News Starbulls Rosenheim 2014-15

  • STARBULLS

    Sehe ich auch so, aber momentan hilft er uns auf alle Fälle weiter, Renner denke ich braucht, sobald er zurück ist auch noch viel Zeit bis er wieder bei 100% ist und dann kann für uns die Saison schon längst zu Ende sein.

    Klar ist er mit 21 noch enorm jung und Potential hat er ohne Frage, für fast 2 Jahre DEL hat er aber erstanulich wenig zugelegt. Ich kann da bis aufs Körperspiel eigentlich keine besondere Verbesserung feststellen und das Körperspiel muss er auch mal erst der DEL2 anpassen, da waren schon einige blöde Strafzeiten dabei.

    Aber wie gesagt aktuell hilft er uns weiter er ist auf jeden Fall besser als Kritzenberger, der diese Saison ganz klar an seine Grenzen gestosen ist.
    Thalhammer und Vollmayer traue ich den Sprung zum gestandenen DEL2 Spieler zu und Meirandres ist in der DEL2 auch auf keinen Fall unterfordert. ;)

  • Ich wünsche euch, dass sich das nicht negativ auf eure Besucherzahl auswirkt.

    Das ist wohl kaum noch möglich. So wenige hatten wir glaube ich zuletzt irgendwann mal in der Bayernliga gehabt. ;)

    Wurscht, das wird gemacht und das ist auch gut so. Jede weitere Möglichkeit auch eine Plattform für Sponsoren zu bieten ist positiv. Ist auch gut organisiert und zumindest die Kostenstruktur gestaltet sich bei +/- Null. Wenn die Leute schon die Couch dem Stadion vorziehen, dann sollen sie uns wenigstens auf dem Sofa verfolgen können. Muss gestehen, dass ich das letzte Spiel auch nicht im Stadion gesehen habe, weil ich mich nicht aufraffen konnte. Soll auch Leute geben, die sind krank oder sonst wo in der Weltgeschichte unterwegs und für die ist es, neben den auswärtigen Fans, schon ein guter Service. Ich denke, das angebotene Format wird auch gut werden, wie ja auch schon vergangene Liveübertragungen aus unserem Museum gezeigt haben. TV- Qualität war immer gut. Einen Probelauf hatten wir ja bereits und der verlief zufriedenstellend.


    Den Rest wird die Zeit zeigen.

  • OlafSBR, was ist aus deinem Optimismus geworden?

    Zuschauerzahlen wie zuletzt in der Bayernliga? Naja, lassen wir es mal als Ironie durchgehen. Aber klar ist SpradeTV ne gute Sache die evtl. den einen oder anderen Zuschauer mehr "ins" Stadion bringt. Allerdings ist viel wichtiger welche Akzente der neue VSS setzt, wie es mit vielen wichtigen anderen Themen weitergeht und da ist das Stadion nur eines davon. Warum wir aus dem letzten Jahr heraus irgendwie den Drive verloren haben im Umfeld, ist mir immer noch ein Rätsel, aber was solls. Der Schnitt wird am Ende der Hauptrunde irgendwo bei 2.200 - 2.300 Zuschauern liegen. Gut die Eintrittspreise sind nun wirklich am oberen Ende angekommen, aber das wird es nicht allein sein. Der Auf- und Abstieg ist es sicherlich auch nicht, denn hier hat sich ja nichts geändert bzw. verändert.

    Die Saison 2015/2016 wird wohl die entscheidende Saison für unsere Starbulls. Mit oder ohne SpradeTV.

  • Also ein Fan wird die Live-Atmosphäre doch bevorzugen. Wem aus finanziellen Gründen ein Spielbesuch mit allen Nebengeräuschen aufgrund seiner persönlichen Situation zu teuer ist, für den ist es eine gute Alternative (und damit für den SBR auch eine Möglichkeit, einen Euro mehr zu verdienen). Reicht das Geld auch dafür nicht, hat es aber auch keine negative Auswirkung.

    Gelegenheitszuschauer werden eher ins Stadion gehen, als den Stream zu buchen.

    Kranke, anderweitig verhinderte oder eben welche mit akut null Bock (z. B. selbst Sport gemacht, total groggy, kein Bock auf Stadion, aber von der Couch schon interessiert) werden wohl eher mal drauf zugreifen.

    Auswärtsfans buchen auch. Je weiter weg, umso eher... Entweder 5,50 oder 70 Euro für eine Auswärtsfahrt plus einen Tag Urlaub. Da kann der SBR sogar dran mehr verdienen als ohne.

    Presse kann sich das Ding angucken, ohne losfahren zu müssen...

    Gemeinsames Gucken kann auch bei bisher eher unbeleckten Interesse wecken (wenn sie in eine solche Gruppe geraten...)

    Passt schon, ich sehe keinen Grund, dass alle plötzlich auf der Couch bleiben. Ganz in Gegenteil, selbst bei einer Auszeit bleibt die Bindung so besser erhalten.

    ...und was mich interessiert: Hat ServusTV für spürbare Zuschauerrückgänge in der DEL gesorgt? Ich hab keinen blassen Schimmer... Aber wenn nicht, wird ein kostenpflichtiger Stream noch weniger dafür sorgen.

  • Bin absolut dafür Flo und an mir wird es sicherlich nicht scheitern. Ich bin eigentlich immer im Stadion, weiß aber auch warum ich da hingehe. Ich interessiere mich für Eishockey und für meine Starbulls. Mir ist es da im Grunde auch Shiceegal wie der Gegner lautet, mache keinen Unterschied zwischen LA oder Wanne- Eickel. Andere sehen dies offensichtlich anders, sonst wären sie ja da. Bitteschön, jedem seine Entscheidung, kann ich mit leben. Aber dann bitte auch runter mit den Ansprüchen denn eine Eishockeyhochburg sind wir halt dann nicht mehr. Mei, wer für 7 € für nen Steher eine wettbewerbsfähige Mannschaft sehen will, der muss wohl oder übel zu den Bayern gehen. Nur die können es sich erlauben billige Plätze zu Subventionieren. Siehst ja außerdem, wie entsprechende Aktionen bei uns angenommen werden. Effekt ist gleich Null. Was wollen die Leute denn? Nackte Go- Go- Girls auf dem Eis? Warum nicht, wenns schee macht? Oder vielleicht in jedem Spiel 1000l Freibier oder irgend so ne Free- App für die Smartphonebesitzer zur Unterhaltung, damit sie sich das Spiel nicht ansehen müssen? Klar, auch das ist sicherlich machbar. Oder wir richten einen Zuhause- Abholservice ein, der sie mit ihrer Couch zusammen ins Stadion bringt. Sitzplätze war gestern- Extremcouching ist heute! :D

    Ich sehe doch was alles für Aktionen gefahren wurden- einiger besser- einiger wohl nicht, aber man kann doch dem Verein nun wirklich nicht vorwerfen, dass er nicht alles in seiner Macht stehende versucht hat und weiter versucht. Die Leute zeigen den Starbulls die kalte Schulter! Warum, weshalb, wieso- keine Ahnung. Ích hab eigentlich auch keinen Bock mehr mich damit auseinanderzusetzen, denn dazu bin ich zu tolerant. Jeder kann mit seiner Freizeit schließlich anfangen was er möchte und man muss auch nicht jeden da abholen wo er gerade ist. Die Leute dürfen sich schließlich auch mal selber bewegen, wenn ihnen etwas an ihrem Verein liegt. Merken tun sie es erst, wenn es den Verein nicht mehr geben sollte, dann ist das Geschrei dann groß!

  • Was fehlt eigentlich dem gottwald?

    Der laboriert noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung. Im Grunde ist er topfit. Nur so bald er aufs Eis geht bekommt er Kopfschmerzen, was bedeutet, dass es einfach noch nicht geht. Ist für ihn auch schon die zweite Gehirnerschütterung in seiner Karriere. Damit ist nicht zu spaßen. Bei der letzten Sprade- TV- Party war er im übrigen auch dabei und hat mitgefiebert. Da sieht man mal wie "unmenschlich" es für die Spieler ist, ohne einzugreifen von außen hilflos zusehen zu müssen. Der hat jeden Pass mitgespielt. Selbiges galt übrigens auch eine Party davor für Max Renner und Stephen Schultz. Letzterer ist ja wieder zurück im Team und gibt ganz schön Gas. Max will nach seinem Kreuzbandriss unbedingt wieder so schnell wie möglich aufs Eis und die Chancen stehen auch gar nicht mal so schlecht für ihn. Normalerweise kannst mit 6 Monaten rechnen, aber er scheint es in 4 Monaten hinzubekommen, was sicherlich aber auch an unserem, für solche Fälle spezialisierten Partner, der Siemsee- Klinik. liegt, die u.a. Weltsportler wie Usain Bolt, Lindsey Vonn oder Kobe Bryant behandelt oder behandelt haben. Der Unterschied ist nur: die mussten Zahlen, unsere bekommen es umsonst. Partner mit solch einer Qualität kannst du auf der Welt an einer Hand abzählen. Zumindest in dieser Kategorie sind wir wahrhaft Weltklasse.

  • Wem sagst du das, schau dir bei uns den Kelly an.....dito ;(
    Und dann gibt es immer noch die Spezialisten, die es übertrieben finden wenn Checks gegen Kopf und Nacken härter bestraft werden :bash:

  • Diese Linie ist ja auch keine reine Erfindung der Eishockeyligen, sondern ist auch eine Auflage der Versicherungen, die hier ganz klar den Ligen das Messer auf die Brust gesetzt haben, eindeutige Regeln zu schaffen, damit Gehirnerschütterungen maximal verhindert werden. Ist auch richtig so. Gehirnerschütterungen können dramatische Folgen haben, siehe Muhammed Ali. Den Boxern wurde im Übrigen die Versicherungssumme auf Grund dieser Tatsache in astronomische Bereiche erhöht. Aber da gehört es halt nun mal zum Sport an sich. Man kann ja auch schlecht beim Boxen Schläge gegen den Kopf verbieten. :D

  • Guten Abend

    Was wird dann jetzt mit eurem "luxusproblem" :)

    Nimmt der das so ohne murren hin ? Denn wenn Herden so weiterhält wird er denselben Werdegang haben wie Strahlmeier letzte Saison, der wurde ja auch Spieler des Monats in der del2
    Bin gespannt wie der Franzl das löst :)

    Lg aus la

  • Nachdem in Garmisch die Fanclubs das Stadion gegen Euch vollmachen wollen - gibt es Euren Boykott von letzten Jahr eigentlich noch oder kommen am 22. auch Rosenheim-Fans in nennenswerter Zahl? Könnte ja auch für die Playoff-Platzvergabe ein interessantes Spiel werden...

  • Guten Abend

    Was wird dann jetzt mit eurem "luxusproblem" :)

    Nimmt der das so ohne murren hin ? Denn wenn Herden so weiterhält wird er denselben Werdegang haben wie Strahlmeier letzte Saison, der wurde ja auch Spieler des Monats in der del2
    Bin gespannt wie der Franzl das löst :)

    Lg aus la


    Wen meinst denn mit Luxusproblem? Ehelechner oder Somma?

    Wenn sich nichts verändert und alle fit bleiben, haben beide nicht viel Chance auf Eiszeit in dieser Saison.

    Bei Ehelchner könnte es noch eher sein dass er noch mal Eis kriegt, hat der dieses Jahr überhaupt schon gespielt? Ganz ohne Eiszeit geht man auch nicht mit dem besten Gefühl in die Po´s.

    Trabucco könnte vielleicht mal eine kleine Auszeit benötigen, aber wer schwächt sich schon gern selber, wenns nicht ganz locker geht?

    Schon irgendwie komisch was aus unseren "Königtransfers" so geworden ist, das wenn ihr mir im Juli erzählt hättet, hätte ich euch ausgelacht.

  • Nachdem in Garmisch die Fanclubs das Stadion gegen Euch vollmachen wollen - gibt es Euren Boykott von letzten Jahr eigentlich noch oder kommen am 22. auch Rosenheim-Fans in nennenswerter Zahl? Könnte ja auch für die Playoff-Platzvergabe ein interessantes Spiel werden...

    Waren doch schon beim letzten Spiel ein Haufen Fans von uns da. So ähnlich wird es auch beim nächsten Spiel sein.