Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Da aber thornton und Weimann nicht in der Aufstellung sind, hat das nix mit repsekt zu tun, sondern mit Verletzungen.

    Guten Tag

    Na wenn du es sagst, wird's so sein

    Lg aus La

  • Guten Tag

    Er wird offiziell geschont
    In den Playoffs normal
    Also müßig drüber zu diskutieren
    Also wo liegt das Problem ?
    Nirgends
    Vllt hatte Weiman spielen können
    Ne macht er nicht, also Respekt dass man Eisenhut spielen lässt
    Fertig !

    Gruß aus La

  • Guten Abend

    Zeugt von großen Sportsmann-like wenn man seine Blinden Habermann und proft zum stänkern loslässt. Herr Rossi
    Respekt

    Und wieder hat die spielerisch bessere Mannschaft verloren

    Lg aus La

  • Scheinbar bekommen wir das mit dem Playoff-Hockey nicht hin. Vielleicht stimmt ja der Ruf, den Rossi in den Playoffs hat wirklich. Schon erstaunlich.

    Gückwunsch nach Landshut.

  • Gut,dass nach 2 Spielen keine Serie entschieden ist....
    Auch wenn das scheinbar in LA nicht alle zu wissen scheinen... Junge,wat ne große Klappe teilweise....
    Aber Dienstag geht es weiter.Dann gewinnt hoffentlich mal das bessere Team.

    (Und nicht wieder das cleverere und effektivere...)

  • Guten Abend

    Ich hab geschrieben: das spielerisch bessere Team
    Das bessere Team hat gewonnen

    Nur wundert mich das nicht, wenn man seine top Reihe so verheizt

    Ansonsten hat krinner Stellung bezogen zu seinem Spruch in der pk: er hat sich bei den Huskies und Rossi entschuldigt falls das hämisch rübergekommen ist, so war es nicht gemeint

    Und Donbeck in eigener Sache: wir werden kein Video zur del schicken haben wir die ganze Saison nicht gemacht und so wird's auch bleiben

    Lg aus La

  • Guten Abend

    Toni Krinner auf die frage was mit Weiman ist: "Eisenhut braucht spielpraxis, deswegen hat er gespielt" :)
    Und das überragend

    Lg aus La

  • Woran erkennt man eigentlich das bessere Team?
    Weil sie schön spielen? Landshut hat nen gameplan, den seh ich bei Kassel in keinster weise! Eher nach dem Motto, Collins wirds schon richten.
    Es sind Playoffs, Siege zählen! Und den hatte Landshut heut von Anfang an verdient!

  • So, mal meine Meinung zum Spiel:

    Kassel richtig stark, vor allem in spielerischer und kombinationstechnischer Hinsicht. Das ist schon DEL2-Top-Niveau. Allerdings: Ich denke, Rossi macht den gleichen Fehler wie weiland Franz Steer im Finale 2012. Damit meine ich, dass er die erste Reihe, vor allem Collins, regelrecht verheizt. So viel wie der am Eis steht, das hält kein Spieler auf Dauer durch, namentlich nicht in einer Playoff-Serie mit nur 2-3 Tagen Pause zwischen den Spielen. Das hat man heute auch gemerkt; die Kasseler wirkten im 3. Drittel bei weitem nicht mehr so stark und so gefährlich wie in den ersten beiden Abschnitten - vor allem im 2. Uns kann's recht sein; je länger die Serie dauert desto weiter wird das Pendel in unsere Richtung ausschlagen, weil Collins & Co. buchstäblich auf dem Zahnfleisch daherkriechen.

    Landshut - tja, soll man es überhaupt noch erwähnen? Die Abwehr wieder mal vogelwild. Also, was da an eigentlich "sicheren" Scheiben verlorengegangen ist, weil man z. T. schlimmste Stockfehler machte, das spottet ja jeder Beschreibung. Man muss sich wundern, dass Kassel da nur zu einem einzigen Tor gekommen ist, was aber auch -und hier ein großes Ausrufezeichen!- an einem bärenstarken und erstaunlich ruhigem und abeklärtem Eisenhut lag. Extra-Respekt vor ihm, er hielt uns mit etlichen Glanzparaden im Spiel. Auf der anderen Seite Järvinen allerdings auch. Im Sturm muss man (wieder mal) das Duo Jarrett/Fenton erwähnen. Auch wenn sie heute zumindest optisch nicht so zum Zug kamen wie sonst - die Tore 1 und 3 waren blitzsauber herausgespielt bzw. ein knallhartes Ausnutzen einer der seltenen Kasseler Abwehrfehler. Sauber! :thumbup:

    Stimmung heute erstaunlich gut, und das nicht nur nach den zwei schnellen Toren zum 3-1. Man hatte direkt Erinnerungen an alte Bundesliga- und DEL-Zeiten, so was gab's schon lange nicht mehr am Gutenbergweg. Zuschauerzahl top, auch wenn man die kolportierten 800 von Möbel-Biller gesponsorten Karten abzieht.

    Absoluter Negativpunkt heute: Schiedsrichtergespann. Ja Heimatland, Jungs - das kann doch nicht Euer Ernst sein? Ich bin wirklich der Letzte, der gegen die Schiris wettert, aber das heute war einfach nur unterirdisch. Beispiel: Als beim 1-1 Ausgleich drei Leute draußen saßen (KS: Collins, LA: Geipel/Morris), waren definitiv alle Strafzeiten völliger Käse. Kein einziges dieser "Vergehen" war wirklich ein Foul. Oder auch die Strafe gegen Staubitz im 1. Drittel: Na klar, ein wirklich krachender Check, aber absolut sauber und ohne Schläger/Ellenbogen oder ähnliches. Wieso um Himmels Willen sind das 2 Minuten? Das ist keine Eisrevue sondern Hockey! Andererseits wurden dann beiderseits klare Fouls wie Beinstellen einfach laufengelassen. Nein, wirklich, man fühlt sich versucht zu sagen: Zwei Hauptschiedsrichter, aber doppelt so blind. Die Linesmen übrigens kaum besser. Praktisch bei jedem Bully wurde erst einmal ein Spieler weggeschickt, bevor man dann das zweite Bully einfach einwirft ohne dieses Theater abzuziehen. Ich nenne so was überflüssige Selbstdarstellung; wenn man den Puck (wie beim 2. Versuch) einfach gleich einwerfen würde ohne einen Staatsakt daraus zu machen wäre vielen geholfen, vor allem den Spielern und den Zuschauern.

    Ach ja: Wie der Gawlik den Puck zum 2-1 reingebracht hat das weiß er vermutlich immer noch nicht. Fällt vmtl. unter die Rubrik "lucky bounces"; aber gut, so was ist halt das Salz in der Suppe - vor allem nachdem nur wenige Sekunden zuvor die Kasseler auf der Gegenseite zwei 100%-ige versemmelt haben.

    Ich für meinen Teil kann nur sagen: Das war heute absolute Werbung für das Eishockey. Spannender geht's kaum. Und ja - auch heute hat wieder eher das "glücklichere" Team gewonnen, und nicht das spielerisch stärkere. Mir soll's recht sein. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (15. März 2015 um 20:23)

  • Gut,dass nach 2 Spielen keine Serie entschieden ist....
    Auch wenn das scheinbar in LA nicht alle zu wissen scheinen... Junge,wat ne große Klappe teilweise....
    Aber Dienstag geht es weiter.Dann gewinnt hoffentlich mal das bessere Team.

    (Und nicht wieder das cleverere und effektivere...)

    Ist alles richtig in der Theorie, aber es kommt wieder das zum Tragen, was wir schon in einigen anderen Spiele-Threads mit eurer Beteiligung besprochen hatten: Collins, Zeiler und Co. sind einfach nicht mehr die Frischesten ihrer Zunft und kriegen auch ja keine Entlastung. Was die an Zeiten auf dem Eis abreißen ist abenteuerlich, aber gerade in diesem 2-Tage-Rhythmus geht das voll an die Substanz.
    Wie soll da das Ruder herumgerissen werden, auch weil für Euch immer noch die 0 darsteht? Und man muss auch weiterdenken: auch im HF und im Finale gibt es Best of 7... :schulterzuck:

  • So, mal meine Meinung zum Spiel:


    Landshut - tja, soll man es überhaupt noch erwähnen? Die Abwehr wieder mal vogelwild. Also, was da an eigentlich "sicheren" Scheiben verlorengegangen ist, weil man z. T. schlimmste Stockfehler machte, das spottet ja jeder Beschreibung. Man muss sich wundern, dass Kassel da nur zu einem einzigen Tor gekommen ist, was aber auch -und hier ein großes Ausrufezeichen!- an einem bärenstarken und erstaunlich ruhigem und abeklärtem Eisenhut lag. Extra-Respekt vor ihm, er hielt uns mit etlichen Glanzparaden im Spiel. Auf der anderen Seite Järvinen allerdings auch. Im Sturm muss man (wieder mal) das Duo Jarrett/Fenton erwähnen. Auch wenn sie heute zumindest optisch nicht so zum Zug kamen wie sonst - die Tore 1 und 3 waren blitzsauber herausgespielt bzw. ein knallhartes Ausnutzen einer der seltenen Kasseler Abwehrfehler. Sauber! :thumbup:

    guten Abend

    naja, also so vogelwild fans ich das gar nicht Gegensatz zu den Spielen vor Weihnachten
    Wie Du schon sagtest: Da war ein Gameplan da und diese Abspielfehler/Scheibenverluste hatten die Huskies auch
    Nur im Gegensatz zu vor Weihnachten versuchte da Jeder den Fehler des Anderen auszubügeln
    Und genau hier kommt jetzt der Trainer ins Spiel: Was der auf der Bank wütet, da war der Bernie E. ja ein Chorknabe ;)
    und dann muß man auch sehen, dass Kassel schon Potential hat, die waren nicht umsonst Dritter nach der Vorrunde, nur Abspielfehler hin oder her, man hat die vom Tor weggehalten und wenn Eisenhut einen Prallen hat lassen wurde gnadenlos aufgeräumt, allen voran Staubitz

    man stelle sich jetzt noch vor und da geb ich @Naruk Recht, man hätte jetzt noch einen Klasse Mittelstürmer für die zweite Reihe. Nix gegen Trew, hut ab in dem Alter, aber der Zahn der Zeit nagt halt udn dadurch hängen seine Außen, aber das ist Jammer auf hohem Niveau

    und wie eng Freud und Leid beinander liegen sieht man an Gawlik: vor dem Tor turnt der auf höhe der Landshuter Bande rum - out of Position - fährt mit einem Kollegen den "Sandwich"-Check, verfehlen die Scheibe und es geht 2 auf 1 gegen das LA-Tor, doch irgendwie Fehlpass, Scheibe zu ihm und er macht das Tor, alles richtig gemacht ;)

    ansonsten was will man mehr: erstes Viertelfinale gegen Kassel an einem schönen Sonntag und da kommen knapp 5.000 Zuschauer. Was ist da grundsätzlich in Landshut los ? Und alle gingen heute gegeistert nach Hause
    wohlwissend, dass da auch Glück dabei war, aber grundsätzlich stimmt es in dem Team

    und an alle Husky-Fans: Ihr habt da wirklich ne bockstarke Mannschaft mit einem sagenhaften Järvinen, Respekt und wie sagte Rossi in der PK: "playoffs sind einen Tick anders als Normale Spiele und da geht noch ein Stückchen Biss ab, aber wir werden nicht aufgeben." Und wenn der noch gefunden wird, wirds auch für Landshut gefährlich :thumbup:

    gruß aus LA

  • Ich fand den ECK schon besser,EHL.

    LA war halt gnadenlos effektiv und vorallem defensiv hochkonzentriert - das war wie anrennen gegen eine Wand! Spielerisch und von den Kombinationen war KS besser. Hat aber nix gebracht.
    Schön,dass Krinner sich für den Spruch entschuldigt. So schlimm fand ich den allerdings nicht. Im Prinzip hatte er ja Recht.

    Dienstag gibt's den dritten Landshuter Sieg und dann vier dreckige Kasseler Siege in Folge... (Träumen ist ja erlaubt)