Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • zum P.S. denen hat man aber bisher nicht zig Nachfristen setzen müssen, damit sie ihre Lizenzunterlagen nachliefern......

    guten Tag

    sorry, entweder es gibt Regeln oder Keine
    ich find das auch in Ordnung, dass man die Oberligisten fragt, nur man macht sich damit angreifbar
    ist genau dasselbe mit Beck: Wenn ich nur poltere müssen meine Unterlagen auch hieb und stichfest sein
    es geht hier ums Prinzip und nicht hier so und wenn es dann eng wird dort so
    so läuft es dann halt auch nicht

    aber wir werden sehen

    gruß aus LA

    P.S. @Husky_78: also zu Kassel seh ich da schon einige Unterschiede: Planinsolvenz, Rossing vom Acker etc. hier ist es anders, was die Sache aber nicht besser macht

  • P.S. und eine Anmerkung noch zur DEL2 auch wenn es Viele nicht hören wollen: Die DEL2 konterkaritert mit Ihrer Lizenprüfungszulassung von Regensburg und Heilbronn ihre eigenen gegegenen Fristen, nur mal das zu dem Thema

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass mehrere Vereine sich für die DEL2 beworben haben, darunter auch Regensburg und natürlich Heilbronn, bei denen zum Zeitpunkt X noch gar nicht feststand, dass es eine Etage tiefer geht. Die kommen jetzt also nicht aus dem Nichts daher, wie es vergleichsweise bei LA in der Oberliga wäre.

    Aber es bleibt spannend, wie es nun weiter geht. Die direkte Einsicht auf die Sachlage hat keiner, außer die entsprechenden Gremien der DEL2 und die Verantwortlichen der LES GmbH. Wenn ich jedoch lese, dass sich die eine Seite in einer offiziellen Pressemeldung zur Lizenzverweigerung unter Angabe von bedingenden Faktoren äußert und die andere Seite seitdem nichts zu Stande gebracht hat, außer einen auf beleidigte Leberwurst zu machen, hat für mich ein Teil der Involvierten es schlicht und ergreifend nicht verstanden, worum es geht. Sonst hat man doch auch die noch so kleine Mücke zum Elefanten gemacht.

  • egal wie es ausgeht - die endgültige Entscheidung wird noch mal 20 Seiten hier füllen ;) .

    Interessant werden die Fakten werden, wenn wir überhaupt einmal DIE Wahrheit erfahren.

    Komisch sind halt die Aussagen der DEL2 in Richtung "gravierende finanzielle Defizite" und nun wieder die Fristen. Und morgen?

    Meine Vermutung ist auch, dass aus Überheblichkeit und xxxxxx heraus RB sich hier seiner Sache zu sicher war was nötig ist .. das wäre für mich der schlimmste Grund falls der Erwartete worst case eintritt.

  • P.S. @Husky_78: also zu Kassel seh ich da schon einige Unterschiede: Planinsolvenz, Rossing vom Acker etc. hier ist es anders, was die Sache aber nicht besser macht

    Natürlich war es anders, mir geht es nur darum, dass (egal was nun vorgefallen ist) ein gewisser "Verteidigungsreflex" oder besser gesagt "Kampfgeist" für den eigenen Club eine vollkommen normale, wenn vielleicht auch von außen betrachtet irrationale, Reaktion ist. Das hatte ich ja auch damals schon geschrieben. Ist im Grunde ja auch nichts Schlimmes. :prost:

  • @EHL, es gibt kein Recht im Unrecht.

    Und mit dem auf andere Zeigen, da geb ich Dir recht.

    Aber jemanden anderen anzuprangern, der aufgrund eines absichtlichen Fehlers eines anderen versucht sein Problem zu lösen halte ich für unangebracht.

    LA hat das absichtlich verstreichen lassen und der Rest muss sehen wo er bleibt. Und nur weil man das tut zu sagen "dann müsst ihr uns wieder nehmen" ist ja ein Witz.

    Keiner wollte den Vergleich, aber dann sind wir wirklich bei griechischen Verhäktnissen.

  • guten Tag
    sorry, entweder es gibt Regeln oder Keine
    ich find das auch in Ordnung, nur man macht sich damit angreifbar
    ist genau dasselbe mit Beck: Wenn ich nur poltere müssen meine Unterlagen auch hieb und stichfest sein
    es geht hier ums Prinzip und nicht hier so und wenn es dann eng wird dort so
    so läuft es dann halt auch nicht

    aber wir werden sehen

    gruß aus LA

    Ich hab mich da eigentlich ausgeklinkt, aber da muss ich jetzt schon mal schnell meinen Senf dazugeben.

    Sorry aber das ist doch Schwachsinn, wie soll denn ein OL Team ohne berechtige Hoffnungen einen lizenzierbaren Etat für die DEL2 auf die Beine stellen?
    Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit. Stell dir mal vor die DEL2 fordert von den 3 möglichen Nachrückern jeden Sommer einen Evtl. Etat, also alles was recht ist. Wie soll das den funktionieren?

    Es ist schon wirklich interessant wie man nur immer wieder die Fehler bei anderen suchen möchte.

    Die Nachrücker sind geregelt, wenn sie gebraucht werden muss es immer schnell gehen und wenn sich die Chance dann bietet, findet man evtl auch einen Weg.

  • Heilbronn und Regensburg haben sich vorab beworben. Das macht man im Fußball auch, wenn man nicht genau weis, wo man spielen wird. Zum Beispiel wenn die Relegation statt findet, hat sich der HSV sicherlich für Bundesliga 1. und 2. beworben, damit halt keine Fristen ablaufen. So hat es Heilbronn sicherlich auch gemacht, falls sie doch nicht absteigen sollten. Nun tritt der Fall ein, dass sie DEL2 spielen dürften und müssen die kompletten Unterlagen einreichen.

    Das ist in Landshut anders. Sie haben sich nur für die DEL2 beworben. Gruß Franky

  • Mal ne Frage nach Landshut: wollt ihr tatsächlich allen Ernstes, dass Beck und Donbeck weitermachen? Wirklich?

    Wenn man noch `n Jahr ner Playofftruppe zujubeln kann...


    Im Nachgang betrachtet, am Standort Crimmitschau hätten wir es vor Jahren auch einfach vor die Wand fahren sollen.
    Aber nein, man hat über Jahre ca. 700000 auf Heller und Cent zurückgezahlt, kleine Brötchen gebacken, sich mit Ach und Krach in der Liga gehalten, Zuschauer vergrämt und zugeschaut wie die andern feiern.
    Der ehrliche ist immer der dumme.

    Bitte Rene, hartbleiben - wenns rechtlich möglich ist.

  • Wenn Beck alles ausgleichen will, wäre die Wirtschaftlichkeit zumindest für die Liga gegeben. Für Beck wohl nicht, aber das ist ja logisch. Jetzt geht es dann wirklich nur um die Fristen und um die Entscheidung der Liga zur Deadline, die ja auch nochmal nach hinten geschoben wurde.

    Was mich -wie schon erwähnt- nervt: Wieso nicht schon früher? Alles wäre in ruhigen Bahnen verlaufen, kein Stress, nix... 14 Teams, Spielplan fertig machen und gut.

    Natürlich ist das Lizenzierungsverfahren härter. Und es ist neu... Ja und? Da kann man fragen, sich erkundigen, ggfs. einen Wirtschaftsberater beauftragen.

    Selbst wenn jetzt alles oberflächlich gut werden sollte und LA die Lizenz erhält (was ich immer noch nicht so recht glauben kann), der Schaden ist enorm. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Stadt und Politik veräppelt vorkommen. Ob das in Zukunft hilft? Fans, Stammverein, alle die vom Eishockey leben: Total ver*rscht! Gelegenheitszuschauer, denen es leicht fällt, sich abzuwenden, bleiben wohl auch in Teilen weg. Eintrittsgelder, auf die man verzichten kann?

    Wird in der allgemeinen Auffassung zwischen LES und e.V. unterschieden? Möglich, kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Stammverein (und damit der Nachwuchs) erhält unverschuldet auch mächtig Schrammen.

    Kann man auf diese Art und Weise da Sponsoring steigern? Sponsoren sind nicht dumm, die werden sich das in Zukunft auch genauer ansehen. Oder lieber gleich das Risiko scheuen und wegbleiben.

    Ob die Politik es wagt, ins Eishockey zu investieren, wenn es so weitergeht mit Beck? Ganz krass gesagt... Man stelle sich vor, es wird ein zweistelliger Millionenbetrag für die BZL investiert, weil Beck dann doch plötzlich keinen Bock mehr hat. Alter Falter... Da bekommt die Politik Druck von allen, die sich mit anderen oder keinen Sportarten identifizieren.

    Und last but not least: Diese ganzen Beckschen Zusagen sind doch nur über Dritte und übers Telefon gekommen. Klar, man könnte diesen Aussagen vertrauen, wenn nicht schon einige Seltsamkeiten passiert wären. Allein das Ding aus dem April... Da will Beck zig Millionen in ein eigenes Stadion investieren, kommt aber nicht mit "ein paar Hunderttausend" für den Spielbetrieb rüber?

    Und dann verschwendet er noch Arbeitszeit der ganzen Ehrenamtlichen im Stammverein, die sich jetzt einen Kopp machen müssen?

    Da ist jetzt schon viel verbrannte Erde, egal wie es ausgeht.

  • Hat RB als Huptgesellschafter im Tagesgeschäft überhaupt mitgemischt ? Ich nehme eher an er hat eine gewisse Summe zur Verfügung gestellt (Darlehen, Sponsoring etc.) und hat
    sich in der Presse mehrmals positioniert. Damit hat er eigentlich nichts falsch gemacht. Ich sehe den Fehler eher bei der Gesellschaftsführung Hr. Donbeck etc.

    Letztendlich muss man ja froh sein, dass es einen Hr. Beck gab. Wie man dann aber mit seinem finanziellen Angagement umgeht, das ist sache der gesamten Gesellschaft.


    Einfaches Beispiel:

    Fritz bekommt von der Oma jeden Sonntag 5 € für sein Pausenbort
    Fritz geht immer Montag vor der Schule zum Bäcker und kauft für 5 € Süßigkeiten
    Fritz isst die Süßigkeiten bis Dienstag auf
    Fritz hat ab Mittwoch nichts mehr zur Pause zum essen

    Frage : Ist nun die Oma schuld ???

  • Mal ne Frage nach Landshut: wollt ihr tatsächlich allen Ernstes, dass Beck und Donbeck weitermachen? Wirklich?

    ehrlich gesagt : JA , und zwar mit einem geordnetem Abgang. Einfach Verschwinden wie jetzt ist für alle hier das allerschlimmste.Wenn ich sage , ich mag nicht mehr , muss ich das ankündigen und zwar rechtzeitig. Momentan haben wir ein hinterlassenes Chaos.

  • http://www.radio-trausnitz.de/startseite/nac…g-beim-evl.html

    "nettes" BIld gell :hammer: ( er ist sooooooooooo lang :rofl: )

    Es ist doch ganz einfach was man mit solchen Kommentaren oder Beiträgen erreichen will.
    Landshut hat doch "JETZT" alles erfüllt und die böse böse DEL2 will uns einfach nicht haben!
    Aber das man mal im eigenen Sauladen kehrt darauf kommt keiner! Armes Landshut wenn man immer den anderen die Schuld geben muss und will (Damit ist der Verein und die Stadt gemeint)

  • Mal ne Frage nach Landshut: wollt ihr tatsächlich allen Ernstes, dass Beck und Donbeck weitermachen? Wirklich?

    Als hätte man als Fan darauf einen Einfluss. Wie willst du einen Gesellschafter austauschen dem die GmbH gehört?

    Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster, dass die meisten Fans einfach froh wären, wenn wir in der DEL2 bleiben (egal wie).

    Ob Donbeck weiter zu rechtfertigen ist, wage ich zu bezweifeln. Der muss doch selbst dann ausgetauscht werden, wenn er nur Becks Spielchen mitgespielt hat, da das Vertrauen zu Spielern, Sponsoren und Fans gebrochen ist. An einen Lerneffekt bei den beiden glaube ich nicht mehr. Wenns ganz unten losgeht sind sie eh weg. Den beiden würde ich zutrauen, dass ihr nächster Plan ist in Hessen neu zu starten, da man dort leichter wieder hochkommt :S

    Andererseits steht ja der Kader schon wenn sie sich durchmogeln und in einer ganzen Saison läuft viel Wasser die Isar runter. Ob Sponsoren und Gelegenheitsfans das genauso verfolgen wie wir? Ich denke nicht.

  • Was heißt mit mir Manfred? Ich bin doch nicht das Problem! Ich sag doch nur wie es ist! Der Ball liegt nicht mehr in Landshut, sondern schon längst in Heilbronn. Wenn diese das Nachrückangebot annehmen, dann spielen sie in der DEL2. Sollten sie nicht, liegt der Ball in Regensburg. Aber egal wo er liegt, in LA nicht mehr! Und das Ganze nicht, weil ich das Geil oder toll finde, oder weil ich euch eines damit reinwürgen will, sondern weil es einfach so ist!

    Das sind die harten und traurigen Fakten Manfred und da ändern auch keine nachträglich erfolgten Absichtserklärungen mehr etwas daran und auch keine 10Mio Euro in bar, die jetzt noch jemand auf den Tisch legen würde. Dies hätte man bis Donnerstag (eigentlich Mittwoch) alles machen können und müssen, jetzt nicht mehr. Das Schiedsgericht wird auch genau den Vorgang beleuchten (was anderes dürfen sie gar nicht), der bis zum Mittwoch abgelaufen ist. Alles andere zählt nicht.

    Meine Meinung über die Zugehörigkeit von Landshut in der DEL2 kennst du, die hab ich hier oft genug kund getan und ich weiß auch nicht, ob ein weiteres Mal etwas ändern würde. Aber was du, ich, sonst irgendwer denkt oder gar "fühlt", das steht hier nicht zur Debatte.

  • ehrlich gesagt : JA , und zwar mit einem geordnetem Abgang. Einfach Verschwinden wie jetzt ist für alle hier das allerschlimmste.Wenn ich sage , ich mag nicht mehr , muss ich das ankündigen und zwar rechtzeitig. Momentan haben wir ein hinterlassenes Chaos.

    Ja das wäre der idealfall.

  • guten Tag
    sorry, entweder es gibt Regeln oder Keine
    ich find das auch in Ordnung, dass man die Oberligisten fragt, nur man macht sich damit angreifbar
    ist genau dasselbe mit Beck: Wenn ich nur poltere müssen meine Unterlagen auch hieb und stichfest sein
    es geht hier ums Prinzip und nicht hier so und wenn es dann eng wird dort so
    so läuft es dann halt auch nicht

    aber wir werden sehen

    gruß aus LA

    P.S. @Husky_78: also zu Kassel seh ich da schon einige Unterschiede: Planinsolvenz, Rossing vom Acker etc. hier ist es anders, was die Sache aber nicht besser macht

    Die Frist galt allen sportlich qualifizierten Mannschaften der DEL-2. Weder Heilbronn noch Regensburg waren sportlich für die DEL-2 qualifiziert. Daher galt auch nicht diese Frist. Einzig was sie leisten mussten ist eine Art Absichtserklärung gegenüber der DEL, dass man in Fall des Falles bereit wäre an einer Lizenzierung teilzunehmen. Da Leipzig von vornherein schon abgelehnt hat und Duisburg nun auch nicht mehr gewillt ist blieben nur Heilbronn und Regensburg über. Ihnen wurde nun eine Frist gesetzt sich bis gestern zu entscheiden und (Achtung!) die entsprechenden Unterlagen einzureichen, was ohnehin arg kurzfristig war. Beide haben das geschafft. Weder Regeln noch irgendwelche Vorschriften wurden hier gebrochen oder verletzt!

    chris

  • Mal ne Frage nach Landshut: wollt ihr tatsächlich allen Ernstes, dass Beck und Donbeck weitermachen? Wirklich?

    Beck kurzfristig ja, längerfristig hoff ich doch sehr auf einen oder mehrer neue Gesellschafter.

    Donbeck gehört sofort weg!