SC Riessersee vs Rosenheim

  • Beim Foul von McPherson hab ich ganz ehrlich Schwierigkeiten, keine Verletzungsabsicht zu sehen. Das ist für mich eigentlich am Rande der Körperverletzung - und zwar am falschen Rand.

  • Zitat

    Also hör doch mal mit dem auf, dass er den Kopf unten hatte, schau dir nochmal das Video an und schau mal wie viel von Kastners Körper er noch hätte angreifen können, mehr als genügend. Das ist auch bei allen anderen, da braucht ihr keine Angst haben, dass nur noch alle mit gesenktem Kopf fahren, es bleibt immer noch genug Körper zum Checken da.
    Ich weiß ja nicht ob du Schlittschuhlaufen kannst, aber wenn du mal fährst, fahr mit nem Hockeyschläger und Puck mal schnell und aufrecht eine so enge Kurve, viel Erfolg.

    Hatte er den Kopf etwa nicht unten? Und welche Körperteile von Kastner hätte er denn noch angreifen können? Tut mir leid, aber ich seh da nichts. Edit: Das soll jetzt nicht heißen, dass er Kastners Kopf checken soll. Sondern es soll heißen, dass es in meinen Augen da, bedingt durch Kastners Verhalten, nur die Möglichkeit Check gegen den Kopf oder eben gar keinen Check gibt. Wobei letzteres natürlich die vernünftigere Alternative gewesen wäre.

    Und wie ich enge Kurven fahre, tut hier gar nichts zur Sache, weil Kastner keine Kurve gefahren ist sondern an der Bande gebremst hat. Und bremsen kann ich definitiv ohne meinen Körper in eine derart komische Position zu bringen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mitchsbr (26. Februar 2015 um 19:50)

  • Fischtown go

    also das sehe ich komplett anders. Hat zwar mit dem Spiel nichts zu tun aber trotzdem, kann man die beiden Fouls ja miteinander vergleichen.

    Beim Frank Foul kann man wenn man will, wenigstens noch ein bisschen Pech mit einrechnen, macht ein Kastner eine andere Bewegung oder hält wirklich den Kopf oben, dann passiert überhaupt nichts, ein allerwelts-Check. Was jetzt aber wirklich nichts verharmlosen soll, meine Meinung ist ja bekannt.

    Da ist doch das McP Foul schon ein ganz anderes Kaliber. Der Gegenspieler rechnet überhaupt nicht damit, was McP auch ganz klar sieht und weiss, die Scheibe ist weg und McP kann noch bis kurz vorm Einschlag abdrehen bzw. den Check einfach nicht fahren. Albrecht macht genau die Bewegung die sich abzeichnet, nichts unvorhersehbares für McP. Also wenn ich einem ne Verletzungsabsicht unterstellen müsste dann ganz klar McP da die Situation einfach viel zu klar und eindeutig ist.


    In der Tat, bei Deiner Einschätzung kommen wir nicht zusammen. Denn auch Frank nimmt genau Anlauf nur um den Gegner mit Absicht zu checken, sieht genauso die Situation und könnte genauso beidrehen. Frank wollte Kastner - genauso wie McP bei Ahrens - mal eben komplett "abräumen". Beiden, Frank und McP unterstelle ich dabei nicht die Absicht, den Kopf treffen zu wollen. Bei beiden jedoch sind die Folgen die gleichen, der Check ging jeweils in die "Hose" und beide dürfen dafür zuschauen. Kastner allerdings "knutscht" die Bande, während Ahrens frei aufs Eis knallt - jetzt überlege Du, was davon weniger gefährlich ist. Ahrens ist absolut schutzlos in seiner Körperhaltung und ist mit den Augen noch beim von ihm gespielten Pass - und das muss man ihm leider auch ein bisschen vorwerfen - Augen auf, da steht so etwas ähnliches im IIHF Regelwerk wie "A player is responsible to keep his head up and be aware of his position and the possibility of being checked. To be checked is a normal part of the game and players should be prepared to protect themselves as approved by the rules."
    Und das mir bitte jetzt keiner kommt, ich würde damit McP's Check beschönigen wollen!!! :cursing:
    Kastner hingegen weiß - so meine ich - sehr genau, wo er sich befindet und er muß damit rechnen, an der Band gecheckt zu werden - er muss natürlich nicht damit rechnen, den Check am Kopf zu kassieren!!!

    Also - wenn Du und einige andere der Meinung sind, beide Checks miteinander vergleichen zu können, was die Ausführung und auch was das Strafmaß angeht, dann kann ich dem kaum zustimmen, da es doch sehr unterschiedliche Situationen waren. Such Dir doch einen Check mit Bande zum Vergleich aus, der hier von dem Landshuter Baumgartner passt da besser: http://www.del.org/de/news/meldun…87--30-30-.html
    Übrigens, es gab das gleiche Strafmaß ;)

    Und das wichtigste: Wie geht es dem Spieler Kastner? Ich hoffe doch, er wurde nicht schwerer verletzt...

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (26. Februar 2015 um 20:21)

  • Das man hier überhaupt diskutiert, wer schuld ist oder nicht. Fakt ist, dass ein Check gegen den Kopf bestraft gehört, egal wie der Gegenspieler steht. Schläger oder Ellebogen haben nichts in Kopfhöhe verloren egal wie groß der Spieler ist oder ob er den Kopf unten hat oder nicht. Es soll auch mal vorkommen, dass ein Spieler der den Puck hatte oder hatte nicht mit hocherhobenem Kopf da steht, denn nicht in jeder Situation wird der Puck blind geführt. Frank und Mc Pherson haben das so in kauf genommen und sind ja auch Wiederholungstäter also auch keine unbeschriebenen Blätter. Sie riskieren die Verletzung des Gegenspielers, jede Check könnte auch anders gefahren werden um den Gegenspieler zu stören, warum muss immer der Ellboggen oder Schläger mit im Spiel sein??

  • Also - wenn Du und einige andere der Meinung sind, beide Checks miteinander vergleichen zu können, was die Ausführung und auch was das Strafmaß angeht, dann kann ich dem kaum zustimmen, da es doch sehr unterschiedliche Situationen waren. Such Dir doch einen Check mit Bande zum Vergleich aus, der hier von dem Landshuter Baumgartner passt da besser


    Oh mei oh mei...wir vergleichen nicht die Checks miteinander sondern das jeweilige Strafmaß.
    Aber gut, wenn man nun hier noch den Baumgartner-Check als Vergleich anfügt...das sagt ja schon alles... :sleeping::wacko:?(:huh::S:beer:

  • Oh mei oh mei...wir vergleichen nicht die Checks miteinander sondern das jeweilige Strafmaß.
    Aber gut, wenn man nun hier noch den Baumgartner-Check als Vergleich anfügt...das sagt ja schon alles... :sleeping: :wacko: ?( :huh: :S :beer:

    anhand Deiner viel geposteten Smileys vermag ich nicht deuten, was diese Aussage soll. Also erleuchte mich... :popcorn:

  • @Mitchsbro:
    Also ich würde sagen, dass es ein Check von der Seite ist, also hätte er auch den Körper attackieren können. Das hätte vielleicht auch eine Strafe gegeben, aber er hatte durch aus die Möglichkeit, wenn er ihn schon unbedingt checken will, auf den Körper zu gehen und nicht zwanghaft auf den Kopf, deshalb ist die Strafe auch mehr als gerechtfertigt in meinen Augen. Aber du siehst es halt anders, ist ja auch kein Problem.