Ravensburg - Kassel

  • Hoffen wir mal Kassel ist heut rechtzeitig losgefahren, ;) bei dem Wetter. Wenn sie denn pünktlich da sind, hoffe ich auf ein richtig flottes Spitzenspiel mit dem besseren Ende für uns. Aber das wird sicher schwierig. Irgendwann wird sicher mal wieder ne Heimniederlage geben, aber das muß heut noch nicht sein, drum tippe ich auf ein 6-4 für uns :thumbsup:

  • Kassel war pünktlich da und kam wesentlich besser ins Spiel als unsere Mannschaft die, langsam schon tradizionell, das erste Drittel verpennte :sleeping: und selten richtigen Zugriff aufs Spiel hatte. Nicht unverdient dann die Kasseler Führung, die aber nicht wirklich unhaltbar schien. Das 0:2 im 2. Drittel dann muß ich mir erst mal in der Zusammenfassung anschauen um mir da ein Urteil zu bilden. Tatsache aber, daß Rohde da wieder nicht die glücklichste Figur machte. Zum Glück konnte er das Abschütteln, fand dann zu gewohnter Sicherheit und rettete uns danach noch einige male. :!:
    Idealer Weise fiel schnell nach dem 0:2 durch den heute überragenden Smith der Anschluß und so konnte das Spiel umgebogen werden. Letztendlich war unser Sieg dann als verdient zu bezeichnen.

    Weiter so :thumbup:

  • Was wir gesten sahen, war einfach ein klasse Spiel
    1.Drittel:
    Kassel kam mir zu Beginn etwas kreativer vor und im leichten Vorteil gegenüber unserer Jungs, jedoch versuchten beide Mannschaften ihr bestes nach Vorne abzuliefern. Wahnsinn was Järvinen teilweise für Saves hatte...Hut ab! Aber auch Rohde hatte einige tolle Saves mit dabei, auch wenn ihm das 0:1 (mal wieder) durch die Schoner ging. Leider mussten Sezemsky (Platzwunde an der Lippe) und Baum (schwindelgefühl) vorzeitig vom Eis und Vogt rutschte in die Verteidigung.

    2.Drittel:
    Bereits Früh kassierten unsere Jungs das 0:2. Den hätte Bazi sicher fangen müssen, aber hätte hätte Fahrenkette. Ob der letzten Endes drin war, kann ich (obwohl ich auf höhr der Torlinie war) nicht behaupten. Laut den Personen in meiner Nähe hatte ihn Langwieder auf bzw. vor der Linie gerettet, bevor er das Tor im Stolpern verschob. Ob es so war, keine Ahnung, egal! Wie es bereits in dieser Saison gang und gebe ist, kamen unsere Jungs darauf immer besser in Fahrt, so dass sich die Chancenverteilung gut austeilte mit einem leichten Übergewicht unserer Seite. Smith zeigte auch viele tolle Einzelaktionen, in welcher er die Kassler Abwehr links liegen lies. In einer Aktion kam bereits sein Torschrei und die halbe Halle wunderte sich wie Järvinen den noch erwischte. Wahnsinns Typ! Durch eine tolle Leistung der ersten Reihe stand es am Ende des Drittels plötzlich 3:2.

    3.Drittel:
    Am Ende machte Smith noch seinen Hattrick voll und wie er gegen die Plexiglasscheibe hämmerte vor Freude. Auch Roloff machte zu diesem Zeitpunkt seinen vierten (!) Scorerpoint an diesem Abend. Auch die dritte Reihe wollte mal wieder Punkten und so erzielte Brandl auch noch ein schönes Tor. Das dritte Tor (34 Sekunden vor Ende) war am Schlussendlich nur noch eine Schönheitskorrektur.

    Hoffendlich hatten die paar Huskies Fans trotzdem Spaß bei uns und sind sicher wieder angekommen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Glauni (2. Februar 2015 um 08:53)

  • Trotz Phantomtor :D ein 2-0 umgebogen :respekt: Super 2-Liga Hockey.

    Evtl. die 4te etwas früher bringen und statt Sedlmayr, mal einem Klingler die Chance geben und gut ist. Jedoch hat es Kassel ähnlich gemacht, die Bank bot geradeso Platz für alle Kasseler und dennoch waren gefühlt immer die selben Spieler auf dem Eis.

  • Ein gutes Spiel mit PO-Qualität. :D
    Die Mannschaft scheint sich gefunden zu haben. Tolle Tore von einem überragenden Smith+Roloff :thumbsup: (Vertragsverlängerung sollte jetzt schon angestrebt werden) Schöne Spielzüge bei extrem hohen Tempo, sogar ein zwei krachende Checks, geiles PP Tor (2:2) und natürlich kam uns das Mommentum entgegen. Rohde, nach zwei Toren wo er leider nicht gut aussah, mit einige starken Saves. Er scheint etwas zu schwächeln in den letzten Spielen, vielleicht würde eine kleine Pause vor den PO auch um Nemec mehr Spielpraxis zu verschaffen nicht schaden. Die 4. Reihe, nominell würde sich mancher freuen wenn er so eine 3. hätte, mit ein paar Einsätzen. Zwischendurch stand sie gewaltig unter Druck gegen die Kasseler 3. Reihe die mit Klinge, Zeiler (oder war es Flache :schulterzuck: ) und Valenti, gestandene DEL/Ex-Nationalspieler aufwartete aber sie hielt und dazu sind 4.te Reihen da. Rossi hat sich früh entschieden auf 3 umzustellen (leider Naud auch) und im letzten Drittel die 1. Reihe mit Collins (der nicht viel zeigte) verstärkt zu bringen. Vielleicht waren es die „Körner“ die unsere 4. Reihe eingespart hat, dass wir bis zum Schluss das Tempo gehen konnten. Man kann diese 4. Reihe öfter bringen auch damit sie Spielpraxis für die PO bekommt. Insgesamt hat die RV- Mannschaft im Sturm inzwischen deutlich auch an spielerische Qualität zugelegt. Hochqualitative Nachverpflichtungen sowie das Abrufen des bereits vorhandenen Potenzials lassen optimistischer Richtung PO blicken. Die 2. Reihe stellt mit Krestan, Leavitt und Carciola, immerhin drei ehemalige Liga-Topcorer, somit darf auch etwas erwartet werden. Die 3. Mit Farny, Brandl und Vogt auch sehr gut. Vogt :thumbsup: zeigt immer wieder auch durch seine körperliche Präsenz wie wertvoll er ist. Ob im PP vor dem Tor, oder aushilfsweise am Verteidigerposten, er macht seine Sache immer tadellos. Auch hier unbedingt frühzeitig Vertrag verlängern.

    Leider hielt die Schirileistung :thumbdown: (wo graben sie diese „Spezialisten“ nur immer aus) nicht im Entferntesten mit der Qualität des Spiels mit. Ich muss mir den genauen Regeltext noch mal anschauen aber auf technisches Tor zu entscheiden wenn der Puck nicht einmal Richtung Torlinie bewegt wird und dieser davor stehen bleibt ? Ist der Hatz :thumbdown: aus Hessen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Huiluis (2. Februar 2015 um 09:44)

  • Ich muss den Hatz jetzt aber mal loben, das technische Tor musste er geben. Der Puck lag 30 cm vor dem leeren Tor und der EVR Speieler hebt es aus den Angeln. Der Kassler spieler wäre schneller am Puck gewesen, also technisches Tor. Tut aber nichts zur Sache dass ein riesen Klops von Bazi voraus ging, klar sind die hohen Bogel´nlampen immer schwierig zu kontrollieren aber das dar einem Rutinier nicht passieren.
    Das schöne an dem Phantomtor war abr auch, dass Hatz im nachhinein alles auf Zuruf für den EVR gepfiffen hat :S
    Unterm Strich war das Tor die Initialzündung die unsere Jungs gebraucht haben um das Spiel zu drehen.

  • Der Kommentator hat eine Brille auf und damit sieht er das genau richtig. Außerdem sagt er ja nur dass die Entscheidung strittig wäre und das stimmt. Langwieder fährt Richtung Torstange um die Ecke zu, zu machen und berührt/verschiebt das Tor deutlich bevor der Puck die Torlinie erreicht hat. Es sieht auch so aus als ob er vermutlich daneben gegangen wäre. :P Hat das Ergebnis aber nicht groß beeinflußt RV hat verdient gewonnen.