Saisonprognose DEL2 2014/2015

  • 1 Rosenheim
    2 Landshut
    3 Ravensburg
    4 Bremerhaven
    5 Bibi
    6 Weißwasser
    7 Bad Nauheim
    8 Frankfurt
    9 Garmisch
    10 ETC
    11 Dresden
    12 Kaufbeuren
    13 Kassel
    14 Heilbronn


    So ich denke die 1 machen die Vereine Rosenheim , Landshut und Ravensburg aus , starke Ausländer und gute deutsche Spieler , Bremerhaven erleidet den Meisterfluch und Bibi hat einfach einen zu dünnen Kader . Weißwasser hat sich meiner Meinung nach gut verstärkt , um Platz 7-9 werden sich 3 vereine streiten . Garmisch , Frankfurt und Bad Nauheim . Offensiv seh ich Bad Nauheim am besten besetzt , defensiv Garmisch und am kompaktesten Frankfurt . Platz 10 für die Eispiraten ist mit guten Optimismus gedacht .

    Dahinter meine ich Dresden wird furios starten und hinten raus einbrechen (Kaderdichte ) , Kaufbeuren ähnlich . Heilbronn geht einem neuen Weg den ich sehr gut finde , doch glaube ick wird das verdammt schwer . Kassel als Neuling und mit Rossi , das wird nix ;)

    Na dann lassen wir die Spiele mal beginnen !

  • 1. Landshut

    2. Bremerhaven

    3.Rosenheim

    4.Ravensburg

    5.Crimmitschau ( mein Überraschungsteam diese Saison )

    6. Bietigheim

    7. Dresden

    8. Bad Nauheim

    9. Garmisch

    10. Frankfurt

    11. Weißwasser

    12. Kassel

    13. Kaufbeuren

    14. Heilbronn

  • Es ist doch schön so zu lesen wie die Mehrzahl der hier versammelten User den ETC mal so richtig heftig hintenan stellt.... :) !

    Ehrlich gesagt weiss ich nur nicht - warum ??!! Ich glaube zwar nun nicht an den direkten Einzug in die Playoffs; aber sooo schlecht ist der Kader nicht aufgestellt. Ich finde ihn sehr ausgeglichen mit einer guten Mischung aus jung und erfahren. Sicher gibt es ein paar Unbekannte - angefangen beim Coach welcher das erste Mal eine Mannschaft als HC führt.
    Sollte Flodqvist seine Rolle nicht wie erhofft spielen wird man hier sicher noch mal aktiv werden. Und wenn es da gelingt noch einen Glücksgriff zu landen (was so ein/zwei Wochen nach Saisonstart nun nicht so ungewöhnlich wäre) und Hutchings das erfüllt was er verspricht.....dann sehe ich einen durchaus wettbewerbsfähigen Kader!! Ich hab manchmal das Gefühl das hier auf Grund der letzten Jahre einfach reflexhaft "gesetzt" wird.
    Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und wir verlieren jedes Spiel zweistellig...... :beer: !

    Ich freu mich auf die neue Saison. Und sie wird gut für Rot-Weiss.....(wo ist denn hier der Orakel-Smilie....????)

  • Mal davon abgesehen, dass ich unsere Eislöwen jetzt nicht so stark sehe wie ein Großteil der anderen, aber wieso sollten wir hintenraus (Saison) einbrechen? Da müsste es in Berlin aber mit dem Teufel zugehen, dass alle Fölis abgezogen werden.

  • 1. Bremerhaven

    2. Rosenheim

    3. Landshut

    4. Ravensburg

    5. Bietigheim

    6. Frankfurt

    7. Dresden

    8. Garmisch

    9. Weißwasser

    10. Crimmitschau

    11. Bad Nauheim

    12. Heilbronn

    13. Kassel

    14. Kaufbeuren

    Einfach so ... :pfeif:

  • Ich denke, man sollte jetzt nicht jeden Verein durchdiskutieren: warum sind wir so weit oben oder unten? Wieso sollen ausgerechnet die vor uns sein?
    Es gibt Vereine mit hoher Schwankung (Heilbronn, Nauheim) und andere bei denen sich die Foristen relativ einig waren (u.a. BHV, Kaufbeuren)
    Aber: 1. sind das ja nur Meinungen, 2. wurden viele Tipps ja schon vor bzw während der Testspiele getippt 3. gab es ja noch Veränderungen (z.B. von einem Rosenberg zu Hutchings).
    Und die Fortschreibung von vergangenen Trends ist kein simpler Reflex. Damit kann man als Wirtschaftswissenschaftler Karriere machen (und als Wirtschaftsweiser Jahr für Jahr auf die Nase fallen ^^ )

    GAMEDAY! :prost:

  • So, dann probiers auch mal:
    1. Bremerhaven
    2. Bietigheim
    3. Landshut
    4. Rosenheim
    5. Ravensburg
    6. Frankfurt
    7. Bad Nauheim
    8. Dresden
    9. Garmisch
    10. Kaufbeuren
    11. Weißwasser
    12. Heilbronn
    13. Kassel
    14. Crimmitschau

    Meister wird dann Rosenheim
    Absteigen tut Heilbronn

    Dann schau mer mal... :prost:

  • So, ich habe nochmal aktualisiert. Die Durchschnittstabelle enthält jetzt 59 Tipps. Die letzten Tipps haben die Tabelle aber nicht mehr verändert. Hinter dem ±-Zeichen ist die Streuung der Tipps angegeben. Am einigsten sind sich die Tipper bei Bremerhaven, am uneinigsten bei Bad Nauheim.

    1. SB Rosenheim (Ø Platz 2,46 ± 1,92)

    2. REV Bremerhaven (Ø Platz 2,68 ± 1,31)

    3. EV Landshut (Ø Platz 2,75 ± 1,60)

    4. EV Ravensburg (Ø Platz 3,88 ± 1,66)

    5. SC Bietigheim (Ø Platz 4,71 ± 1,76)

    6. ESC Frankfurt (Ø Platz 6,68 ± 1,62)

    --------------------------------------------------

    7. EC Bad Nauheim (Ø Platz 7,90 ± 2,54)

    8. ESC Dresden (Ø Platz 8,15 ± 2,41)

    9. SC Riessersee (Ø Platz 8,93 ± 2,04)

    10. ES Weißwasser (Ø Platz 9,96 ± 2,04)

    --------------------------------------------------

    11. Heilbronner EC (Ø Platz 11,10 ± 2,12)

    12. EC Kassel (Ø Platz 11,25 ± 1,71)

    13. ESV Kaufbeuren (Ø Platz 11,98 ± 1,79)

    14. ETC Crimmitschau (Ø Platz 12,71 ± 2,10)

  • So, Halbzeit :)

    Mal sehen wie es so mit der Kompetenz hier aussieht :D

    Aktueller Tabellenstand: Abweichung vom Durchschnittstip ( Tabellenplatz)


    1. SC Bietigheim + 4

    2. EC Kassel Huskies +10

    3. Dresdner Eislöwen +5

    4. Lausitzer Füchse
    +6

    5. SC Riesersee
    +4

    6. Ravensburg Towerstars -2

    7. EC Bad Nauheim +-0

    8. EV Landshut -5

    9. Starbulls Rosenheim -8

    10. ESC Löwen Frankfurt
    -4

    11. Fischtown Pinguins
    -9

    12. Eispiraten Crimmitschau
    +2

    13. ESV Kaufbeuren +-0

    14. Heilbronner Falken -3


    Natürlich ist die Anzahl der Spiele nicht gleich , aber gewisse Tendenzen sind klar zu erkennen.

    Mal sehen wie es nach Abschluss der Vorrunde aussieht.

  • Welches sind denn die gewissen Tendenzen die klar zu erkennen sind?

    Aus meiner Sicht ist zwischen Platz 2 und Platz 11 noch alles dicht beisammen uns es hier eben noch keine Tendenz erkennbar. Da wird sich in den nächsten 4 Wochen noch einiges bewegen.

  • Sicher wird da noch einiges passieren, aber als Tendenz ist doch zu erkennen , das die Top 5 so nicht eingeschätzt wurden.

  • Welches sind denn die gewissen Tendenzen die klar zu erkennen sind?

    Aus meiner Sicht ist zwischen Platz 2 und Platz 11 noch alles dicht beisammen uns es hier eben noch keine Tendenz erkennbar. Da wird sich in den nächsten 4 Wochen noch einiges bewegen.

    Kassel z.B. wurde durchschnittlich auf Platz 12 vorgewettet und liegt mittlerweile bereits 18 Punkte besser als der derzeitige Tabellenzwölfte Crimmitschau, was natürlich auch aus Kasseler Sicht eine riesen Überraschung ist... :)


  • Zu dem Zeitpunkt der Tippabgabe waren diverse Torhüter auch noch nicht im Kasseler Kader sondern ein diverser Dänischer "Fliegenfänger"... Denke so viel Punkte mehr als Crimme hättet ihr mit dem Goali nicht.