Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Kassel hat spielerisch eine klsse Mannschaft, keine Frage, aber wenn sie den Kampf der von LA an den Tag gelegt wird, nicht annehmen, dann wird es heute Abend 2-0 in der Serie stehen. Was ich im übrigen sehr begrüßen würde. Kassel muss jetzt erstmal beweißen, dass sie die Heimniederlage in OT weggesteckt haben. In den Playoffs verliere ich lieber 4-1 oder auch 6-2 oder so als knapp nach langem Kampf. Auf der anderen Seite müsste LA jetzt das mentale Momentum auf deren Seite haben.
    Freu mich jedenfalls schon riesig auf heute Abend (im Stadion)!
    Noch schöner wirds, FALLS wir den das Schlittenhunden das Fell über. .... :thumbsup:
    Euer Effendi

  • Völlig egal, Hauptsache der EVL hat heute im Spiel wieder (Zitat) "Überwasser". :rofl: Nein, im Ernst, mir kann dieser Sprecher mit seinen Fremdwörtern überhaupt nicht imprägnieren. Er mag auf seinem Gebiet schon eine Konifere sein, aber von so etwas lasse ich mich nicht prophezeien... :pfeif:


    guten Morgen

    um dem Reporter, der das ja an sich sehr vernünftig macht, zu helfen: Da haben schon ganz Andere Reporter in deutschen TV-Landschaften solche Klopse fabriziert ;) wenn ich da nur an das Drama der Reporter beim 2010er Endspiel CAN gegen USA mit dem Herren Zach Parise oder Zack Paris oder .... denke :prost: :prost: also alles gut


    ansonsten effendi, seh ich das so in etwas wie Du, nur was man so hört und auch liest, ist Rossi von seinem Plan mit vier Sturmreihen schon weggekommen. Einzig seine erste Reihe hat komplett durchgespielt, alle Anderen hat er schon durcheinandergewürfelt
    wird interessant zu sehen, was heute abend passiert

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. März 2015 um 10:39)

  • Das Problem scheint mir bei Kassel einfach daran zu liegen, dass mit 4 Reihen mal gar nicht oder nur sehr wenig gespielt wird - höchstens 3 Reihen und in kritischen Situationen (UZ / ÜZ) fast ausnahmslos die Paradereihe um Collins. Zuletzt waren die Leistungen dann eben auch mal schwankend, was letztlich den 2. Platz gekostet hat. Zudem stellt sich die Gegnerschaft ja auch immer besser darauf ein und dem Herrn Krinner ist auch durchaus zuzutrauen, diese Schwäche erkannt zu haben. Es ist ganz logisch: überspielt man seine Paradereihe vor den POs, rächt sich das irgendwann.

    Kein Grund jetzt die Kasseler abzuschreiben, aber wenn man die Paradereihe beschäftigt und dazu bringt, hart "arbeiten" zu müssen, fehlt ihnen irgendwann der Esprit, vorne etwas zu reißen... Das kann LA - so wie ich die Mannschaft vor allem im PO-HF der letzten Saison her kenne und einschätze, doch locker bewerkstelligen, oder?

  • ansonsten effendi, seh ich das so in etwas wie Du, nur was man so hört und auch liest, ist Rossi von seinem Plan mit vier Sturmreihen schon weggekommen. Einzig seine erste Reihe hat komplett durchgespielt, alle Anderen hat er schon durcheinandergewürfelt


    Und wir haben ja noch den Cody in der "Hinterhand". Sprich, das System bzw. die Reihen können umgestellt werden. Mich würde es nicht wundern (wenn Cody fit ist und darf) dass man zu Hause mit einem Stürmer mehr antritt und auswärts mit Staubitz.

  • Und wir haben ja noch den Cody in der "Hinterhand". Sprich, das System bzw. die Reihen können umgestellt werden. Mich würde es nicht wundern (wenn Cody fit ist und darf) dass man zu Hause mit einem Stürmer mehr antritt und auswärts mit Staubitz.

    wobei ich mich da immer frage, warum ein Staubitz immer der Leidtragende ist. Der Mann muss doch Gold wert sein, gerade jetzt in den POs... :schulterzuck:

  • Er wird den Lattentreffer meinen. Ans Torgestänge... Klar im Video zu sehen.

    Ist damit der Schuss ans Aussennetz aus dem Video gemeint? Interessante Wahrnehmung, gilt das für alle Kassler spielberichte?

  • Zitat von »Eishockey_Liebhaber«



    ansonsten effendi, seh ich das so in etwas wie Du, nur was man so hört und auch liest, ist Rossi von seinem Plan mit vier Sturmreihen schon weggekommen. Einzig seine erste Reihe hat komplett durchgespielt, alle Anderen hat er schon durcheinandergewürfelt

    Und wir haben ja noch den Cody in der "Hinterhand". Sprich, das System bzw. die Reihen können umgestellt werden. Mich würde es nicht wundern (wenn Cody fit ist und darf) dass man zu Hause mit einem Stürmer mehr antritt und auswärts mit Staubitz.


    Hm, ich weiss nicht, sollte das Motto in den Play Offs nicht eher lauten "Never change a winning Team"?
    Lassen wir uns überraschen was Toni heute entscheidet.....

  • Ziemlich Flache Unterhaltung hier 8o. Ein ähnliches "Problem" haben wir mit unserm Tim Kunes, den der Ami wohl mit Kjuns ausspricht, einige hier jedoch immer noch auf Kuhnäs bestehen :wacko:

    Kuhnäs (schwäbische Aussprache einer Kuh Nase) passt halt auch einfach besser zu den Starbulls :P

  • Der HNA-Video-Kommentator ist oft kreativ mit Namen...auch die des eigenen Teams hat er oft länger nicht im Repertoire. Flache war anfangs auch Flache und nicht "Fläsch", wobei Peter das ja selbst in einem interview klagestellt hat, wie er ausgesprochen wird...oder wie er es will^^. Ich erinner mich nur zu gut an die Oberliga, wo über Jahre aus unserem Kostyrew ein Kostryew wurde.

    Das mit den Namen ist immer so eine Sache. Gerade auf Sprade war es immer wieder interessant, wie viele neue Kreationen es gab. Besonders unsere #24 Austin Wycisk ("Weitschisk") wurde zu "Wissig", "Witzisk" und anderen lustigen Namen...manchmal wechselte er den Namen mehrfach während eines Spieles. :D

  • Für die Kanadier und Amerikaner im Team der Rosenheimer muss es eigentlich auch recht belustigend sein, dass ausgerechnet der Coach der StarBULLS auch noch "steer" heißt... :D


  • Er wird den Lattentreffer meinen. Ans Torgestänge... Klar im Video zu sehen.


    Ja was jetzt, Innenpfosten, Torgestänge? Wenn ich genau hinschau war es nix von beiden. Oder geht bei Euch der Innenpfosten ums ganze Tor rum?
    Und der erste Treffer war nicht mal drin. Die OT hätten wir uns sparen können.


  • Ja was jetzt, Innenpfosten, Torgestänge? Wenn ich genau hinschau war es nix von beiden. Oder geht bei Euch der Innenpfosten ums ganze Tor rum?
    Und der erste Treffer war nicht mal drin. Die OT hätten wir uns sparen können.

    Der geht -wenn schon nicht an den Pfosten- ans Außengestänge. Der Kommentator ist mit seinem Hinweis auf einen Pfostentreffer also wesentlich näher dran als du mit deiner Theorie des Außennetzes. Ist immer blöd, wenn man sich über die Wahrnehmung anderer lustig macht und dabei selbst völlig daneben liegt, obwohl du doch "genau" hingeschaut hast. Aber morgen ist ja wieder Montag, da haben die meisten Optiker wieder geöffnet.

  • In LA hat man halt auch ne besondere Sicht auf gewisse Dinge...
    Klar war der Puck beim 1:0 im Tor. Euer Torwart hätte sonst sicherlich mehr reklamiert...

  • In LA hat man halt auch ne besondere Sicht auf gewisse Dinge...
    Klar war der Puck beim 1:0 im Tor. Euer Torwart hätte sonst sicherlich mehr reklamiert...


    guten Tag

    wer hört denn jetzt nicht zu ? Dass er überhauüt zu der Diskussion um Tor oder nicht Tor gekommen ist, bringt doch der Kommentator ins Spiel mit dem "Heftig protestierende Landshuter" und eben dann sieht man halt, dass die Scheibe auf einmal unter Weiman liegt, nicht mehr und nicht weniger

    und der Schuß kurz vor Schluß geht halt nunmal an den Außenpfosten, wie sonst könnte er Richtung Bandenecke wegspringen, da sollte sich dann schon erstmal der Spieler fragen, ob er weiß , wo er eigentlich hingeschossen hat ;)
    wobei das Außennetz vom sepp schon auch heftig ist :rofl:

    gruß aus LA