Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Woher weißt du, dass geschludert wurde? Manchmal geschehen extrem kurzfristig Dinge, auf die ein Geschäftsführer nun mal keinen Einfluß hat.

    Ich würde dir empfehlen, erst dann zu urteilen, wenn etwas klar ist.

    Ist schon klar, daß einige User am liebsten für eine einstweilige Erschießung plädieren. Mit Nebensächlichkeiten kann man sich später vielleicht beschäftigen.

    Während der Lizenzierungsphase zur letzten Saison gab es auch ein Problem bei der DEG. Dort wurden von Seiten des e.V. Gesellschaftsanteile veräußert. U.a. war das eine Auflage der DEL, die den e.V. nicht als Mehrheitsgesellschter der GmbH haben wollte. Ein Mitglied des e.V. hat nach der JHV eine Einstweilige Verfügung zwecks gerichtlicher Klärung durchgesetzt. Problem war, daß ohne Eintragung der Geselslchaftsanteile im Handelsregister selbstverständlich keine Bürgschaft übernommen wurde. Auch hier gab es von Seiten der DEL eine nachträglich Fristverlängerung. Schlussendlich hat ein anderer Gesellschafter zusätzlich eine Bürgschaft von 1,6 Mio. hinterlegt. Das war zeitlich Spitz auf Knopf und es wäre kein Problem der DEL gewesen, einen vom Namen her Großen über die Klippe springen zu lassen. Manchmal gibt es auch zeitliche Probleme.

    Da ich aber keine Ahnung habe woran es definitiv liegt, erlaube ich mir dafür zu plädieren, die einstweilige Erschießung vorerst auszusetzen.

  • und das wird auch einer der Punkte sein. Weder Duisburg noch Heilbronn wollen und Regensburg wie Leipzig wahrscheinlich noch weniger.mit 13 wäre es schon wieder schwierig da jedem Team 50-100.000 Einnahmen fehlen.

    Nur theoretisch: dürften die Halbfinalisten überhaupt?
    Leipzig möchte auch nicht. Es heißt weiterhin Struktur schaffen und versuchen eine Eishalle zu bekommen.

    Bin ehrlich gesagt ein bisschen Zwiegespalten im Bezug auf Landshut: Es tut mir zum einen um den Standort mit der hervorragenden Nachwuchsarbeit und die Leute inkl. der Fans leid, andererseits muss man auch einfach mal konsequent sein.

    Wenn die Zahlen i.O. sind, gibts Punktabzug wegen den Verstoß gegen die Fristen, ansonsten muss man sagen: ,, Sorry Landshut - DEL2 ohne euch!" Denn das Geschrei ist um einiges größer, wenn die Bombe im Dezember oder Januar platzt. (ich spreche da aus eigener Erfahrung, aus den Zeiten der BLL :pfeif: )

  • Laut unserer Presse hat Rudorisch Duisburg, Regensburg und Heilbronn informiert. Duisburg hat wohl bereits gesagt, dass sie verzichten würden.

  • Jetzt übertreibt es mal nicht und Einnahmen sind noch lange keine Gewinne, klar geht Kohle ab und klar trifft es die einen schlimmer als die anderen aber unterm Strich werden keinem 50 000€ oder gar mehr abgehen,

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich gar nicht äußern. Wir als Dresdner kennen diese Situation mehr als gut. Aber Einnahmeverluste von 50.000-100.000 Euro sind nicht übertrieben. Wir hatten in der letzten Saison bei den zwei Heimspielen gegen Landshut ungefär 6000 Zuschauer. Der gefühlte, durchschnittliche Eintrittspreis liegt bei €15. Ich überlasse es jetzt der Fantasie Eurer Taschenrechner, welche Einnahmern (nicht Gewinn!!!) da weg fallen würden. Und ich bin mir sicher, dass das nicht nur in Dresden der Fall ist.

    Gruß,
    Frank

    P.S.: Ich hoffe, wünsche (und bin mir sicher), dass ich Pat Jarret wenigstens zwei Mal in der nächsten Saison in Dresden sehen werde ;)

  • Laut unserer Presse hat Rudorisch Duisburg, Regensburg und Heilbronn informiert. Duisburg hat wohl bereits gesagt, dass sie verzichten würden.

    guten Abend

    frei nach Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg :(
    schönen Urlaub alle miteinander

    gruß aus LA

  • Noch mal ne Nacht drüber schlafen oder was?
    Warum kann man nicht jetzt schon darüber offen sprechen, im Sinne von der DEL II aber auch im Sinne von Landshut.
    Die müssen doch vor allem wissen, woran sie sind.

    Ich möchte kein Landshuter sein...