Gerüchte EV Landshut 2015/16

  • Also Weiman war für mich eine Enttäuchung, u.falls man einen der genannten Torhüter verpflichten kann sehe ich da keine verschlechterung.Ob Quirk nach Landshut wechselt ? ein sehr guter Mann der natürlich seinen Preis hat u. für viele Vereine interresant sein wird. In der Verteidigung
    braucht man aber schon noch zwei gute Leute.

  • Mane:
    Götz in der Verfassung und Form von vor 3 Jahren: Upgrade zu Draxinger. In der Form und Verfassung der letzten zwei Jahre: marginale Verbesserung zu ´Draxinger --> Loch in der Abwehr nicht geschlossen.
    Quirk für Trew --> Upgrade der zweiten Reihe, der Preis dafür ein Torwart, der wrs. nicht so stark ist wie Weiman. Der uns aber bei der heurigen Defense des öfteren im Spiel halten musste.

    Aehnlich wie Haxington sehe ich maximal den Status gehalten und wenige der "Hausaufgaben, die uns Bibi gestellt hat" erfüllt.

  • 2. Reihe Upgrade OK. Verteidigung nicht stärker und der Goalie auch nicht. Weiman hat die sehr sehr hohen Erwartungen nicht erfüllt war aber teilweise schon auch stark.

    An Bibi kommt man mit so einem Team nicht ran. Und das war/ist ja das ausgegebene Ziel soweit ichs gelesen habe. Da brauchts 5 Ausländer (weil Thornton) und noch 2 gestandene Deutsche.

  • guten Abend

    Vllt sollte man den krinner dann jetzt mal mit diesem Team, dass man da zusammengestellt hat, arbeiten lassen
    Auch bei gaudet dauerte es ein bisschen bis er so eine Truppe gebaut hat
    Also soviel Zeit sollte man den Leuten schon lassen und den Anspruch haben sofort eine fertige meistermanbschaft an den Start zu schicken, denn auch ein al und zwei deutsche geben dir keine meistergewähr und dann würden solche Leute wie daubner mayenschein oder Rogl durchs Raster fallen
    Hausaufgaben werden/wurden gemacht
    Jetzt lassen wir uns überraschen
    Gruß aus La

  • Ich glaube an Vereine wie Bietigheim, Bremerhaven, Frankfurt kommen wir nicht ran, da fehlen schon noch einige Geldgeber. Vielleicht sollte man sich nicht mit solchen Größen vergleichen. Auf eine neue Saison und ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei der auswahl der neuen Spieler, und viele Geldgeber.

  • Und als Torhüter dann Stefaniszin oder Lang?

    Wäre nicht Mike Card auch eine alternative zu Götz? Weis aber selber nicht wen man da stärker einschätzen kann. Im Defensivspiel seh ich rein von den Namen leider keine Verbesserung.

    Quirk ist eine Hausnummer für Reihe zwei, das Topteam scheitert leider an Thornton(dafür ein AL in der Verteidigung); zumindest auf dem Papier.

    Zumindest hat man heuer einen Trainer mit Konzept, daher schauma mal dann sengmas scho ;)

  • Ich glaube an Vereine wie Bietigheim, Bremerhaven, Frankfurt kommen wir nicht ran, da fehlen schon noch einige Geldgeber. Vielleicht sollte man sich nicht mit solchen Größen vergleichen. Auf eine neue Saison und ich wünsche den Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei der auswahl der neuen Spieler, und viele Geldgeber.

    guten Abend

    also entschuldige mal: Warum soll man sich vor denen verstecken oder sich nicht mit denen vergleichen ? Der EVL war in den letzten vier Jahren einmal Meister, zweimal im Halbfinale und einmal im Viertelfinale, ist doch umso höher anzurechnen, wenn man auf Augenhöhe mit denen ist
    und Donbeck/Krinner können das von @Haxington geforderte auch sofort umsetzten: Weg mit dem Nachwuchsquatsch, und her mit Dronia und Güntzel, Heatley, Pinizotto und Hafenrichter und schon hast Deine Meistermannschaft, so einfach wäre das und ich ertappe mich bei dem Gedanken: Das gefällt mir
    aber was machen wir dann mit den Daubners, Mayernscheins, Schütz oder Rogls

    gruß aus LA

  • Guten Abend @ Eishockey_Liebhaber,

    weil ich glaube das man in LA nicht den Etat um 400000,00 € erhöhen kann, der aber nötig wäre um da mitzuhalten. Ist aber nur meine Pers. einschätzung, sollte es anders sein würde ich das begrüssen.

  • Das Quirk in landshut schon längst fix ist, weiss doch die ganze Szene. Gratulation, jetzt hat man endlich den Stürmer, für den man viel Geld ausgeben wollte. Wrigley hat nicht geklappt aber jetzt Quirk - Respekt aber auch eine Mannschaft die nicht mehr einfach mal so knapp unter die ersten sechs kommen darf sondern von Anfang an oben mitspielen muss.

  • Wenn es so ist, auch von mir Gratulationen. Jetzt noch dt. Torhüter von Format und mind. noch 2 klasse dt. Verteidiger und los gehts. Aber die braucht Ihr noch, denn sonst bekommt man vor lauter Stürmer hinten alles wieder rein.

  • Guten Abend @ Eishockey_Liebhaber,


    weil ich glaube das man in LA nicht den Etat um 400000,00 € erhöhen kann, der aber nötig wäre um da mitzuhalten. Ist aber nur meine Pers. einschätzung, sollte es anders sein würde ich das begrüssen.

    guten Abend

    Ich glaube, dass man nicht mehr soweit weg ist
    Ich würd schätzen, dass so um die 200.000 Euro abgehen, dann spielst du vom Etat in der Liga von BB, FFM oder Bremerhaven
    Und das wäre jetzt genau die die zwei deutschen Stürmer und der al in der Verteidigung
    Gruß aus La

    Und @mrmichi, sollte der al-Center thornton genauso pushen wie es Armstrong könnte, dann hast du einen excellenten Wing, der den nötigen Grit mitbringt, der eine Identifikationsfigur ist und bei dem das preis leistungsverhältnis stimmt

  • Ja Quirk wäre schon mal eine Duftmarke, Mir persönlich fehlt noch der Ersatz für Endraß - stimmt es eigentlich daß Jason Pinizotto in Bietigheim noch keinen Vertrag hat?

  • Quirk upgradet schon jede Mannschaft, keine Frage- aber ob zwei Center-Persönlichkeiten von denen jeder Powerplay am liebsten durchspielen will, miteinander funktionieren, muss sich erst zeigen.
    Mir ist der deutsche Aderlass im Sturm zu groß, auch wenn Trew und Morris nicht die beste Saison gespielt haben, haben sie halt grundsätzlich mehr Scoring-Touch als Hofbauer. Auch Endraß ist grundsätzlich kein schlechter Spieler, auch wenn er doch sehr enttäuscht hat.

    Hinten dagegen behält man anscheinend jeden, egal wie furchtbar es war, was man da zusammengespielt hat. Götz ist grundsätzlich ok, aber halt schon ein bisschen uncool und wird auch das Unterzahlspiel und Transition nicht sonderlich upgraden. Da bräuchte man eigentlich einen Ausländer der 45 Minunten wegfahren kann - für den hätte man Geld in die Hand nehmen sollen. Just my two cents ;)

  • Ich kann mich erinnern ein interview von w. donbeck gelesen zuhaben in dem stand, dass er wieder tiefe im kader haben möch te um einer erneute verletztenmisere zu trotzen.
    Das war nach der saison und passt so weniger zu den vermutungen vom ehl.. !?

  • Ja Quirk wäre schon mal eine Duftmarke, Mir persönlich fehlt noch der Ersatz für Endraß - stimmt es eigentlich daß Jason Pinizotto in Bietigheim noch keinen Vertrag hat?

    guten Morgen

    geh mal dacon aus, dass auch Der bleibt und damit wars das dann mit Gerüchten
    Die Truppe steht und damit schöne Sommerpause
    we will in August ;)

    lg aus LA

  • Na da kann man ja nur gespannt sein was Toni Krinner aus dieser Mannschaft rausholen kann.
    Ich persönlich finde es bedenklich dass man die komplette Abwehr weiterverpflichtet, die größten Teile der Saison glich diese doch mehr einem Hühnerhaufen als einer Abwehr. Sollte man wirklich Stefanizin im Tor holen, verschlechtert man sich hier in meinen Augen auch gewaltgig gegenüber Tyler Weiman, da musst vorne schon viele Tore schießen..... ?(

  • Naja, mit Götz bekommt ihr keinen schlechten Verteidiger. Und Quirk wird vorne schön den Gegner beschäftigen.

    Dazu mit Hofi einen Kämpfer, der neben spielerischen Qualitäten auch noch schön jeden Gegner zermürbt...


    Wann werden Götz und Quirk denn bekannt gegeben? Die Tinte ist ja nicht mehr feucht... :whistling:

  • Erst Bietigheim (Squires, Asselin, Auger) jetzt kommt der EVL ^^ (Hofbauer, Götz, Quirk) der unsere Ex-Spieler verpflichtet. Könnt uns ja auch mal einen abgeben :prost: