40. Spieltag Weißwasser vs Dresden

  • Es geht schon wieder los, ... das darf doch wohl nicht wahr sein!....

    Ist es jawohl. Das nächste Derby der Füchse gegen die Eislöwen steht an. Von den Statistiken her treffen heute zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander.

    Die Löwen könnten von den letzten 5 Spielen 3 siegreich gestalten. Kaufbeuren, Kassel, Landshut konnten bezwungen werden. Gegen Ravensburg und Rosenheim gab keine Chance.

    Die Lausitzer Füchse haben zur Zeit gar kein Glück. Konnte noch Heilbronn niedergerungen werden, so setzte es gegen Kassel, Nauheim, Ravensburg Niederlagen. gegen Riessersee unterlag man erst nach Verlängerung.

    Ich erwarte eine spannende Partie. Werde es bequem vom Sofa aus auf sprade.tv verfolgen.

  • Einen Tipp gebe ich heute nicht ab, mMn ist alles möglich

    Die Füchse momentan alles andere als in Form, gerade vorne haperts zur Zeit gewaltig :S

    ABER bei Derbys wissen wir worum es geht, das hat DD in ihrer Bude schon bis zum Erbrechen mitbekommen :rolleyes:

    Spielt Johansson heute wieder mit?? besser wärs nämlich...

  • Tja... Platz 11 reibt sich schon die Hände, die freuen sich auf uns, vielleicht tun wir den Gefallen :rolleyes: ;(

    unglücklich verloren, aber wenn man sich nach dem GEILEN 3:2 so blöd anstellt, egal ob letzte Kraftreserven hin oder her, brauch man sich nicht zu wundern

    und bei Lavallee krieg ich Augenkrebs....

  • Mensch, locker bleiben, dat wird schon. Keine Panik.Schade, das es grad gegen Dresden so passiert, aber wir kennen das auch. :rolleyes: Tut halt kurz weh, am So. dürft ihr gegen uns spielen... :cursing:

  • glücklicher Sieg, das muss man sagen.
    Aber beiden Seiten hat sich keiner verletzt. Landshut hat gegen Crimme verloren. Nauheim Punkte gegen Kaufbeuren liegen lassen.

    Es bleibt spannend

  • Och, nach den zwei derben Heimklatschen hats etwas derartiges gebraucht um die Gemüter etwas zu besänftigen. :thumbsup: So wie wir zuhause um viele Tore gebettelt haben, wollten die Füchse das 3:4 unbedingt noch haben, wenn man die Abwehrleistung sieht :)
    Die Zusammenfassung von Sprade.tv ist bei Facebook auch schon online, qualitativ auch besser als Füchse-TV oder ein eventueller MDR Bericht: Link

  • Alles andere als 3 punkte für WSW sind absolut lächerlich .so ein Spiel verliert nur WSW :(taktische fehlleistungen wohin man schaut :( was mich intressieren würde ob es überhaupt schonmal ein Team geschafft hat von 2 auf 11 in die abstiegsrunde durchgereicht zu werden ?und da bin ich der festen Überzeugung das es so kommt.aber selbst schuld dem Team ist dabei der geringste Vorwurf zu machen da sollten sich andere Herren mal hinterfragen :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Magrit (24. Januar 2015 um 12:54)

  • und bei Lavallee krieg ich Augenkrebs....


    Es ist unfair, mit dem Finger nur auf einen Spieler zu zeigen. es läuft bei vielen nicht rund.

    Die Füchse sind aus dem Rhythmus. Man bemüht sich. Man kämpft. Aber die letzten 5%, die man zu Siegen gegen einen gleichwertigen Gegner benötigt, fehlen.
    Enge Spiele gab es vor einigen Wochen auch. Doch damals gewannen wir diese in der Schlussphase. Jetzt verlieren wir. Es fehlt der Rhythmus. Oder auf gut deutsch: wir könnten gerade jetzt einen Aufbaugegner gut gebrauchen. :D So einen Gegner, der sich mit dem Rückenwind eines Auswärtssieges im heimischen Stadion wieder versegelt.

    Das Spiel war gestern nicht schlecht. Spannend. Faires Spiel. Weißwasser und Dresden gleichwertig. Dresden hat in der entscheidenden Phase eben eine Schippe mehr liefern können. Somit geht das Ergebnis auch in Ordnung.
    Mein Ausblick:
    Der Kampf um Platz 10 wird sehr eng. Mehrere Teams werden jetzt federn lassen. Die Tabelle wird sich den traditionell üblichen Platzierungen annähern. Unser Ziel sollten drei Punkte je WE sein. Also auch im Sahnpark wird's Sonntag wieder spannend.

  • Nö, Crimmitschau auch, zumindest gegen Dresden.
    Noch jemand der unbedingt auf Platz 11 kommen will?

    Er ist unser Negativ-Orakel.

    Er wird aber nicht erhört werden.


    Doch er wird erhört :) du bist ein Träumer und deine verblendeten Foren Kumpels mit vereinsbrillen auf der Nase natürlich auch :)ihr könnt mich alle mal gepflegt am .....lecken ;)bin mal gespannt was dann wieder für Ausreden kommen das wird köstlich :thumbsup: