5. Spieltag Dresden - Heilbronn

  • Der 5. Spieltag steht an.

    Die Eislöwen stehen nach 4 Spielen ohne Punkt am Tabellenende. Mit dem 5. Spieltag ist ein zehntel der Saison dann vorbei. Verlieren für die Eislöwen ist dabei eigentlich nicht drin. Das Spiel wird in meinen Áugen zum Gradmesser wo die Eislöwen diese Saison stehen.

    5:17 Tore für die Eislöwen in 4 Spielen sprechen eine deutliche Sprache wo es hakt. nämlich hinten wie vorne.
    12:17 Tore weisen bei Heilbronn auf eine Schwäche in der Abwehr hin, während die Abteilung Attacke schon im Regelbetrieb ist. Bei 12 Toren gibt es 9 unterschiedliche Torschützen wobei sich die Namen ODonnell und Toulmin besonders herausheben. Bei den Eislöwen werden die Goalgetter noch gesucht.

    Schaut man sich die Gegner von Dresden an waren mit Kaufbeuren, Bietigheim, Bremerhaven, Rosenheim natürlich bisher sämtliche Meisterschaftsfavoriten da und dem Überraschungsersten Kaufbeuren. Schaut man auf Heilbronn waren mit Ravensburg, Riesersee, Frankfurt und Bietigheim auch 2 Favoriten dabei.

    Somit treffen in meinen Augen zwei gleichwertige Gegner aufeinander, wenn die Eislöwen sich nun langsam eingespielt haben und die Reihen funktionen.

    Mein Tipp wäre ein 4:2 für die Eislöwen vor mageren 1800 begeisterten Fans

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (26. September 2014 um 13:16)

  • Doppelpost :P

    Es stehen Änderungen im Team der Eislöwen an. Spielen wird der Tryout-Spieler Joni Tuominen und der Eisbärentorwart Mathias Niederberger wird mit dabei sein. Meine Vermutung ist das Holgrem spielen wird und Niederberg Back-up ist. Raus aus dem Kader fällt Kevin Nastiuk als überzähliger Kontingentspieler.

    Meine Hoffnung auf Punkte bleibt bestehen. Mal sehen wie die Änderungen sich auswirken.

    http://www.eisloewen.de/aktuelles/einz…04fc077eb350918

  • Hi,
    na also, geht doch. Bekommen wir einen Sparringspartner auf unserem gegenwärtigen Niveau, klappt es auch mal mit einem Sieg und dem Tore schießen.

    Tops:
    - Fölis und immer wieder die Fölis: schnelles forechecking, präzises und schnörkelloses Passspiel und ordentliches Zweikampfverhalten, trotz des Alters und der fehlenden Masse
    - Ziegler heute herausragend, folgerichtig die Belohnung durch das Tor in der 9. min des 2. Abschnitts
    - gerade im 1. Drittel zug zum Tor des gesamten Teams mit den Treffern zum 1 und 2:0
    - verbessertes Zweikampfverhalten und bessere Abstimmung
    - Boiarchinov

    Flops:
    - Kruminsch mit Flasche leer, hält den Puck viel zu lange...bis er dann irgendwann weg ist
    - Gosdeck: ob es am kleineren Mitteldrittel liegt... vertendelt wie schon letzte Saison häufig den Puck und ist einfach nur noch zu langsam
    - Sparre: schnell, technisch versiert, aber für einen Mann mit so einer Vita ohne Torriecher

    Fazit:
    ein auch in der Höhe verdienter Sieg, gegen einen mit Verlaub gesagt schwachen Gegner. Der war aber nötig, um der Mannschaft zu zeigen, das mit einer ordentlichen Leistung einiges möglich ist. Popiesch hatte recht mit der Einschätzung das man zu kompliziert und ohne zug zum Tor gespielt hat. Das war bedeutend besser, auch weil einem der Gegner entsprechend Platz ließ.
    Die Föli-Konstellation ist gegenwärtig für uns ein Segen, da gerade unsere 3. Reihe mit Grafenthin und Koslowski ordentlich Betrieb vor des Gegners Tor machen. Hier könne sich unsere Stars, allen voran Sparre, Rupprich und Gosdeck eine dicke Scheibe abschneiden. Herausragend für mich heute Ziegler und wie immer eigentlich Müller.
    Die restlichen Reihen müssen sich noch einspielen, gerade Sami hat in seiner Reihe so seine Probleme. Wir müssen ganz fest die Daumen drücken, das Berlin keine große Verletztenmisere bekommt, denn dann fehlt uns eine 3. Reihe. Sollte Popiesch erst dann wieder anfangen einer 4.Reihe Spielpraxis zu geben, könnte das nach hinten losgehen.
    Ein Anfang ist gemacht, jetzt heißt es daran am Sonntag anknüpfen.