ESVK Saison 2014 / 2015 Hauptrunde

  • Moment mal, für Straubing geht's ja noch um richtig viel......
    Die könnten ja noch von Schwenningen von ihrem hart erkämpften Platz verdrängt werden....
    :rofl::D:rofl:
    Da geht's um die goldene Ananas....und um die Ehre nicht absteigen zu müssen :bash::bash::bash:

  • Wenn Straubing am Freitag gewinnt und Augsburg verliert, kommt es am Sonntag sogar zu einem dramatischen Endspiel um Platz 12 zwischen Panthern und Tigers. Klar, dass man da von Straubinger Seite noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Und für die Entwicklung des Spielers ist es sicherlich auch besser, wenn er keine zusätzlichen Spiele mehr macht :bash: :bash: :bash:

  • Schließlich hat Loibl schon 0 Scorerpunkte für Straubing gemacht........ :respekt:

    Spaß beiseite, was der Quatsch soll, kann keiner erklären.
    Wo kann ein junger Spieler mehr lernen als bei vermutlich 2 best of seven
    Abstiegsrunden ??
    Er würde vermutlich in den beiden ersten Reihen spielen, und wäre bei
    allen spielentscheidenden Situationen auf dem Eis, besser gehts für einen jungen
    Spieler nicht !

  • Das Problem an dieser 'Kooperation 'ist das sie nur auf dem Papier besteht.

    Keiner, aber wirklich keiner kann dir in Straubing erklären was man mit dieser sogenannten Zusammenarbeit bezwecken möchte.

  • Wenn für Straubing die Saison beendet ist, sind wohl auch keine Spielergehälter mehr fällig. Wenn Loibl jedoch für den Kooperationspartner noch nen Monat länger im Einsatz ist, muss ihm das auch vergütet werden. Weshalb soll also Straubing einem Spieler das Gehalt einen Monat weiter bezahlen, nur dass er für Kaufbeuren spielen kann??? Vielleicht hat man mit den Verantwortlichen von Kaufbeuren auch über diese Situation gesprochen und sie waren nicht bereit, sich an den Kosten zu beteiligen? Weiß doch keiner! Aber Hauptsache auf die Tigers eindreschen...

  • Wenn für Straubing die Saison beendet ist, sind wohl auch keine Spielergehälter mehr fällig. Wenn Loibl jedoch für den Kooperationspartner noch nen Monat länger im Einsatz ist, muss ihm das auch vergütet werden. Weshalb soll also Straubing einem Spieler das Gehalt einen Monat weiter bezahlen, nur dass er für Kaufbeuren spielen kann??? Vielleicht hat man mit den Verantwortlichen von Kaufbeuren auch über diese Situation gesprochen und sie waren nicht bereit, sich an den Kosten zu beteiligen? Weiß doch keiner! Aber Hauptsache auf die Tigers eindreschen...

    Ist das jetzt dein ernst?
    Weshalb das straubing zahlen sollte?
    Wie wärs wenn man das als "investition" für die zukunft betrachtet?
    oder geht straubing daran zu grunde dem loibl noch einen monat etwas auf sein konto zu überweisen? Loibl hat sicherlich keinen monstervertrag unterschrieben.

    Das sind genau die spiele, die junge spieler benötigen, um sich zu entwickeln!

  • War ja klar das es so kommen wird, wenn man es unnötigerweise bis auf das letzte WE hinauszögert. Nun kann ich nur hoffen dass der ESVK seinerseits diese Farce namens Kooperation mit einem klaren Statement für beendet erklärt. Wer zahlt schafft an, aber verarschen lassen muß man sich nicht.

    BraverFan
    Loibl & Wiederer sollten ursprünglich die komplette Saison in KF spielen, da wird man solche Kleinigkeiten schon im Vorfeld geklärt haben.

  • Wenn für Straubing die Saison beendet ist, sind wohl auch keine Spielergehälter mehr fällig. Wenn Loibl jedoch für den Kooperationspartner noch nen Monat länger im Einsatz ist, muss ihm das auch vergütet werden. Weshalb soll also Straubing einem Spieler das Gehalt einen Monat weiter bezahlen, nur dass er für Kaufbeuren spielen kann??? Vielleicht hat man mit den Verantwortlichen von Kaufbeuren auch über diese Situation gesprochen und sie waren nicht bereit, sich an den Kosten zu beteiligen? Weiß doch keiner! Aber Hauptsache auf die Tigers eindreschen...


    Stefan Loibl hat bei Straubing einen Vertrag laut EP bis 2015+3 Jahre.
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=447
    Warum sollte also Straubing das Gehalt von Kaufbeuren fordern., wenn er dort noch einen Monat länger spielen könnte?
    Ist es wirklich so schlimm, dass ein Föli-Spieler in jungen Jahren richtig gestählt wird, indem er einmal knallharte Playdowns spielen kann? Ich finde, dass ist vielleicht sogar das Beste was Ihm hätte passieren können, denn bei einer Playoff Mannschaft, hätte ein Föli in der entscheidenten Phase der Saison kaum eine Einsatzmöglichkeit. Bis auf kleine Ausnahmen.
    Mitchell hat hier sein eigenes Interesse über das des Spielers gestellt. Finde ich.

  • So, 2:2 nach Spielen 8o ! Wir habens auf jeden Fall drauf die Serie gegen Bad Nauheim zu gewinnen. Seit heute glaube ich dass wir die Klasse halten werden :thumbup: . Wir waren in den beiden Heimspielen,spielerisch min. die gleichwertige Mannschaft. Und kämpferisch waren wir Nauheim überlegen.

  • Ruhrpottler und Olaf
    Bei uns ist immer alles dünn gestrickt. Denn dicke haben wir's ja nicht!

    Zu den Altschulden zitiere ich mal martinec aus dem Kaufbeurer Forum:
    "Schulden bleiben beim Stammverein. Die GmbH muss diesbezügliche Zahlungen bedienen".

  • Okay, danke. Wie lange muss der ESVK noch zahlen, bzw. auf welchen Zeitraum wurden die Rückzahlmodalitäten festgelegt?

    Zitat

    Mich würde mal interessieren wie es andere Verein geschafft haben ihre Schulden wieder los zu werden.

    Gar nicht. Da wurde meist Insolvenz angemeldet und mit einer neuen GmbH wieder begonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (28. März 2015 um 12:29)

  • Ja sicher, das ist ja u.a. Sinn und Zweck einer Insolvenz. Man darf es nur nicht willentlich darauf anlegen, denn das wäre selbstverständlich strafbar. Ich kenn mich jetzt ehrlich gesagt nicht aus bei euch, warum der Stammverein ESV Kaufbeuren für die Schulden der Adler- GmbH aufkommen muss, aber da wird es schon entsprechend vertraglich vereinbarte Verbandlungen gegeben haben. Ist natürlich schon blöd, denn dieser Klotz am Bein ist ein echter Hemmschuh. Wie auch immer: Toi, Toi, Toi für den Start der neuen GmbH die, wie ich wohl annehmen mag, Buron Joker GmbH heißen wird?

    How ever: Steigt mir ja nicht ab (sorry an die Heilbronner, hat nicht mit euch zu tun, aber einer wird es ja wohl werden müssen)