Pre- Playoffs: Starbulls Rosenheim - Lausitzer Füchse Spiel 1/ 2/ 3

  • Danke an Weisswasser für die geilen Spiele, wir hatten einfach im entscheidenden Spiel unser bestes, ihr euer schlechtestes Spiel der Serie.

    Rohrbach und Fischer mit unnötigen Frustaktionen, aber darüber könnt ihr ja in der langen Sommerpause nachdenken :D:P

  • Warum hab ich gewusst das es WSW nicht schafft ;)wieder eine verschenkte Saison zum glück IST Pause und ich hoffe die Pause wird sehr lang .

    Ich würde jetzt nicht alles so schwarz sehen. Weißwasser hat sich in der Pre-Play-Off-Serie insgesamt als sehr gute Mannschaft präsentiert. Ein Weiterkommen wäre durchaus möglich gewesen. Aber da muss man dann halt auch seine Chance beim Schopf packen und in der Überzahl vor und während der Verlängerung einfach das Siegtor erzielen. Wenn das geklappt hätte, hätten wir uns nicht beklagen können und wir wären in der Sommerpause gewesen. Aber eim Sport braucht man halt auch ab und zu das nötige Glück um Erfolg zu haben.

    Eure Mannschaft war auch in der Vorrunde lange unter den ersten 4. Aber mit dem kleinen Kader konnte das bis zum Schluß nicht durchgehalten werden gegen die starke Konkurrenz, was keine Schande ist.

    Was bei euch jedes Jahr auf die Beine gestellt wird ist doch Klasse. Ihr habt in den letzten Jahren immer das Play-Off bzw. jetzt Pre-Play-Off erreicht ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. Und das mit vermutlich wenig Geld. :respekt:

    Gestern war unsere Mannschaft so wie ich es mir eigentlich am Freitag schon gewünscht hätte. Gestern wurde endlich der richtige Einsatz gezeigt. Beim Verwerten der Torchance bleibt noch Luft nach oben. Gegen Bremerhaven sind wir natürlich jetzt krasser Aussenseiter.

  • @Eishockey_Liebhaber:

    Das sind keine Verschwörungstheorien.
    Ich sage nur Verbindlichkeiten, da gibt es Teams in dieser Liga die mit 700.000 bis 1,2 Millionen Euro Verbindlichkeiten bzw. Außenstände in Ihrer Bilanz die Lizenz bekommen haben. Hier frage ich mich dann schon, wo eine korrekte und genaue Lizenzierung erfolgt ist. Auch wenn es irgendwie Patronserklärungen gibt. Tolle Liga diese DEL2 und DEL2 und die oberen als Marionetten dazu..

    Wenn es danach gehen würde, dann dürfte die ganze Welt (nicht nur Griechenland) einpacken, bzw., dann würden die Starbulls alleine spielen! :D Solange es einen ordentlichen Plan gibt, der auch funktioniert, ist das alles kein Problem. Oder reden wir hier etwa über eine anstehende Insolvenz? Nein im Gegenteil, die DEL2 trägt schon jetzt maßgeblich dazu bei, dass die Vereine auf eine breitere wirtschaftliche Basis gestellt werden, um die Schulden zurückzubezahlen/ zu vermeiden, die unter der ESBG aufgebaut worden sind. Und das war erst das erste Jahr und in diesem einen Jahr ist so viel nach Vorne gegangen, wie in der gesamten Wirkungszeit der ESBG nicht! Ja, ich finde du hast Recht: tolle Liga! :)

    Sorry für OT

  • Ja, ich finde du hast Recht: tolle Liga! :)
    Sorry für OT

    guten Tag

    spars dir @Olaf, ist für die Katz, siehe jetzt auch das Relegationsmodell: Das geht nicht, das andere geht nicht und das ganz andere gent schon mal überhaupt nicht
    aber ich will: Das soll gehen !!!
    und egal, wo man hinkommt und hinsieht: Überall dasselbe ;) erst geht nix und dann gehts doch gut

    gruß aus LA

  • Sag mal Magrit, willst du eigentlich der Domino Weißwassers werden? Die ganze erste Saisonhälfte, als es gut lief, hört man von dir gar nichts, dann prophezeist du die Abstiegsrunde, und jetzt ist auch wieder alles scheiße. :rofl:
    Ansonsten bleibt zu sagen, dass es insgesamt eine schöne Serie war, bei der Weißwasser zwei Spiele lang das bessere Eishockey gezeigt hat. Einerseits schade, andererseits gut für uns, dass der Schiri dann in Spiel zwei meinte, ins Spiel mit eingreifen zu müssen. Aber wer vorne seine Chancen vergibt und dann hinten solche Eier kassiert, darf nicht nur dem Schiri die Schuld geben. Nach dem "gestohlenen" Spiel von Sonntag hatte ich gestern auch kaum Zweifel, dass wir uns Spiel drei holen würden und so kam es dann auch, wobei mir bei den Füchsen ein paar Spieler ein wenig neben der Spur vorkamen (z.B. King) und das Spiel der Lausitzer insgesamt deutlich ungenauer, unkonzentrierter und ungefährlicher wirkte. Was natürlich auch dem deutlich besseren Spiel der Starbulls geschuldet sein könnte. Nichts desto trotz machten die Füchse die letzten 15 Minuten teilweise mächtig Druck, bevor Fischer dann mit einem unnötigen Check die letzte Chance für Weißwasser nahm. Aber wenn z.B. der Lattenschuss reingeht, wird das noch einmal ganz eng.
    Den Weißwasseranern wünsche ich eine schöne Sommerpause und hoffe, dass mit eurem Sponsor etc. alles gut ausgeht, so dass ihr auch in der nächsten Saison wieder eine einigermaßen schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken könnt und wir möglichst wenig von Magrit lesen müssen ;)

  • Magrit (in Füchse Forenkreisen auch als Axel Schweiß bekannt) ist zweifellos der Domino von WSW, nur schlimmer! Es mangelt sowohl an Inhalt, als auch am Ausdruck. Zum Glück gibt es bei uns auch erfolgreiche Zeiten, dann liest man von ihm nix. Ansonsten hilft da nur noch der Ignore Button. Denn ständige verbale Diffamierung von Vereinsoffiziellen muss man sich nicht geben.