Nachholspiel: Fischtown Pinguins - Eispiraten Crimmitschau (21.01.2015)

  • Er ist definitiv nicht zum scoren geholt worden. Er macht halt die Drecksarbeit , ob es in der Verteidigung aushelfen ist oder
    ob er im Penaltykilling sehr wichtig ist. 105 Strafminuten kommen natürlich schnell zusammen , ich glaube 4 oder 5 10er Diszi plus jetzt die Matchstrafe ;)
    Ich bin eigentlich froh das er da ist. Solche Aktionen wie gestern sind und bleiben aber unnötig

  • Miller ist Defensiv top. Stark auch im Penalty-Killing und in den Ecken.
    Scoren wird er aber nur dann passabel, wenn ein entsprechender Block um Ihn herum gebastelt wird.
    Läuferisch ist er aber bestenfalls Durchschnitt, weshalb ich ihn momentan nicht für DEL-tauglich halte.
    Seine Disziplinlosigkeit ist ein weiteres Manko. Wird sicher für die Aktion 6-8 Spiele gesperrt werden.
    Ich hoffe das Verhalten legt sich im nächsten Jahr.

  • Hab's nur am Ticker verfolgt, aber bei dem Spielstand und der Restspielzeit war erstmal facepalm angesagt. Kein Wunder, dass Stewart sauer war. Damit hat er ja nicht nur den Eispiraten geschadet, sondern auch dem eigenen Team. Auf Spieler mit defensiven Qualitäten kann man aktuell nicht wirklich verzichten. Also wenn Revanchegelüste da sind, dann wenigstens mit einem ehrlichen Fight und gleichen Chancen für beide Seiten.

  • Das sollte mich wundern. Faktisch jede Eishockeyseite im Netz verweist auf die Disziplinarkommission und das das ein Nachspiel hat.
    Die Bilder werden nur nicht vorher veröffentlicht. Miller ist ja eh für morgen gesperrt. Wenn allerdings morgen nix kommt, wird es wohl so sein. :schulterzuck:

  • Die Nordsee-Zeitung berichtet, dass das Verfahren gegen Miller eingestellt wurde:

    Zitat

    Der DEL-Disziplinarausschuss hat das Verfahren gegen Pinguins-Stürmer Tim Miller eingestellt, weil es keine Videobilder gab, die einen Stockschlag ins Gesicht von Crimmitschaus Eric Lampe belegen. Miller hatte dafür am Mittwoch eine Machstrafe bekommen. Er fehlt trotzdem am Freitag in Frankfurt. Ein Spiel Sperre ist die Mindeststrafe bei einer Matchstrafe.

    Quelle (leider mit Paywall): http://www.nordsee-zeitung.de/fischtown-ping…id,1615755.html

  • Unfassbar Unfassbar Unfassbar ...

    Das macht die 8 Spiele Sperre gegen Beppo Frank noch absurder!

    Traurig das Miller mit solch einer Aktion durchkommt obwohl sogar die heimischen Fans sagen das die eine lange Strafe nach sich ziehen sollte.

    DEL & DEL2 -> Professionell??? ... Lächerlich!

  • Was sollen sie machen? Die Szene war abseits des Spielgeschehens. Ich hoffe, dass der Vorfall intern dafür umso schärfer sanktioniert wird und das er wenigstens den Schneid hat, sich bei Lampe zu entschuldigen.

    Mir kann niemand erzählen das bei euren gefühlten 21 Kameras in der Halle nichts davon aufgezeichnet wurde!

    Was mich aber noch viel viel mehr aufregt ist die Tatsache das die Schiris das Ganze wohl klar gesehen haben und in diesem Fall auf Grund fehlender klarer Bilder das Verfahren eingestellt wird und es nur eine 1 Spiel Sperre gibt.
    Vergleicht man diesen Fall dann mit der Sperre gegen Beppo Frank bei dem man sich schlussendlich auch nur auf die Aussagen der Schiris beruft, so ist dieses Urteil einfach nur absolut lächerlich!

  • Geschmäckle hat das Ganze schon. Da kann ich den Unmut der auswärtigen Fans schon nachvollziehen, wobei ich selbst aus meinem Block die Aktion auch nicht gesehehn habe, da die Bande davor war.

  • Insgesamt ein absolutes Armutszeugnis für die Liga diese Saison, klare Fouls werden einfach übersehen und abgehakt und " relativ normale" Fouls werden überhart Geahndet, einfach unfassbar das ganze, wie gesagt insgesamt ein Armutszeugnis.

    Sehr sehr schade, hab wirklich Hoffnung gehabt, dass es etwas professioneller wird aber genau das Gegenteil ist bisher der Fall, traurig traurig, so braucht sich absolut niemand wundern warum man gegen Handball und Basketball keinerlei Chancen hat.

  • Mir kann niemand erzählen das bei euren gefühlten 21 Kameras in der Halle nichts davon aufgezeichnet wurde!

    Doch, geht schon. Es gibt zwei Aufzeichnungssysteme. Einmal für Sprade (das sind 3 oder 4 Kameras + Übertor) und einmal für die Spielanalyse. Die Sprade-Kameras folgen dem Spielgeschehen fast sklavisch. Die Spielanalyse hat wohl etwas mehr als ein Angriffsdrittel in der Totalen. Letztere wird in der Regel auch fürs Schiedsgericht verwendet. Sollte Rosenhem irgendwann 21 Kameras einführen, könnte das auch da passieren.

    Zumal das Gästeteam auch gleich nach dem Spiel eine DVD bekommt... Die würde schon merken, wenn da gemauschelt wurde. Es würden ja ein paar Sekunden fehlen. Leider war die Manipulationssoftware der CIA zu teuer... ;)

    ...und wenn unser Trainer schon angefressen war und das öffentlich zum Ausdruck gebracht hat...

    Ich persönlich find's sch...e, weil immer ein Geschmäckle bleibt. Aber so etwas wird immer wieder passieren, auch in den hochprofessionellsten Ligen. Und nebenbei hatten wir hier schon genug Videobeispiele, die gar nicht mal so klar waren. Da ging es bei der "Auswertung" auch häufig nur darum, was man sehen wollte.

  • Doch, geht schon. Es gibt zwei Aufzeichnungssysteme. Einmal für Sprade (das sind 3 oder 4 Kameras + Übertor) und einmal für die Spielanalyse. Die Sprade-Kameras folgen dem Spielgeschehen fast sklavisch. Die Spielanalyse hat wohl etwas mehr als ein Angriffsdrittel in der Totalen. Letztere wird in der Regel auch fürs Schiedsgericht verwendet. Sollte Rosenhem irgendwann 21 Kameras einführen, könnte das auch da passieren.

    Zumal das Gästeteam auch gleich nach dem Spiel eine DVD bekommt... Die würde schon merken, wenn da gemauschelt wurde. Es würden ja ein paar Sekunden fehlen. Leider war die Manipulationssoftware der CIA zu teuer... ;)

    ...und wenn unser Trainer schon angefressen war und das öffentlich zum Ausdruck gebracht hat...

    Ich persönlich find's sch...e, weil immer ein Geschmäckle bleibt. Aber so etwas wird immer wieder passieren, auch in den hochprofessionellsten Ligen. Und nebenbei hatten wir hier schon genug Videobeispiele, die gar nicht mal so klar waren. Da ging es bei der "Auswertung" auch häufig nur darum, was man sehen wollte.

    Sorry wenn du das als direkte Kritik an euch oder als Mauschelei eurer Seite verstanden hast!
    Das wollte ich damit absolut nicht sagen.
    Mir gehts nur darum, das es für mich absolut unverständlich ist, dass eine solche Aktion quasi ungeahndet bleibt, während bei der Sache gegen Beppo Frank die Aussage des Schiris als ausschlaggebend gewertet wurde.

  • @strobbel

    Nein, der Schiri hätte vermutlich gar keine Strafe gegeben, wenn Lampe nicht geblutet hätte. Weil die Szenarie in seinem Rücken stattgefunden hat. Miller hatte Lampe im Wechsel vorher schon nach einem Wortgefacht umgecheckt. Diese Szene war direkt vor dem Torund Lampe ist dabei spektakulär zu Boden gegangen. Da hätte es schon die entsprechende Sanktionen geben müssen, da wäre auch nichts mehr passiert, da beide bis schon Spielende auf der Strafbank gesessen hätten...