41. Spieltag Landshut vs. Garmisch


  • guten Tag

    was wäre denn, wenn der EVL Euch den Krinner wieder zurückschicken würde ?

    gruß aus LA


    Ich bin mir sehr sicher dass der EVL das nicht tun wird, da auch in Landshut der Playoff-Einzug noch nicht sicher ist... Theoretisch wäre es natürlich möglich, dass Landshut Abstand nimmt von einer Verpflichtung. Dann wäre Bader wohl wirklich der Ausgeschmierte.
    Nachdem wir alle nur mutmaßen können, was als nächstes passiert, werden wir uns wohl oder übel überraschen lassen müssen.
    Im Endeffekt denke ich wird man sich einigen, der EVL ein paar Kröten nach Garmisch schieben, und der Krinner eure Mannschaft in die Playoffs führen.

  • P.S. chris, ich muß gar nix, nur frag ich mich, wo Du mit dem Zeigefinger warst, als hier indirekt lanciert wurde, dass der EVL sprich Donbeck an der Geschichte mitgedreht hat ? Kann mich nicht erinnern, dass Du Dich da gemeldet hast, also komm mir nicht mit sowas jetzt, bitte

    Da meinst Du ja anscheinend mich. Zur Klarstellung:

    Donbeck hat mit Krinner einen Vertrag geschlossen, obwohl dieser offensichtlich nicht mehr als eine wohl eher windige fristlose Kündigung vorzuweisen hatte. Irgendwo habe ich gelesen, dass Donbeck gesagt hat, er habe diese geprüft, sie wäre ausreichend. Ich würde sagen, dass er da mal seinen Anwalt hätte fragen sollen. Das macht ein ordentlicher Geschäftsführer in so einer heiklen Frage. Überspitzt formuliert Due Diligence (toll, was?). Sollte sich herausstellen, dass sie es nicht ist, hat Donbeck mangels Sorgfalt in fahrlässiger Weise einen Trainer geholt, der noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stand. Also spielt er ggf. durchaus eine Rolle.Oder stimmt das etwa nicht?

    Krinner hat mit Donbeck einen Vertrag geschlossen, obwohl er offensichtlich nicht mehr als eine wohl eher windige fristlose Kündigung vorzuweisen hatte. Sollte sich herausstellen, dass die Kündigung unwirksam ist, hat Krinner bei Landshut angeheuert, obwohl er noch bei einem anderen Verein unter Vertrag stand. Auch nicht gut.

    Bader hat einen Spielervertrag auslaufen lassen, obwohl sein Trainer diesem sein Bleiben zugesagt hatte. Da steht er gegenüber diesem Spieler blöd da, hat sich aber - nach eigener Aussage - diesem gegenüber auch dazu bekannt. Ist das ein Kündigungsgrund für Krinner? Niemals. Ansonsten ist ihm sein Trainer abhanden gekommen, mitten in der entscheidenden Phase der Saison. Der Trainer geht direkt zu einem Konkurrenten um einen Playoff-Platz. Die Schwächung ist offensichtlich. Da kann man sich schon mal ein bisschen zur Wehr setzen, das ist absoöut gerechtfertigt.

    Meiner Meinung nach wäre es unter diesen Umständen Aufgabe von Donbeck, auf Bader zuzugehen und eine Lösung vorzuschlagen.

    Zu Deiner Meinung darüber hinaus: Krinner kann natürlich machen, was er will. Aber doch nur innerhalb der vorgegebenen Regeln, insbesondere geltenden Arbeitsverträgen und Verbandsregularien. Wenn er noch vertraglich an den SCR gebunden ist, dann hat er sich auch an den Vertrag zu halten, genau wie der SCR. Also wird es auf die Stichhaltigkeit seiner fristlosen Kündigung ankommen. Hält die nicht, dann wirer ebenso wie Du akzeptieren müssen, dass er schief gelegen ist und spätestens ab dann nicht mehr machen kann, was er will.


  • Zu Deiner Meinung darüber hinaus: Krinner kann natürlich machen, was er will. Aber doch nur innerhalb der vorgegebenen Regeln, insbesondere geltenden Arbeitsverträgen und Verbandsregularien. Wenn er noch vertraglich an den SCR gebunden ist, dann hat er sich auch an den Vertrag zu halten, genau wie der SCR. Also wird es auf die Stichhaltigkeit seiner fristlosen Kündigung ankommen. Hält die nicht, dann wirer ebenso wie Du akzeptieren müssen, dass er schief gelegen ist und spätestens ab dann nicht mehr machen kann, was er will.

    guten Tag

    und genau das ich immer wieder betont: Wenn die Kündigung nicht rechtens ist, soll man es klären, aber das ist Aufgabe Krinner-Bader

    und damit soll es das auch gewesen sein ;)

    lg aus LA

  • die Schiedsrichter-Entscheidungen gegenüber Staubitz sind ein Witz....

    am Freitag beim Heimspiel gegen Crimme wars insgesamt total lächerlich....in Drittel 2 und 3 kein einziges Überzahlspiel mehr für Landshut, obwohl es einige Fouls der Gäste gab

  • Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber könnte es nicht sein dass dann Krinner schlechte Karten hat?
    So ganz ok nach Arbeitsvertrag hat er sich ja scheinbar nicht verhalten.

    Aber warten wir halt mal ab.


    was kann Krinner denn passieren ??
    Daß Ihn Bader wegen seines Verhaltens fristlos rauswirft?
    Wenn Bader will, dass Krinner den Vertrag aussitzen muss, dann muss er auch das Gehalt bezahlen, bis der Vertrag ausläuft.
    Da Krinner sicher nicht der billigste Trainer in der DEL 2 ist, dürfte das schon ein ordentlicher Batzen sein. Da Bader mit Sicherheit nicht blöd ist, wird er auch an einer Einigung interessiert sein. Eigentlich die beste Voraussetzung sich schnell und ohne grosses Tamtam zu einigen und das am besten in aller Stille, leider ist das mit der Stille schon etwas verbockt worden. Aber noch mehr öffentlicher Streit nützt keinem.

  • was kann Krinner denn passieren ??
    Daß Ihn Bader wegen seines Verhaltens fristlos rauswirft?
    Wenn Bader will, dass Krinner den Vertrag aussitzen muss, dann muss er auch das Gehalt bezahlen, bis der Vertrag ausläuft.
    Da Krinner sicher nicht der billigste Trainer in der DEL 2 ist, dürfte das schon ein ordentlicher Batzen sein. Da Bader mit Sicherheit nicht blöd ist, wird er auch an einer Einigung interessiert sein. Eigentlich die beste Voraussetzung sich schnell und ohne grosses Tamtam zu einigen und das am besten in aller Stille, leider ist das mit der Stille schon etwas verbockt worden. Aber noch mehr öffentlicher Streit nützt keinem.

    Könnte sich Krinner dem SC Riessersee gegenüber schadensersatzpflichtig gemacht haben?

  • Wenn die Kündigung nicht rechtens war mit Sicherheit. Dann hat er nämlich nicht seine vertraglich vereinbarte Leistung erbracht, nämlich die Mannschaft zu trainieren.

  • P.S. chris, ich muß gar nix, nur frag ich mich, wo Du mit dem Zeigefinger warst, als hier indirekt lanciert wurde, dass der EVL sprich Donbeck an der Geschichte mitgedreht hat ? Kann mich nicht erinnern, dass Du Dich da gemeldet hast, also komm mir nicht mit sowas jetzt, bitte


    Ganz ehrlich, diese Mutmaßung habe ich in dieser Diskussion überlesen. Ich glaube aber auch nicht, dass Donbeck da etwas "forciert" hat. Aber eine Mitschuld trägt er bei dem Thema wohl auch. Da gebe Libor in seiner Ausführung schon auch Recht.

    Zitat

    Krinner hat gekündigt und dann kann er machen, was er will, da können Manche noch so rumtoben wie Rumpelstilzchen. Was am Ende dabei rauskommt wird ein Gericht entscheiden oder es wird Geld fließen oder auch nicht, aber das sind die nüchternen Fakten


    Um das nochmal klarzustellen: Er kann eben NICHT alles machen was er will. Da muss auch keiner rumtoben wie Rumpelstilzchen, weil genau DAS eben einer dieser nüchternen Fakten ist. man kann nicht einfach "Mir nichts dir nichts" einen Vertrag fristlos kündigen um dann eine Woche später bei einem anderen Arbeitgeber zu unterschreiben ohne, dass der alte Arbeitsvertrag aufgelöst wurde. Dafür gibt es Fristen und gilt es einzuhalten! DAS ist Fakt! Alleine das ist schon ein Denkfehler bei Dir. Hinzu kommt ja noch, dass Krinner tatsächlich in Landshut unterschrieben hat. Jetzt gibt es die Regelung, dass jeder Arbeitnehmer verpflichtet ist seinem Arbeitgeber mitzuteilen, wenn er einen Zweitjob (=Zweiter Arbeitsvertrag) hat. Ich glaube sogar, der Arbeitgeber muss das sogar ausdrücklich genehmigen. So gesehen schoss sich Krinner damit ein zweites Eigentor. Bader wäre äußerst dumm, wenn er es auf sich beruhen lassen würde und von seiner Seite aus ohne weiteres die Kündigung einfach so akzeptieren den Vertrag auflösen würde. Wie ich es in meiner PN schon geschrieben habe. Spiele das Szenario genau andersrum mal durch. In Landshut wär die Hölle los.
    Und natürlich steht bis zur Einigung Krinner auf der Gehaltsliste des SCR, aber ich glaube diesen "Luxus" wird sich Bader nun schon leisten können, auch wenn es nur um Wahrung seines Gesichts ist. Und "Optimal" ist dieser Zustand für Landshut sowieso nicht. Erstens schon mal wegen meiner Bedenken, was die Versicherung auf dem Arbeitsplatz angeht und zweitens kann es keine Lösung sein, wenn Krinner bei jedem Spiel des EVL auf der Tribüne sitzt und da nicht so auf die Mannschaft einwirken kann wie gewohnt.

    chris

  • was kann Krinner denn passieren ??
    Daß Ihn Bader wegen seines Verhaltens fristlos rauswirft?
    Wenn Bader will, dass Krinner den Vertrag aussitzen muss, dann muss er auch das Gehalt bezahlen, bis der Vertrag ausläuft.
    Da Krinner sicher nicht der billigste Trainer in der DEL 2 ist, dürfte das schon ein ordentlicher Batzen sein. Da Bader mit Sicherheit nicht blöd ist, wird er auch an einer Einigung interessiert sein. Eigentlich die beste Voraussetzung sich schnell und ohne grosses Tamtam zu einigen und das am besten in aller Stille, leider ist das mit der Stille schon etwas verbockt worden. Aber noch mehr öffentlicher Streit nützt keinem.

    kann ich nur so unterschreiben @ Paul_Juergen. Das mit der Stille wurde leider bereits verbockt. Eine Lösung wäre gewesen eben keine Anfragen zu diesem Thema zu beantworten, in kein hingehaltenes Mikro zu labern, aber auch keine eigenen Pressemitteilungen zu diesem Thema zu verfassen, oder nur miteinander abgestimmte. Ist aber bei der personellen Beteiligung eher ein reiner Wunschtraum.

  • Mich amüsiert das ganze und ich kann nicht genug davon bekommen. Danke TK, danke RB und danke WD :rofl:

    Aber eine kleine Anmerkung habe ich noch: wenn sich irgend eine Ecke in der DEL2 nicht über Geschmacklosigkeiten aufregen muss dann ist das die niederbayerische Ecke ... Fans die einen Galgen ins Stadion bringen gegenüber Fanshops die z.B. einen "SCH... ROSENHEIM" Schal verkaufen, oder ein Verein/Trainer der einen Spieler mit einem Lied selbigen Titels mehrmals vor der eigenen Fanschar "auftreten" lässt ... als wäre das der erste Galgen der jemals in einem Stadion gesichtet worden wäre ... das ist ähnlich lächerlich wie der ganze Zirkus um und mit dem Toni Krinner :respekt:

    Ansonsten: weiter so mit einer schönen Schlammschlacht EVL und SCR :thumbsup::popcorn::thumbup:

  • Zitat von »Maus«



    Könnte sich Krinner dem SC Riessersee gegenüber schadensersatzpflichtig gemacht haben?
    Einen Schaden muss man in der Regel (evtl. in €uro) vor einem Gericht nach weisen. Welcher Schaden soll das sein ?


    Naja, der SCR musste einen neuen Trainer einstellen (evtl. um diese Jahreszeit teurer, wie zu Saisonbeginn), es fällt eine Hotelübernachtung (für den Trainer in den ersten Tagen), Fahrtkosten für Verhandlungen, Anwaltskosten für den Vertrag des neuen Trainers und die Beratung in der "Causa Krinner" an usw.

    Wird nicht die Welt sein, aber könnte dazu führen, dass auch Krinner (und damit sein neuer Arbeitgeber EVL) ein Interesse an einem Vergleich haben.

  • Nicht ganz ernst gemeint, aber durch die Einstellung von Mansi als neuen Cheftrainer, könnte sich Krinner jetzt, da seine fristlose Kündigung angeblich unwirksam ist, jetzt auch hinstellen und jetzt fristlos kündigen, da ihm ja ein neuer Trainer vor die Nase gesetzt wurde und dies ein riessiger Vertrauensbruch wäre...

    Wie gesagt, ned ganz ernst gemeint

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass Krinner auch für die Saison 15/16 einen Vertrag hat. Es wird also nicht nur um Mehrkosten für die letzten 2,5 Monate gehen. Und über Schadensersatz kann man sicher auch sprechen.