Nachholspiel: Fischtown Pinguins - Eispiraten Crimmitschau (21.01.2015)

  • Sorry wenn du das als direkte Kritik an euch oder als Mauschelei eurer Seite verstanden hast!
    Das wollte ich damit absolut nicht sagen.
    Mir gehts nur darum, das es für mich absolut unverständlich ist, dass eine solche Aktion quasi ungeahndet bleibt, während bei der Sache gegen Beppo Frank die Aussage des Schiris als ausschlaggebend gewertet wurde.

    Ja, hatte ich schon ein bisschen so verstanden... Auch sorry! :)

    Dein Gefühl der Ungleichbehandlung kann ich nachvollziehen. Das ging mir bei einigen "unserer" Strafen genauso. Vielleicht hat man hier sogar die Aussage des Schiris berücksichtigt. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass vorherige Provokationen des Gefoulten auch in die Bemessung einfließen, was ich auch grundsätzlich auch gut finde. Letztes Jahr Beim Halbfinale gegen Landshut hat Kopecky eine verdiente Sperre erhalten. Ich hab mich nur gewundert, dass sie so kurz ausfiel. Hier war aber auch auf dem Video deutlich zu sehen, dass Kopecky nach einem harmlosen Zweikampf an der Bande wegfuhr, der Landshuter irgendwas "hinterherartikulierte" und Kopecky urplötzlich kehrt machte und ihm eine verpasste.

    Umgekehrt war es für mich, als Martinelli (und jetzt bitte kein "typisch Martinelli", bevor der etwas macht, hat er von den Gegner schon das gefühlt hundertfache auf die Socken bekommen, einfach mal drauf achten) den Frankfurter an den Pfosten "gecheckt" hat. Da habe ich sogar aus dem engsten Frankfurter Mannschaftsumfeld zufällig mitbekommen, dass das eigentlich ein normaler Zweikampf mit unglücklichem Ausgang war. Ich glaube, sogar aus dem Team waren einige überrascht, dass Offizielle vor den Disziplinarausschuss gegangen sind.

    Aber letztlich liegt das Übel für mich in der öffentlichen Darstellung. Wenn für den Fan nicht zu erkennen ist, was genau zu einer Entscheidung führte (wie jetzt z. B. beim Unterschied Frank/Miller), sollte man etwas transparenter und ausführlicher mit der Sache umgehen. Sonst schießt man sich langfristig nur ins eigene Knie.

    Wäre ich noch in der Fanbeauftragten-Runde, würde ich jetzt versuchen, das an die Liga weiterzugeben. Die hören bei so etwas tatsächlich zu. Aber vielleicht liest das ja einer der aktiven FB's ;)

  • Also nicht falsch verstehen... Das ist so offensichtlich nicht die fragliche Szene, dass mich die ironische Bemerkung quasi überfallen hat... Wäre das die Szene gewesen, müsste man den Schiri sperren...

  • Das geradezu grotheske ist ja, dass genau Eric Lampe für einen ähnlich harmlosen Check 2 Spiele zuschauen durfte. Das alles wird immer konfuser.

    Die Rosenheimer beschweren sich durchaus zu Recht wenn Beppo Frank allein Dank der Aussagen der drei Zebras für 8 Spiele gesperrt wurde. Bei uns im Video ist doch deutlich zu sehen, dass der Linesman die Szene genau beobachtet. Heißt doch eigentlich, dass dieser LSR auch den ganzen Vorgang beobachtet haben könnte, selbst wenn die Kamera wegschwenkt. Es verwundert daher, dass so ein geringes Strafmaß erteilt wurde, man hätte ja u. U.der Aussage des LSRs vertrauen können... wobei ich hier bestimmt keine längere Sperre für Miller fordern werde, alleine schon, weil wir ihn gegen Bibi gut gebrauchen können... :hammer:

  • Das kann nicht die Szene gewesen sein, da Lampe hier noch gar nicht geblutet hat. Das eigentliche Foul muss unmittelbar danach passiert sein.

  • Das kann nicht die Szene gewesen sein, da Lampe hier noch gar nicht geblutet hat. Das eigentliche Foul muss unmittelbar danach passiert sein.

    ... und keiner von der Spielleitung (Schiris,Linesmen...) hat etwas gesehen?