47. Spieltag Kassel vs. Landshut

  • guten Tag

    Kronthaler 5 plus SPD vollkommen ok

    das Klinge Tor darf der Ref ja nie geben, der Klinge hat mind. dreimal überhalb der Querstange versucht den Puck zu treffen

    und bei der Tomassoni-Rettungsaktion wäre wirklich ne Kamera überhalb der Querlatte interessant ;) irgendwie hat man das Gefühl, der Puck war da auch drinnen

    gruß aus LA

  • Kann man sehen wie man will EHL, Die Scheibe kullerte über das obere Tornetz, und wurde erst auf Höhe der Tor Latte beim runterfallen vom Kassler Spieler getroffen, Millimeter Entscheidung.
    Beim anderen Tor als die Scheibe von der Linie gekratzt wurde hätte Treffer eh nicht zählen dürfen , hatte den Eindruck das vorher schon das Tor verschoben war.
    Kann man so oder so entscheiden.

  • Meines Wissens nach ist der Versuch des hohen Stocks noch nicht strafbar und als er den Puck trifft, ist dieser bereits unterhalb des Gestänges. Und auch bei Tomassonis Save kann man klar erkennen, dass der Puck noch nicht über die Linie war. Zur Not einfach mal die Geschwindigkeit des youtube-Videos heruntersetzen und an der richtigen Stelle pausieren. Dazu stand der Ref optimal und hat sofort "kein Tor" signalisiert.

    Edit: Zum Thema SD gegen Kronthaler ja oder nein: Dieses Foto sagt ja: KLICK MICH

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (14. Februar 2015 um 12:06)

  • Bitter, damit konnte man zwar nicht rechnen und einen Punkt hätte man im Vorfeld zufrieden mitgenommen, aber nach dem Spielverlauf wäre ein Sieg verdient gewesen. Leider hat man die Führung verspielt und es gab diskutable Entscheidungen. Davon abgesehen wurden Chancen wieder nicht genutzt, vor allem das OT-PP hätte zu zwei Punkte führen müssen. Na ja, aber momentan ist es uns zuzutrauen, dass wir morgen noch ein vier Punkte Wochenende schaffen.

  • Hut ab an Hr. Bidoul, alle strittigen Entscheidungen richtig getroffen.

    Klinge trifft den Puck erst auf der Höhe der Latte bzw. etwas drunter. Und Tomassoni kratzt den runterfallenden Puck genau von der Linie, das sieht man auf der Hintertorkamera sehr gut.

    Was die 2 Szenen für Kassel vor allem bedeuten: Das Scheibenglück ist endlich wieder da. Vor 2 Wochen wäre Klinges Scheibe auf dem Tor liegen geblieben und Tomassoni hätte ihn nicht mehr erwischt, jede Wette.

    Ich würde nur eine Szene gerne nochmal sehen, der Check gegen Heinrich an der Bank auf Höhe der Mittellinie im 2. Drittel. Strafe gabs keine, aber da war der Puck ne ganze Ecke weg und Heinrich steht in einem ganz blöden Abstand zur Bande. Das kann auch anders ausgehen...

  • Schade da hätte ich mir von Krinner als neuen Trainer schon eine andere Entscheidung gewünscht :thumbdown:

    Die Aussage bezieht sich auf das Streichen von Staubitz aus der Line-Up richtig?

    Dann bin ich voll bei dir..

    Ich habe das Gefühl dass eure Mannschaft mit Staubitz deutlich erfolgreicher spielt und würde statt Staubitz definitiv lieber Thornton "benchen".