6. Spieltag: Kassel - Dresden

  • Heute beginnt für die Eislöwen die Hessenwoche. Nach dem Spiel gegen Kassel gehts Donnerstag und Samstag in Nauheim und Frankfurt weiter.

    Der Vorbericht der Eislöwen für heute: Link

    Nen Tipp gebe ich keinen ab, bin aber recht optimistisch. Bis dann :prost:

  • Die Huskies drehen ein 1:3 in ein 4:3 n. P. gegen die Dresdner Eislöwen vor 2625 Zuschauern.

    4:3 n. P. (1:1) (0:1) (2:1) (0:0)


    Dresdner Eislöwen - Carsten Gosdeck (Hugo Boisvert) 14:12
    EC Kassel Huskies - Jens Meilleur (Carter Proft, Matt Tomassoni) 18:53
    Dresdner Eislöwen - Carsten Gosdeck (Überzahl-Tor) (Lukas Slavetinsky, Arturs Kruminsch) 28:38
    Dresdner Eislöwen - Sami Kaartinen (Überzahl-Tor) (Lukas Slavetinsky, Arturs Kruminsch) 40:17
    EC Kassel Huskies - Mike Collins (Jens Meilleur, Sven Valenti) 54:30
    EC Kassel Huskies - Matt Tomassoni (Überzahl-Tor) (sechster Feldspieler) (Michael Christ) 59:37


    EC Kassel Huskies - Mike Collins (Penalty)

  • Geiler Kommentator im Radio. Schade das es nicht für 3 Punkte gereicht für Dresden gereicht hat.
    Aber 4 Punkte und 8 Tore sind ne große Steigerung gegenüber den letzten beiden Wochen.

  • Wahnsinnsspiel, Achterbahn der Emotionen. Die Punkteteilung 2/1 ist meiner Meinung nach über die 60 Minuten schon gerecht und auch so korrekt verteilt. Kassel mit 55 Torschüssen, mehr braucht man dazu nicht sagen. Chancenverwertung der Huskies unterirdisch sonst wäre es deutlich geworden vermutlich.

    Bisher haben die Schiris der DEL2 für mein empfinden und meine noch Oberliga-Versauten Augen sehr gut gepfiffen, aber gestern war nach dem ersten Drittel Ende damit. Das war eine Frechheit was das Gespann da abgeliefert hat. Die SD für Proft will ich gar nicht bewerten, ich habe die Szene nicht gesehen. Aber so viele Incing-Fehlentscheidungen waren echt irgendwann mal zum kotzen.

    Sei es drum, Kassel macht spaß!

  • Aus Dresdner Sicht eher 2 verlorene Punkte. Sicher hat Kassel mehr Druck gemacht, hat uns im Gegenzug auch gute Chancen gelassen. Gosdeck wollte keiner am Schlagschuss hindern, das lässt er sich dann auch nicht nehmen. Ein schöner Alleingang von Kaartinen lässt es nach Vorentscheidung riechen, ein Lattenkracher und ein weiterer Alleingang von Sparre hätten schon die Entscheidung sein müssen - die hat man aber nicht erzwungen und fuhr nur mit dem bitteren Trostpünktchen heim.
    Die SPD fand ich an sich in Ordnung, vorher sind schon zwei Spieler von uns verletzt ausgeschieden und das war auch nicht der letzte Stock der sich im Gesicht eines Dresdner Spielers wiederfand.
    4 Punkte aus zwei Spielen sind nach dem Saisonstark trotzdem ein guter Schritt nach vorn, die Leistung des Teams gefiel auch. Nastiuk in Topform, die Penaltyschüsse jedoch waren alles andere als überzeugend :/

    King-of-Queens: Dass euch Kassel Spaß macht hat man gemerkt, unfassbare Stimmung in der Halle in den letzten Minuten der regulären Spielzeit.

  • Nach dem Videostudium muss man sagen, dass die 5+SD korrekt waren, war sicher unglücklich und keine Absicht von Proft, aber für seinen Stock ist nun mal der jeweilige Spieler verantwortlich.

    Anonsten hat uns auch im letzten Drittel Mika Järvinen ein ums andere mal den Arxxx gerettet ;)