Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Also mal ganz sachlich aus der Begründung zur Sperre: "Darüber hinaus verletzt sich der Spieler Wycisk bei dieser Aktion."

    Er spielt heute (was wohl keinen wirklich überrascht). Folge: Die Begründung zur Sperre ist zumindest teilweise falsch, da ganz offensichtlich keine Verletzung vorliegt.

    Wie definierst Du Verletzung? Das kann auch ein abgebrochener Fingernagel oder ein blauer Fleck sein. :D

  • Dank 2 dicken Weiman Patzern, doch noch gewonnen. Wurde auch Zeit, dass das Scheibenglück wieder auf unserer Seite ist.

  • We

    Mir geht es in erster Linie darum anzuprangern, dass die Funktionärsclique im deutschemn Eishockey alles tut, um diesen Sport, der ja von Härte und Emotionen lebt, kaputtzumachen und zu einem Sonntagnachmittagsfamilienereigtnis zu machen, bei dem ja vermieden werden muss, irgendeinem Sensibelchen einen psychischen Schaden zuzufügen, der durch eine gewisse Härte eintreten könnte.
    Genau diese Leute sind es doch, die zumindest wesentlich (allerdings nicht alleine) zur internationalen Zweitklassigkeit des deutschen Eishockeys beigetragen haben. Auf der einen Seite wird gejammert, dass unsere Spieler international nicht mithalten können, weil es da einfach anders zur Sache geht alls in unseren Ligen, auf der anderen Seite wird jeder mit einer Sperre belegt, der den Gegner in einer deutschen Liga auch nur schief anschaut.
    Macht so weiter, damit unserer Sport völlig vor die Hunde geht.

    Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass so eine Meldung ein höchst unfairer Akt ist, und genau das gehört ebenfalls angeprangert.

    Trotzdem wünsche ich allen (nicht nur beim Spiel Kassel gegen Landshut) heute einen tollen Eishockey-Abend!!!

    Wenn ich so eine Scheiße schon lese :bash:

    Sowas kann nur ein ... schreiben der noch nie einen Sport gemacht hat wo man auch mal einstecken muss. Der Schutz der Spieler steht an absolut erster Stelle! Da gibt es überhaupt keine Ausnahmen! Wenn du das als "unmännlich", "pussy" irgendwas oder sonstwas empfindest, dann ist Eishockey kein Sport für dich! Mach selbst eine Sport wo es um Härte geht und denk mal darüber nach wie und ob du Spieler vor Verletzungen, z.B. auch Gehirnerschütterungen, schützen willst. Und wenn du meinst, dass das kein wichtiges Thema ist, dann bleib zuhause!

  • Zum Thema der Schutz der Spieler steht an erster Stelle. Hierzu gehört auch Eigenschutz. Bei besagtem Staubitz Check hatte der Kassler zu keinem Zeitpunkt seinen Kopf oben. Hätte er diesen oben gehabt, hätte es sicherlich auch gerummst, allerdings nicht mit dieser schwerwiegenden, fast zum Karriereende führenden Verletzung.

  • So knackt man euch also.müde rennen lassen.Danke weiman für die 2 Gurken des Jahres.Wie mein Blocknachbar cho schrieb,LA gnadenlos effektiv, Kassel kontrolliert das Spiel.
    Und die #70 sollte zum Theater gehen,so eine miese schauspieleinlage,abartig, des war heuer nix.der hat Körperspannung gehabt,grinst noch frech ins Publikum nachdem er den sterbenden Schwan spielt,2 Minuten später sitzt er wieder auf der Bank und läuft im Shift dann wie ein junger Gott übers eis.

    Gehe auch davon aus,dass zumindest Flache gesperrt wird.
    Schiri's auf beiden Seiten schwach,von Kassel übersehen sie üble kniechecks,von Landshut das stockschlagen,was schon fast holzhacken ist.

    Kommt gut heim

  • Guten Abend

    Glückwunsch zum Sieg

    Und jetzt Herr Donbeck
    Videos einschicken und die Herren tomassoni und flache aus dem Verkehr ziehen lassen

    Sch... Auf Moral und FairPlay !!!

    Gruß aus La

    Und ich dachte schon, ich wäre der einzigste Forumuser, der unqualifizierte Äußerungen von sich gibt... ;) Verdammt, ich habe schon wieder vergessen zu fragen, ob's genehm ist... ;)

  • Wieder Zuhause..immer diese Playoff Ausflüge. Verdienter Sieg von Kassel.
    Mal schauen wieviel Spiele Sperre folgen für zwei Kassel Spieler.
    Ach und liebe Kassel Fans für Handpass kanns auch 2 Minuten geben auch wenn es offiziell dann als Spielverzögerung durchgesagt wurde.
    Und wenn verletzte Spieler aufstehen kann man schon mal klatschen ;)
    Und danke schön für diese komischen Lichterdinger die auch in rot leuchten :)
    Man sieht sich Sonntag wieder...

  • Für einen Verletzten, sah er 2 Minuten nach seiner Rückkehr auf die Bank wieder sehr fit aus :-). Aber ein paar tausend Leute haben das bestimmt ganz falsch gesehen ;)


  • Das brauchst du gar nicht so schreiben. Wir haben nämlich kein Verfahren wegen Verletzungsfolge oder Ähnlichem in die Wege geleitet, falls du das vergessen hast.

    Warum so dünnhäutig? Das war lediglich eine Information für die Landshuter Fans, da ja hier schon über eine Verletzung Doyle's spekuliert wurde. Weiß jetzt nicht was daran zu kritisieren ist. Es ging in keinem Wort um irgendwelche Verfahren oder sonst irgend einen Kram. Habe lediglich einen Fakt geschrieben.

    Zum Spiel:

    Gestern gingen eben auch mal Dinger rein, die sonst im Leben nie reingehen, dazu ein Weiman der sich selber ein Ei reinhaut. Schiris waren in meinen Augen unterirdisch aber solche Empfindungen sind auch immer zu einem großen Teil den Emotionen und der Vereinsbrille geschuldet :D

    Flache wird mit Sicherheit gesperrt werden, da man ihm ja offenbar eine Absicht unterstellen wird. Der Landshuter Spieler stolpert im Getümmel hinterm Tor über was auch immer und als er schon im fallen ist hat Flache nix besseres zu tun als ihn gegen den Kopf zu checken. Das war dumm in meinen Augen. Eine Verletzungsabsicht würde ich aber hier nicht konstruieren wollen.

    Zu Tomassonis 2+10: Da wird nichts nachkommen Sperrentechnisch da bin ich recht optimistisch.

    Alles in allem war es aber schon nicht mehr schön gestern, was da völlig normale Checks als Strafen gewertet wurden! Auf beiden Seiten übrigens...

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (18. März 2015 um 06:59)


  • Zu Tomassonis 2+10: Da wird nichts nachkommen Sperrentechnisch da bin ich recht optimistisch.

    guten Morgen

    seit der Staubitz-Sache wäre ich mir da nicht mehr so sicher

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. März 2015 um 09:07)

  • Ich versteh grad nicht warum hier Max Daubner immer Schauspielerei unterstellt wird. Der Junge steht nen knappen Meter von der Bande weg und steckt einen Check von hinten ein. Ist doch klar dass er da erst mal einen Moment zum durch atmen braucht.

    Und liebe Kassel Fans es ist auch in der DEL2 durchaus üblich dass man applaudiert wenn ein Spieler wieder aufsteht......

  • Ich versteh grad nicht warum hier Max Daubner immer Schauspielerei unterstellt wird. Der Junge steht nen knappen Meter von der Bande weg und steckt einen Check von hinten ein. Ist doch klar dass er da erst mal einen Moment zum durch atmen braucht.

    Und liebe Kassel Fans es ist auch in der DEL2 durchaus üblich dass man applaudiert wenn ein Spieler wieder aufsteht......


    Damit hast du völlig Recht, keine Frage. Das gebietet der Anstand. Leider passierte die Aktion in einer wirklich sehr heissen Phase mit vielen fragwürdigen Entscheidungen und auch einigen Schauspieleinlagen der Spieler. So dass in der Hitze des Gefechts die Emotionen mit den meisten durchgegangen sind. So empfinde ich es heute mit einer Nacht drüber schlafen. Der Check war hart, keine Frage. Das da ein Youngster mal nen Moment zum durchschnaufen braucht sehe ich im nachhinein ein. ;)

  • Ach und liebe Kassel Fans für Handpass kanns auch 2 Minuten geben auch wenn es offiziell dann als Spielverzögerung durchgesagt wurde.

    Für einen Pass muss es aber auch einen Empfänger geben ;) Heinrich wirft den Puck ja regelgerecht aus dem eigenen Drittel an die Bande, dann pfeifft Daniels auch schon ab. Ich denke eher das er ein "Puck festhalten" von Heinrich gepfiffen hat, was ich für Millimeterfickerei halte. Heinrich kriegt den Puck ja direkt vom Bully auf die Brust, den muss er ja erstmal irgendwie in die Hand kriegen. Verdammt kleinlich...

    Die Herren Daniels und Klau haben im ersten Drittel meine Befürchtung, das das mit dem Sport nichts zu tun haben wird, vollauf bestätigt. Danach war´s halbwegs in Ordnung. Gab eigentlich nur noch Aufreger wegen nicht gepfiffenen Sachen. Das hielt sich aber auf beiden Seiten die Waage.

    Schade das keine der strittigen Szenen auf dem HNA-Video ist. Die Flache-Aktion sah für mich eher danach aus als wenn ihm der Landshuter im Fallen gegen die Hand/Stock fällt. Ich steh aber auch am anderen Ende der Halle. Der Kopf war auf jeden Fall weit unten. Ein Anderer sagte das er ihm mit dem Stock eins draufgegeben hat. Dann gehört er definitiv gesperrt (worüber ich gar nicht so böse wäre ;) ), sowas geht nicht! Tomassoni sah auch nach einem normalen Check mit angelegtem Arm aus. Aber das wird ja beides sowieso aufgrund der Strafen untersucht, warten wir ab was dabei rum kommt und was auf den Videos dann zu sehen ist. Die Carciola-Sache konnte ich von meinem Platz überhaupt gar nicht sehen...

    Gestern hat man sich auf Kasseler Seite endlich für den Aufwand belohnt. Und es waren wieder die einfachen Tore (und die lustigen, dank Hr. Weiman :P ), nicht die komplizierten. Landshut wieder gnadenlos effektiv, aus 5 oder 6 Chancen 3 Tore gemacht. Aber schön zu sehen das man nichts auf die Kette bekommt wenn sich der Gegner selber hintenrein stellt und man aktiv was fürs Spiel machen muss.

    Vielleicht wäre das auch mal was für Spiel 4 in Landshut. Lasst sie doch mal als Heimmannschaft einfach mal das Spiel machen...

  • Und die #70 sollte zum Theater gehen,so eine miese schauspieleinlage,abartig, des war heuer nix.der hat Körperspannung gehabt,grinst noch frech ins Publikum nachdem er den sterbenden Schwan spielt,2 Minuten später sitzt er wieder auf der Bank und läuft im Shift dann wie ein junger Gott übers eis.

    Hat der etwa mal unter RR gespielt!?!?!?!

    Und liebe Kassel Fans es ist auch in der DEL2 durchaus üblich dass man applaudiert wenn ein Spieler wieder aufsteht......

    Quatsch. In Kassel färbt das von oben nach unten ab.