Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Ich hoffe das Kahle bei uns spielen wird, den der Junge hat mich wirklich total begeistert! Laut Zeitung hat man auch wegen Orendorz angefragt bei Iserlohn aber die haben Ihn nicht frei gegeben. Was ich verstehen kann! Den eine Mannschaft die gerade gut und erfolgreich spielt reist man nicht so einfach mal auseinander!

    Das ist das was ich von Anfang an gesagt habe. Die Fölis müssen da spielen wo es für sie am besten ist. Insgesamt eine erfreuliche Entwicklung für Kahle, in fünf Spielen vier Tore und zwei Assits. Kahle hättet ihr schon viel früher haben können aber man wollte in der Verletztenmiesere lieber Friedrich und Orendorz. Als Kahle dann da war musste er erst das System Gaudet lernen. :pfeif:

    Eigentlich müsste Bietigheim einen DEL Partner aus den oberen Finanzregionen haben denn die haben mehr Fölis und das würde für die Spielpraxis in einen Top Team wie eurem bedeuten. Für Kahle ist es natürlich super bei euch zu spielen. Vielleicht wird ja mal ein DEL Spieler aus ihm.

  • Und Dresden hat vorgemacht wie die FL-Reglung keinen Sinn macht da hätten sie auch in Berlin bleiben können.

    Wir haben teilweise ne ganze Reihe bestehend aus Berlinern gehabt, selbst jetzt wo Müller und Trivellato weg sind.
    Und die Reihe bekommt zumindest kaum Gegentore und wird als dritte/vierte komplett aufs Feld geschickt. :rolleyes:

  • Das ist das was ich von Anfang an gesagt habe. Die Fölis müssen da spielen wo es für sie am besten ist. Insgesamt eine erfreuliche Entwicklung für Kahle, in fünf Spielen vier Tore und zwei Assits. Kahle hättet ihr schon viel früher haben können aber man wollte in der Verletztenmiesere lieber Friedrich und Orendorz. Als Kahle dann da war musste er erst das System Gaudet lernen. :pfeif:

    Eigentlich müsste Bietigheim einen DEL Partner aus den oberen Finanzregionen haben denn die haben mehr Fölis und das würde für die Spielpraxis in einen Top Team wie eurem bedeuten. Für Kahle ist es natürlich super bei euch zu spielen. Vielleicht wird ja mal ein DEL Spieler aus ihm.

    Nicht böse sein aber das System von Gaudet ist schon ein ganz anderes wie von Iserlohn! Den in Iserlohn muss die Abwehr stehen bei Bietigheim spielt man sehr offensiv.
    Das spielt auch Kahle in die Karten weil so kann er sein offensiv Potenzial was er durch aus hat einsetzen. Ob er sich jemals in der DEL durchsetzen kann weis ich nicht, aber er hat auf jeden fall meiner Meinung nach mehr Talent als Schmidt der ja kurzzeitig bei Schwenningen war.

    Wegen besserem Kooperationspartner nur soviel: Bietighiem war zu blöd einen besseren zu finden und dazu kam vielleicht auch die Meinung das Gaudet nicht mit jungen Spielern kann. Was so auch nicht ganz richtig ist!

  • Nicht böse sein aber das System von Gaudet ist schon ein ganz anderes wie von Iserlohn! Den in Iserlohn muss die Abwehr stehen bei Bietigheim spielt man sehr offensiv.

    Das ist doch Blödsinn. Kahle spielt doch gar nicht in Iserlohn sondern, wenn nicht bei euch, in Duisburg. Davon abgesehen glaube ich nicht das man gerade Kahle erklären muss wie man offensiv spielt. Wie hat Gaudet sich das mit Friedrich und Orendorz gedacht? Sollten die beiden erst mal einen Offensivlehrgang bei ihm machen? :rofl:

  • Das ist doch Blödsinn. Kahle spielt doch gar nicht in Iserlohn sondern, wenn nicht bei euch, in Duisburg. Davon abgesehen glaube ich nicht das man gerade Kahle erklären muss wie man offensiv spielt. Wie hat Gaudet sich das mit Friedrich und Orendorz gedacht? Sollten die beiden erst mal einen Offensivlehrgang bei ihm machen? :rofl:


    Gaudet hat von Anfang an gesagt, dass Förderlizenzspieler bei ihm nur dann spielen, wenn sie zuvor ein paar Trainingseinheiten mit dem Team mitmachen. Er ist halt kein Freund von dem hin und her Geschieben von Förderlizenzspielern, wie das bei anderen Vereinen gemacht wird. Ich sehe da keinen Grund ihn darum nun auszulachen und nieder zu machen. Er hat seine Prinzipien, diese werden kommuniziert und gelebt. Wenn du der Meinung bist, dass eure Spieler alle so brilliant sind, dass sie jederzeit in jedem Team ohne Training mitspielen können, bitte, bleib dabei.
    Aber allein schon bzgl. des Kennenlernens und Teambuilding halte ich es für sehr wichtig, dass sich die Spieler auch vor einem Ligaspiel schon mit dem neuen Team auf dem Eis treffen. Auch wenn du das ganz offensichtlich für lächerlich hältst.

  • Wie dome schon schreibt hat Gaudet eben seine Prinzipien, und die muss man auch akzeptieren!

    redandblue soviel ich weis hat Kahle bei euch in Iserlohn die Vorbereitung mitgemacht also hat er sehr lange auch bei euch Trainiert aber egal lassen wir das. Wenn jemals die zwei kommen sollten dann auch nur wenn sie spätestens am Mittwoch zum Team stoßen, und vorher mit dem Team trainieren. Ich weis auch nicht ob man Kahle erklären muss wie das Offensivspiel funktioniert oder nicht, fakt ist aber das man Kahle auf beiden Seiten so einen Sprung nicht zugetraut hat. Wenn man sich überlegt das er momentan 1,16 Punkte im durchschnitt macht ist das schon sehr beachtlich für einen Neuling in der Liga! Das hat mit seinem Talent zu tun aber auch mit dem System von Gaudet, daher ich weis nicht ob du Bietigheim mal live gesehen hast aber wen nicht schau sie dir mal an und du wirst sehen es ist was ganz anderes ist als das was in Iserlohn oder Duisburg gespielt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (24. November 2014 um 08:53)


  • Er hat seine Prinzipien, diese werden kommuniziert und gelebt. Wenn du der Meinung bist, dass eure Spieler alle so brilliant sind, dass sie jederzeit in jedem Team ohne Training mitspielen können, bitte, bleib dabei.
    Aber allein schon bzgl. des Kennenlernens und Teambuilding halte ich es für sehr wichtig, dass sich die Spieler auch vor einem Ligaspiel schon mit dem neuen Team auf dem Eis treffen. Auch wenn du das ganz offensichtlich für lächerlich hältst.

    Sorry, ich hab die Frage zuerst gestellt wie sich ein Herr Gaudet die Integration von Orendorz und Friedrich ohne Training vorstellt hat als sie angefordert wurden, am Tag des Saisonbeginns, am 12.09.2014. Bei eurem Krankenstand waren die nur zum Probetraining eingeladen? Lächerlich!

    Ich weis auch nicht ob man Kahle erklären muss wie das Offensivspiel funktioniert oder nicht, fakt ist aber das man Kahle auf beiden Seiten so einen Sprung nicht zugetraut hat. Wenn man sich überlegt das er momentan 1,16 Punkte im durchschnitt macht ist das schon sehr beachtlich für einen Neuling in der Liga! Das hat mit seinem Talent zu tun aber auch mit dem System von Gaudet, daher ich weis nicht ob du Bietigheim mal live gesehen hast aber wen nicht schau sie dir mal an und du wirst sehen es ist was ganz anderes ist als das was in Iserlohn oder Duisburg gespielt wird.

    Deinen Fakt kannst auch gleich wieder in die Tonne kloppen. Hatte ich hier schon gepostet (Kassel thread im Juli) das man Kahle hier bei uns die DEL zutraut. Den Sprung nicht zugetraut hat euer Trainer. Hab ich ihm ja auch von Anfang an vorgeworfen und liege damit auch spätestens mit deiner Aussage jetzt auch richtig.

    Ich kenne Zweit- und Oberligahockey aus dieser Saison. Warum sollte ich mir Hockey in Bietigheim anschauen? Um festzustellen dass das Niveau ein anderes ist?

  • Als ob Kevin bestimmt wer bei euch auf dem Eis steht. Wenn eure Verantwortlichen wollen das Kahle spielt dann sollen sie ihn zurückholen.