Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Wenn alle Regeln eingehalten würden geht Landshut in die Bezirksliga.

    Mit auf Regeln pochen, braucht aus LA nun wirklich keiner mehr kommen.

    Der Lizenzentzug ist totales Eigenverschulden, wenn das Schiedsgericht nicht doch noch etwas anderes feststellt und das glaubt inzwischen wohl niemand mehr.

    Die ultra späte Zulassung in der Oberliga wäre ein riesiger Gnadenakt. Wo soll da die Strafe sein.

    Wenn die sofort wieder aufsteigen, machen sich alle Instanzen die die ganze Zeit von diesen Blendern an der Nase herum geführt wurden doch verspätet nochmals lächerlich.

    Aufstiegsverbot wäre auch ein klares Signal " So nicht!" für alle mögliche Nachahmer.

  • Ich werfe einen weiteren Faktor zum Bedenken ein: Auch für die OL muss man eine Lizens beantragen... :pfeif: inklusive Wirtschaftsprüfung... :pfeif: warten wir es ab... :popcorn:

  • Wie lenz schon geschrieben hat, wir reißen in LA das Stadion ab und verpflichten uns nie wieder Eishockey zu spielen.
    GELÖSCHT VOM MOD WEGEN UNANGEBRACHTER AUSDRUCKSWEISE UND VÖLLIG DANEBEN LIEGENDEM VERGLEICH
    Man hat in LA vielleicht Fehler gemacht, aber das ist noch lange kein Grund Sanktionen zu fordern, wie weiland im Versailler Diktat.
    Im Gegensatz zu vielen anderen in der Vergangenheit ist die LES GmbH nicht insolvent.
    Wenn ich daran denke wieviele andere Vereine einen Bankrott hingelegt haben während der Saison, siehe Iserlohn, Augsburg, etc.
    Wenn hier so weiter gemacht wird, wird nur Haß entstehen, sonst nichts.

  • @Preussenpower du hast noch vergessen, dass die ersten 10 Heimspiele in Erding ausgetragen werden müssen und die Einnahmen in den Reindl Pool fließen.

    Zudem wird vom DEB erlassen, dass Hr Harnos für mind 3 Jahre Vorstand des eV sein muss und Hr Sorg für mind 5 Jahre.

    Desweiteren darf es in LA vor September kein Eis geben.

    Abschließend muss sich jeder Landshuter Spieler beim Handshake beim Gegner über die gesamte Saison entschuldigen.

  • Wie lenz schon geschrieben hat, wir reißen in LA das Stadion ab und verpflichten uns nie wieder Eishockey zu spielen.


    Es würde fürs Erste schon reichen wenn Ihr solche Selbstdarsteller wie den Beck aus der Stadt jagt.

    chris

  • <p>
    </p>

    @Preussenpower du hast noch vergessen, dass die ersten 10 Heimspiele in Erding ausgetragen werden müssen und die Einnahmen in den Reindl Pool fließen.

    Zudem wird vom DEB erlassen, dass Hr Harnos für mind 3 Jahre Vorstand des eV sein muss und Hr Sorg für mind 5 Jahre.

    Desweiteren darf es in LA vor September kein Eis geben.

    Abschließend muss sich jeder Landshuter Spieler beim Handshake beim Gegner über die gesamte Saison entschuldigen.

    Richtig, :popcorn: und da Sturm Marco soll auf die Gaudi Nauf seinen Neuen Job als Bundestrainer hinschmeissen, und auch der Rieder Tobi soll nie wieder für die Nationalmanschaft spielen usw, wenn schon kein Landshut mehr, dann mit allen Konsequenzen.
    :rofl: Do san scho a paar lustige herin unterwegs, sauber sog i. Gell coolest_game.

  • Ich wünsche den Landshuter Fans einen Neustart in der Oberliga. Eishockey lebt nicht nur von Statuten, Seilschaften und Wichtigtuern. In erster Linie lebt es von den Fans die da ihr Herzblut lassen. Das mussten wir in Heilbronn auch schon zu genüge ertragen. In so fern "Kopf hoch, Landshuter" und für einen Neustart in der OL Süd.


  • Wenn ich daran denke wieviele andere Vereine einen Bankrott hingelegt haben während der Saison, siehe Iserlohn, Augsburg, etc.


    Wann bitte hat Augsburg während der Saison einen Bankrott hingelegt? Als DEL Gründungsmitglied spielen sie dort ununterbrochen. Das letzte mal haben sie sich 88 nach der Saison aus der 2. Buli wegen finanzieller Probleme zurück gezogen.

  • ich denke die DEL2 braucht die Drohungen vom Beck nicht zu fürchten, denn er hat seinen ganz großen Fehler begangen als er die Termine und Nachfristen verstreichen ließ. Seine einzige Hoffnung ist im Moment dass das Schiedsgericht zu seinen Gunsten urteilt.

    Außerdem wird er auch einiges seiner Zeit opfern müssen um Sponsoren zu beruhigen, die nach ihren bereits geleisteten Zahlungen für die kommende Saison fragen. Ebenso werden auch Anrufe eingehen die nach noch evtl ausstehenden Zahlungen fragen und neues Geld wird derzeit wohl auch nicht mehr eingehen, oder werden vielleicht derzeit noch Dauerkarten ver- bzw gekauft. Als Sponsor würde ich ja auf keinen Fall derzeit Überweisungen tätigen an die LES. Und ob Lieferanten ohne Vorkasse liefern ??
    Also Schiedsgericht ja, aber dann - nach ablehnendem Bescheid - wird er sich wohl mit OL beschäftigen anstatt Finanzen für gerichtliche Wege flott zu machen.

  • Wenn man wirklich alle Regeln einhalten will, dann gibt es diese Saison in LAndshut gar kein Senioren Eishockey weder im DEB Bereich oder beim BEV, weil alle Termine schon verstrichen sind.
    Und warum will man dann die Oberliga bestrafen, wenn man mit Füssen ja eh schon einen Wackelkanditaten hat?
    Die DEL 2 sollte dann mit 13 Mannschaften starten wenn LA die Lizenz nicht erhält, das wäre alles so einfach. Wäre halt schade um Landshut, aber so wäre es richtig und das Theater hätte ein Ende und alle können planen.

  • Na ja so einfach ist dann ja doch nicht dass die DEL2 dann nur mit 13 Teams startet. Es gibt nun mal Nachrückerregelungen. Komisch dass sich in der Oberliga keiner aufregt, dass Lindau mal so gnaz einfach verzichtet hat aufzusteigen. Das darf nämlich genauso wenig sein!!
    Zu Landshut: Um überhaupt in der Oberliga eine Möglichkeit zu haben, müsste das finanzielle ja auch abgesichert sein. Hinzu kommt, das man hier genauso alle erforderlichen Formale vorlegen muss. In Landshut wird es doch erst noch zu großen Problemen kommen. Was geschah mit dem Geld der Dauerkartenbesitzer? Wie wird dies zurückbezahlt? Ist es noch da? Sponsoreneinnahmen die schon geflossen sind? Es gibt ja sicher viele, die Ihr Geld zurück wollen.Sind alle Sozialleistungen und Gehälter bezahlt? Hat man Also müsste Beck ja dies erst mal alles zusätzlich zu einer Schuldenabsicherung leisten um überhaupt in der Oberliga spielen zu wollen. Es muss ja ein komplett neuer Etat aufgestellt werden, wenn alles noch einigermaßen seriös sein soll. Die Zeit rennt weg. Mich wundert es, dass hier noch keine Insolvenzverschleppung vorliegt? Ich glaube der Donbeck weiß gar nicht, dass er eigentlich ein sehr hohes Risiko hier eingeht und wie soll das weiter gehen. Donbeck bleibt weiter am Bord? Beck redet mit weil er zahlt oder bürgt? Wenn sie beide noch ein bisschen Charakter haben, versuchen sie alles so zu übergeben, dass der EV weitermachen kann. Dies würden auch die Zuschauer und Sponsoren annehmen. Ach ja und Schiedsgericht anrufen ist reine Verzweiflung.

  • Wenn sie beide noch ein bisschen Charakter haben, versuchen sie alles so zu übergeben, dass der EV weitermachen kann. Dies würden auch die Zuschauer und Sponsoren annehmen. Ach ja und Schiedsgericht anrufen ist reine Verzweiflung.


    guten Tag

    so in etwa wäre es die beste Lösung

    gruß aus LA

    P.S. und trotzdem ist die Anrufung des Scheidsgerichts eine Möglichkeit, die jeder Club hat, das sollte man nicht unbedingt zum Nahcteil auslegen
    P.P.S. und zum Thema Insolvenzverschleppung, ich geh mal davon aus dass sich der Herr Donbeck bei seinem Chef schon abgesichert hat mit einem "Forderungsverzicht mit Besserungsschein", alles andere wäre ja grob fahrlässig von ihm

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. Juli 2015 um 10:21)

  • Na ja so einfach ist dann ja doch nicht dass die DEL2 dann nur mit 13 Teams startet. Es gibt nun mal Nachrückerregelungen. Komisch dass sich in der Oberliga keiner aufregt, dass Lindau mal so gnaz einfach verzichtet hat aufzusteigen. Das darf nämlich genauso wenig sein!!


    Doch, das darf sehr wohl sein. Man darf keinen Verein zum Aufstieg zwingen, wenn das für den Verein wirtschaftlich nicht zu verantworten ist. Der Sprung von Liga zu Liga - egal ob Bayernliga zu OL Süd oder OL zu DEL2 - ist sehr, sehr groß. Wenn das nicht leistbar ist, dann soll ein Verein auch in der niedrigeren Klasse bleiben können/dürfen...

  • Wenn ein Aufstieg nicht zu machen ist, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt an einer Liga teil nimmt. Das Ziel sollte doch sein eine Liga höher zu kommen oder man stellt einen schlechteren Kader auf, damit es nicht dazu kommt. Ich kann diese verzichterei auch langsam nicht ab, denn so verzerrt man doch alles. Wer an einer Aufstiegsrunde teil nimmt, der sollte sich auch im klaren sein, dass sie hoch müssen und es sich nicht auswählen dürfen. Kenne ich eigentlich in keiner anderen Sportart so. Wenn die eingereichten Unterlagen dann nicht reichen, dann ist es was anderes, aber nicht von vorne herein verzichten.

    Gruß Franky

  • verzeihung für meine wortwahl aber das ist BULLSHIT du willst also vereine oder GmbH*s bestrafen weil sie die eier in der hose haben und sagen nö bevor ich pleite gehe bleib ich lieber in der liga und steige nicht auf ? das ist schwachsinn ... die jungs und mädls in den vorstandsetagen wollen eben keinen lex Kassel, Landshut, hannover skorpions und wie sie alle heißen haben sondern gutes bezahlbares nicht in die insolvenzführendes Eishockey zeigen UND DAS IST AUCH GUT SO