Playoffs/Playdowns 2015

  • Ne bei Regensburg gegen Peiting steht es ja jetzt in der Serie erst 3 zu 2 für Regensburg. Die haben also sicher noch ein Spiel!

  • Dazu müsste Regensburg erst noch das vierte Spiel gewinnen... ;) In der Serie steht es erst 3:2 für den EVR.
    Sollte Peiting sich durchsetzen, spielen diese gegen Freiburg und Selb gegen Bayreuth.

    EDIT: Ääääh, ja :D

  • Jetzt wird's kompliziert Roland :D

    In der Serie steht es aktuell 3-2 für Regensburg. War gestern wieder mal ein Krimi. Der einzige der diesem Krimi nicht standhielt war Herr Hatz. Ansonsten ein klassischer Playoff-Fight vor einer, für einen Montag-Abend, grandiosen Kulisse von knapp 3000 Zuschauern.
    Am Mittwoch(!) geht es nun in Peiting weiter und dann ist hoffentlich diese Nervenschlacht vorüber. Ansonsten steigt der Showdown am Freitag in der (dann wohl proppevollen) Donau-Arena um den Einzug in die nächste Runde. Spätestens dann wissen wir alle wer dann gegen wen spielt :D

    chris

  • So, jetzt wissen wir es bereits. Regensburg gewinnt Spiel sechs und zieht in die nächste Runde ein. Gegner somit Selb. Die andere Partie ist Freiburg-Bayreuth.

    chris

  • Hier mal meine Tipps:

    Freiburg - Bayreuth 3-0, wobei ich davon ausgehe, dass alle Spiele in der Serie verdammt knapp ausgehen werden. Hoffe mal, dass wir das nötige Glück auf unserer Seite haben!
    Selb - Regensburg 2-3

  • Echt eine enge Nummer...

    Freiburg - Bayreuth

    Freiburg liegt uns besser als Selb, ganz abgesehen von der Derby-Bilanz. Da wollen
    zwei Teams Eishockey spielen und werden sich - hoffentlich - auf hohem Niveau be-
    gegnen und sich nichts schenken. Der "kleine" Kader mit vielen Verletzten oder zu-
    mindest Angeschlagenen spricht gegen Bayreuth, Freiburg allerdings "gefühlt" nicht
    in der Topform der Hauptrunde. Am Ende sehe ich Freiburg durch, glaube aber, dass
    die Wölfe zweimal in den Norden reisen müssen...

    Selb - Regensburg

    Selb wird das Ding machen, die haben den Weckruf gegen Klostersee gut angenom-
    men und sind nun im Modus. Regensburg hat eben nur diese eine Reihe und wenn es
    da einen "erwischt", dann bröckelt die ganze Geschichte. Dazu die Belastung mit ei-
    nem Spiel mehr, wobei genug Zeit zur Regeneration vorhanden ist.

  • Freiburg macht das, der Heimvorteil wird den Ausschlag geben. Außerdem kommen uns dann die Schwiegereltern wenigstens 2x im Jahr besuchen!

    Selb-Regensburg...sehe ich auch Selb leicht favorisiert, weil die auch in der Tiefe besser besetzt sind. Allerdings können Noe, Stieler, Oakley durchaus Spiele alleine entscheiden, chancenlos ist Regensburg nicht.

  • Also ich glaube es sind zumindest die 4 richtigen in die zweite Runde gekommen.

    Freiburg - Bayreuth
    Hier glaube ich, dass sich Freiburg in 4 Spielen durchsetzt. Es werden alles enge Spiele die Freiburg aufgrund eines prächtigen Torhütergespann
    entscheiden kann. Auch wenn Freiburg aus meiner Sicht nicht mehr so gut aufgelegt ist wie in der Hauptrunde, und die PO Form noch nicht erreicht ist,
    können sie dem Bayreuther Ansturm einiges entgegensetzen und standhalten.

    Selb - Regensburg
    Die Runde wird über 5 Spiele gehen, letztendlich wird das Heimrecht den Auschlag geben. Regensburg steht und fällt mit der ersten Reihe. Auch ein Cinebulk hat
    mal nen schlechten Tag, hier sehe ich Suvelo klar vorne. Wenn Selb die erste Reihe in Griff hält und max. 1-2 Tore pro Spiel zulässt, kann man die Spiele gewinnen.


    Für beide Serien hoffe ich auf erfahrene Schiedsrichtergespanne, gerade Selb gegen Kostersee hat man den Unterschied zwischen erfahrnen Alten mit weit über 1000 Spiele und den jungen Schiedsrichtern gesehen. It`s PO Time da muss auch eine Schiedsrichter die Umstellung schaffen...

  • Bei beiden Serien ist der Heimvorteil ein riesen Vorteil. Dabei wird Freiburg sicher einmal in Bayreuth siegen können. Zuhause lassen sie sich dann nicht die Butter vom Brot nehmen. Bei Selb-Regensburg ist Selb auch in der Favoritenrolle wegen des Heimvorteils. Beide konnten zwar schon auf deren fremden Eis gewinnen, aber ich befürchte einfach, dass wir das Kunststück nicht schaffen und wieder zweimal in Selb gewinnen. Ich tippe einfach mal auch, dass das Spiel über die volle Distanz geht mit je einem Auswärts- und Heimsieg auf beiden Seiten. Der Vorteil auf unserer Seite dürfte sein, dass Selb gewinnen "muss" und wir nur "gewinnen können". Auch wenn offiziell schon laut über den Aufstieg nachgedacht wird (Was in meinen Augen knapp zwei Jahre nach dem Fast-Kollaps immer noch utopisch erscheint) ist diese Saison spätestens seit dem Erreichen der zweiten Runde ein rundum voller Erfolg. Der Druck liegt daher sicher mehr auf Seiten der Selber, nicht nur wegen deren Heimvorteil. Ein weiterer Vorteil für uns dürfte die Tatsache sein, dass unser Team immer noch auf die SOS-Reihe reduziert wird. Vor allem in Selb sollte man das seit dem 15.02. besser wissen ;)

    In diesem Sinne, auf eine friedliche Serie mit hoffentlich kompetenten Schiris, denn die sind in diesen sicherlich hitzigen Schlachten sicher mit am meisten gefordert :prost::hammer:;)

    chris

  • Mann freu ich mich auf das Viertelfinale!!

    Zu den beiden Serien kann ich den Vorrednern nur beipflichten. Freiburg seh ich leicht vorne, allerdings haben die diese Saison auch schon daheim gegen Bayreuth verloren. Vorteil für Bayreuth könnte sein, dass die (was ich so aus Regensburg mitbekomme) eh schon sehr homogene Mannschaft durch die vielen Ausfälle noch enger zusammengerückt ist. Sievers scheint sich durch gute Leistungen rein gespielt zu haben, allerdings glaub ich trotzdem dass mit Mathis/Hönkhaus das bessere Gespann auf Seiten Freiburgs im Tor steht. Ich glaube es geht über 5 Spiele, aber Freiburg setzt sich durch.

    Zur Selb-EVR Serie hat chris schon geschrieben, dass der EVR eigentlich (gerade in Spiel 1) befreit aufspielen kann. Das könnte ein entscheidender Vorteil sein. Im Endeffekt werden es Eishockey Feste bei denen Kleinigkeiten entscheiden (Torwartfehler, Spieldauer Strafe, Scheibenglück, ...) . Selb hat es die ganze Saison nicht wirklich geschafft von der Strafbank wegzubleiben und ich bin gespannt, ob sie das ausgerechnet vor voller Hütte und in hitziger Atmosphäre schaffen. Ich hoff ja mal nicht :D

    Was ich allerdings mal los werden will. Viele sind sich glaub ich nicht bewusst was für eine super Liga die Oberliga Süd ist. Es kann im Prinzip jeder jeden schlagen. Es gibt keine 19:0 Ergebnisse oder ähnliches wie in anderen Ligen. Es werden keine ewigen Platzierungsrunden gespielt und das Niveau ist meiner Meinung nach mit Abstand das Höchste im deutschlandweiten Oberliga Vergleich. Das sagen auch Spieler die aus den anderen Oberligen kommen. Ganz egal wer aus dem Süden weiterkommt hat mein Unterstützung wenn es gegen "den Rest" geht. Ein reines Oberliga Süd Finale wäre schon ne feine Sache :)

  • Es werden keine ewigen Platzierungsrunden gespielt und das Niveau ist meiner Meinung nach mit Abstand das Höchste im deutschlandweiten Oberliga Vergleich. Das sagen auch Spieler die aus den anderen Oberligen kommen. Ganz egal wer aus dem Süden weiterkommt hat mein Unterstützung wenn es gegen "den Rest" geht. Ein reines Oberliga Süd Finale wäre schon ne feine Sache :)

    Klar, was ja auch die Aufsteiger aus den letzten 2 Jahren eindeutig belegen... :D Bad Nauheim, Kassel, Frankfurt - alles Südvereine.

  • Klar, was ja auch die Aufsteiger aus den letzten 2 Jahren eindeutig belegen... :D


    Klar, Kassel und Frankfurt waren mit ihren Kadern letztes Jahr auch die klassischen Durchschnitts-Oberligisten :D .....und taten sich dennoch mit Freiburg schwer...

    chris

  • Gibt schon genug Süd-Teams, mal schauen wer runter geht(kfb?), für die DEl2 wäre Hannover oder sowas wie Herne, Dortmund, Berlin oder Rostock schön. Leider gibts dort (noch) nicht die Teams dazu. :pinch:

  • Eben, zumindest Kassel und Frankfurt kann man ob ihres betriebenen finanziellen Aufwandes nicht wirklich als Gradmesser heranziehen. Nur mit dem Nauheimer Aufstieg 2013 war vielleicht nicht unbedingt zu rechnen, aber nach den ganzen vergeblichen Anläufen wurde es da auch einfach mal Zeit. ^^

  • Gibt schon genug Süd-Teams, mal schauen wer runter geht(kfb?), für die DEl2 wäre Hannover oder sowas wie Herne, Dortmund, Berlin oder Rostock schön. Leider gibts dort (noch) nicht die Teams dazu. :pinch:

    ja und für die zerbröckelnde oberliga wäre es schön wenn nauheim oder crimme absteigen würde ;)

    ich rechne auch mit nem reinen süd finale