28.12.: EV Landshut gegen Rosenheim

  • Kaum zu glauben, dass es Teams gibt die noch schlechter sind als wir. Bei Landshut wenigstens Kampf und Einsatz und leichter Aufwaertstrend. Bei Rosenheim Schsulaufen wie in einem Freundschaftsspiel

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk (28. Dezember 2014 um 19:56)

  • Kaum zu glauben, dass es Teams gibt die noch schlechter sind als wir. Bei Landshut wenigstens Kampf und Einsatz und leichter Aufwaertstrend. Bei Rosenheim Schsulaufen wie in einem Freundschaftsspiel


    guten Abend

    was ist jetzt wieder ;)
    zumindest hat das heute schon mal was mit System zu tun gehabt, was der EVL da gespielt hat
    und wenn sie das beibehalten, dann wird das m.S. nicht attraktiv sein, aber erfolgreicher
    sieht man alleine schon an den Reihenumstellungen

    ansonsten top-Zuschauerzahl
    und an top an Eisenhut, v.a. weil er das Vertrauen gerechtfertigt hat, obwolh Weiman spielen hätte können

    gruß aus La

  • Ich schrieb ja: leichter Aufwärtstrend. Wenigstens stimmen jetzt die Grundtugenden Kampf und Einsatz, und ja ich habe tatsächlich so etwas wie den Hauch eines Systems erkannt.

    Top bei uns vor allem Staubitz: läuferisch gut, absolut ruhig und in Unterzahl hat er komplett alleine die Box dirigiert und zusammengehalten. Dazu jedesmal ein beruhigender Faktor wenn ein Rosenheimer mal etwas 'aufmüpfig' werden wollte. Weiterhin ein überragender Doyle und ein Trew, der beide Enden des Eises behrrrscht hat. Und natürlich Eisenhut, der das runterpflückte, was runterzupflücken war.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (28. Dezember 2014 um 21:38)

  • Völlig verdienter Sieg für Landshut, auch das zu 0 den ein Tor wäre hochgradig unverdient gewesen.
    Simple Mittel vom EVL, Körperspiel, gute Arbeit in den Ecken und nach einfacher Kombination gleich Zug zum Tor.
    Wenn ein Marco,Eisenhut verdientermaßen einen Shutout feiern darf sagt das alles,über die Offensive des Gegners.
    Haarsträubenste Fehler Rosenheims im Spielaufbau, war leider einfach nur zum wegschauen.

    Zum weghören war wie immer euer drumherum mit grottiger Anlage, dummen Stadionsprecher und der lächerlichen we will rock you- Version

    P.S. Was war mit eurer Stimmung los?
    Warum finden Eure viel gerühmten Ultras + Vorschreier den Weg nicht zum Derby??

  • PRO:

    -6500 Zuschauer
    -Eisenhut / Staubitz / Trew
    -Thornton Family vor dem Spiel :) Respekt LES

    NEG:

    -Kein Derby auf dem Eis
    -Erschreckend schwache Rosenheimer
    -Nur wenig bessere LA Mannschaft
    -Schiri, der mit überzogenen Strafen dem sowieso schon lahmen Spiel völlig den Wind aus den Segeln genommen hat

  • Ober Top und damit widerspreche ich dir probert, war das Schiedsrichtergespann. Ich will fast sagen eine fehlerlose Leistung der drei. Alles gesehen und richtig bewertet.

    Ich beziehe mich hauptsächlich auf die beiden 2+10 Strafen wg. Checks gegen den Kopf. Der Check von Linke-Rietans waren noch nicht einmal 2 Minuten und der Check des Rosenheimers (Meirandes?), na ja...... .
    So macht man aus einem potentiell heissen Derby (was jeder sehen will), ein körper- und emotionsloses Schaulaufen (was die wenigsten sehen wollen)....

  • Ich beziehe mich hauptsächlich auf die beiden 2+10 Strafen wg. Checks gegen den Kopf. Der Check von Linke-Rietans waren noch nicht einmal 2 Minuten und der Check des Rosenheimers (Meirandes?), na ja...... .
    So macht man aus einem potentiell heissen Derby (was jeder sehen will), ein körper- und emotionsloses Schaulaufen (was die wenigsten sehen wollen)....


    guten Tag

    Vllt sollte man mal mit der Mär aufräumen, dass das die wenigsten das sehen wollen @Probert
    die Meisten wollen ihre Mannschaft gewinnen sehen, die wollen Spass haben und die Wenigsten kennen doch diese Spielweise, die Du hier gerne sehen würdest.
    Und auch immer "Grampf" das war ein schlechtes Spiel: War es das wirklich ? Mag ja sein, dass man als Landshuter ode Rosenheimer was anders gewohnt ist, nur das was Du und noch ein paar Andere sehen wollen - nämlich krachende Checks - wird es in der Form nicht mehr geben und das hängt halt mal mit der Regelauslegung zusammen, die Du ja oben schön beschreibst
    Also, was soll man dann so spielen ? Klar, hurra spielen wir, aber dann sitzt reihenweise draussen und verlierst die Spiele, was meinst was dann los ist ? Euch hätte ich hören wollen, wenn man das Spiel gegen RO verliert, weil Staubitz und Thronton die Rosenheimer an die Bande genagelt hätten, aber dann beim Duschen sind. Wars gegen Ravensburg schon knapp mit der "Spielart"

    also jetzt lass sie mal spielen, die Umstellungen haben zumindest bewirkt, dass man nicht wie ein vogelwilder Haufen rumlief, jetzt mußt das halt verfeinern, aber dann sind die Zeiten vom Hurra-Schepper-Eishockey halt vorbei, vorerst mal

    lg aus LA

  • Der Check von Hanselko ging eindeutig mit dem Ellenbogen gegen den Kopf von Morris, die 2+10 sind somit gerechtfertigt. So eine Aktion hat nichts mehr mit hartem Spiel zu tun.


  • guten Tag

    Vllt sollte man mal mit der Mär aufräumen, dass das die wenigsten das sehen wollen @Probert
    die Meisten wollen ihre Mannschaft gewinnen sehen, die wollen Spass haben und die Wenigsten kennen doch diese Spielweise, die Du hier gerne sehen würdest.

    lg aus LA

    ...ausweislich der Begräbnisstimmung gestern würde ich einmal behaupten wollen, dass Du diesbezüglich unrecht hast....;).

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (29. Dezember 2014 um 11:20)

  • Selten so ein langweiliges Spiel gesehen wie gestern. Wieder mal Not gegen Elend, Landshut zwar gefährlicher aber auch weit von dem entfernt was man die letzten Jahre so sehen durfte. Die Starbulls erschreckend schwach nach vorne, kein Aufbäumen in den letzten Minuten zu erkennen, Fehlpass über Fehlpass, also ich frage mich was die im Training lernen ??? Und unseren DEL-Star-Goalie würde ich sofort in die Wüste schicken, zwei der drei Tore gehen auf seine Kappe. Hat in dem Fall zwar keine Relevanz weil man vorne völlig hilflos ist. Anstatt vors Tor zum Mann zu passen, stochert man die Scheibe lieber ein paar mal die Bande entlang bis sie vom Gegner abgeluchst wird. Wir brauchen uns nichts vormachen, wenn das so weiter geht, spielen wir diese Saison keine Playoffs !

  • ...ausweislich der Begräbnisstimmung gestern würde ich einmal behaupten wollen, dass Du diesbezüglich unrecht hast....;).

    guten Tag

    das liegt aber bestimmt nicht daran, dass es keine Checks gibt

    gruß aus LA

  • Wir brauchen uns nichts vormachen, wenn das so weiter geht, spielen wir diese Saison keine Playoffs !

    Das wäre jetzt noch nicht mal das Schlimmste. In der Verfassung der Mannschaft wird es schwer gegen Heilbronn, Kaufbeuren oder Crimmitschau 4 von 7 Spielen in einer Play-Down-Serie zu gewinnen. So wie sich unsere Mannschaft in den letzten 11 Spielen präsentiert hat (2 Siege - 9 Niederlagen): Abstiegskandidat Nr. 1.

    Es geht diese Saison nur noch ums Überleben. Mehr ist nicht drin.

  • Glückwunsch zum Sieg! + 6500 zuschauer davon 5300 die ihre karten selber bezahlt haben :thumbsup:
    + Landshuter Fans die sich zu benehmen wissen

    - nicht nur das Ergebnis,sondern die geschlossene Mannschaft`s Leistung :puke:
    - 2 Drittel Pause nichts mehr zu Essen(habt ihr euch nicht beim letzten spiel über fehlende Semmeln beschwert) :?:
    - Organisation 17 Landshuter Ordner gegenüber 35 Rosenheimer Ordner,blockeinteilung
    - Rosenheimer Fans(sowas habe ich noch nicht erlebt)wenn sie angerempelt werden und das Bier verschüttet wird gleich ne Schlägerei angezettelt aber im Block stehend den vollen Becher über die eigenen Fans werfen :beer: :bash:
    Fazit:Eine vermeidbare Niederlage,den wenn man Eisenhut unter Druck setzt,könnte man seine Fehler ausnutzen.