3. Spieltag Landshut vs. Kaufbeuren

  • Der Begriff Check trifft hier sowieso nicht zu. Ich denke, das sieht jeder.
    Trotzdem finde ich es gut und richtig, wenn der "Fall" aufgeklärt wird. Sollte ein Spieler einen anderen absichtlich verletzen (wollen), dann gehört er streng bestraft. Egal, ob er beim eigenen Verein oder beim Gegner spielt.
    Also, wenn man Marquardt irgendetwas vorwerfen wollte, dann keinen Check, sondern dass er Thornton (bewusst) umgefahren hat. Auch das würde ich hier verneinen, denn Thornton kam doch ziemlich überraschend von der Seite reingerauscht. Wenn, dann hat sein Gegenüber das auch erst im letzten Moment realisiert. Thornton leider gar nicht. In Echtzeit ging alles wie gesagt sehr sehr schnell.

  • denn Thornton kam doch ziemlich überraschend von der Seite reingerauscht. Wenn, dann hat sein Gegenüber das auch erst im letzten Moment realisiert. Thornton leider gar nicht.


    Anhand des Videos ist deine Aussage wohl die, die am nächsten an die "Wahr-
    heit" rankommt. Thornton kommt mit Schwung und nimmt seinen Gegner nicht
    wahr, der allerdings sieht Thornton wohl im letzten Augenblick, spannt sich an
    und richtet sich auch auf, was natürlich auch weng "blöd" aussieht...

    Hoffen wir, dass Thornton bald wieder fit ist!

  • guten Morgen

    muß jetzt auch mal gesagt werden: wohltuend unaufgeregt diese ganze Diskussion :thumbup: :thumbup:
    Austausch verschiedener Sichtweisen ohne "Pöbeleien"

    gruß aus LA

    P-S. christobal: und genau dieses "Aufrichten" macht die Sache so schwierig und eben da muß man beez Recht gegen, denn in der NHL hat man mehrere Blickwinkel um genau so sehen zu können, was genau passiert.

  • Meines Erachtens kreuzt Marquart bewusst den Laufweg von Thornton um seinen eigenen Spieler gegen diesen abzuschirmen und nimmt bewusst eine Kollision in Kauf.

    Eishockey ist nun mal eine Sportart mit Körperkontakt. Was ist daran regelwidrig, foul. Dass er sich im letzten Moment aufrichtet, als er den Gegner sieht, ist auch verständlich und keineswegs verwerflich. Keiner kann erwarten dass Marquardt sich selbst leichtfertig einer Verletzung aussetzt. Aus meiner Sicht ein unglücklicher Zusammenprall zwischen zwei Körper mit ungleichen Voraussetzungen. Marquardt kann sich auch nicht beschweren wenn die "kleinen, flinken" davon rennen.  ;)  Dafür über eine Sperre auch nur nachzudenken...mei,mei... :bash:

  • guten Tag


    Muß mein Urteil auch revidieren, nachdem ich das gesehen hab: Den Kaufbeurer Freund, der das verbrochen hat. gehört für mehrere Spiele aus dem Verkehr gezogen,denn das war ein "blind-side"-Hit der gnz üblen Sorte

    gruß aus LA

    guten Tag

    für mich war es nach Ansicht der Aufzeichnung ein Foul und es bleibt auch dabei
    und so hab ich es auch geschrieben
    nur wo hab ich geschrieben dass es Absicht war ?
    Zeig mir die PAssage ansonsten würd drum bitten das in Deinem Post zu ändern

    gruß aus LA

    Ein "Blind-Side-Hit der ganz üblen Sorte" ist immer absichtlich.

  • das war kein abichtlicher check, das war ein unglücklicher Zusammenprall, den Marquardt bruchteile von Sekunden vorher gesehen hat, und thornton eben nicht, das Marquardt`s Körper irgendwie reagiert, ist wohl ein Reflex und ganz sicher keine Absicht, und von Blindsidehit der ganzen üblen Sorte zu sprechen unterstellt ganz eindeutig Absicht, ob man es nun wahrhaben will oder nicht..

  • das war kein abichtlicher check, das war ein unglücklicher Zusammenprall, den Marquardt bruchteile von Sekunden vorher gesehen hat, und thornton eben nicht, das Marquardt`s Körper irgendwie reagiert, ist wohl ein Reflex und ganz sicher keine Absicht, und von Blindsidehit der ganzen üblen Sorte zu sprechen unterstellt ganz eindeutig Absicht, ob man es nun wahrhaben will oder nicht..

    guten Tag

    wir reden drüber, wenn es mal woanders so vorkomt

    gruß aus LA

    P.S. übrigens nikla: BB hat Einen aufgeholt, wollten auch Protest einreichen wg. der Pinizotto-Sperre ;) nicht nur immer die "bösen" Landshuter

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. September 2014 um 11:55)