans- ich drücke euch heute Abend ganz fest den Daumen - haut sie weg die mit 18 Ausländern besetzte und Steuerngelder finanzierte Truppe aus dem Norden - :thumbsup:

  • Ja ja GOFishtownGO! manchmal kommt der Hochmut ... lalala :pfeif:
    Nach zwei solch überzeugenden Vorstellungen würde ich mal noch nicht sooooooo sicher sein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber die dicke Lady hat noch lange nicht gesungen!

    Natürlich hast Du damit völlig recht, aber ein bisschen PO Trash-Talk darf ruhig mal sein. Würden wir gegen Landshut spielen, wäre dieser Fred wohl um 10 Seiten "reicher". Ihr seid meistens schön brav.

    So überzeugend waren wir bislang noch nicht, aber... kommt noch 8) :prost:


    Oh, und schau - ihr bekommt schon Unterstützung aus dem Landshuter Lager :pfeif: Es muss für einen Oberbayern doch nichts schöneres geben als Mitleid bei den Niederbayern zu erregen :P :popcorn: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (17. März 2015 um 14:41)

  • Ach Kollege aus LA in Niederbayern, lass dieses Thema doch ruhen! Wie Du gleich zu hören/lesen bekommst
    1. sind das alles rechtmässige Deutsche
    2. sind wir lediglich neidisch, da wir niemandem in der Meldebehörde sitzen haben der diese ganzen Einbürgerungen einfach durchwinkt
    3. ist Nachwuchsarbeit im Norden ganz einfach nicht in diesem Ausmaß machbar wie in Bayern, weil man eben nicht alle 20km eine Eishalle und einen Eishockeyverein vorfindet - und ja, das entspricht auch der Wahrheit - leider! Allerdings ist der Wille daran jetzt wahnsinnig viel zu ändern auch nicht spürbar ...

    Die neue Halle und das Drumherum ist toll in BHV (ich war oben in dieser Saison). Und die Fans können nun auch nix dafür, dass sie sich mit einer Truppe identifizieren müssen/dürfen in der überwiegend Eishockeydeutsche spielen, denen man im Flieger hierher den deutschen Pass überreicht. Wenn man dann Erfolge feiert wie die Pinguins fällt das auch gar nicht so schwer vermutlich und den Fans kann man definitiv keinen Vorwurf machen. Wenn ich dort geboren wäre, dann würde ich dieses Team vermutlich auch verteidigen bis aufs Messer.
    Uns depperte Bayern ärgert das nun mal, weil wir horrende Summen für unsere Nachwuchsarbeit ausgeben und nicht wirklich dafür belohnt werden, ausser dass wir immer wieder junge Spieler hochziehen können die uns erstmal nicht so viel kosten wie diese Deutsch-Ausländer. Allerdings was die Jungs vorher während ihrer Ausbildung dem Verein schon gekostet haben davon redet hinterher niemand mehr. Die richtig guten spielen dann auch nicht lange bei uns, sondern gehen dem Lockruf des Geldes hinterher. Was auch verständlich ist. Und wieder hast Du einen Nachwuchsspieler top ausgebildet und kannst ihn dann in einem anderen Trikot bewundern. Solange das dann höherklassig ist tut es nicht ganz so weh, aber in der gleichen Liga schmerzt es schon.
    Am Ende des Tages bin ich aber trotz alledem froh Fan eines bayerischen Traditionsvereins zu sein und stolz darauf welch tolle Arbeit hier mit weit weniger finanziellen Mitteln (für die 1. Mannschaft!!!) geleistet wird und freue mich auch über jeden rosenheimer Nachwuchsspieler, der uns in der DEL2 zumindest eine Zeitlang weiterhilft. Wir müssen eben mit diesen und auch so manch anderen Umständen leben, die anderswo kein Problem darstellen - Thema Stadion.

    So das führt nun aber langsam zu weit und hat auch mit der Playoff-Serie rein gar nichts zu tun


    Darum:
    AUF GEHT'S STARBULLS KÄMPFEN UND SIEGEN!!! HOLT EUCH SPIEL 3!!! IMMER VON SPIEL ZU SPIEL DENKEN - ES IST NOCH NICHTS VERLOREN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von P.J. Stock (17. März 2015 um 15:02)